Donnerstag, 31. Mai 2007

1. PN HU Turnier

(edit by R_R: Hier ist der versprochene Link zum Download. Das Video ist 40min lang und hat ca. 7mb)


R_R hats ja schon geposted. Heute fand das erste HU Turnier vom PN Forum statt. Für 5,50$ war man dabei und es war, naja...ok.

Nur ok deshalb, weil ich eigentlich gern im Finale gewesen wäre. So hat es leider nur zum dritten Platz gereicht. Buy-in wieder drin und noch was dazu.

Zu den glücklichen, die die erste Runde geschenkt bekamen, gehörte ich leider nicht und musste mir den Einzug ins Halbfinale erarbeiten. Gleich zu Beginn fand ich lefti an meinem Tisch und das war extrem anstrengend. Ich hatte keine Ahnung, wie er spielt und bin jetzt danach keinen Deut schlauer. Eigentlich wars Minbet Poker. Ein Minraise hat in der Regel ausgereicht, um ihn aus dem Pot zu bekommen. So ging das 15 Hände hintereinander. Blinds, check, check, ich bet er fold.

So blöd sich das auch anhören mag aber meine Nerven waren irgendwann zum zerreißen gespannt, weil ich immer gedacht habe; das kann er doch nicht machen, der hat doch irgendwas vor. Ich habe ständig darauf gewartet, dass er mich irgendwann in einen Monsterpot verwickelt und mein hart erarbeiteter Vorsprung mit einemmal zunichte gemacht wird. Aber nichts! Das war schlimmer als alles andere. Ich meine, immerhin saßen da 50 Jahre Pokererfahrung.

Irgendwann hatte er dann nur noch 480 an Chips und wir haben beide 2pair getroffen. Da hat er endlich mal mein All-in gecallt und dadurch, das ich das höhere 2pair hatte, wars das dann.

Direkt im Anschluß traf ich auf t_ochmonek und gleich die erste Hand war ein Hammer. Meine Nemesis - J-J - liegt vor mir und Ochmonek raised 2BB. Das will ich mit den Hooks eigentlich nicht callen - also reraise ums dreifache. Und was kommt? All-in. Verdammt! Jedesmal der gleiche Mist mit den Jacks.

Einen kurzen Moment lang war ich versucht, zu callen aber habs dann doch gelassen. Ich muss unbedingt noch fragen, was er da hatte.

Danach war allerdings mal wieder Flow-time und ich hatte einen unglaublichen read auf ihn. Zwei entscheidende Sitationen gabs und beide Male hätte ich ihm eigentlich die bessere Hand geben müssen. Besonders in der letzten Hand, als ich nur mit top pair bewaffnet, gegen einen möglichen Flush gespielt habe. Aber ich schwöre es, ich wusste, dass er nicht getroffen hatte.

Das glaubt immer keiner, wenn er es nicht selbst erlebt hat aber es ist wirklich so. An jedem anderen Tag hätte ich definitiv gefoldet - heute wusste ich einfach, dass es passt.

Von daher könnte ich ja zufrieden sein aber erstens war der zweite Platz Pflicht und der erste in Reichweite!

Wenn, ja wenn da nicht diese ober-üble Luckbox aka Juggernaud gewesen wäre ;-) Jugger, wenn Du das liest, ich will Revanche!

Gegen Spieler wie ihn zu spielen, liegt mir im allgemeinen, weil er unheimlich aggressiv ist. Das führt dann in der Regel dazu, dass man nach mehreren Händen etwa 10-20 BB hinten liegt, es aber relativ einfach ist, solche Spieler in große Pötte zu verwickeln und im Idealfall das All-in bezahlt zu bekommen.

Im Gegensatz zu Juggers Spiel zuvor, in welchem er sich in einer sehr langen Schlacht gegen Mani durchsetzen konnte, trat obiger Idealfall in unserem Spiel relativ rasch ein.

Nachdem ich nach anfänglichen Downs dann doch die Führung übernehmen konnte, bekam ich J-9 und er A-6. Im Flop lag sowohl der J als auch die 6. Da war sie, die Chance, ins Finale einzuziehen. Er hat sehr lange überlegt und schliesslich mit einem "aaah" und "ok" gecallt. Leider kam auf dem Turn eine weitere 6 und trotz der 9 auf dem River war hier gegen Mr. Luckbox kein Kraut gewachsen.

Das hat mich natürlich erst mal weit zurückgeworfen und den Gnadenstoss hat er mir dann wenig später mit einem set 2er versetzt. In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich mit K-5 den Flop 8-K-2 hoffnungslos overplayed. Und das war dann auch das berechtigte Ende.

PokerPuma hat mich allerdings direkt im Anschluss gerächt und das Turnier für sich entschieden. Die vom Maggi Kochstudio würden jetzt wohl sagen "Mhmmmm, das mach ma mal wieda".

In diesem Sinne gl4all, Mountain


1. HU-Turnier

Gerade ist unsere erstes HU-Turnier zu ende gegangen. Glückwunsch an Puma für den ersten Platz. Momentan rendere ich gerade das Video. Den Link werde ich dann später hier einfügen.
Von unserem Blog haben nur Mountain und ich mitgespielt. Nachdem wir insgesamt 10 Teilnehmer waren gab es jede Menge Wildcards am Anfang.

In der zweiten Runde musste ich wieder gegen Quasihasi ran und wurde natürlich wieder rausgeschmissen. Wie könnte es auch anders sein. Zugegeben habe ich sicherlich sehr viele Leaks im NL. Bei drei Forenturnier hintereinander aber gegen die gleiche Person zu verlieren, wenn ich am Flop vorne bin, ist schon grausam.

Habe dann nebenbei noch ein bisschen 1/2 auf Stars gespielt und konnte $40 gewinnen. Gerade mal die Hälfte hätte es im Forumsturnier gegeben. Somit darf ich mich nicht beschweren.

Es gab wieder mal Quads, diesmal mit Achtern und einen schönen $39 Pot, weil der Gegner mit AK den River cappt.

Party-Reload, vol. III

Wie gerade angekündigt habe ich noch ein paar Hände auf 0.5/1 gespielt und konnte immerhin $42 gewinnen. Damit habe ich bei der Bonusaktion eine positive Schlussbilanz und mehr wollte ich eigentlich nicht.

Heute gab es mal wieder Quads. Das schöne ist, das preflop zu viert gecappt wurde. Der Pot brachte 18BB















Nachdem ich wahrscheinlich erst wieder am Sonntag oder Montag posten werde, gabs heute mal zwei Beiträge dicht hintereinander

Party-Reload, vol. II


Nicht allzu erfolgreich habe ich den Bonus auf Party gecleart. Ich habe mich für 0.5/1 entschieden, weil es dort genau soviele Punkte gibt wie auf 1/2 gibt. Leider habe ich $117 verloren und somit trotz $100 Bonus ein Minusgeschäft gemacht.
Wenigstens habe ich nun den Queensstatus und bekomme doppelte ParyPoints. Ich werde gleich noch ein bisschen Spielen und dann wieder 2500 PP in $25 umwechseln.













Gestern musste ich durch meinen ersten Securitycheck bei Pokerstars. Ich hatte Mountain Geld geliehen und wollte, nachdem er es mir zurückgegeben hat, auscashen. Der Cashout wurde auf Eis gelegt und ich durfte erstmal erklären, warum ich nach einem Interaccount-Transfer auscashen will. Es ging aber alles gut und der Cashout wurde approved. Soll mir aber schon eine Lehre sein. Demnächst werde ich nicht mehr so hohe Summen verschicken.

Bei 888.com hatte ich noch $200 eingefroren, weil ich keine Lust hatte denen meinen Perso zu schicken. Vor ein paar Tagen hab ich dann eine fahdenscheinige Ausrede erfunden und gebeten, dass sie mir das Geld wieder zurück schicken. Daraufhin bekam ich diese Antwort:
As per your wishes the $200 deposit made to oursite shall be paid back to your Neteller account.
Upon further review of our records we have reason to believe that your account may have been created solely to exploit our promotional offers. I must therefore ask that you refrain from creating any new accounts on our sites. Your membership is not welcome and we shall close any new accounts you create.

Tja, was soll ich jetzt davon halten? Sicherlich habe ich nur eingezahlt und sofort wieder ausgecasht, damit ich den Bonus bekomme. Wenn ich aber ein absoluter Anfäger wäre, würde ich das genauso machen. Ich würde zuerst den Bonus verspielen und dann evtl. selber Geld nachschießen. Ich kann aber auch nirgends auf der Seite sehen, dass Ein-und sofort wieder Auscashen verboten ist. Warum ich dann gleich in der Blacklist lande verstehe ich auch nicht, schließlich habe ich nichts illegales getan. Die gelbe Karte hätte es auch getan, da müssen die mich nicht lifetime sperren.

Heute Nacht haben Carlos, Mountain und ich das neue Logo für unseren Blog entworfen. Wir hoffen es gefällt euch.

Mittwoch, 30. Mai 2007

"That Was A Crazy Game Of Poker"

Da räumt man seine alte, verstaubte mp3-Sammlung auf und findet dann sowas. Fands irgendwie lustig und musste es posten. Man kann leider nur reinhören..

neues Feature: Clustr Map

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, gibt es seit wenigen Tagen ein neues Feature auf unserer Seite.
Clustr Map zeigt an von wo die Hits auf unserem Blog kommen. Neben Deutschland und Österreich (Danke Mani) haben sich auch schon Leute aus Spanien, der Türkei und Indonesien unsere Seite angesehen.

Dienstag, 29. Mai 2007

entwarnung

Puuuh! Da haben wir ja gerade nochmal Glück gehabt. Bezüglich der Frage, ob neteller besoffen sei, weil sie mal eben den Euro binnen sechs Stunden drastisch entwertet haben, habe ich mich ja ernsthaft mit dem Gedanken getragen, Hamsterkäufe zu tätigen und selbst Plünderungen konnte und wollte ich nicht mehr ausschließen.

Gerade eben kam die Nachricht von neteller, dass die Weltwirtschaft nicht in Gefahr sei und deren Wechselkurs auf reiner Willkür basiert (Es regnet - Euro wird entwertet oder so ähnlich). Hier mal zwei nette Zitate aus deren Antwort:

"NETELLER's Umrechnungskurs bezieht sich von den Globalen Absatzmarkt. Unserer Kurs ist etwas höher als der Kurs den sie auf www.oanda.com oder ihrer Bank finden" (Ich finde ja das Wort "etwas" soo süß)

Jedoch beachten sie, daß die Kurse oft schwanken und die Kursangabe von NETELLER nur ein Schätzwert ist (Genau so hab ich mir das auch gedacht, ROFL)


Jetzt bin ich aber beruhigt. Doch kein Zusammenbruch des Systems. Aber das mit der Schätzung gefällt mir. Das gefällt mir sogar so gut, dass ich da auch mitmachen will:-)

Also, ich schätze mal, dass mir die Gebühren von neteller zu hoch sind. Geschätzt würde ich sagen, dass ich mich nach einer Alternative umsehen muss. Schätzen gelernt habe ich die Ehrlichkeit von neteller, dass sie nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern gleich sagen, dass der Wechselkurs ausgewürfelt wird. Da ich Ehrlichkeit sehr schätze, würde ich schätzungsweise sagen, dass ich mein neteller Konto nicht kündigen werde.

Was ich aber auf jeden Fall tun werde, ist, mich nach Alternativen umzusehen und ich schätze, dass der eine oder andere Leser hier einen Tip für mich hat. Also schätzt doch mal ab, was ich für Möglichkeiten habe und postet es in den Kommentaren. Das wüsste ich sehr zu schätzen.

Mit freundlichen Grüßen, euer (hoffentlich) geschätzter Mountain

Montag, 28. Mai 2007

Limit Aufstieg

Ich habe es getan. Nachdem ich zwei der drei von mir gesetzten Ziele zum Limitaufstieg (1k$ BR, 1BB/100 auf 0.5$/1$ und 30k gespielte Hände) erreicht hatte, habe ich beschlossen mit ca 5000 Händen zu wenig auf 1$/2$ aufzusteigen.

Da ich keine Lust mehr habe, Seiten wie Stars oder Party den Rake in den Arsch zu schieben um alle Nase lang mal einen kleinen Bonus zu erhalten habe ich mich dazu entschlossen zum Cryptologic Netzwerk zu wechseln. Ich spiele nun bei Inter und bei SunPoker mit jeweils 32% Rakeback und 100% up to 100$ monthly reload Boni. Bei Inter gabs sogar noch einen SignUp Bonus von 100$.

Über Pfingsten war es nun mein Ziel den Mai-Reload von Sun zu clearen. Inter ist erst im Juni dran. Und wie das bei Limitaufstiegen so ist, habe ich erstmal schön in die Fresse bekommen. War ja auch nicht anders zu erwarten nach meinem Mörderupswing auf .5/1...

Hier der Graph zu den ersten 3000 Händen. Der Bonus war nach 2600 gecleart:


Das Limit ist schon merkwürdig. Es gibt einige relativ gute Spieler, aber auch sehr, sehr viele sehr, sehr schlechte Spieler. Leider war ich die Tage etwas vom Pech verfolgt und so konnten mir diese Rabauken einiges an Chips abnehmen. (Mein Won$SD Wert liegt nach 3000 Händen bei 48% und das bei 35% WTS)
Merklich schwerer als 0.5/1 spielt es sich dennoch nicht. Selbstverständlich ist das Geld auch dieses mal nur geliehen und ich werde es mir mit Zins und Zinseszins zurückholen!

Zum Abschluss noch eine kleine Rechnung, die zeigt warum Crypto so geil ist:

Verlust: -164.88$
Bonus: 100.00$
Rakeback: ~44.40$
Netto: -20.48$

Trotz der herben Verluste sieht es also gar nicht so schlimm aus um meine BR. An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Dank an R_R, der mich zu Crypto gejagt hat ;)

Viel Spiel für wenig Geld

So könne man es positiv ausdrücken. Realistisch wars viel Arbeit für kein Geld, seufz
Hab bei Stars das 11 $ mit 3200 Teilnehmen gespielt. Nur 270 itm.
War aber von Anfang an gut dabei. Immer Top 100 bis Top 20 sogar.
Als es nur noch 500 waren kam zwar mal ein schwerer Rückschlag auf platz 400, als sich einer partout nicht von seinem 7 Pärchen trennen konnte trotz Overcards und Flushdraw. Leider hatte ich aber auch keins von beiden und wollt nur bluffen. Konnte mich da dann aber gleich wieder zurückerholen.

Dann passierte es. Nur noch 340 dabei. Ich bin 70er und am BB. Nachdem die 2 BBs vorher schon vom SB geklaut wurden, macht auch mein SB nen raise um 2 BB. Ok ich weiß er is ziemlich tight, aber eigentlich auch geizig (deswegen auch nur der miniraise denk ich mir) er hat z. B. bei CS 20 k, nach nem Rais von 2k von ihm und nem all in danach eines mit 3,5 k, nicht mal die 1,5 k gecallt sondern gefoldet! Deswegen war ich sicher er wird folden, so kurz vor itm, und geh mit Q7 all in. Er überlegt auch ewig und callt dann mit KQ. Das Board bringt gar nix und somit gewinnt er.
Danach hab ich nur noch ca. 6 BBs, bekomm nur Schrott und muß dann mit A7 suited all in. Ich werd von J8 o gecallt und naja is ja klar. Im Flop ne 8 und aufm River sicherheitshalber auch noch. Ich bin raus als so 320er. Dafür so lange die Zähne zusammengebissen und gut gespielt (3,5 Stunden), das ärgert mich dann schon etwas.

Vom taktischen her war der move mit dem all in eigentlich auch nicht so verkehrt. Es heißt ja das man kurz vor itm so was besser machen kann. Vom Typ her war der ja sonst eigentlich immer Einer der beim ersten reraise die Karten wegeschmissen hat.
Sein Call war genaugenommen auch definitiv vekehrt. Ein A hätte mir gereicht und er wär aus dem Turnier geflogen. Das darf man da eigentlich wegen der paar Chips nicht riskieren. So bin ich früher auch immer unötig raus weil ich KQ überschätzt hab und meinte ich müsste das all in eines BigStacks damit callen.
Gut von meiner Seite muß ich sagen das ich solche Aktionen auch nur noch gegen Spieler machen darf die höchstens 1/2 Stack haben,und nicht gegen 3/4 Stacks.
Und kurz vor itm sollte halt gerade ich (my second name is bubbleking lol) auch nichts mehr riskieren.

Cash läufts zumindest etwas besser gerade.
Ich spiel ich ja nur noch auf CD momentan und ich denk (hoff) so langsam hab ich mich auf NL100 dort etabliert. Zumindest sind 170 BBs in 6 Stunden Spiel ganz ok.

Sonntag, 27. Mai 2007

ist neteller besoffen?

Muß ich ja grad mal so fragen. Ich meine, dass neteller schon immer unverschämte Gebühren hatte, ist ja kein Geheimnis aber jetzt wirds schon irgendwie komisch?

Bisher habe ich von neteller auf Stars immer ein bis zwei cents eingebüsst durch den Wechselkurs. Aber vorgestern hats mich fast umgehauen. Ich habe von Party auf neteller mit 1,37 ausgecasht und mit 1,32 von neteller auf Stars wieder eingecasht. Das ganze innerhalb von 6 Stunden!!!

Tja, das bedeutet, die Weltwirtschaft ist hinüber. Die Gewinnmargen aller importierenden Firmen sind am A. und eine gigantische Pleitewelle wird über das Land hereinbrechen.

Als pflichtbewusster Bürger habe ich selbstredend sofort eine mail an neteller geschrieben und die Geschäftsleitung auf diese bedenkliche Entwicklung hingewiesen. Weiterhin habe ich mitgeteilt, dass dieses Land von unseren Eltern und Großeltern nach dem Krieg mühsam aufgebaut wurde (OK, nachdem sie es zuvor kaputtgemacht hatten) und ich nicht bereit bin, diese erneute, mutwillige Zerstörung durch meine Mitgliedschaft zu unterstützen.

So kann die logische Schlussfolgerung nur lauten, dass ich mich leider gezwungen sehe, meinen Account zu kündigen, sollte mir nicht schnellstens eine vernünftige Erklärung für den dramatischen Verfall des Euros binnen 6 Stunden zugehen.

Ich meine, da stellt man sich doch existenzielle Fragen. Wenn jetzt alles vor die Hunde geht, lohnt es sich dann überhaupt noch, ein Haus zu bauen, ein Kind zu zeugen und einen Baum zu pflanzen? Soll ich mit Hamsterkäufen beginnen? Lohnen sich Plünderungen schon, usw usf...?

Man darf gespannt sein, was da kommt.

Gl4all, Mountain

EDIT: Ich habe gerade noch bei Bloggerkollege Micha reingeschaut und eine Ankündigung für dieses absolut geniale tool gefunden. Noch besser! >HIER<

Samstag, 26. Mai 2007

ich habe fertig

Endlich ist dieser elende Bonus gecleart. Ich kann kein Cashgame mehr sehen. Für mindestens eine Woche mach ich jetzt Pause und spiele nur noch Turniere.

Die BR lässt jetzt endlich auch wieder angenehmere Buy-ins zu und somit werde ich mich bei HU Turnieren dieser Welt austoben.

Ausserdem muss ich dringend aufhören, Theorie zu pauken. Ich leide langsam am Kelly Bundy Syndrom. Kenner der Serie wissen, dass Kelly keineswegs dumm ist, sondern ihr Gehirn nur eine begrenzte Speicherkapazität aufweist. Für jede neue Information muss also eine alte weichen.

Genauso gehts mir auch grade. Ich vermeide es schon den Chat am Tisch zu lesen, weil ich befürchte, dass durch die Informationen dort eine wichtige Equity Prozentzahl verloren gehen könnte ;-).

Nein ehrlich, ich brauch Pause!

Deshalb werde ich mich auch erst Morgen wieder an die Tische setzen und bis dahin nichteinmal an Poker denken.

Bis dahin gl4all, Mountain

Freitag, 25. Mai 2007

kleines Päuschen

In letzter Zeit spiele ich nicht besonders viel. Hier und da ein SNG oder MTT, das wars. Das liegt aber nicht daran, dass ich keine Lust mehr habe. Im Gegenteil! Ich möchte mich erstmal weiterentwickeln, in dem ich das "Harrington On Holdem - Volume 2" zu Ende lese. Hinzu kommt noch, dass ich erst gestern auf "PokerAce Hud" gestoßen bin, was mir ganz neue Möglichkeiten bietet. Ich komm' mir grad wie ein mieser Anfänger vor und bin es wohl auch.. :)

Außerdem stehen demnächst Klausuren an, da bleibt wenig Zeit für Poker. Also nicht wundern, wenn keine Posts von mir kommen. Nach den Klausurwochen bin ich wieder voll da.

Bis dahin, ein gutes Blatt! :)

Donnerstag, 24. Mai 2007

Party-Reload, vol. I

Nachdem ich gestern eigentlich nicht erwähnenswert viel gespielt(500 Hände) oder viel verloren (-$7) habe, hätte ich mir diesen Post auch sparen können.

Eine nette
Hand gab es aber, die mir einen kurzen Post wert ist.

Mittwoch, 23. Mai 2007

Back again

So nachdem ich einige Probleme mit meinem Google Account hatte bin ich nun auch wieder hier:)

Deswegen gibts an dieser Stelle auch direkt mal nen Update von mir. Nachdem ich anfangs den Monats den ersten Milestone bei meiner BR überschritten hatte wollte ich gen ende bedingt durch die Pokerstars 10B Handpromotion mal mein Pokernews Bonus dort clearen:)

Da es bei SNGs doppelte FPP gab hab ich mir gedacht spiel ich 40 1$ Sngs um die 100pkt die ich dafür benötige zu clearen:) Wie Ihr vieleicht wisst spiel ich ja normalerweise nicht auf PS wegen der lächerlichen Bonusbedingungen:)

Nungut auf jeden Fall lief das ganze eigentlich ganz gut:)

Ashen666 40$1 $1 58%$28 HotPokerstars

x

Leider hat Pokernews die Bonusbedingungen geändert und man hat jetzt nur noch 3 Monate Zeit für die 100FPP bin gespannt ob ich die 25$ trotzdem bekomme weil als ich gesigned hab stand da noch nix von 3Monaten;) Wär halt schade um die verschwendete Zeit;)


greetz Christian

Skype-Chat

Habe mal den Public Chat von Skype eingebaut. Vielleicht ist es ja besser als Gabbly.

Kommentare und Meinungen erwünscht.

Bonus auf Stars

Heute wieder auf dem Stammlimit 1/2 gespielt. Nach ca. 300 Händen ging es wieder mal steil auf -$110 bergab. Über 500 Hände habe ich dann gebraucht, bis ich wieder auf break even war.

Ferner hab ich heute wohl die Traumhand eines jeden Fisches gehabt. Fullhouse am Turn mit 72 . Kann jemand $47 mit der Beer Hand toppen?

10B-Hand Celebration ist gerade vorbei. Zeit für mich ein Fazit zu ziehen:
Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Obwohl ich zwischenzeitlich zweimal $100 verloren hatte, so konnte ich mich jedes Mal wieder aufrappeln. Nur zwei Sessions musste ich im Minus beenden. Nenn man wohl Upswing, oder wie Sascha sagen würde "alles Skills".

Hier mal ein paar Statistiken:
1/2:
6805 Hände
$420 Gewinn
3.09 ptbb/100

0.5/1:
185 Hände
$32.25 Gewinn


Bonus: $150
Gesammtgewinn: $602.25
FPPS: 7012

Dienstag, 22. Mai 2007

Mama I made it...

Es ist vollbracht!!
Knapp 20.000 Hände, etwa 6 Wochen, krepele ich auf 0.5$/1$ annähernd Break-Even rum. Mein Ziel nach 30.000 Händen mit 1BB/100 und 1000$ BR aufzusteigen in weiter Ferne. Jeder Upswing wird nach spätestens 1000 Händen jeh gebremst und von einem fetten Down gefolgt.

BAM JUNGE! Das Geld war nur geliehen meine Freunde, und jetzt: HOSEN RUNTER!

In langsam: Wie man unschwer erkennen kann bin ich zZ auf einem sehr fetten Upswing und habe tatsächlich die 1 BB/100 Marke geknackt. Die letzten 2 Wochen der Reihe nach:

- Ich komme auf Party nicht richtig vorwärts, wechsele auf Pokerstars.
- Es geht hoch und runter, die Fische verarschen mich.
- Ich muss mir Geld leihen um den 100$ Bonus auf EmpirePoker zu clearen. (BR ca. 430$)
- Gleichzeitig bringt Stars die 10 Billion Hand Promo raus, die mir einen 150$ Bonus verspricht - Glücklicherweise hatte ich gerade alles auf Stars ausgecasht!
- Ich cleare den Bonus mit 66BB Gewinn und werde SilverStar. Letzten Freitag habe ich dazu 3000!! Hände mit -30BB gespielt. Das war ein Spaß!
- Party bringt den Mai-Reload, ich wechsele zurück auf Party.

Den Rest erkennt man eigentlich aus dem Graphen... die 250$ Bonus und der mehr als gute Cashgame Gewinn haben meiner BR einen ziemlichen Boost beschert. Ich stehe nun bei 922$ und 100$ Bonus von PartyPoker sind noch offen. Der Aufstieg rückt langsam aber sicher in greifbare Nähe. Nebenbei habe ich mir noch den Goldstar status auf Stars gesichert und kann nun endlich amazon.de Gutscheine cashen und zusätzlich noch mit R_R die netten Freerolls spielen.

So das wars schon wieder, etwas lang geworden aber euch ist ja eh langweilig, sonst wärt ihr nicht hier. Bis zum nächsten Mal!

endlich Goldstar

Zeit wurde es. Seit gestern kann ich mich offiziell VIP-Goldstar auf Pokerstars schimpfen.
Ist natürlich jetzt schon nett, wenn man momentan für einen 5 BB-Pot 4 FPPs bekommt. Ab morgen gibts zwar dann nur noch 2 FPPs aber das ist auch gut.

Jetzt schauen wir mal wie ich mich in den Freerolls schlage. Nächsten Samstag ist schon das monthly 100k. Außerdem werde ich mich auch am weekly 20k versuchen. Das satelite (300 FPP Buy in) für das weekly 50k hab ich leider schon verpasst.

Gestern war wieder einmal ein guter Tag. In exakt 833 Händen konnte ich $100.25 auf 1/2 gewinnen.

Heute morgen wollte ich auch noch etwas spielen, aber da keine guten Tische auf 1/2 verfügbar waren, habe ich kurzerhand 0.5/1 gespielt. Jan hat schon Recht. Das ist ein einziger Maniac- und Fischteich auf dem Level.
Egal, es gab $32.25.

Heute muss ich noch bei Party einzahlen, weil es der letzte Tag des Reloadbonus ist. Spielen werde ich da aber erst morgen. Heute mach ich noch ein paar FPPs auf Stars.

Montag, 21. Mai 2007

Sunday Million Details

So geschlafen hab ich noch nicht, aber wie heißts so schön, erst die Arbeit und dann das Vergnügen lol
Als ich am spielen war hab ich mir immer wieder gedacht, das muß ich später schreiben.
Aber dann kam ja immer wieder was Neues und jetzt ist irgendwie alles weg.
Ok an die 1010 Hand wird mich Mountain immer erinnern, somit bleibt zumindest eines vom Turnier hängen (abgesehen vom ausscheiden, das sich auch in mein Gehirn gebrannt hat seufz)
Hier also die Hand, war glücklich aber auch nicht entscheidend möcht ich dazu nochmal sagen ;)

Platz 1: Foxman (261706 in Chips)
Platz 2: ariana2le (455073 in Chips)
Platz 3: lapa (859399 in Chips)
Platz 4: 12443267 (798523 in Chips)
Platz 5: jackbill01 (38698 in Chips)
Platz 6: CarlosMuch (715277 in Chips)
Platz 7: guy lopez (100696 in Chips)
Platz 8: dageask (232528 in Chips)
Platz 9: Wtrfreak (331358 in Chips)
Foxman: setzt den Small Blind 12000
ariana2le: setzt den Big Blind 24000
*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an CarlosMuch [Td Ts]
lapa: erhöht 48000 auf 72000
12443267: passt
jackbill01: passt
CarlosMuch: erhöht 216000 auf 288000
guy lopez: passt
dageask: passt
Wtrfreak: passt
Foxman: geht mit 248506 und ist All-In
ariana2le: passt
lapa: passt
lapa said, "88"
*** FLOP *** [5s 5c Qc]
*** TURN *** [5s 5c Qc] [Th]
*** RIVER *** [5s 5c Qc Th] [2c]
*** SHOWDOWN ***
Foxman: zeigt [Kh Kd] (Zwei Paare, Königen und Fünfen)
CarlosMuch: zeigt [Td Ts] (Ein Full House, Zehnen Full of Fünfen)
12443267 said, "ugh"

Hier noch 2 screenshots aus den "guten" Zeiten. Einmal die höchste Position, und dann noch mein höchster CS.


Nochmal danke an alle, speziell Mountain, der mich aufgebaut hat als ich schon gedanklich aufgeben wollte, mit nur noch 5500 Chips von ursprünglich 10.000 und als 8900er von noch 9200!
Da hab ich, wenn ich ehrlich bin, nicht mehr an itm gedacht. Nur er meinte: he, noch is nix vorbei. Blinds grad 300, da geht schon noch was. Geduld.
Geduld war sowieso das Stichwort, und dazu noch die guten laydowns. Ich möchte sagen ich bin so weit gekommen wegen der laydowns zur richtigen Zeit. Was sonst immer mein Problem ist.
Da bekomm ich z. B. nach langem endlich was auf die Hand. JJ am cut off. Bereite mich schon aufs all in pushen vor, als der vor mir all in geht. Und das als nur noch 2-3 Leute ausscheiden mussten zur 2 Preisstufe, wo man dann eigentlich erst richtig Gewinn hat.
Ich hab sie einfach gefoldet die Buben. Wusste vorher gar nicht dass das geht lol.
So gesehen wär ein Fold bei meiner letzten Hand auch im nachhinein das Richtige gewesen, aber ich glaube zu dem Zeitpunkt wäre ich auch dadurch auch nicht mehr viel weiter gekommen.

Als nächstes Ziel werde ich wohl eher das Sunday warm up mal angehen. Zumindest so lange ich noch nicht vom Pokern leben kann und am nächsten Morgen in die Arbeit muß *g*

Goldstar ich komme

Gestern wollte ich noch kräftig angreiffen. Um 23:30 sind mir aber dann die Augen zu gefallen und ich musste auch die geplante Skypesession mit Mountain absagen.

Um ca. 4:00 musste ich dann auf Toilette und habe gesehen, dass Carlos immer noch bei der Sunday Million im Rennen war. Zu diesem Zeitpunkt hatte er $1400 schon sicher.

Gegen 9:00 heute morgen habe ich mich dann an die Tische gesetzt. Eigentlich wollte ich nicht, weil nur sehr wenige Tische verfügbar waren. Als ich dann genauer hinschaute waren es doch recht erfreuliche Flop seen-Werte.
Ich hab nur kurz gespielt, konnte aber $64 gewinnen. Somit komme ich in der Gesamtbilanz nach dem Clearen des Bonus wieder auf positive Werte. Ursprünglich sah es ja gar nicht gut aus.



Eine nette Hand will ich euch nicht vorenthalten. Der Gegner hat Pocket Nines und checkraist mich am River.


Es fehlen noch 293 VPPs, die ich hoffentlich heute Abend spielen kann.

Doin the Sunday Million!!

So, ok ichhabs nochmal gewagt und die Gelegenheit des Jubiläumsturniers genutzt.
Nachdem ich am Anfang schon fast drausen war, hats dann doch noch ganz gut geklappt. Die wichtige Stufe mit einer endlich prägnanten Erhöhung hab ich noch mitgenommen, doch ich musste da so langsam was tun.
Der Flop war nicht so teuer, und ich hab ihn auch voll getroffen, aber wie so oft leider am River wegeluckt worden :(
Ich muß zugeben der Pokergott hat mir, speziell in 2 Situationen, auch gut beigestanden, aber wen der FT doch greifbar nah ist, dann tut so was schon weh.
Hier die Hand die mein aus bedeutete:

PokerStars Spiel #10024979035: Turnier #50186235, $200+$15 Hold'em No Limit - Level XXVIII (60000/120000) - 2007/05/21 - 00:07:17 (ET)
Tisch '50186235 1065' 9-max Platz #7 ist der Dealer
Platz 1: ZRobsUSC (1942072 in Chips)
Platz 2: tanbai (6308304 in Chips)
Platz 4: banbh99 (2320754 in Chips)
Platz 5: 1partsguy (2131568 in Chips)
Platz 6: savy67 (2358760 in Chips)
Platz 7: juampi_29 (2804359 in Chips)
Platz 8: stelladora (4102281 in Chips)
Platz 9: CarlosMuch (1725929 in Chips)
ZRobsUSC: setzt die Ante 6000
tanbai: setzt die Ante 6000
banbh99: setzt die Ante 6000
1partsguy: setzt die Ante 6000
savy67: setzt die Ante 6000
juampi_29: setzt die Ante 6000
stelladora: setzt die Ante 6000
CarlosMuch: setzt die Ante 6000
stelladora: setzt den Small Blind 60000
CarlosMuch: setzt den Big Blind 120000
*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an CarlosMuch [Jh 5h]
ZRobsUSC: passt
tanbai: passt
banbh99: passt
1partsguy: passt
savy67: passt
juampi_29: erhöht 240000 auf 360000
stelladora: passt
CarlosMuch: geht mit 240000
*** FLOP *** [7h 2h 8h]
CarlosMuch: checkt
juampi_29: setzt 2438359 und ist All-In
CarlosMuch: geht mit 1359929 und ist All-In
*** TURN *** [7h 2h 8h] [Qs]
*** RIVER *** [7h 2h 8h Qs] [7c]
*** SHOWDOWN ***
CarlosMuch: zeigt [Jh 5h] (Ein Flush, Bube High)
juampi_29: zeigt [8d 7d] (Ein Full House, Siebenen Full of Achten)
juampi_29 gesammelt 3547858 von Pot
savy67 said, "wow"
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamter Pot 3547858 Rake 0
Board [7h 2h 8h Qs 7c]
Platz 1: ZRobsUSC gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 2: tanbai gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 4: banbh99 gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 5: 1partsguy gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 6: savy67 gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 7: juampi_29 (Dealer) zeigt [8d 7d] und gewonnen (3547858) mit Ein Full House, Siebenen Full of Achten
Platz 8: stelladora (Small Blind) gepasst vorher Flop
Platz 9: CarlosMuch (Big Blind) zeigt [Jh 5h] und verloren mit Ein Flush, Bube High

Und hier das Gesamtergebniss:
PokerStars Tournament #50186235, No Limit Hold'em
Buy-In: $200.00/$15.00
10894 players
$250000.00 added to the prize pool by PokerStars.com
Total Prize Pool: $2428800.00
Tournament started - 2007/05/20 - 16:30:00 (ET)

Sehr geehrte/r CarlosMuch,

Sie haben den 42nd Platz erreicht.
Das Preisgeld von $3,400.32 wurde auf Ihr Konto
Real Money transferiert.


Mehr dazu gibts wenn ich ausgeschlafen hab *gähn*

german und blogger tourney

Sooo, das zweite Blogger Turnier hat heute Abend stattgefunden. Ich überlasse den Kommentar dem Gewinner und berichte nur von ein paar unbedeutenden Nebenkriegsschauplätzen.

Zuallererst gilt es zu erwähnen, dass sich dieses Mal schon 26 Teilnehmer angemeldet hatten (beim ersten waren es 16). Gespielt wurde, als ginge es um ein Bracelet bei der wsop. Wobei ich dem Bloggerturnier ganz klar höhere Priorität einräumen würde.

Für mich wurde es nach dem 9en Platz beim letzten Mal, diesmal Rang sieben. Ausgeschieden bin ich auch gegen eine wirklich schöne Hand. Ich hab mit 10-10 gepusht und die Hand leider gegen zwei Paare verloren. Der Spieler der mich gecallt hat, hielt A-A, zu denen sich dann noch A-A im Board gesellte und somit wurde ich von two pair besiegt.

Geradezu genial war eine Hand, als ich in MP Q-Q fand und ein smallstack rechts von mir All-in ging. Natürlich ein easy call für mich. Blöd nur, dass nach mir auch noch jemand was spielbares fand und ebenfalls der Meinung war, ein All-in könne nicht schaden. So ähnlich muss auch der nächste gedacht haben und schloß sich uns an. Da ich ohnehin schon meinen halben Stack investiert hatte, flossen die restlichen Chips natürlich auch in die Mitte. Und was soll ich sagen, ich habs überlebt und die Hand gewonnen. Grenzwertige Kommentare im Chat wie man sich denken kann ;-).

Geil war auch Rennwurms Kommentar im Chat, nachdem ich mit J-J seine - ich glaube A-Q - eliminiert hatte. Er will einen Thread aufmachen um darüber zu berichten, wie man mit J-J ein All-in callen kann. Klasse! Was hätt ich denn machen sollen. Der Typ hat einen VPIP von 11,1% und einen PFR von 11,1%. Da frage ich mich doch, wie man in einer solchen Situation mit J-J ein All-in nicht callen kann. Ich muss nachher unbedingt noch ins Forum und nachschauen, ob er seine Drohung tatsächlich wahr gemacht hat. Auf jeden Fall nochmals ein dickes SORRY an der Stelle ;-).

Ebenfalls ein Sorry an den Spieler (mir fällt dummerweise der Name grad nicht ein), den ich am River mit einer straight weggeluckt habe. Aber auch hier - selbst schuld. Er raised preflop und ich hab in late 8-8. ALso bitte, sowas calle ich doch blind. Der Flop brachte 6-9-10. Und da hab ich halt sein reraise All-in gecallt. Ja was denn sonst? Erstens hatte ich mehr Chips und hätte den Verlust locker überlebt und zweitens hatte ich ihn auf A-J oder K-Q gesetzt.

Ich hatte also one pair mit nur einer Overcard und dazu noch den Gutshot mit der 7. Hallo? Als Riverrat nehm ich dafür nen Kredit auf!!! OK, er hatte doch tatsächlich A-10 und ich hab mich schon im Push or Fold Modus gesehen, doch der River bringt mir meine 7 und ein weiterer fassungsloser Spieler verlässt den Tisch. Asche über mein Haupt und ich kann mich gar nicht genug entschuldigen aber ich kam dafür ja auch nicht ins Geld - insofern hat sich das ausgeglichen.

Alles in allem wieder ein schönes Turnier und ich hoffe, es wird nächsten Monat wiederholt. Wenn ich Morgen bei den anderen gespickt habe, poste ich hier nachträglich noch den Gewinner. Nachdem ich ausgeschieden war, muste ich den Tisch schliessen, weil mittlerweile das German von PG auf Titan begonnen hat.

Das hatte heute erstmals mehr als die sonst auf 75 begrenzten Teilnehmer. 109 Spieler waren am Start und es wurde gedonkt, was das Zeug hält. Ausserdem wird der Umgangston immer heftiger. Ich weiss nicht, wie lange Flex und die Admins von PG sich das noch gefallen lassen.

Jedenfalls wurde bei nur 15 itm Plätzen hart gekämpft und ich konnte mich auch diesmal an den FT spielen wo ich dann allerdings als 6er verdient mit A-K gegen A-A ausgeschieden bin. Da fällt mir grad auf - es war wieder A-A. Aber ok, dagegen fliegt man gerne.

Jetzt werde ich noch ein wenig im Forum posten und hoffe, dass Carlos die zweite itm Stufe bei der Sunday Million erreicht hat. Bis zur ersten war ich dabei aber dann hat der Forumschat mal wieder den Geist aufgegeben. Naja, kann man nichts machen. Auf jeden Fall ein fettes Grats für itm an Carlos.

Allen anderen wünsche ich gl, Mountain

EDIT: Carlos hat die zweite Stufe geschafft!

Sonntag, 20. Mai 2007

geht wieder

Leider lief es vorgestern nicht allzu gut. Innerhalb von 477 Händen habe ich es doch glatt geschafft $122 zu verlieren. Nanu?

Gerstern habe ich dann einen Tag Pause vom Pokern genommen. Am Freitag habe ich viel übersetzt und konnte nur wenig schlafen, weshalb ich dann gestern schon um 22:00h in Bett gegangen bin.
Heute dann um 5:00 aufgewacht und mal an die Tische gesetzt. Vielleicht läuft es ja besser. Leider war dem zu Anfag gar nicht so. Zwei ordentliche BadBeats kassiert und schwupps war ich auf von -$122 auf -$155. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch gar nicht alle 4 Tische offen und dachte mir nur "so kanns los gehen".
Mit der Zeit lief es dann aber immer besser und ich konnte mich von -$155 auf -$16 runterarbeiten. Grund dafür war ein Kollege namens dewalt23, der mir förmlich das Geld hinterhergeschmissen hat.

Hier mal ein Beispiel seines spielerischen Könnens:
Die Hand war preflop nicht ideal gespielt. Ich habe nicht gesehen, dass jemand Dead Money gepostet hat. Auch wenn der Gegner ein Maniac ist, so hat er gelegentlich auf eine Donkbet am Flop gefoldet.
Ist schon nett, wenn einem der Gegner mit solchen Karten gute Action gibt.

Das Ziel Goldstar zu werden ist etwas näher gekommen. Es fehlen mir noch 481 VPP. Somit sollte das bis übermorgen auf jedenfall machbar sein.

Danach geht es dann gleich ab zu Party um den Reload zu clearen. Bis dahin werde ich aber bestimmt nochmal schreiben.

Samstag, 19. Mai 2007

2. Blogger-Turnier

Diesen Sonntag, 20.05 findet das 2. Blogger-Turnier um 20:00h (14:00 EST) statt. Es wird ein 5+0.50 sein.

Das Turnier heißt "2. Bloggerturnier". Tourney ID: 50560745

Ich werde euch das PW per Mail schicken.

Allen viel Glück

Freitag, 18. Mai 2007

Sunday Million!?!

Hab festgestellt das es turniermässig eigentlich nur auf Party grad richtig gut läuft.
6 MMTs davon 3 itm und 2 richtig gut sogar (21 von 1000 beim 2 $ R 10 k guarant. und 7er beim 33 $ )
Bei Stars dagegen bekam ich das nackte Grauen, nach betrachten der Zahlen.
Allerdings würde ich ja gern das Jubiläums Sunday millions mitspielen. 250 k added und eine Auszahlungstruktur die 10 % mehr Spieler erfasst ist doch ein Anreiz es mal wieder zu versuchen.
Ok was solls, also probier ich mich, trotz des großen MTTMinus, bei Stars an den DS. Obwohl da am ersten Tisch einmal nur 5 und einmal 7 sitzen, komm ich nur bei einem ins HU und verlier das auch noch.
Ok, dann doch mal das 11 $ Turbo rebuy probieren. Da läufts eigentlich ganz gut, bis ich durch einen Bad Beat vom 3 Platz ganz nach unten rutsch. Unter 1000 kann ich ja aber noch nen rebuy machen, den ich schweren Herzens dann tätige.
Arbeite mich dann dank 3 mal AA in 20 Händen, von denen ich auch noch jedesmal gewinne (ja ich konnts selber nicht glauben, aber ich bin statistisch so weit hinten, das sowas mal passieren musste lol) auf den 1 Platz vor.
Mountain hat mir dann das Händchen gehalten, naja besser gesagt er hat Sie per Chat festgehalten das ich da keine Dummheiten mehr mache *g*. Einmal noch mit AJ blindsteal, sonst verhalt ich mich recht ruhig und werde dann mit einem Ticket belohnt. War alle Aktionen zusammen nicht ganz geschenkt, aber bei nem Ticketwert von 215 $ sind ca. 70 $ Einsatz auch noch ein positiver ROI lol
Will dann eigentlich ins Bett und sehe das aber grad ein DS turbo fürs Sunday anfängt. Ok, das geht noch. Ist fast voll besetzt, aber nicht ganz. Was bedeutet, das an meinem Tisch zwar 10 leute sind, aber nicht an allen und das der FT erst ab dem 9 Platz entlohnt wird.
Ok, ich bügle echt alle nieder und muß ja also zumindest nur nicht als Erster am nächsten Tisch rausfliegen.
Irgendwie denken das wohl aber alle und es geht nix vorwärts. Ich treff auch nix wen ich mal mitgeh und trau mich keinen Bluff. Somit war ich ja brav, aber dann bekomm ich 1010, erhöh, reraise folgt, ich calle. Flop 572 rainbow. Der ander all in und ich .......calle! Da hätt ich jemand gebraucht der mir auf die Finger haut. Klar hätt der andere auch 99 oder 88 haben können, aber er hatte halt KK.
Das hätt ich nicht riskieren dürfen in der Situation. Einen Tisch gewonnen und trotzdem ohne jede Belohnung raus :(
Ein 2es Ticket wär halt ganz nett gewesen, da entweder das warm up noch drin wäre, oder ich könnt die T$ wieder für andere Turniere einsetzen. Wär fast angebracht, den wenn ich das Eine wirklich hernehme und nicht itm komme, ist meine Bilanz ja wieder negativ. Aber da es ja ein Sonderturnier ist, sollte man schon die Gelegenheit nutzen.

So heute zum ersten Mal bei CD die Liga gespielt 2 $ Einsatz, 250 $ added und die ersten 3 qualifizieren sich für ein 2000 $ freeroll.
Weils so gut lief bis zum FT, wollte ich die Quali auch gleich mitnehmen und hab dann sicherheitshalber gleich das Turnier gewonnen.
Endlich mal wieder ein Erfolg bei pokergame.


PS: Wenns läuft soll man ja weitermachen.
Also heute nochmal für ein DS turbo angemeldet bei Stars. Letztendlich im HU gelandet mit 3,9 k gegen 10,6 k, aber konnte es recht schnell drehen und dann sogar gewinnen. Diesmal gabs 4 Tickets, aber nur für den 5 Platz etwas cash. Alles andere wär wieder für die Katz. Da hatte ich natürlich schon schwere Bedenken ob das was wird, aber ich konnte das Turnier dann sogar noch als Chipleader beenden, oder kurz gesprochen: ich hab mein 2es Sunday Ticket!!
Da es nur 11 $ ( ok plus die 11 vom Tag davor) gekostet hat, bin ich doch glatt wieder gut im Plus bei den Stars MTTs

pokerspieler sind doch die besseren menschen

Das war eine Chaos Woche, Mann Mann Mann!

Zuerst die gute Nachricht, dass es aufgrund der Promo "10th Milliardste Hand" bei Stars endlich mal nen reload Bonus gibt. Tja, is nur blöd, wenn man broke war, sich langsam wieder nach oben schindet und den Hauptteil der BR auf Party hat:-((( . Also da auscashen und auf Stars einzahlen.

Aber da hab ich noch nie was mit Neteller eingezahlt. Also kann ich nicht auscashen. Das ginge nur, wenn ich von Stars auf Neteller auscashe, damit bei Party einzahle, dann Party leerräume und alles auf Stars transferiere. Das geht aber nicht, weil, wenn ich das mache, verfällt mein Anspruch auf den Bonus bei Stars. Aaaaaarrrrgh! Das hat mich dermassen aufgeregt, dass mein linkes Augenlid anfing, unkontrolliert zu zucken.

Aber ok. man ist ja abgehärtet und so einiges gewohnt. Also nicht jammern und darauf vertrauen, dass auf Stars irgendwann auch die 15th Milliardste Hand gedealt wird. Spätestens dann wirds wieder einen Bonus geben. Und dann werd ich sowas von bereit sein, das glaubt ihr gar nicht!

Gerade als ich begonnen hatte, dieses Trauma zu verarbeiten (das Zucken im Auge ließ wieder etwas nach), lese ich plötzlich von R_R im Chat folgenden Satz:

"Also Mountain, Du bist echt der größte Pechvogel, den es gibt!"

Instinktiv rechne mit dem schlimmsten und mein Auge zeigt auch sofort erste Reaktionen. Zaghaft tippe ich "???" ins Chatfenster und will bei näherer Betrachtung gar keine Antwort haben. Kurz keimt die Hoffnung auf, dass R_R gar nicht mich gemeint hat und mich nur versehentlich angeschrieben hat.

Aber von wegen. Ich erfahre, dass just in diesem Augenblick Party einen reload Bonus locker macht und sitze erstmal völlig konsterniert vor meinem PC. Das gibts doch nicht? Jetzt geht das Spielchen von vorne los, nur dass ich vergessen kann, von Stars auszucashen. Der sich daraus ergebende Betrag wäre einfach nur lächerlich.

Tja, was nun? Das geht doch so nicht. Und wie ich so dasitze und zum ersten Mal in Betracht ziehe, doch nochmal eigenes Geld nachzuschiessen (es wäre ja nur zum Bonusclearen), kommt von R_R im Chat völlig entspannt das Angebot, mir aus der Patsche zu helfen. Sprichts und überweist mir mal eben die benötigten Dollars, um wenigstens bei Party den Bonus zu clearen - was ich übrigens seit heute Abend auch mache.

Unglaublich oder? Ein offizielles und herzliches DANKESCHÖN an R_R für diese Geste. Ich finde das mehr als nur nett und verweise hiermit auf die Überschrift dieses Posts:

Pokerspieler sind doch die besseren Menschen!!!

Gl4all, Mountain (dessen Auge wieder völlig ruhig ist ;-))

Donnerstag, 17. Mai 2007

Swingtime

Cashmässig gehts momentan immer noch ziemlich auf und ab.
Erst denk ich das wird nie was, dann läufts auf einmal wieder und dann kommt doch wieder ein Schlag.
Morgens nur mal nebenbei 30 min gespielt und 40 BBs gewonnnen.
Abends 2 Tische gespielt und in 2 Stunden 80 BBs gewonnen (kanns leider noch nicht in Hände umrechnen, aber PT is endlich beauftragt ;-) ).
Dann bei CD 2 Tische gespielt, bei beiden zuerst auch im Plus. Der eine löst sich auf und ich verlass ihn mit 10 BB plus. Am anderen liefs dann auf einmal nur noch mies, die Kohle irgendwie immer an denselben verloren und dabei 3 Stacks wieder verspielt. Also die Gewinne wieder mehr als weg.
Werd auf jedenfall Mountains Tip beherzigen und versuchen immer mehr als einen Tisch zu spielen. 3-4 wenns geht. Dann gleicht sich da untereinander mehr aus, wenns an einem gar nicht läuft.

Somit warte ich jetzt mal auf PT um das ganze auch besser analysieren zu können und dann werd ich wohl um die Anschaffung eines größeren Bildschirms nicht mehr drumrumkommen. Als "Profi" braucht man halt mal ne gute Ausstattung seufz. ;)

Ausblick in die Zukunft

Von den Tischen kann ich nichts Neues zu berichten, weil ich gestern keine Lust hatte zu spielen.

Ich habe mir aber mal überlegt welche Limits ich in nächster Zeit spielen möchte.
Es wird wohl so aussehen, dass ich die nächsten 5k-7k Hände noch auf 1/2 verbringen werde. Sollte die momentane Winrate von 1.8bb/100 erhalten bleiben, werde ich dann wohl endgültig aufsteigen.

Nur bei Sun habe ich mich entschlossen jetzt schon aufzusteigen, weil sich der Bonus auf 2/4 dreimal leichter clearen lässt als auf 1/2.
Wenn ich auf 2/4 ca 2500 Hände benötige um $250 Bonus zu clearen, kann ich mit -5BB/100 spielen und komme immer noch break even raus.

Heute werde ich mich aber wieder an die Tables setzen, schließlich gibt es immer noch doppelte FPPs bei Stars.

Mittwoch, 16. Mai 2007

Bonus auf Stars, vol. III


Ich habe nun den Bonus auf Stars gecleart.
In der letzten Session war ich zwischenzeitlich über $100 im Minus, konnte aber am Ende bei -$25 aufhören.

Hier mal ein paar statistische Werte des Bonus:
Bonus $150
Hände: 4131
BB/100: 4.01
Gewinn: $331.25
Gesamtgewinn: $481.25
FPPs erspielt: 3203

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen den Goldstatus zu erreichen. Hierzu fehlen mir noch 1225 VPPs hoffentlich schaffe ich das bis Sonntag, weil dann der letzte Tag für eine Einzahlung bei Party ist, um den Reloadbonus zu bekommen.

cash vs tourney

Mal wieder. Nachdem mein schöner 40BB/100H Wert sich heute zugunsten von 5,9BB/100H verabschiedet hat, war ich froh, dass eine neue Ausgabe der Micro Poker Tour stattfand.

Das ist eine Mini Turnierserie der Pokerakademie, welche zur einen Hälfte aus Freerolls und zur anderen Hälfte aus Buy-in + added Turnieren besteht.

Nachdem mich letzte Woche Mr. "ich limpe A-A und K-K" nach der Hälfte des Turnieres gebusted hat, liefs heute wieder mal besser. 2er Platz, 29$ und ein spassiges Turnier. Das HU habe ich zurecht verloren. Ich hab mit K-10 einen J-10-x Flop gepusht, weil ich dachte, die 10 reicht. Leider hatte Micha den J und so wurde es halt nur Platz zwei. Aber da das der Admin von PA ist, habe ich jetzt vielleicht einen Bonus da ;-).

Übrigens @pornluda, wenn Du das liest, Du hast die Quali fürs Finale um einen Platz verpasst. Wer unter die Top ten kommt, ist automatisch für das Final Turnier mit einem Preispool von 1000$ qualifiziert und der erste darf noch ein Heads-up um weitere 250$ gegen Alex Lauzon spielen. Also gib nächste Woche Gas ;-).

Btw, ich habe jetzt endlich die perfekten Table Layouts für mich gefunden. Allerdings nur für Stars und Party. Wenn also jemand Vorschläge für FTP, Titan/CD hat, immer her damit. Sie sollten so ähnlich wie die folgenden aussehen:

Dienstag, 15. Mai 2007

PS arbeitet mit Titan zusammen

An die Mitblogger und alle die es interessiert:

Pokerstrategy hat nach langer Ankündigungsphase nun beschlossen auch mit anderen Anbietern als PartyPoker zusammenzuarbeiten.

Die gute Nachricht ist, dass man auch mit einem bestehenden Account in den Genuss des PS-Contents kommen kann.

Sollte Euch Titan nicht liegen, so müsst ihr ein bisschen warten. Weitere Anbieter werden folgen.

Alle Infos wie man den Account bei Titan nun über PS tracken kann findet ihr hier

2. Blogger Turnier

Das 2. Blogger Turnier findet am 20.05.07 um 20:00h wieder auf Stars statt.
Auf www.badbeatlounge.de kann man noch bis Freitag abstimmen wie hoch das Buy in werden soll.

Falls erwünscht, werde ich uns wieder einen Tag vorher anmelden. Schreibt hierzu bitte einen Kommentar zu diesem Post.

Danke

Montag, 14. Mai 2007

heute PN-Turnier auf Stars

Heute findet wieder das Forumsturnier statt. Ich hoffe es sind alle vom Blog dabei.

Das ihr mir ja ein gute Figur macht, wenn ich schon im NL nichts reisse.

Allen viel Erfolg

Update:

1. jotjot
2. quasihasi
3. Marita1966

Wäre nett, wenn jemand eine kurze Zusammenfassung für unseren Blog schreiben könnte. Ich bin momentan mit Übersetzen und Bonusclearen etwas ausgelastet. Danke.

Bonus auf Stars, vol. II



Der Upswing geht weiter.
Mittlerweile 2.5k Hände gespielt und es sind immer noch 6.6BB/100. Somit konnte ich in 3 Tagen $331 gewinnen. Nicht schlecht ;)

$85 des $150-Bonus sind schon gecleart und es geht weiter.
Ferner habe ich heute den Silberstatus erreicht und kann jetzt auch Turniere selber erstellen.

Ein langgehegter Traum ist auch in Erfüllung gegangen. Als ich noch 0.25/0.50 FR gespielt habe, hatte ich mir das Ziel gesetzt eines Tages 1/2 SH an 4 Tischen gleichzeitg mindestens break even zu spielen. Dieses Ziel ist nun erreicht. Ich spiel zwar schon eine ganze Zeit 1/2 SH. Allerdings immer nur auf 2 Tischen, weil man bei Sun nicht resizen kann. Ich weiß noch, wie ich damals 50k Hände auf 0.25/0.50 gespielt habe, weil es so schlecht lief. Auch wenn ich jetzt schon einige Hände auf 2/4 gemacht habe, so freut es mich dennoch besonders, dieses Ziel erreicht zu haben

Soviel für jetzt, morgen gibt es wieder ein Update

Sonntag, 13. Mai 2007

Tunier in Wetzlar

So ihr Leute.. ich werde mich jetzt nach Wetzlar aufmachen und mein nächstes Tunier spielen. Drückt mir die Daumen! :)

Update:

Ich bin mal wieder in der ersten Runde "nur" Zweiter geworden. Kurz was essen, dann gehts weiter am (un)lucky table. Irgendwie habe ich kein Glück im Headsup oder ich kann es einfach nicht. :)



Update:


Am lucky table bekam ich 1x A-Js, 1x A-2o und einmal 7-7. So miese Karten hatte ich schon lang nicht mehr. Naja, kann nicht immer klappen.. irgendwann hatte ich die Schnauze voll und ging ich mit K-8s all-in. Ich laufe natürlich gegen Q-Q. Das wars! Vierter am lucky table..

PS.: Ich bin der Mann in grün. Mein linker Tischnachbar ist der spätere Gewinner, gegen den ich auch im headsup rausgeflogen bin. Von daher gehts auch in Ordnung.. ;)

Bonus auf Stars

Schön, dass ich in den letzten paar Tagen wieder ein bisschen mehr zum Spielen komme.
Mittwoch und Donnerstag habe ich die restlichen Punkte für den Sun-Bonus erspielt und dabei mal eben $150 Rake produziert. Da freut man sich doch, dass man Rakeback bekommt. ;)
Ich konnte auch etwas gewinnen, aber davon habe ich Euch ja schon erzählt.

Gestern habe ich dann auch von dem Reloadbonus auf Stars erfahren und gleich mal das Maximum von $600 eingezahlt. Ich benötige 2250 FPPs um den Bonus zu clearen. Mal schauen wie lange ich dafür brauche. 350 FPPs habe ich schon. Es wäre schön, wenn ich in zwei Wochen damit fertig wäre, damit ich wieder den vollen Reload bei Sun und Inter mitnehmen kann.

Am Freitag habe ich bei Stars angefangen 1/2 zu spielen, weil ich endlich Turniere selber ausrichten will. Nachdem ich dass nun kann, hoffe ich, dass sich der Bonus auch mit etwas Gewinn clearen lässt. Die ersten 1000 Hände waren mit 7.5BB/100 nicht schlecht.
Diesen Monat will ich auch den SilverStar-Status erreichen, dass sollte aber kein Problem sein.

Samstag, 12. Mai 2007

keine lust und fast der erste Royal

Eigentlich wollte ich den Tag heute nutzen, um rund 5k Hände zu spielen, damit es noch für den Gold Status bei PS reicht. Aber ganz ehrlich - ich kann die SSS im Moment nicht ausstehen. Ausserdem läuft es auf NL5 BSS grade so gut, dass ich einfach keine Lust habe, mich wieder 5 Stunden wie ein Roboter an die Tische zu setzen und auto-fold anzumachen.

NL5 ist wirklich der Fischteich schlechthin. Seit 1k Händen habe ich jetzt konstant 42BB/100H. Normalerweise zwinge ich mich ja zur Disziplin aber heute dachte ich mir, ich verheize jetzt einfach mal einen Stack ;-)

Ich sass in MP als ich A-Ks bekam. Also raise auf 5BB. Es fand sich auch ein Caller und der Flop brachte Q-J-x. Q und J waren in meiner Farbe!!!

Also weiss nicht, wie oft man im Pokerleben einen Royal Flush erhält aber ich habe nun ca. 110k Hände gespielt und noch nie einen RF bekommen. Ich heisse auch nicht Jan, der sowas innerhalb von 15 Minuten zweimal hatte!!!

Also dachte ich mir, jetzt donke ich voll rein. Würde ich normalerweise nicht machen, weil ich mit so nem Monsterdraw möglichst viele Caller haben will. Und mit 18 outs incl. 62% Gewinnwahrscheinlichkeit ist das eher ein easy all-in call als ein raise.

Aber ich hatte Glück und mein Gegner der K-Q hielt, hat mich gecallt. So war ich bereit, beim kleinsten Anzeichen einer zehn in spade, die screenshot Taste zu drücken, um diesen denkwürdigen Augenblick für die Nachwelt festzuhalten.

Also nun war es so - die zehn kam nicht in spade. Kein Royal Flush. Ist auch nicht schlimm, denn irgendeine andere 10 zur straight reicht ja auch, um zu gewinnen. Es wollte aber keine kommen.

Naja, irgendeines der verbleibenden 8 spades tut es definitiv auch. Der RNG war aber der Meinung, dass er sich die Farbe lieber für eine passendere Gelegenheit aufheben sollte - also auch nichts mit Flush.

Ok. Keine Panik! Es müsste jedes A oder jeder K reichen, um zu gewinnen. Wie gesagt, 62% sind eine Macht.

Tja und was soll ich sagen?

Es kamen zwei Queens. Somit war der Pot verloren und meine Hoffnungen, endlich mal einen RF zu bekommen, habe ich erstmal wieder abgehakt.

Ich will auch gar nicht jammern, bin ich doch völlig zufrieden mit dem derzeitigen Verlauf aber ich hätte doch sooo gerne mal einen Royal Flush gehabt.

Gl4all, Mountain

Freitag, 11. Mai 2007

Bonus vergeigt

Gestern ging es wieder $80 nach oben, was dem Gemüt sehr gut tut. Wie gestern berichtet habe ich einen Tisch 2/4 und 2 Tische 1/2 gespielt.
Was mich immer verwundert, ist die Tatsache, dass nach 1 Uhr die Spieler bei Sun immer schlechter werden. Ich glaube ich bräuchte mal 2 Wochen frei, um bei Sun/Inter zu grinden.

Nachdem ich nun auch einige Hände 2/4 gespielt habe und auf diesem Level sich der Bonus 3x so schnell clearen lässt wie auf 1/2, habe ich nun sämtliche Boni auf Sun und Inter freigespielt.
Da hätte ich wirklich dran denken sollen und einfach mehr eincashen sollen.

Donnerstag, 10. Mai 2007

Aufstieg auf 2/4 verschoben

Nachdem ich gestern über $120 verloren habe, werde ich meinen Aufstieg auf 2/4 wohl noch etwas zurückhalten und weiterhin 1/2 und 2/4 kombiniert spielen.

Sicherlich kann man diese Entscheidung nicht damit begründen, dass ich 30BB verloren habe. Das Problem ist, dass ich mit meinem Spiel sehr unzufrieden war und mir das Spielen absolut keinen Spaß gemacht hat.
Somit werde ich mich wohl wieder etwas mit der Theorie beschäftigen und langsam den Übergang zu 2/4 suchen.

Moderator

Nachdem ich gestern im homegame wieder mal Bubbleboy wurde (ich schreib jetzt nicht, wie es dazu kam, sondern sage nur soviel: Offline Poker is rigged ;-)), kam ich völlig depimiert nach Hause und war bereit, mir meine nächsten suckouts online zu holen.

Frei nach dem Motto "Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels und hoffe, dass es kein entgegenkommender Zug ist", habe ich mich an die Tische gesetzt und wurde gleich mal mit zwei double-ups belohnt. Wow! Das fängt ja gut an.

Aber es wurde noch besser. Während eines netten Gesprächs mit dem Admin der Pokerakademie habe ich eine wirklich angenehme Überraschung erlebt. er hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, im PA Forum als Mod tätig zu werden.

Hmmm, hab ich dazu Lust?

Na klar!!! Hat mich mehr als nur gefreut und ich hab natürlich zugesagt. Ist zwar noch ungewohnt aber ich gehe davon aus, dass sich das schnell legen wird. Und da das Forum noch nicht so riesig ist, habe ich auch genug Zeit, mich langsam einzuarbeiten.

So hatte mein gestriger Tag doch noch ein durchweg positives Ende und wenn sich das jetzt noch an den Tischen fortsetzt, darf ich doch optimistisch in die Zukunft blicken.

Gl4all, Mountain

Mittwoch, 9. Mai 2007

Varianz, downswing oder doch einfach...... PECH!!

Tja was soll ich sagen. Was seit 2 Tagen in dem Gschicklichkeitsspiel Poker abgeht, das ja kaum vom Glück abhängt lol, spottet jeder Beschreibung.
Vorgestern im Cash, zuerst mit etwas Pech und und auch nicht grad gutem Spiel einiges verloren, aber das war noch "normal".
Dann kämpf ich mich so langsam wieder vor, mit den üblichen Schwankungen. Als ich die Verluste fast wieder rein habe und bald aufhören will, bekomm ich QJ und treff auf QJ7 im Flop. Ich bet den Pot, der andere geht mit. Es kommt ne 4, allerdings die 3e Karo. Der eine setzt 3 BBs, ich weiß das er kein Flush hat, will aber kein Risiko eingehen das er sonst noch was trifft und geh all in mit 200 BBs. Der Pot war ca 45 BBs. Der andere mit noch 70 BBs callt mit!!! AK off. Nur leider ist K ein karo, und aufm River kommt die 6 KARO!!
Ich hätt den flush haben können mit A. Dann hätt ihn weder ne 10 noch das Karo gerettet. Bei Q oder J karo hätt ich FH und es hätt ihm auch nix gebracht. Wie kann man so seinen ganzen Stack riskieren wenn man nix getroffen hat??
Ich hab das auch 2 Mal gemacht, son semibluff, und bin immer böse auf die Fresse gefallen, obwohl ich doppelt soviel outs hatte wie der jetzt, deswegen mach ich das nimmer, all in gehen mit nix in dem Level.

Ok gestern dann lieber kein Cash gespielt. PG Freeroll auf CD und ich hab mir vorgenommen mich diesmal reinzuhängen da ich ja grad auf CD im Cash verloren hab.
3 Hand ich bekomme AA. Setz mal 5 BBs und bekomm einen Caller mit Q10.
der Flop ist J72. Ich geh all in weil ich eben nicht nicht riskieren will zu slow zu spielen.
Q10 callt mich!!
Is doch toll werden jetzt viele denken, dachte ich zuerst auch, aber dann runner runner 8 und 9 und die Strasse war fertig.
Gut konzentrier ich mich auf das SnG bei Party. Ich JJ all in gegen 99. Keine 9 kommt, aber eine seiner 9er ist ein karo (da war doch was) und runner runner Karo auf Turn und river. Raus!
Gut ich bin ja noch bei dem PS Turnier sehr gut dabei. 200 bezahlte Plätze, ich bin in den Top 50 von noch 350 verbliebenen. Ich K10, Flop ist KK8. Einer raist all in, ich geh mit. Er hat K6. Prima, aber leider ist seine 6 ein KARO!!. Also wir wissen ja was kommt. Runner runner karo. Er gewinnt, ich raus.
Dann spiel ich noch ein Sunday Qualifier 3 $ rebuy, komm mit einem rebuy und 1 add on aus. Bin um Platz 10 rum. 13 tickets. Noch 35 Spieler. Am BB hab ich 610 suit und limp rein. Flop ist A 610, uih. Chipleader setzt Pot, ich antworte mit all in. Er callt. Hat A 9. Tja ist nicht schwer zu erraten was auf dem River kam, ein A natürlich.
Ok, das war ja schon fast ein normaler Bad Beat, aber ich frag mich warum treff ich überhaupt mit 6 10? Warum muß ausgerechnet der einzige am Tisch der mehr chips hat als ich das A haben?
Glück beim Pokern ist nicht nur Kartenglück. Wenn ich jedesmal am BB AA habe, aber der Rest nur 72 63 usw. Dann bekomm ich jedesmal nur den SB, da bringts mir gar nix. Genauso wie ein FH dann am wertvollsten ist, wenn jemand den Flush hat.
Somit ist Glück und Pech nicht nur auf die Karten bezogen, sondern auf die Gesamtsituation.
Wenn ich im Turnier mit 12 k gegen nen 1 k verlier der seine 2 outs trifft, ist das zwar doof, aber es wirft mich nicht aus dem Turnier. Wenn aber die 2 % Chancen gegen mich immer dann eintreffen wenns mich rauswirft an der Bubble, dann ist das schon eher in Richtung Pech zu sehen.
Wenn das Glück neutral ist, dann kann ich durch gutes Pokerspiel einiges machen. Anderst gesagt, ich wär zufrieden wenn ich kein Glück hätte, aber dafür auch kein extremes Pech.

So und nun muß ich überlegen ob ich weiter Poker spiele, da ich von Natur aus eigentlich kein Gustav Gans bin sondern eher zum Typ Pechvogel a la Donald Duck zähle, oder ob ich ne Organsiation gründe die das Pokerspiel bis aufs Blut bekämpft lol
Ich werde das machen während ich heut Abend das PG Freeroll auf Pacific spiele. Also Pokergott, überleg dir gut was für Karten heute Abend kommen :-))
Auf jedenfall werde ich nix spielen wenn ich nicht ein hohes Karo dabei habe, und all in gehe ich nur noch nach dem River, wenn ich ganz sicher bin die Nuts zu haben. Von wegen keine Freecard, wenn doch jeder donk callt und dann gewinnt.

Dienstag, 8. Mai 2007

donk city

Online Poker ist eine Welt der donks und die Hauptstadt heisst NL25!

Unglaublich. Einfach nur unglaublich. Was für Fische, was für donks! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Gut ok. ich mache auch üble calls, keine Frage. Aber so was? Ich fass es nicht.

Bin immer noch 12 stacks down. Ein kleines Wunder und wirklich nur hochkonzentriertem Spiel zu verdanken. Würde ich mich strikt an die SSS halten, wäre ich jetzt mindestens 20 stacks down und hätte im Limit schon wieder absteigen müssen. Den Ausgleich hab ich nur geschafft, weil ich tatsächlich besser bin als das Limit.

Das soll jetzt wirklich keine Angeberei sein. Nichts liegt mir ferner aber wenn ich meine Hände so anschaue, packt mich das nackte Grauen und dass ich nicht abgestürzt bin, lässt sich wirklich nur noch mit gutem Spiel erklären.

Sage und schreibe 52 Mal beim All-in mit der besseren Hand ein Suckout kassiert. Von 70 All-ins!

Den Verlust habe ich nur durch permanentes Stehlen, bluffen (auch das funktioniert auf NL25 - oh Wunder!) und spielen von Händen die man eigentlich nur SH spielt ausgeglichen.

Ich musste zum ersten Mal drei von neunTischen schliessen, um mehr Zeit für Spielernotizen zu haben. Meine Buddylist ist in dieser Session um 6cm gewachsen bei einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 Pixel.

Ich will nicht auf einzelne Hände eingehen aber exemplarisch ein Beispiel:

Ich halte A-A, raise standardmässig 6BB weil zwei Limper im Pot waren. Einer callt und der Flop bringt Ac Kc 7h. Ich bereite mich gerade auf eine contibet vor, weil vielen die Spielweise von SSSlern bekannt ist und eine contibet da eigentlich bedeutet, dass man nichts getroffen hat und auf ein reraise folden muss.

Den Gegner hab ich auf A-Q oder A-J gesetzt. Und was macht der? Bet, All-in! Häh? Hat der zwei Kreuz und bettet jetzt in der Hoffnung das ich folde? Ok., vielleicht hat er Q-J in kreuz. Das wäre ein Monsterdraw, über den sich reden liesse, sowieso gegen einen Smallstack. Aber einen 6BB pfr mit Q-J callen? Und wenns dreimal suited ist, dass hab ich dann doch nicht geglaubt.

Also call. Und was zeigt er? Q-9 in Herz!!! Was ist denn jetzt los, denk ich mir. Spinnt der? Ich mich schon über das double-up gefreut, als der Turn Herz brachte. Von da an lief alles in Zeitlupe ab. Als ich das Herz sah, wusste ich irgendwie, dass der River ebenfalls Herz sein würde und mein A set vom Flush geschlagen ist.

Und so war es dann auch. Man zeige mir einen professionellen Spieler, der mir diese Hand vernüftig erklärt und ich verschwinde freiwillig für immer in der Einöde der FL-Welt ;-)

Und das war noch eins der harmloseren Beispiele. Alles donks, lucker, sucker und Lottospieler! Ein El Dorado für die Stochastik. Langfristig gleicht sich alles aus - folglich schuldet mir das System jetzt 52 All-ins zzgl. ca. 20, welche ich sowieso gewonnen hätte. Macht in Summe bei durchschnittlich 4$ stack (will ja nicht zu gierig sein und mit vollen 5$ rechnen) 288,00$!!!

Somit habe ich jetzt eine "gefühlte" BR von rund 500$ ;-)

Bleibt nur zu hoffen, dass das System auch ein ordentlicher Schuldner ist und pünktlich bezahlt. Wobei ich da noch so meine Zweifel habe.

Gl4all, Mountain

Montag, 7. Mai 2007

8 monate online poker

Ich bin heute Morgen während ich die Buchhaltung gemacht habe, zufällig auf meine erste Einzahlung bei einer Pokerseite gestoßen. Und siehe da, ich bin schon acht Monate dabei. Wie sich das alles entwickelt hat - schon komisch.

Über 500$ in fünf Monaten vernichtet. Man hat mich als Fisch, noob, donk und Geistesgestörten bezeichnet. In Foren und Chats wohlgemerkt, nicht am Tisch! Da ist es ja eher Flamerei und gehört wohl dazu.

Was haben die Cracks alle gelacht, als ich broke war. Und wie sie sich über mich lustig gemacht haben, weil ich mich geweigert habe, nochmal einzucashen.

Tja, nachdem ich zu den wenigen gehöre, die ein Forum wirklich von A-Z durchlesen und dazu noch mit einem wirklich guten Gedächtnis ausgestattet bin, habe ich den einen oder anderen "Crack" inzwischen wieder gefunden.

Wer mich kennt der weiss, dass mir Eigenschaften wie Neid, Missgunst und Schadenfreude komplett abgehen. Das ist auch gut so, denn wenn ich so lese, was aus den Jungs teilweise geworden ist, könnte man schon einen kleinen inneren Freudentanz aufführen.

Um es kurz zu machen. Ein Drittel ist komplett weg vom Fenster. Da wurde Poker wohl vom nächsten Trend abgelöst. Die Hälfte ist Pleite. Rund 10% laufen durch die Forenwelt, verkünden allen, dass online Poker doch rigged - und wenn nicht, dann doch bestenfalls reines Glücksspiel - sei und sie grade noch so den Absprung geschafft hätten - also auch pleite, nur anders formuliert.

Zwei aus dem englischen Chat sind dabei, die mittlerweile offen zugeben, dass sie sich hoch verschuldet haben und nicht mehr spielen, einer davon ist in Therapie.

Eine große Klappe haben ja immer mehrere. Aber die insgesamt 19 Jungs (davon ein Mädel) waren so richtig übel. Vielleicht irre ich mich ja und die sind gar nicht weg sondern stiften unter neuem Namen weiterhin Unheil. Wer weiss das schon; und wer will das schon wissen?

Was mich an den Leuten am meisten aufgeregt hat, war, dass sich binnen kürzester Zeit die ganze Persönlichkeit verändert hat. Hat man die ersten zehn Posts mit den letzten verglichen, war es so, als hätte man einen völlig anderen Menschen vor sich.

Plötzlich hatte man keinen Vorteil mehr, sondern eine "edge". Halbfertige Sätze wurden geposted und irgendwie, von irgendwem auch verstanden. Deutsch scheint man in einem deutschen Forum nicht mehr sprechen zu dürfen. Von hirnrissigen Abkürzungen will ich jetzt gar nicht reden. Das mag im Chat noch Sinn machen. Aber spätestens in einem Post, bei dessen Niederschrift man alle Zeit der Welt hat, finde ich es einfach arm.

Auch die Verwendung von Fachtermini ist so eine Sache. Natürlich gibt es - wie in jeder Branche - Fachbegriffe. Die sollte man selbstverständlich auch verwenden. Wenn es sie nur in Englisch gibt - auch kein Problem. Wer nur so reden kann - in Ordnung, da passt es dann ja auch.

Aber wenn man bemerkt, dass der Poster mehr Zeit dafür aufgewendet hat, seinen Post möglichst technisch und kompliziert klingen zu lassen, als das eigentliche Thema anzusprechen, dann finde ich das einfach nur lächerlich.

Noch dazu, wenn die eigenen "skills" eher im Bereich Fachchinesisch, denn im Poker angesiedelt sind.

Komischerweise schafft es ein "echter" Pro wie Alex Lauzon ausnahmslos immer, seine Texte verständlich zu formulieren. Ich habe noch nie! eine mail oder einen Antwortpost von ihm erhalten, bei denen ich ein Glossar gebraucht hätte.

Und wenn ein Lauzon etwas sagt, dann hör ich einfach zu und halte meine Klappe. Weil er selbst an einem schlechtem Tag, jedem Möchtegern-Highroller immer noch deutlich überlegen ist.

Jetzt versteht R_R vielleicht auch, warum ich immer leicht gereizt reagiere, wenn ich wieder mal solche Pseudo-Crack-Fachchinesisch-Posts lesen muss. Wobei R_R eh der einzige ist, der solche Texte schreiben kann und sie auch versteht. Im Gegensatz zu den Möchtegerns ;-).

In diesem Sinne, ichseheeineedgeindercallingrangeweilichfoldequitybeimrestealingowne, stfu, fubar, LOL, ROFL, und.....

kickban pls...

Mountain

das 2. Live-Tunier

Wie angekündigt nahm ich gestern an dem Pokertunier in Gießen teil. Insgesamt waren es ca. 160 Teilnehmer. Buy-in: 15€. Die blinds stiegen alle 10 Minuten.

In der Qualifikationsrunde wurden wieder 10er SnGs gespielt, jedoch diesmal ohne rebuy. Der Erste qualifizierte sich für den finaltable, während der Zweitplatzierte noch eine Chance am luckytable bekam. Nach ca. 2,5 Stunden war ich wieder im Headsup, nachdem ich unheimlich viel Glück bei den coinflips hatte. Ich konnte jeden Coinflip für mich entscheiden. Im headsup machte ich dann wieder den entscheidenen Fehler, mit einem middle pair, ein all-in zu callen. Letztendlich wurde ich Zweiter.

Am luckytable liefs dann nicht mehr soooo toll. Eine Hand will ich euch aber nicht vorenthalten. :D
Es waren nur noch vier Spieler am Tisch. Der Spieler eine Position vor mir ging "in the dark" all-in. Er hatte 1,5x mehr Chips wie ich. Ich hielt Q-Js und ging mit. Der Rest ging raus und er zeigte A-10s... der Flop kam und ich traff meine zweite Dame. Auf dem Turn kam sein zweites Ass mit einem Flushdraw für ihn. River: dritte Dame und kein Flush für ihn. Der Raum tobte! :D So konnte ich noch einmal verdoppeln, was mir aber nicht wirklich half. Die Blinds waren bereits auf dem vorletzten Level und zwangen mich zwei Runden später mit Q-7s all-in zu gehen. Ich lief gegen A-9 und er traf sein zweites Ass. Das wars!

Ich hätte das Erste nicht verlieren dürfen. Dummer call! Muss wohl mehr headsup spielen...

losing record

Gerade eben habe ich einen neuen Rekord aufgestellt.

Saftige $117 in 105 Händen verloren. Yummy
Gut, das kann schon mal vorkommen und ich war in letzter Zeit eigentlich vom Glück gesegnet. Somit habe ich kein Problem damit.
Nebenbei habe ich einen $50 Bonus gecleart und gestern hatte ich $95 gewonnen also passt das schon.

Ansonsten gibt es meinerseits nicht viel Neues. Ich habe es nun endlich geschafft auf Titan broke zu gehen. Einmal zu oft habe ich wohl versucht mit 11BB auf 3/6 zu spielen. Egal, ich hab über $250 auf der Seite gewonnen und die $50 konnte ich eh nicht auscashen.

Heute habe ich noch das German Freeroll und das PN-Turnier auf Titan gespielt. Einmal AK vs AJ verloren und einmal 88 vs 22. Eigentlich nicht der Rede wert.

Sonntag, 6. Mai 2007

time to grind

Sooooo, da bin ich wieder mit only good news. War doch noch eine gute Woche zum Ende hin gesehen.

Was war denn alles....

Ach ja. Hab mein erstes Players Club Turnier auf Party gespielt. 470 Teilnehmer und 39er geworden. Immerhin 7,50$. Nicht schlecht fürs erste Mal. Das Turnier war zwar ziemlich soft und von daher hätte mehr drin sein können aber ich muss mich erst mal an die Spielweise da gewöhnen.

Mit R_R hab ich dann noch ein 4 Player HU Turnier auf Stars gespielt und gewonnen. Leider hatten wir vereinbart, den Gewinn zu teilen und so hab ich statt 15$ leider nur 5$ mein Eigen nennen können. So hat R_R seine verlorene Wette gegen mich locker wieder ausgeglichen ;-)

Zum Abschluss bin ich heute Abend noch 4er beim German auf Titan geworden. 25$ gibts dafür. Hätte eigentlich für den ersten Platz reichen müssen aber ich hatte bei zwei All-ins so ein dermassenes Pech, dass ich ganz schnell vom Chipleader zum Poster hier wurde. Egal, endlich mal wieder ein FT - darauf hab ich jetzt lange warten müssen.

Im Cashgame läufts auch wieder besser. Nur noch 10 Stacks down auf NL25 und die Tendenz ist weiter steigend.

Diese Woche werde ich nochmal rund 10k Hände spielen und dann hoffentlich am Sonntag auf NL50 aufsteigen können. Wenn mich nicht ein widerwärtiger Downswing erwischt, sollte NL100 bis Ende Mai machbar sein.

Nachdem ich jetzt schon des öfteren gefragt wurde, ob ich Pokersüchtig sei (dies aber mit ruhigem Gewissen verneinen kann - ich kann jederzeit damit aufhören ;-)), habe ich für alle, die sich diese Frage manchmal stellen, aus diversen Foren und Blogs die 10 ultimativen Anzeichen woran ihr erkennt, ob ihr Pokersüchtig seid zusammen getragen:

1. Ihr steht morgens rechtzeitig um 5:00h auf, um ein Turnier zu spielen. Um 8:00h zur Arbeit zu gehen, findet ihr aber definitiv zu früh.

2. Statt die VWL auf einen Bausparvertrag einzuzahlen, bittet ihr euren Arbeitgeber, euch das Geld auf Neteller zu überweisen.

3. Ihr kennt alle Turnierdaten des nächsten Quartals auswendig - Geburts- Hochzeits- Jahres- oder Kennenlerntage sind euch aber fremd.

4. Ihr schreibt eine email an McDonalds mit der Bitte, neben Big Mäc und Big Tasty doch auch den Big Blind einzuführen.

5. Ihr fügt bei Bewerbungen im Lebenslauf Sätze wie "5er Platz bei der Sunday Million" ein.

6. Am Konferenztisch im letzten Firmenmeeting habt ihr bei der Vorbereitung den Kaffe und die Getränke vergessen, dafür aber schon mal Dealer- Small und Big Blind Button verteilt.

7. Bei Gehaltsverhandlungen versucht ihr einen Check-Raise

8. Die Benzinpreise findet ihr nicht zu hoch. 1,38:1 sind doch excellente Odds.

9. Ihr verneint Fragen mit "Fold"

10. Ihr heiratet nur, um den Namen eures Partners annehmen zu können, so dass ihr alle First Deposit Bonis ein zweites Mal nutzen könnt.

In diesem Sinne, eine gute Woche,

Mountain