Freitag, 31. August 2007

Rekordverdächtig

Schade, dass Tage wie heute nicht öfter vorkommen. Ich brauchte noch knapp 1500 VPP für meinen Goldstar, und meine 500$ monthly winnings waren auch noch nicht drin. Also hingesetzt und insgesamt 5 sessions à ca 500 Hände gespielt. Ergebnis:



LOL?


225 BB an einem Tag, Ship it, baby!


1200 VPP sinds auch noch geworden, 300 fehlen mir noch für Gold. Die werde ich dann morgen noch fix reinspielen. Bisher absolut mein größter Tagesgewinn und ich glaube für Low-Limit FL Cashgame auch wirklich rekordverdächtig ;)

Ich habe von der letzten Session heute sogar ein Video gemacht. Da spiele ich 6-9 Tische 2/4 FL SH und gewinne in ca. 55 Minuten 450$. Sogar ein Royal Flush war dabei :D Eventuell upp ich das die nächsten Tage mal, auch wenns wohl ein paar Fehler enthält.

Morgen nachmittag gibts dann Monatsabschluss usw. Aber erst müssen noch 300 VPP rein. Lassts knacken!
Jan


*** UPDATE ***


Die Punkte sind drin. Für 719 Hands gabs nochmal 82$. Mission accomplished! Endlich!
Hier meine Monats-Stats:



Dafür, dass ich kaum Zeit für Poker hatte und auch noch im Urlaub war kann sich das Ergebnis wohl mehr als sehen lassen. Manche mögen es Upswing nennen, ich nenne es einfach mal Können :P



Hinzu kommen noch ungefähr 100$ Gewinn aus den SnGs. Dazu gibts leider keinen Graph :(
Meine BR hat natürlich einen neuen Peak erreicht. Sie liegt momentan bei 3178,48$ + 1200$ die ich bereits ausgecasht habe. Langsam wirds interessant. Ich werde auch diesen Monat wieder einen Teil meiner BR auscashen, da in meinem Wohnzimmer noch ein Fernseher fehlt =) Ich fühle mich außerdem zur Zeit sehr wohl auf 2/4 und werde dort auch noch einige Zeit spielen, weshalb ich mehr als 2000$ BR im Moment eh nicht benötige. Gefällt mir auch ganz gut, gelegentlich mal was von der Kohle zu sehen, die ich hier so durch die Gegend schiebe ;)

Soviel von mir, ich hoffe, dass der Post wenigstens noch ein paar Std zu sehen sein wird, bis alle anderen ihre Monatsabschlüsse drüber ballern :D
Euch allen einen erfolgreichen September!

Gruß,
Jan

Mittwoch, 29. August 2007

FTP Million Euro Challenge - zwei Riverrats qualifiziert


Hallo @ all

Heute Abend konnten sich Carlos und ich für das Städteturnier der FTP Challenge in München qualifizieren. Ich glaube zwar nicht, dass ich dort irgendetwas reissen werde, da jeweils bis zu 2100 Spieler am Start sind und nur der jeweils erste (soweit ich es verstanden habe) an den FT kommt. Das Preisgeld von bis zu einer Mio. Euro ist aber natürlich schon verlockend ;-). Na Ja, man wird sehen was daraus wird. Alleine schon die ganzen Pros dort einmal live zu sehen, ist den Spass aber allemal wert.

Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich bin immer noch etwas Badbeatgebeutelt aber das wird sich ja hoffentlich bald legen. Hauptsächlich bin ich momentan mit dem Aufbau der neustrukturierten Pokerakademie beschäftigt. Zu diesem Zweck haben wir auch eine Umfrage online gestellt, an der ich euch bitten möchte, teilzunehmen. Die Umfrage findet ihr >>HIER<<

Dienstag, 28. August 2007

Grindin'

Kleines Update mal wieder von mir:
Leider bin ich etwas krank und konnte deshalb gestern gar nicht, bzw nur ein paar SnGs spielen. Die SnGs laufen übrigens sehr gut. Nach 82 gespielten SnGs liegt mein ROI bei 44,2%, was einem Profit von 123,20$ entspricht.
An die Cashtables habe ich mich erst heute wieder gewagt, und es auch geschafft ca. 1,2k Hände zu spielen. Nach 400 Händen war ich schon 111$ vorne, beendet habe ich den Tag mit +88$. Leider hab ich beim Ausblinden noch zwei 2-outer gefressen, die beide sehr teuer waren, sonst wären es nochmal locker 60$ mehr. Einmal waren es Aces vs TT+River T und am andern Tisch parallel QTs+Flop T vs 22+ River 2. Sehr ärgerlich. Leider kann ich auch nicht behaupten, dass ich mit meinem Spiel zufrieden bin. Mir sind doch einige Fehler unterlaufen. Nichtsdestotrotz will und werde ich weiter grinden. Bis zum 31.8. benötige ich noch über 1700 VPP um meinen Goldstatus auf Stars nicht zu verlieren. Außerdem gebe ich mich mit unter 500$ monthly winnings eh nicht zufrieden =)
Heute abend gehts aber erstmal auf die Piste, bisschen Mädels grinden! :P

Ihr hört von mir!

Gruß,

Jan

insane in the mainframe

Mein Downswing ist nach wie vor noch nicht vorbei und hält nun schon seit 200 BB an. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Ich habe wirklich keine Lust den Idioten mein hart verdientes Geld in den Rachen zu werfen.

Gestern hab ich zum ersten Mal den Platinum-Status bei Stars geschafft, leider ist jetzt mein Computer ausgefallen, so dass ich den Status nur eingeschränkt nutzen kann.

Jetzt hab ich schon einen neuen Monitor, verbesserten Status und keine Schule und dann fällt die Kiste aus.

Sonntag, 26. August 2007

Poker Seminar mit Alex Lauzon

Hi ho,

wer schon immer mal an einem Poker Seminar mit Alex Lauzon teilnehmen wollte, hat nun die Chance, bei der Pokerakademie eine Teilnahme im Wert von 199,- Euro zu gewinnen. Wie es geht, erfahrt ihr hier.

Viel Glück.

so sick, vol 2

Ich bin schon fast gesund, es zieht sich aber doch länger als erwartet. Eigentlich dachte ich, zwei Tage und die Sache ist gegessen, jetzt bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert.

Momentan ist wohl echt der Wurm drin. Gestern hab ich das weekly 20k, das monthly 100k und das PN-Cup Freeroll für PN Staff gespielt und natürlich nichts gerissen. Nebenbei noch $150 an die Konkurrenz bei 3/6 verteilt und nur bei 2/4 gab es mal seit langem einen Lichtblick, als ich $100 gewinnen konnte. Wird echt mal wieder Zeit, dass sich das Glück wendet.

Samstag, 25. August 2007

so sick

Bin wieder auf dem Weg der Besserung. Am Donnerstag habe ich mir wohl etwas eingefangen, so dass ich zwei Tage Pause von allem gemacht habe und mich in erster Linie auskurieren wollte. Heute geht es schon wieder besser und ich werde auch die VIP Turniere auf Stars mitspielen. Hoffentlich bin ich morgen dann wieder ganz gesund.

Nach anfänglicher Euphorie auf dem neuen Limit hat sich mittlerweile etwas Ernüchterung eingestellt. In dieser Woche ging es 133 BB runter, was auf 3/6 schon richtig Geld ist. Scheinbar kann ich nichts richtig machen und der Gegner hält immer das bessere Blatt. Bin mal gespannt wie lange das noch anhält.

Mittlerweile habe ich mich mit dem neuen Monitor angefreundet und bin nach wie vor erstaunt wie viele Fenster (nicht nur Pokertische) man nebeneinander platzieren kann.

Freitag, 24. August 2007

Returned

Ok, damit Carlos' Post nicht wo weit nach unten rutscht, hier nur ein kurzes Update von mir:
Malle war mal richtig geil. Pokertechnisch lief nicht viel, ein Home-SnG um diverse Haushaltsaufgaben konnte ich gewinnen, meine Bücher habe ich allerdings weitestgehend ungelesen wieder mitgebracht :)
Die krasseste story war wohl, als ich eines nachts so gegen 5 uhr in cala rajada auf die idee gekommen bin, noch ne runde schwimmen zu gehen. Leider wurde ich ein bisschen "abgelenkt" woraufhin mir unbemerkt jemand mein Handy + kompletten Portemonaie-Inhalt geklaut hat. NICE! Zum glück hat ein aufmerksamer Polizist den Täter direkt erwischt, sodass ich meine Sachen am nächsten Tag an der Polizeistation abholen konnte, wo offenbar jeder die Geschichte vom dummen Deutschen kannte, der sich beim knick-knack im Wasser die Sachen klauen lässt. Alle haben mich sehr freundlich angegrinst. Trotzdem: Schwein gehabt!
Auf jeden Fall wars ne wirklich runde Sache und als einziger Single in unserer Runde, konnte ich die Steilvorlagen meiner Kollegen natürlich wunderbar verwerten :D :D - Aber auch abseits der Hotelzimmer hatten wir wirklich ne Menge Spaß. Alleine unser Fahrzeug, ein Chevrolet Matiz, bescherte uns die ein oder andere Träne in den Augen, weil es einfach so ein lächerliches Gefährt ist. Wenn man dort dann noch 5 ausgewachsene Männer+Gepäck rein stopft, dann bleibt wirklich kein Auge trocken.
Für ein paar Hände Poker hat es mittlerweile auch gereicht. 700 sinds genau und es ging 20 BB nach oben. Ich bin diesen Monat noch ungefähr break-even, habe aber auch erst 3,6k Hände gespielt. Dieses Wochenende geht es erstmal ins Trainingslager und ab nächster Woche wird losgegrinded. Ziel sind 2000 Hände/Tag. Ich halte euch auf dem laufenden!

Und bitte beachtet den viel wichtigeren Post unter mir!! An dieser Stelle nochmal Gratz an Carlos! Viel Glück da unten!!

AUSTRALIAAA! I am coming!

Gestern ist das Unglaubliche passiert. Ich hab ein PNEWS CUP Freeroll gewonnen und somit ein Ticket für das Turnier in Australien.
Dabei hab ich am Nachmittag noch gedacht ich spiel es gar nicht, weil ich bei dem Wetter lieber in den Biergarten gehe. Allerdings zog dann der Himmel deutlich zu (hier ausnahmsweise mal ein Dank an den Wettergott) und ich dachte ok, spielst es halt.
War dann sogar 10 min zu spät dran und mein erster Gedanke war, na prima, statt der 190 gestern sinds jetzt 248 Mitspieler.
Konnte aber gleich mal 2 Leute vom Tisch nehmen und hatte verdreifacht.
Es lief dann eigentlich ganz souverän weiter und ich konnte mich immer in den oberen Rängen halten. Dann hatte ich wieder Possi am Tisch, der beim Versuch nen aggro der oft all in ging, vom Tisch zu nehmen leider das nachsehen hatte und seinen Stack halbierte (Er hatte vorher etwas mehr al ich).
Dann bekam ich AQ Herz, vor mir ging Possi all in, aber am Pokertisch gibts halt nun Mal keine Freunde ;) und so callte ich. Er hatte A10, aber beides Karo und der Flop brachte ihm schon den Flush, die alte Luckbox *g* (ne is ein joke, er hatte im weiteren Verlauf ziemlich viel Pech) und somit waren wir wieder gleichauf.

Dann waren wir wieder an verschiedenen Tischen und hofften uns am FT wiederzusehen, was dann auch wirklich so kam. Ich war so Platz 6 und er 5.
Ich hatte dann aber ne Serie mit AJ suit, AA, 77 usw. und konnte dadurch mehr als verdoppeln und mich auf Platz 2 vorarbeiten.
Dann passierte es leider das son Idiot AA limpte und Possi mitging mit KQ glaub. Q kam und als der eine nach Possis bet reraiste ging Possi all in. Es blieb bei der Q und Possi war leider raus als 7er.
Chipleader war ein italienischer Spieler namens Crumb, der seine Position aber nie ausnutze. Auch als wir nur noch zu dritt waren, machte er niemals einen Move und nutzte seinen Chipstack aus. Von dem her wusste man, wenn er was setzte, hatte er auch was. Aber er war unglaublich passiv, er raiste nicht mal mit den Nuts sondern spielte nur die Calling Station. Allerdings sind auf darauf auch Einige reingefallen die dann all in gingen um ihn zu vertreiben und er callt mit den Nuts.

Der small spielte wesentlich agressiver und flexibler und deswegen war es mir lieber mit Crumb ins HU zu gehen. Zudem wenn ich den Small vom Tisch nehme, habe ich genausoviel Chips wie der Erste.
Mit A5 s und 2 Herz im Flop ging ich also sein all in mit, dass er mit 7 10 Kreuz durchführte, ohne ein Kreuz, ne 7 oder ne 10 im Flop lol. Mein A kam und er war raus.
Dann kam das HU, dass sich dann leider doch nicht so einfach gestaltete, da ich von Anfang noch etwas aggressiver hätt sein sollen. Nachdems er nicht war, hab ich mich da auch mancmal zu vorsichtig verhalten. Allerdings wenn man weiß dass man jetzt 3 Stunden gespielt hat, und halt nun Mal nur der Erste den Preis kriegt, auch etwas verständlich.
Zuerst konnte er deutlich abziehen, aber ich konnte mich er holen und in Führung gehen, leider konnte ich die Position nicht ausnutzen und den Sack zumachen.
Als ich mal nach dem Flop nen OESD hatte versuchte ich ihn durch agressive Bets rauszutreiben, aber er callte. Am River kam mein Strasse dann, Ich setze hoch rein um ihn nicht gnaz zu vertreiben und er geht all in. Da seh ich das der River auch das 3 Herz brachte. Und nachdem er vorher immer mit ist, und normalerweise nie das Risiko eingeht auszuscheiden auf nen Bluff, musste ich annehmen dass er wirklich den Flush hat und foldete.
Damit saß ich aber in der Breduile. Bei Blinds 10.000/20.000 hatte ich nur noch 80 k und er 280.
Und bekam nix. Mit 3 Q und 30 k musste ich dann sein all in callen und der Pokergott schickte das erste Mal seine Hilfe aus. Ich bekamm eien Strasse bis Q gegen sein Pair.
Leider war ich ja immer noch nicht richtig raus und bekam keine Hand. Mit 2 8 und wieder 30 k saß ich dann am BB und er ging nur mit! Flop brachte mir mit A34 nen Straightdraw. Turn brachte noch ne 4 er erhöht, ich überleg ob ich meine letzten 10 k auf die 5 setzen soll, oder ob ich die nächste Hand zwangs all in riskieren soll. Ich entscheid mich zu callen und einer meiner 5 outs kommt tatsächlich. Die 5 auf dem River (hier nochmal nen speziellen Dank an den Pokergott)
Dann hatte ich nen Lauf, er hatte 66 ich call mit Q 3, q kommt. Damit bin ich wieder auf 100 k und geh mit AK gleich all in, er foldet. Und wieder nutzt er seine immer noch gute Position gegnüber mir nicht aus und reagiert viel zu passiv, während ich mit anwachsendem Stack immer aggressiver agiere. Als ich etwas über ihm bin raise ich fast alles. Er lässt es sich gefallen und fällt ohne Gegenwehr auf 60 k ab. Dann bekomm ich 55, setz ihn all in und er entschliesst sich diesmal zu callen mit 89.
Flop K3K Turn 5 (JAAAAA, FH, da passiert nix mehr) River J.
Ich habs gewonnen, unglaublich, aber die folgenden Bilder belegen es.

Mittwoch, 22. August 2007

Dawn of a new Age


Heute kam mein heiß ersehnter Monitor an und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert.
Es ist ein 24 Zoll Acer AL2416WB mit 1920x1200 im 16:10 Format und das Monster übertrifft wirklich meine Erwartungen. Das Ding ist sogar größer als mein Fernseher. Selbstverständlich musste ich als Erstes schauen, wie viele Tische ich bei Stars ohne Überlappen nebeneinander hinbekomme. Mit 12 Tischen werden sich in Zukunft sämtliche Boni auf Party und Empire problemlos clearen lassen.
Die vier Tische die ihr rechts noch seht, ist der Laptopmonitor. Sollte also mal Not sein, kann ich auch auf 16 Tische ausweichen ;-)

DVD habe ich auch mal ausprobiert und die Bildqualität hat mich ebenfalls überzeugt, wobei ich da recht wenig Ahnung habe. Ist auch nett mal Filme im vorgesehenen 16:9 Format anschauen zu können.

Wie ihr mitbekommen habt, habe ich die nötigen FPPs nicht zu Ende gespielt, sondern mir den Monitor schon vorher geholt. Grund hierfür war, dass ich mich nicht besonders mit Monitoren auskenne. Sollte es noch Probleme mit Treibern, Tools oder Ähnliches geben, hätte ich meinen Vater fragen können, der heute in den Urlaub gefolgen ist. Ich hätte es wohl nicht ertragen, wenn der Monitor übermorgen gekommen wäre und ich dann 12 Tage hätte warten müssen, falls es ein Problem gäbe.
Somit habe ich den Monitor nicht komplett aus den FPPs finanziert, sondern nur mit 80%. Natürlich sind sämtliche FPPs für die Gutscheine draufgegangen, so dass ich jetzt wieder bei 2000 stehe. Ich muss aber sagen, dass das ein wirklich guter Weg des Rakebacks ist. Der Gutscheincode kam von Stars innerhalb von wenigen Stunden und der Monitor war 45 Stunden nach der Bestellung bei Amazon vor der Türe.
Nach dieser positiven Erfahrung werde ich wohl weiterhin Stars treu bleiben, zumal nur noch 2500 VPPs bis zum Platinstatus führen.

Gestern habe ich mal nicht gespielt und wollte mir nach den $350 down eine Auszeit gönnen. Mit neuem Monitor werde ich aber heute Abend wieder angreifen und es werden wohl auch zukünftig wieder Videos von mir zu sehen sein.

Dienstag, 21. August 2007

Suckouts, Vol 2

Nicht nur Mountain, sondern auch ich habe gestern richtig ordentlich auf die xxx bekommen. Am Besten lässt sich der Abend, wo überhaupt nichts lief, mit einer Hand beschreiben. Es wird preflop geraist und ich cappe am Flop meine Nutstraight gegen 3 Gegner. Turn eine Blank, die allerdings einen Flushdraw ermöglicht. Wieder cappen alle lustig und der River beschert einem Gegner einen Flush, dem anderen ein Full House und dem dritten Quads. Hallo?
Mir ist schon klar, das ich am Turn massig Outs gegen mich habe, allerdings habe ich immer noch die Nuts und es hätte auch genug Karten gegeben, die mich den $240 Pot gewinnen lassen könnten.

Auch gut war die Hand als ich gegen 2 Gegner mit K9o gegen zwei Gegner mit 699 in der Mitte raise. Einer steigt aus und der andere check-raised mit am Turn. Hier liege ich gegen A9 und 66 hinten, weil Turn und River Blanks sind. Natürlich hat der Gegner A9. Er hätte die Hand aber auch mit Q9, J9 und T9 so gespielt.
Am Rande eines Tilts habe ich dann völlig entnervt aufgegeben. Sicherlich ist es wohl selektive Wahrnehmung aber irgendwie stand gestern neben meinem Namen "Raise me". 3 Mal mit AA die Blinds kassiert und eigentlich nie Value für meine Hände bekommen.

Naja, hoffentlich läuft es heute besser. Muss es eigentlich auch, weil sowas hab ich noch nicht gesehen. Insgesamt habe ich gestern $355 den Gegnern gespendet, somit sollten heute zumindest ein Großteil davon wieder zurückgewonnen werden.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten zu berichten. Gestern habe ich meinen Monitor bestellt, der hoffentlich morgen ankommt. Warum ich das gemacht habe, obwohl ich die benötigten FPPs noch nicht zusammen habe und wie der Monitor ist, erfahrt ihr in einem der nächsten Posts.

Der Platinum-Status auf Stars ist auch nicht mehr allzu weit entfernt, so dass das wohl mein nächstes Ziel ist.

Montag, 20. August 2007

suckouts

Heute ist wohl suckout Tag. 56 SnG`s gespielt und wie oft ich heute mit der besseren Hand weggeluckt wurde, mag ich gar nicht zählen. Zwanzig Mal reicht mit Sicherheit nicht. Insgesamt rund 700$ Minus, wenn man cashgame hinzurechnet. Hoffentlich hört das bald wieder auf.

Angefangen hat es eigentlich schon gestern, als ich gegen Alex Lauzon HU gespielt habe. Ich A-K, er A-J und im Flop lag das A. Da er Chipleader war weil er eben doch ein ganz winzig kleines, unbedeutendes, fast nicht wahrnehmbares bisschen besser spielt als ich (Zähneknirsch ;-)), hab ich mir gedacht, das ist jetzt die Chance zum doubleup und hab gepusht. Nach längerem Überlegen hat er gecallt und der Pokergott war wenigstens so gnädig, mir keine falschen Hoffnungen zu machen, indem er sofort am Turn den J erscheinen liess. Tja, drei HU gespielt und alle drei verloren. Das ist das einzig gute an dem momentanen Down - ich kann einfach behaupten, es liegt nur am Pech lol.

Aber nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass dies lediglich eine vorübergehende Erscheinung ist und schon Morgen vorbei sein wird.

Auf betfair habe ich mittlerweile NL20 durch und etabliere mich gerade auf NL50. Ich will auf jedem Limit ca. 10k Hände spielen, bis ich dann bei NL100 angekommen bin. Auf NL20 hab ich auf 11k Hände 16BB/100H trotz des heutigen Tages. Auf Party und FTP halte ich auf NL100 meine ca. 4,5BB/100H erfreulicherweise konstant. Insofern passt das schon.

Morgen oder übermorgen wird man sich übrigens über die Riverrats bei betfair anmelden können. Nachdem wir ein paar Mal Pech hatten mit den Anbietern, wollte ich es diesmal erst selbst testen, bevor das Angebot online geht und von betfair bin ich mehr als begeistert. Aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist.

Bis dahin gl4all,

Mountain

Chance genutzt

Bei so Turnieren wie R_R es unten beschrieben hat, versage ich ja auch immer. Sehen leicht aus, da man ja eigentlich nur ein paar Spieler überstehen muß um ins Geld zu kommen, aber irgendwie schaff ichs bei sowas trotzdem selten.

Gestern war ja aber wieder mal das monatliche PNEWS 2000 $ Freeroll auf Titan.
590 Teilnehmer, aber einige sitouts, und 49 itm.
Irgendwie scheinen mir die Teile eher zu liegen. Letztes Mal ja schon erfolgreich 4er bei dem 1500er freeroll auf CDPoker.
Diesmal hab ich eher unkonventionell gespielt. Konnte am Anfang gleich mal verdoppeln und hab dann bis zur ersten Pause auf sit out gemacht. Da hab ich dann festgestellt das ich mit den restlichen Chips wohl doch nicht itm komme. Dann ein paar Hände gespielt und mich gut vorgearbeitet. An der Bubble gings dann wirklich zäh, da es ja immerhin 20 $ für die erste itm Stufe gab.
Ich hab mich einigermassen beherscht, aber hab trotzdem weitergespielt, bin auch mit KK gegen Big Stack mal all in oder auch mit TPTK am Flop usw.
So konnte ich meinen Stack sogar ausweiten bis endlich der 50e raus war. Von da an gings dann wieder deutlich schneller.
Ab dem 23 Platz gabs dann 40 $. Ich kam an nen Tisch an dem 3-4 Russen saßen ( da scheint PNEWS anscheinend gut dabei zu sein neuerdings) die sich aber alle in kyrillisch unterhielten und dann abwechselnd immer all in gingen. War schon etwas suspekt.
Als dann wieder einer meinen Einsatz mit seinem All in klauen wollte, hab ich mit A8 suit gecallt. Er hatte KQ o. Der Flop sah auch gut aus. 2 Herz, keine hohe Karte, aber es kam kein Herz mehr sondern K auf dem River und ich war raus.
Aber immerhin als 23er und somit mit 40 $ mehr auf dem Konto.

Cash hab ich auch noch etwas gespielt, um endlich die Punkte
auf Pokertime vollzukriegen. Naja ich sag mal nur soviel, ich brauch da mal echt nen Lauf damit die 100 $ Bonus nicht ziemlich teuer werden.
Ich hatte dort wieder mal AA. 2 Mal.
Einmal wie immer preflop die Blinds kassiert, das 2e Mal bin ich, wie immer seufz, gegen 88 die zum Set wurden gelaufen. Auffällig sind dort echt die vielen Pocket Pairs generell. Hatte am Beginn mal in 15 Händen 5!!! Pockets!
Da ist es nicht verwunderlich dass die Recht oft zum Set werden.

Somit hab ich jetzt bei 18 Mal AA, ne Winrate von 64% und bin insgesamt damit 3,5 Stacks down!!
Engültiges Ergebniss wird kommen wenn ich endlich den Bonus gecleart habe, kann allerdings noch etwas dauern. Bis 11. September muß ichs aber geschafft haben.

Chance verpasst

Tja, es war viel drin, ich konnte die Gelegenheit aber leider nicht nutzen. Heute veranstaltete mein Rakebackanbieter ein 10k-Freeroll auf Ultimate und es nahmen nur 150 Leute teil. Die ersten 50 kamen itm, so dass ich mit eigentlich nur die $40 für die erste itm-stufe abholen wollte. Leider bin ich recht früh mit AK vs AJ rausgefallen. Naja, habe ich mir halt dann die $40 an den Cashtischen geholt.

Dann zu Stars gewechselt und bei 3/6 $50 der Allgemeinheit gespendet, nachdem ich schon über $320 hinten war, nenne ich es mal einen versöhnlichen Ausgang. Somit gab es heute mit dem Empirebonus insgesamt $90 und 2000 FPPs.

6500 FPPs to go

Sonntag, 19. August 2007

Bonus auf Empire

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Bis Freitag habe ich noch die Urlaubsvertretung von Tom gemacht und war mit Übersetzen beschäftigt. Ansonsten laufen natürlich auch noch einige Projekte nebenbei, die etwas Zeit erfordern und so kam ich erst gestern wieder zum spielen.

Per Mail wurde mir ein 50% bis $100 angeboten mit 12 raked hands / $. So was nimmt man doch gerne an. Ich muss sagen diese Empireboni sind schon immer ganz nett, weil es dort kein Punktesystem wie bei Party gibt, sondern immer noch die raked hands. Da es keinen Sinn macht unnötig Rake zu produzieren, und da ich mich für die $100 nicht übermäßig anstrengen wollte, habe ich den Bonus an 6 Tischen auf 0.10/0.20 gecleart. Es war mal wieder ganz nett, dieses Limit zu spielen, wobei da auch nur Honks rumlaufen.
Egal, ich habe noch 30 BB gewonnen und konnte den Bonus nach 1350 Händen clearen. $100 für mal so zwischendurch, da kann man nichts sagen.

Ich habe mich nun für einen anderen Monitor entschieden, so dass ich noch bei Stars ein bisschen weiterspielen muss, um die erforderlichen 32700 zu erreichen. Momentan stehe ich bei 24200 und somit fehlen noch 8500 FPPs.

Mittwoch, 15. August 2007

Erste Niederlage bei 3/6

Gestern hatte ich mal wieder Zeit ein paar Hände zu spielen. Insgesamt belief es sich auf 1643 Hände und 2138 FPPs. Es gab auch die ersten Verluste auf 3/6 mit $66, nachdem aber 11 BB so gut wie gar nichts sind und ich nach wie vor bei über 2.3 BB/100 auf dem Limit stehe, sehe ich es nicht als Rückschlag. Die Übergangsphase von 2000 Händen ist nun auch vorbei, somit werde ich ab sofort auf 3/6 4 Tische spielen und verabschiede mich von 2/4. Dort lief mit $210 wieder überdurchschnittlich gut, so dass ich mit dem Gesamtergebnis von $144 zufrieden bin. Der Gewinn wäre etwas höher ausgefallen, wenn der River gestern nicht gegen mich gewesen wäre. Normalerweise schreibe ich nichts über BadBeats, ich könnt aber wohl schon erahnen wie es zuging, wenn es mir eine Erwähnung wert ist.

Ich habe noch ein interessantes Angebot bei Amazon bzgl. eines Monitors gesehen. Momentan lasse ich Amazon überprüfen, ob es sich bei den Angaben der Auflösung um einen Tippfehler handelt (mein Computer könnte diese Auflösung nicht anzeigen). Sollte es so sein, werde ich eventuell einen anderen Monitor nehmen und nicht 28100 , sondern 32700 FPPs benötigen. Wenn ich den alten nehme, fehlen noch 3856 FPPs.

Montag, 13. August 2007

3/6 läuft weiterhin gut

Will mich kurzfassen, weil ich eigentlich nach den drei Beitragen gestern gar nicht posten wollte.

Heute habe ich nur 500 Hände gespielt, wobei ich von einem auf zwei Tische auf 3/6 gewechselt bin.
Bei 2/4 gab es $97, auf 3/6 $92.50.

Zu bemerken wäre noch, dass es mit zwei Tischen 3/6 und dem Goldstatus deutlich mehr als einen FPP pro Hand gibt. Im Hinblick auf meinen Monitor ist das natürlich gut für mich, weil nur noch 6014 FPPs fehlen.
Anbei ein Graph der ersten 1000 Hände auf 3/6.

Somit bin ich bereit für mein Coaching am Montag um 19:30.

Mansion

Nachdem ich gestern beim CD VIP freeroll immerhin 50er von 560 wurde und somit stolze 2,50 $ einheimsen konnte lol, dachte ich mir ich probier heut mal das neue 150 K garantiert von Mansion aus.
Buy in zwar 100 $ wie bei den täglichen 100 k früher, aber bei 930 Teilnehmern doch wieder ein schönes Overlay und billiger als das Sunday.
Nachdem ich bei dem 10 k garantiert von Mansion die Woche davor ja in die 2 itm Stufe kam, war das Geld auch verfügbar.

Anfangs liefs soweit nach Plan und ich konnte mich immer deutlich über Average halten.
Nach der ersten Pause konnte ich mich sogar kurz mal über Platz 14 freuen. Dann habe ich mal wieder 88 etwas zu overplayed gegen den Bigstack und fiel zurück. Aber immer noch war ich unter den Top 50. 99 kommen itm mit 180 $ was immerhin fast das doppelte buy in ist.
Ich war aber dann mehr als Carddead und hab von mir aus schon so gespielt wie mir Mountain auch später geraten hat. Aber außer QQ, wo ich mal die Blinds sammeln konnte, hatte ich dann auch nix mehr und ich rutschte so langsam auf Platz 100 zu, bei immer noch fast 200 Teilnehmern. Dann hab ichs doch mal riskiert mit J10 zu raisen und die Blinds zu stehlen, bekam leider nen Caller, aber auch nen flushdraw, also seinen mini contibet noch gecallt, Flush kam, all in, er kniff aber.
Dadurch war ich aber wenigstens wieder unter Top 50.
Allerdings wars das dann auch wieder für ewig.
Ich bewegte mich immer zwischen Platz 87 und 94 und ich sah mich schon wieder mal im bubbleBereich landen.
Noch 108 Spieler, da hab ich KJ suit am BB, 3 Limper vor mir, kein Raiser, nicht mal der Chipleader. Also gut, das Angebot nehmen wir doch gerne an.
Flop 4J6. Ich also all in. alle folden bis auf den Chipleader, der mit A6 s callt. Es kommt aber kein A mehr und ich bin wieder im guten Bereich um Position 50.
Dann nur noch 100 Spieler und ich bekomm KK, mir wär 7 2 off deutlich lieber gewesen. Mountain teilt meine Bedenken nicht sondern schrie sozusagen nach nem all in. Chipleader vor mir raist natürlich. Na super, die Gelegenheit um wirklich exakt bubble boy zu werden.
Nachdem der sonst nicht sonderlich aggro (hatte A6 suit nur gelimpt obwohl er erster Setzer an MP war) und eher tight spielte, tendierte ich ja eher zu nem Call, da bin ich mir mit Mount immer noch nicht ganz einig.
Der Flop brachte nämlich natürlich ein A, und der Chipleader hatte AQ.
Deswegen erscheint mir ein all in gegen den Bigstack an der Stelle nicht die beste Lösung. Folden wird er auf keinen Fall, da er mich immer noch recht leicht callen kann und er bisher ja auch weniger der Bluffer war.
Wenn im Flop kein A liegt, kann ich immer noch all in und hab ne Chance dass er da noch foldet. Wenn er mit nem Pocketpair oder mit nem getroffenen Paar auf dem Board callt, lieg ich ja immer noch vorn.
Es gibt ja sogar Leute die sagen die würden in der Situation AA folden.
Das würd ich nicht machen, aber bei KK ist das A halt schon mal höher und es reicht A2 aus um mit einem A auf dem Board zu verlieren.
Gut, nachdems glücklicherweise noch Einen erwischt hatte der weniger Chips hatte, wurde ich grad noch 99er und war somit itm. Allerdings halt auch nicht mehr im Turnier, und das muß bei Turnieren halt immer mit berücksichtigt werden.
Hätts geklappt, wär ich andererseits unter die Top 20 geklettert und hätte echt gute Chancen gehabt mal wirklich was zu reissen, FT oder so.
Das ist es was mich an MTTs in letzter Zeit auch etwas nervt. Man investiert so viel Zeit, braucht natürlich am Anfang sicherlich auch etwas Glück um überhaupt in die letzten 10 % zu kommen.
Wenn man es dann mal wieder geschafft hat, dann will man natürlich mehr, weil man kommt ja eben leider nicht immer so weit.
Allerdings passierts mir da grad oft, man wird mit der besseren Hand doch rausgeboostet. Auf einmal oder zwei Mal, je nachdem. Und wen mans nicht ab und zu an FT schafft, bleibt der Stundenlohn bei MTTs halt doch eher lausig seufz.

Sonntag, 12. August 2007

Open-fold vs Complete/Fold

Eigentlich wollte ich heute nicht posten, es ist mir jedoch wieder eine bekannte Situation bei 1/2 aufgefallen, worüber ich mich hier ausgelassen habe.

Mallozze!!

So Mädelz, ich verabschiede mich.

Die nächsten 10 Tage werde ich gemütlich mit 4 Kumpels unter der Sonne Mallorcas verbringen. Im Gepäck befinden sich zum erneuten lesen "Small Stakes Hold'em" und, zum erstmaligen Lesen, Harrington und Hold'em II. Ich werde die Zeit also auch ein wenig nutzen um meine theoretischen Kenntnisse im Poker zu vertiefen. Allerdings werde ich denke ich die meiste Zeit am Strand, an Bars, in Diskotheken und natürlich in diversen Betten verbringen und eher weniger an Poker denken.
Schöne Erinnerungen habe ich mir in den letzten Tagen sowieso nicht geschaffen. Auf 2/4 ging es mal eben 265$ runter. 56$ konnte zwar tags drauf noch zurück holen, trotzdem ein derber Dämpfer. Die SnGs laufen eigentlich sehr gut und ich konnte bei den 3,40ern schon fast 100$ verdienen. Leider hat mich dann der Übermut gepackt und ich habe die 6,50er geshottet, was mich so um die 25$ gekostet hat. Trotzdem kein Beinbruch und ich denke nach ausführlicher Lektüre des Harrington Werkes werde ich auch hier meine Erfolge noch ausbauen können. Am 22. bin ich wieder im Lande und werde den Rest meines Urlaubs (bis 31.08.) wohl fast ausschließlich dem Poker widmen und weiter an 6 Tischen 2/4 grinden.
So viel erstmal von mir. Euch allen ein gutes Blatt und man liest sich in 10 Tagen. Vielleicht gibts dann ja auch einen kleinen Bericht meines Trips :)

In diesem Sinne,

bis bald!

Jan

nächtliches Update

so, jetzt melde ich mich heute schon zum dritten Mal. Dafür gibt es am Sonntag keinen Post von mir. Versprochen ;)

Ich konnte nicht schlafen und so habe ich noch versucht meine Schmach von vorhin auf 1/2 wett zu machen. Leider ist auch das in die Hose gegangen, mit break even habe ich aber keine Verluste gemacht und konnte noch weitere 270 FPPs sammeln.


Was mich viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass es auch beim 2-7 nicht lief. Nik hatte im Chat gefragt, ob ich Lust auf ein SnG hätte. Ich schlug vor ihm ein bisschen 2-7 TDL zu zeigen und machte ein SnG auf. Leider sind wir dort relativ schnell gegen einen Maniac rausgeflogen, so dass wir uns an einen Cashtable wagten. Leider haben sich die Hände dort nicht verbessert. Ich weiß nicht mehr wie oft ich TwoPair hatte. Einmal wurde mir auch ein kompletter Flush Q-high gegeben. Die meisten werden in der Disziplin nicht allzu bewandert sein. Ich will aber mal ein kleines Beispiel geben, wie es heute zuging.
Die Karten werden gedealt und und wir halten mit 2357K einen Monsterdraw. Nachdem die obligatorischen Limper den BB begleichen raisen wir. Nun haben wir 3 Versuche eine 4 oder 6 zu bekommen. Insgesamt also 24 Outs. Wenn wir die 8 noch dazurechnen sogar 36 Outs (die Hand 87532 ist gegen 2 Gegner wohl mit Toppair no Kicker im Holdem zu vergleichen). Selbstverständlich kam nichts bis zum dritten draw und wir stehen gegen 2 Gegner mit K-high am River. Einer bettet, wir folden. So oder so ähnlich war es wohl dutzende Male und ehrlichgesagt klopfte der Tilt schon an die Tür. Nun ja, der Spaß hat $20 gekostet, war die Anstrengungen aber wert, weil es nächstes mal evtl. besser laufen wird. Nachdem ganzen Holdem war 2-7 TDL mal wieder eine nette Abwechslung. Nik scheint ebenfalls gefallen zu haben und ich würde es gerne bei Gelegenheit wiederholen. Wie sieht's aus Nik?

-30BB in 200 Händen WTF?

hier das Evening Update eines sehr ereignisreichen Tages. Nachdem es am Morgen gut losging, konnte ich meinen Gewinn sogar noch ausbauen was auch nicht täglich vorkommt.
Besonders die Werte von 2/4 gefallen wir mal endlich wieder, doch der Reihe nach:

Heute war wieder das VIP 20k auf Stars. Ich war mir nicht sicher, ob ich es für 100 FPPs spielen sollte, weil ich eigentlich möglichst schnell den Monitor haben will, um bei Crypto wieder anzugreifen. Die 20% Auszahlungsstruktur hat mich dann aber überzeugt und sollte ich es in die erste ITM-Stufe schaffen, bekomme ich für 100 FPPs $12. Besseren Rakeback gibt es wohl nirgends. Somit habe ich mich angemeldet und versuchte 2000 Gegner zu überleben, um mich als 549. itm zu folden. Nebenbei noch ein bisschen mit Micha gequatscht, der mir als Glücksbringer ohne es zu wissen zu einem Triple up verhilf. Nach dem Gespräch habe ich auch 3 Cashtische 2/4 aufgemacht. Eigentlich wollte ich ja 3/6 spielen, es ließ mich aber nicht los, dass ich momentan auf 2/4 so eine schlechte Bilanz habe und somit habe ich nur einen Tisch 3/6 gespielt. Bei 3/6 lief überhaupt nichts und so habe ich den Tisch nach 100 Händen mit -$80 verlassen. Insgesamt war ich dann heute noch $63 bei 3/6 im Plus und wollte auch nicht mehr verlieren.
Mittlerweile war die erste Pause im Turnier vorbei und die Bubblephase kündigte sich an. Ich war genau auf Average und entschloss mich nicht groß beim Turnier aufzupassen und mich auf die Cashtables zu konzentrieren. Nach 10 Minuten waren dann auch die verbleibenden 50 Spieler ausgeschieden, so dass ich mich über zusätzliche $12 freuen konnte.

Zurück zum Cashgame. Wie gesagt habe ich 3/6 aufgegeben und den Tisch durch einen 2/4 Table ersetzt. Während der ganzen Zeit lief es überraschend gut, so dass ich meinen Gewinn kontinuierlich ausbauen konnte. Die Werte passten alle und natürlich kamen am Samstag Abend auch genügen VPPs zustande. Nicht selten waren die Pötte über $40 und somit bekam ich 3 FPPs und 2 VPPS bei jedem $40 Pot.

Nach 2 lucky Double up mit T8 vs AQ und AJ vs. QQ war ich nach der zweiten Pause im Turnier dann schon in der 5. ITM-Stufe und wieder genau auf Average. Die Payoutstructure ist nicht wirklich toll bei diesem VIP-Turnier. Wenn 100 Leute rausfallen erhält man jeweils $2 mehr. Normalerweise heißt es, man bekommt erst ordentlich Geld am FT. Bei diesem Turnier war es ganz besonders der Fall.

Man merkte schon, dass es Samstag Abend war, weil sich ein Tisch an einem anderen Wochentag nach ca. 30-40 Minuten auflöst. Heute habe ich an einem Table von Anfang bis Ende gespielt. Nachdem ich schon über $100 bei 2/4 im Plus war, setzte jetzt der lucky streak ein, der sich später aber noch bitter rächen würde. Innerhalb der nächsten Stunde konnte ich nochmals $150 gewinnen, so dass ich eigentlich aufhören wollte. Da das Turnier aber noch nicht zu Ende war spielte ich weiter, weil ich nicht nur einen Tisch aufhaben wollte. Am Schluss habe ich mich mit einem Tagesgewinn von $190 von 2/4 verabschieden. Tut wirklich mal wieder gut ein ordentliches Plus bei 2/4 nach den letzten Tagen bei PT zu sehen.

Während dem Upswing bei den Cashtables konnte ich auch nochmals in der 6. ITM-Stufe verdoppeln. Nachdem aber absolut gar keine Hand mehr kam, entschied ich mich nun wirklich nur noch auf den Fold-Button zu drücken. Einmal hatte ich noch AQs aber aus irgendeinem Grund habe ich die Hand nach einem Limper am Button mit nur noch 8BB gefoldet. Normalerweise ist so etwas ein NoBrainer-All-in. Ich hatte aber irgendwie ein schlechtes Gefühl bei dieser Hand. Kann auch sein, dass ich mit der gleichen Hand (AQ of Spades) in einem SnG mit Mountain letzte Woche am Bubble ausgeschieden bin. Ich entschloss mich also die Hand abzulegen, der BigBlind pusht mit AA und ich wäre draußen gewesen.
Das gleiche habe ich dann auch noch gegen Ende der 7. ITM-Stufe gemacht. Ich saß im Small Blind, hatte noch 7000 Chips, der SmalBlind betrug 3000 und ich open-pushe nicht Q7s. Fragt mich nicht warum. Nachdem der BB einen Walk bekam, zeigte er AQ. Ob ich die Hand nun dominiert gewonnen hätte oder nicht, weiß man nicht. Vielleicht wäre ja auch die 7 gekommen. Normalerweise ist das hier auch ein No-Brainer.
Wie dem auch sei. Ich habe dann bis auf meine letzte Hand kein Blatt mehr gespielt und noch die 9. Stufe erreicht. Somit gab es für 100FPPs den 73. Platz und $30, womit ich mehr als zufrieden bin.

Eigentlich wollte ich dann Schluss machen, bemerkte aber, dass mir noch 82 VPPs bis zum Goldstatus fehlen. Ich wollte eigentlich kein Geld mehr verlieren und entschied mich für eine Runde auf 1/2. Was da aber abging, war nicht mehr feierlich. Innerhalb von 150 Händen war ich 50 BB hinten. Sämtliches Glück, was ich beim Freeroll und auf 2/4 hatte wurde hier wieder egalisiert. Es folgte ein BadBeat nach dem anderen und ich verfluchte mich schon fast, dass ich auf den Status so gierig war und es heute noch erzwingen wollte. Nach 200 Händen konnte ich mich dann noch auf -31 BB retten und somit ging der Pokertag dann auch zur Neige. Nun habe ich zwar den Goldstatus, die 1/2-Aktion hätte mich aber schon wieder fast an den Rande eines Tilts getrieben.
Sicherlich ist es ärgerlich, dass ich am Ende noch verloren habe, insgesamt war es aber in 1800 Händen mit
$63.50 auf 3/6
$190.00 auf 2/4
-$62.75 auf 1/2 und
$30 im Freeroll ein sehr erfolgreicher Tag mit $220.75.

Zudem habe ich jetzt den Goldstatus und kann die Amazongutscheine im VIP-FPP-Store bestellen, wenn ich weitere 6972 FPPs erspielt habe.

Samstag, 11. August 2007

morgentliches Update

Nachdem ich in den letzten Tagen relativ viel spielte, habe ich mir gestern mal eine Auszeit gegönnt. In der Früh um 11:45 hatte ich einen Zahnarzttermin, so dass der Tag danach gelaufen war. Meine Familie ist wohl mit recht guten Zähnen ausgestattet, somit kam der Bohrer nicht zum Einsatz und ich kann beim Thema Zahnarzt auch nicht wirklich mitreden, weil ich noch nie irgendwelche Probleme hatte. Nachdem ich aber gelegentlich zur Zigarette greife, entschloss ich mich der Dienste einer professionellen Zahnreiniung anzunehmen (Scheiß Raucher). Als ich eine Schutzbrille bekam, wusste ich schon mal was da auf mich zukam. Top of the line war die Entfernung von Verfärbungen mit Hilfe von Zitronensalz. Offensichtlich wird ein dünner Strahl dieses Gemisches auf die Zähne gesprüht. Sollte es irgendwo eine offene Stelle geben, könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie Zitronensäure und Salz (jetzt weiss ich warum es das Sprichwort "Salz in die Wunde streuen" gibt) wirkt. Gelegentlich trifft aber der Strahl nicht nur die Zähne sondern auch die Lippe. Zu Hause konnte ich im Spiegel sehen, wie ich während der Behandlung zwei Hautschichten einbüßte. Mit lädierter Lippe war dann auch erstmal nichts mit Rauchen und so vorsichtig zähnegeputzt habe ich eigentlich auch schon nicht mehr seit ich die Weißheitszähne rausbekommen habe.

Wie gesagt, somit war der Tag gelaufen und ich hatte nicht wirklich Lust auf Poker.
Heute Morgen ging dann wieder an die Tische und nachdem es vorgestern mit 3 Tischen 2/4 und einem Tisch 3/6 gut lief, wollte ich es wieder so machen. Anfangs konnte ich recht schnell $80 gewinnen und stellte mich schon mal auf drohende Verluste ein, die allerdings bis jetzt ausblieben. Wie immer war 2/4 nicht der Renner, mit 1BB/100 bin ich momentan aber schon glücklich. 3/6 lief wieder sehr gut, so es insgesamt $9.00 bei 2/4 und $165.50 bei 3/6 gab.
Besonders schön ist, dass die 3/6-Werte allesamt sehr gut sind. Werte wie BB/100 oder SD won sind natürlich nach der Samplesize noch nicht aussagekräftig, es freut mich aber, dass meine Problemwerte Foldet BB to Steal und WTS im Optimum liegen.

Einen Graphen und die fehlenden FPPs gibt es dann heute Abend oder morgen Früh.

Freitag, 10. August 2007

betfair test



UPDATE

Ich hab noch ein bisschen auf betfair gespielt und es ist der Hammer. Nachfolgend ein Screenshot mit Stats. Achtet auf die Werte! Es ist unglaublich. Ganz rechts steht die Anzahl der Hände, die ich von jedem Spieler habe. Das hat also schon eine gewisse Aussagekraft.


____________________________________________

So, heute hab ich mich über den Link von Buzzer bei betfair angemeldet, auch schon etwas gespielt und will hier mal meine ersten Eindrücke kundtun.

Gespielt habe ich knapp 1k Hände, allerdings nur NL10 und NL20. Bei einer neuen Software will ich mich langsam an höhere Limits rantasten. Was mir auffällt ist, es gibt kaum mittelmässige Spieler. Entweder sitzen wirklich fitte Jungs an den Tischen, was man auch gleich daran sieht, dass sie double und triple deep sind oder Gambler, die man auch gleich erkennt, da sie so spielen wie die Leute in den Casinos, welche am Roulette Tisch was gewonnen haben und es jetzt auch mal mit Poker versuchen wollen.

Wenn man sich an die Tische setzt, wird automatisch der halbe Stack vorgegeben und unglaublich viele Spieler ändern daran auch nichts. Das heißt, "Valuebet" ist das Zauberwort. Ob sich das in den höheren Limits so fortsetzt, werde ich in den nächsten Wochen sagen können, wenn ich NL100 bis NL200 getested habe.

Der Spielstil der meisten deutet daraufhin, dass sich hier Turnierspieler im Cashgame versuchen. Preflop All-ins mit 10-10
oder A-7s sind keine Seltenheit. Wer also im Cashgame fit ist, dürfte daran seine Freude haben. Soweit ich Buzzer verstanden habe, wird der Bonus über den Rake gecleart und es werden in den ersten 60 Tagen immer 10$ Bonus pro 40$ Rake gutgeschrieben. Da ich mir hier aber nicht sicher bin, werde ich ihm nochmals eine Mail schreiben und mir dies bestätigen lassen.

PT geht, PAH allerdings nicht oder ich habe noch nicht rausgefunden, wie. Die Software ist Spitzenklasse von der Bedienung her - allerdings hat man wenig Zeit zum überlegen. Mehr als sechs Tische schaffe ich nicht und selbst da wirds schon eng. Aber vielleicht ändert sich dies auch mit der Höhe des Limits.

Ein Manko ist, wie ich finde, dass man die Sitzposition nicht wählen kann. Grade wenn man ohnehin wenig Zeit zum Überlegen hat, will man sich nicht immer erst suchen müssen. Das layout ist in Ordnung, wenn auch ein anderes Kartendesign für Multitabler besser wäre. Ob man es verändern kann oder nicht, werde ich aber noch versuchen, herauszufinden.

In ein bis zwei Wochen werde ich sicherlich mehr wissen und dann nochmals ausführlich hier berichten. Bis dahin gl4all,

Mountain

Rise and Demise

Ich kann wohl momentan machen was ich will, 2/4 will einfach nicht. Heute waren es wieder -$109 in 1500 Händen, die an die Mitspieler gingen.
Nachdem ich schon etwas ungeduldig auf den neuen Monitor bin habe ich mal 3/6 versucht, weil es dort deutlich mehr VPPs und FPPs gibt. Die Feuertaufe war mit $217 in 500 Händen auch gelungen, so dass ich heute insgesamt $108 gewinnen und mal wieder Plus verbuchen konnte.

Gute Nachrichten gibt es auch an der Monitorfront. Der Preis meines auserkorenen Samsung 204B ist in den letzten Monaten um 15.00€ gefallen, so dass ich nicht mehr 30000, sondern nur noch 28100 FPPs benötige. Somit fehlen mir nach der heutigen Session nur noch 8400 FPPs bis das gute Stück bei mir zu Hause steht.

Der Status entwickelt sich auch gut. Nachdem ich gestern Silber erreicht habe fehlen jetzt nur noch 1000 VPPs bis zu Gold. Natürlich schlägst sich das auch im Rake nieder. Bisher gingen diesen Monat $418 an Stars.

Artikel zum Thema Freerolls

Wie ich schon ahnte, hatte ich nach dem heutigen Marathon keine Lust mehr zu spielen. Stattdessen habe ich ein paar Gedanken zum Thema Freerolls in einem Artikel zusammen gefasst, den ihr hier finden könnt.

Mountain

Donnerstag, 9. August 2007

news von mir

Nach langer Zeit komme ich endlich mal wieder dazu euch ein kleines Update über meine letzten Wochen zu berichten.
Da es Jobmässig z.Zt. recht stressig ist und bei mir zu allem Überfluss ein alter Kahnbeinbruch festgestellt wurde (ich liebe es, Kassenpatient zu sein) war Pokertechnisch leider nicht viel los bei mir.

Es kam mir eigentlich auch ganz gelegen, da es die Wochen davor nicht wirklich gut für mich lief.
Hatte also meine BR mal wieder ausgecasht und versuche nun mich wieder hochzuarbeiten.
Da ich noch einiges an W$ auf PS habe wird das vorrangiste Ziel sein sich für soviele WCOOP Turniere zu qualifizieren wie möglich. Bisher hat es leider nur zu dem 6-Hand NL Turnier gereicht aber ich denke da geht noch was.
Ein Pnews Freeroll hatte ich noch gespielt wo ich leider als. 3 gegen eine üble Luckbox raus bin
(erst verlor ich ein preflop All-In mit AQ gegen K5 (nice call donk) und dann meine restlichen Chips mit KQ; auf einem KJ6 Board callt er mein All-In mit 1010 und er bekommt runner runner Flush (nice call fisch)).
Am Montag hatte ich dann mal wieder Lust ein bissel Live zu gambeln und das kann man bekanntlich bei Livepoker-Sachpreisturnieren.
Es ist einfach immer wieder ein Erlebniss mitanzusehen was es für Typen gibt, vom Oberbollo mit Goldkettchen und unzähligen Geschichten seiner diversenKasinogewinne bis zum "noch ein Asbach bitte-ach ich bin dran-eigentlich würd ich all-in gehen aber ich will euch ja nicht rausschmeißen" Typ war wieder alles vorhanden.
Naja also für einen Tisch angemeldet (9er Tische 2 Tickets fürs Abendfinale/12 Min. Blindlevel) und los ging es.
Also um es kurz zu fassen am 1. SnG Tisch direkt fürs Abendfinale qualifiziert und das Abendfinale dann auch noch gewonnen.
Möchte euch über Details von gespielten Händen eigentlich verschonen da ich trotz einiger schlechter Calls der Gegner (die dann natürlich belohnt wurden) ja trotzdem gewinnen konnte.
1. Preis war ein 8-tägiger Türkeiurlaub im 5* Hotel allerdings nur für eine Person.
Viel wichtiger waren aber die gewonnen Tickets für das Wochen- bzw. Monatsfinale, dort sind die Preise schon um einiges besser.
Im Monatsfinale mit ca. 200-250 Teilnehmern gibt es als 1. Preis ein EPT-Barcelona Paket, 2. Preis ein Auto und der 20. bekommt noch einen LCD-TV.
Werde darüber natürlich dann ausführlich berichten.
Natürlich ist mein Gewinnspiel nicht vergessen und es tut mir auch leid das die Auflösung erst so spät kommt aber wie schon oben erwähnt war und ist es im Moment recht stressig.
Also, Ihr habt natürlich den Braten schon halbwegs gerochen
der Typ hatte Preflop mit 97o geraisd und runner runner trips bekommen.
Ich glaub am nächsten war Jan dran.
Hierzu herzlichen Glückwunsch und schicke mir (oder poste) deinen Pokerstars Namen dann schicke ich dir die 10$.
So da die Zeit wieder knapp ist und ich mich auch noch um unser neues Projekt kümmern muss (ich hoffe das wir euch schnellsmöglich darüber Berichten können) mache ich schon wieder Schluß.
Gruss Possi

Bonus gecleart

Eigentlich wollte ich heute ja meine SnG-Mania fortsetzen aber weil Party gestern einen Reloead Bonus angeboten hat, hab ich diesem natürlich den Vorzug gegeben.

Das dumme ist nur, dass man dieses Mal nur zwei Tage Zeit hatte. Ausserdem hat das Punkte erspielen erheblich länger gedauert als sonst. Entweder empfinde ich das rein subjektiv oder es ist tatsächlich was dran. Jeden anderen Bonus konnte ich locker mit NL25 clearen. Gestern habe ich bemerkt dass nicht mal NL50 ausreicht. Also musste NL100 herhalten, obwohl ich zum Bonusclearen nicht gerne NL100 spiele. Da mach ich lieber 12 Tische NL25 oder NL50 auf und spiel SSS. Leichter gehen Bonis wirklich nicht mehr zu clearen.

Naja, nach 4,7k Händen, von denen ich heute 3,1 gespielt habe, war es dann endlich geschafft - und ich gleich mit. Ich kann mir nicht vorstellen, heute noch großartig etwas zu reissen aber man weiss ja nie ;-)

Bis demnächst und gl4all,

Mountain

leichte Startschwierigkeiten

Ich habe mir ja vorgenommen in der nächsten Zeit wieder mehr zu spielen. Bis jetzt ist es allerdings nicht von Erfolg gekrönt.
Gestern waren es 2000 Hände und es gab eine nette Entwicklung. Die ersten 1500 waren mit -$150 mittelgut. Jan schaute mir danach eine Stunde zu und prompt habe ich in ca. 300 Händen $170 gewonnen, es kam allerdings auch 5 mal AA. Als sich Jan dann verabschiedete habe ich noch bis zur 2000. Hand weiter gespielt und sofort ging es wieder berg ab. Insgesamt gab es somit ein Minus von $100 mir fehlen noch 11.800 FPPs bis zum Monitor.

Mittwoch, 8. August 2007

Der Down ist da

So nun ist es passiert. Nachdem ich ja schon länger befürchtet hatte dass es so nicht weitergeht, hatte ich allerdings bisher nur kleinere Verluste zu beklagen, die meine Winrate halt in Verbindung mit der Anzahl der gespielten Hände drückten.
Hab ja die letzte Tage Pause gemacht und dacht vielleicht tat das gut.
Ich wollte bei TonyG eigentlich ja auch nur mal meine 100 Points erspielen die mir fürs PNEWS freeroll fehlen.
Am Anfang liefs auch einigermassen. An 2 Tischen zwar im Minus aber der Dritte holte es wieder raus.
Dann verlor ich an einem Tisch fast den ganzen Stack und musste nachladen. Konnte da auch sogar die Verluste wieder reinholen, allerdings gings in der Zeit an meinem Plustisch nach unten.
Ich 99 am SB, raise 4 BBs. BB callt nur.
Flop 5 2 10. Ich bet den Pot er callt. Turn 6. Ich bet wieder so 20 BB, er überlegt und geht dann all in.
Tja, nachdem der Spieler mir vorher nicht aufgefallen ist, wars schwer ihn einzuschätzen. Bluff mit AK? (aber hätt er da nicht schon nen reraise preflop gemacht) , oder A6 und er denkt ich hab ja nix getroffen, weil er nmich auf AK oder so setzt. Oder halt doch vielleicht 66 und er hat sein set, oder auch die Strasse.
Naja auf jedenfall hab ich doch lieber gefoldet, aber war halt schon so mal wieder teuer genug.
Dann wurde ich tighter, was mir allerdings nichts brachte, da ich zwar AA bekam, aber da den ganzen Stack gegen 22 verlor die zum Set wurden.
Dann flop ich am anderen Tisch den Flush, mit Straightflusdraw. Leider hatte der andere dann den Straightflush dann auf dem River seufz.
AK suit, preflopraise 6 BB gecallt. Flop nur schrott. 10 BB contibet, reraise um das doppelte. Raus.
Irgendwie is es mir ein Rätsel wie man gewinnen kann, wen man nur so was spielt. Man spielt da ja nur alle 10- 20 Blinds mal was, dann folden entweder alle und hat nach 10 mal BB zahlen 1, 5BB gewonnen, oder man trifft nix und er andere setzt einen Matt lol.

Naja die Gesamtbilanz war auf jedenfall nicht erfreulich.
380 $ Minus, 5 $ Bonus und 600 Punkte gemacht.

Mal sehen was sich beim Rest der Woche so tut. Allzuviel Zeit hab ich grad auch nicht und ab Sonntag ist dann erstmal wirklich Schluß, dann gehts für ne Woche in Urlaub ohne Pokern.

Dienstag, 7. August 2007

Keine Experimente

Manchmal machen so simple Phrasen einfach eine ganze Menge Sinn. Leider denke ich daran einfach zu selten :-/

HÄTTE ich zum Beispiel nicht Anfang August das Experiment gewagt, mir einen 200$ Bonus auf InterPoker freizuspielen, HÄTTE ich auch noch 276$ mehr. Ich komme wie gewohnt auf Crypto einfach nicht klar und wurde auf 2$/4$ mal richtig schön rasiert. Vom Bonus habe ich auch nichts bekommen, weil ich dieses "Experiment", nachdem ich auf Crypto broke war, ganz schnell sein gelassen habe und dorthin zurück gekehrt bin, wo der Angler nichtmal mit Sprengstoff fischen muss, den ganzen Tag nur leblose Kadaver aus dem Fischteich zu sammeln. (Jan=Mr. Metapher)
Die Rede ist natürlich von meinem geliebten Pokerstars.
Dort konnte ich in nur 1300 Händen meinen Verlust mehr als ausbügeln und bin nun im Cash diesen Monat knapp 90$ up. Winrate auf Pokerstars 2$/4$: 6,9 BB/100 zum Vergleich mal Crypto: -12,37/100 - Ship It!!!!

Aber, um meinen guten Vorsätzen(siehe Überschrift) direkt zu widersprechen, habe ich ein neues Experiment gestartet(Ich bin halt ein ganz Wilder). Ich habe mir 50$ Bankroll gegeben, um mich ein bisschen mit Sit&Gos zu beschäftigen. Hier spiele ich die 3,40$ SnGs auf Stars und bisher läuft es mit ca 45% ROI auch gar nicht so schlecht. Meine SnG-BR ist bereits auf 96$ angewachsen. Ich hoffe mir durch dieses Experiment etwas NL-Kenntnisse anzueignen, um besonders in Turnieren etwas erfolgreicher spielen zu können. Außerdem plane ich mir auf diese Weise nach und nach ein zweites Standbein neben dem FL spielen aufzubauen und mit den SnGs noch ein paar $$ zusätzlich im Monat zu verdienen. Besonders Turniere können ja da doch noch signifikante Steigerungen des monatlichen Verdienstes möglich machen, wenn man ein bisschen lucky ist. :)

Road_Runner schreibt bei IntelliPoker?

Gestern habe ich nur knapp meine angesetzten 1000 Hände geschafft und dabei $68 verdienen können. Momentan ist meine Winrate unter aller Sau, ich bin aber schon froh überhaupt die Sessions im Plus abzuschließen.
13150 FPPs to go.

Davon aber mal abgesehen, ist mir heute etwas Witziges passiert, dass ich als Anlass für meinen ersten Post bei Poker United nahm:

Ich bin zwar bei Intellipoker angemeldet, war aber seit der WSOP nicht mehr auf deren Seite. Als ich dann heute mal wieder zu Besuch war um meinen Status zu überprüfen, entdeckte ich einen Artikel, der vom Schutz von Spielerdaten handelte.
Abgesehen davon, dass ich selber ein großer Fan von Pokertracker und PokerAce bin und mich die eigentliche Thematik interessiert, habe ich kürzlich einen ähnlichen Artikel für PokerNews übersetzt (ich bin im Forum bei Pokernews als Moderator tätig und helfe gelegentlich bei Übersetzungen aus). Als ich dann die Überschrift las, wollte ich mal wissen wie der Standpunkt von Intellipoker (wird von PokerStars gesponsert) ist und klickte auf den Link. Nach den ersten Einführungssätzen kommt ein kursiv geschriebener Teil mit fünf Absätzen, den ich irgendwo her kannte. Es handelte sich bis auf einen Ausdruck genau um meine Übersetzung (Wort für Wort) und der Autor hat sich wohl der klassische copy/paste Methode bedient.

Die Kinnlade knallte erst mal auf den Tisch (Zahnarzttermin bereits ausgemacht) und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, schließlich war es nicht ein Absatz, sondern fünf, die mal eben übernommen wurden. Ohne zu fragen kopieren die einfach meinen Text und PokerNews wird nicht mal als Quelle angezeigt. Für mein Verständnis des allgemeinen Anstandes müsste da zumindest ein Link oder der Name PokerNews auftauchen aber NADA.
Micha hat es im Chat ganz gut zusammengefasst: „cool deren Geldgeber schreibt nen Text, Du übersetzt und die übe[r]nehmen .-)“
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen den Autor anzuschreiben, um zu fragen, warum er sich hier am gedeckten Tisch bedient und nicht vorher eine Genehmigung einholt.

Folgende Antwort habe ich erhalten:
Hallo Chris,

ich bin davon ausgegangen, dass diese Punkte aus dem Schreiben von PokerStars stammen. Dass es erst noch übersetzt wurde habe ich leider nicht bedacht. Ich versichere Dir, dass dies so nicht mehr vorkommen wird bzw. ich mich in Zukunft mit Dir oder PokerNews vorher in Verbindung setzen werde.

Danke für den Hinweis […]“

Das relativiert die Sache zwar ein bisschen, weil es für den Autor egal ist, ob er bei mir abschreibt, oder den identischen Text aus der Presseerklärung von PokerStars nimmt. Sich hier aber nicht rückzuversichern finde ich schon fahrlässig, weil es eventuell doch vorkommen kann, das Stars nur ein englische Statement herausgibt. Zum anderen könnte ich ja auch Teile weggelassen oder hinzugefügt haben.

Insgesamt ist natürlich nichts passiert (die Zahnarztkosten stelle ich natürlich Intellipoker in Rechnung) und es handelte sich einfach um ein Missverständnis, so dass ich jetzt auch nicht nachtragend oder so etwas bin. Im ersten Moment war ich nur geschockt, dass meine geistigen Ergüsse auf Intelli zu sehen waren.

Meinen Erstbeitrag möchte ich noch mit einem kleinen Ratschlag an den Autor abschließen. Wenn man denkt, dass man einen Originaltext als Zitat übernimmt, darf man nichts daran verändern, auch wenn es nur ein Wort ist. Ich weiß nicht, ob es Pokerstars Recht wäre, wenn DU ihre Presseerklärungen änderst und es dann auf der von PokerStars gesponserten Seite „falsch“ postest.

In diesem Sinne,

Road_Runner

Montag, 6. August 2007

- 16%

Sooo, da in letzter Zeit alles immer nur positiv gelaufen ist, hats mich heute zum ersten Mal wieder erwischt. War ja auch klar - konnte ja nicht ewig so weitergehen.


Angefangen hab ich heute Nacht, nachdem ich feststellen musste, dass ich nicht schlafen kann. Ich musste um fünf Uhr aufstehen und lag um ein Uhr immer noch wach. Also hab ich mir gedacht, mach ich eben durch und schau mal, was die Pokerwelt so zu bieten hat.

Also vier Tische NL100 auf und los gings. Binnen zehn Minuten war ich einen Stack up und binnen weiteren 20 Minuten 4 Stacks down. Hmmm, ok. kann passieren. Also weiter gespielt und nach zwei Stunden immer noch 3 Stacks down. Gut, cashgame läuft wohl nicht so wirklich. Also müssen SnG`s herhalten.
Also das erste Set 11er gespielt - einmal itm. Beim zweiten eins gewonnen und einmal zweiter. Beim dritten alles ootM. Mittlerweile musste ich zur Arbeit, die aber heute Gott sei Dank nicht viel Zeit in Anspruch nahm.

Zurück an den Tischen hab ich mich erstmal mit zwei SnG`s aufgewärmt. Beim einen dritter, beim anderen 5er. Und dann hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt. Ich hab nach und nach 10 SnG`s aufgemacht und auch recht gut abgeschnitten. Und weil es so gut lief, dachte ich mir was solls, Points brauchst Du eh noch, also mach doch 12-tabling. Gesagt getan und nach insgesamt 14 Stunden hab ich 132 SnG`s gespielt mit einem ROI von -16%. Autsch.


Macht insgesamt rund 530$ Verlust am heutigen Tag. Dank meines Mörder-ups in den letzten Wochen macht das jetzt nicht wirklich viel aus aber ärgerlich ist es doch. Zwar haben mir im Chat alle gesagt, ich solls lassen aber irgendwie kann ich das dann doch nicht auf mir sitzen lassen. Ich werds am Mittwoch wohl nochmal probieren um die Schmach zu tilgen. Vielleicht mache ich auch ein kleines Video dazu. ALso drückt mir die Daumen.

Bis dahin grüßt euch Mountain

Sonntag, 5. August 2007

Silverstar

Gestern war die erste Session als SilverStar. Obwohl ich recht gut mit $132 angefangen habe, konnte ich nach 1300 Händen leider nur $35 auf meinem Konto verbuchen. Das Pokern hat aber mal wieder Spaß gemacht und das sollte eigentlich das Wichtigste sein. Zudem bin ich schon froh, nicht im Minus abgeschlossen zu haben.
Man merkt aber schon deutlich, dass sich der Status geändert hat. Bei Gold mache ich ungefähr einen FPP pro Hand. Bei den gestrigen 1300 Händen, waren es nur 850 FPPs.
Ich werde demnächst versuchen mindestens 1000 Hände pro Tag zu spielen, um möglichst schnell an den Monitor zu kommen. Hoffentlich kann ich neben bei noch etwas verdienen und nicht nur break even spielen, schließlich fehlen noch $350 aus den letzten beiden Sessions in der Kasse.

13850 FPPs to go.

Donnerstag, 2. August 2007

Erster Versuch mißlungen

heute war das erste von zwei Freerolls für den PokerNews Cup. Nachdem ich wohl schon offiziell zum "staff" gehöre, darf ich an den anderen nicht mitspielen. Zumindest habe ich Zeit gespart und bin gleich als 35. von 42 Teilnehmern raus. Jemand raist auf 4 BB, es kommt ein Caller und ich reraise mit AKo auf 15 BB. Der Gegner geht all in und der Caller geht mit. Ich wusste, dass ich geschlagen war, hoffte aber auf KK beim Gegner. Nachdem ich mit 15 BB eh schon commited war und nur der erste was bekommt, calle ich schweren Herzens und sah mich natürlich AA gegenüber.
Die nächste Chance nach Australien zu kommen ist Ende August. Das Turnier ist als Bigstack ausgerichtet und somit ist es schön im ersten Level mal mit 500 BB zu starten.

Die Colddecks der letzten Session lasten noch schwer auch mir. Irgendwie habe ich die -$300 der letztrigen Session noch nicht ganz verdaut und hatte auch keine Lust mehr zu spielen. Jetzt bin ich natürlich nur noch SilverStar und muss wieder schuften, bis sich 2 FPPs für $1 Rake bekomme. Somit hoffe ich, dass ich die restlichen 14k FPPs in dieser Zeit erspielen werde, was eigentlich kein Problem sein sollte.

Leider geht es noch nicht Berg auf. Heute hatte ich neben dem PN-Freeroll einen Cashtisch offen und habe gleich mal $65 an die Gegner verteilt. Nach den Ups vom Mai und Juli kann ich mich eigentlich nicht beklagen, Poker macht aber keinen Spaß, wenn man nicht gewinnt ;-).

Vor ein paar Tagen ist ein signiertes Buch von Alex Lauzon in der Post gewesen. Es war ein Präsent für das Coaching, welches ich für die PokerAkademie gegeben habe. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für die Gelegenheit und das Coaching bei Micha und Alex bedanken.

Na also

Endlich wieder ITM!!!
Ich glaubs ja nicht.

Beim 25 k garant. auf CD hats zwar nicht geklappt. Da liefs wie immer in letzter Zeit:
Die ersten 30 min unter den Top 10 von 700, dann ewig carddead. Dann 2 coinflips hintereinander verloren und raus.

Dann hab ich mich spontan für das 10 k garantiert bei Mansion entschlossen, 20 $ rebuy.
185 Spieler, das war absehbar, auch wenn natürlich in der ersten Stunde aufgrund des rebuys nicht so viele rausfallen.
Dort war ich nach 30 Minuten schon beinah weg vom Fenster, konnte mich aber wieder zur Pause auf knapp average erholen und hab deshalb das Add On genommen.
Das Turnier is wohl auch einiges der wenigen bei Mansion die kein Overlay haben, sondern der Preispool ging sogar leicht über 10 k.
Konnte mich dann zuerst wieder ganz gut hochspielen. Immer so doppelt average.
Dann kam KK. Einer mit gut halb so viel Chips wie ich geht all in auf meinen raise, ich calle (Hätte Harrington gesagt folden??, wenn nicht dann bringen mich die Bücher vermutlich doch nicht weiter lol )
Der Andere hat natürlich AA, was sonst.
Somit bin ich wieder unter average.
Irgendwie hab ich diesmal aber wohl ein eher tightes Image, so das meine wenigen Raises nicht gecallt werden. Einmal noch den Flop getroffen und ich bin wieder dabei. Allerdings doch in der unteren Hälfte. Zumindest gehts auf einmal relativ schnell und ich bin itm. 72 $ is aber auch ned so der Hit bei 40 $ Einsatz. Also sollte zumindest die 2 Stufe drin sein. Andererseits bringt erst der FT deutlich mehr.
Ich starte also am SB mit A6 ne Blindstealaktion gegen den BB, der allerdings auch zufällig der Chipleader des Turniers ist lol.
Er callt mit KJ, aber es kommt ein A. Somit bin ich 5er und hab Hoffnung auf mehr.
2e Stufe ist auch schnell erreicht. Kurz vor FT, begeh ich allerdings den entscheidenden Fehler.
Ich raise mit K10 um die Blinds zu klauen, der BB geht mit A9 mit. Der Flop ist 789.
Er geht all in, ich denk es ist rein Protectmässig und ich hab ja OESD.
Allerdings treff ich von meinen vielen Outs keinen einzigen und bin daraufhin recht short.
Ich bleib aber geduldig und geh dann mit AJ suit all in. Sogar die Großen folden. Für den BB is es aber nur ein weiterer BB. Allerdins mit 3 7 off spart man sich im Normalfall auch denn, aber er callt.
2 Picks im Flop, aber auch eine 7 und trotz meiner 20 outs, verlier ich gegen 3 7 off!!!!
Naja 114 $ für 40 $ Einsatz und wenigstens mal wieder unter den Top 12.

Cash hab ich nebenbei auch gespielt. Zuerst gleich nen ganzen Stack verloren mit JJ gegen Set.
Konnts aber wieder aufholen und war dann insgesamt mal wieder 20 $ im plus, dann wieder deutlich verloren, alleridngs schaffte ichs wieder ins Plus, und da hätt ich echt aufhören sollen wie ich im Chat schrieb. Es kam nämlich wieder JJ und wieder gegen Set verloren (ich sollte JJ einfach nicht spielen).
Irgendwie hab ich am 2 Tisch den 2 Stack dann noch komplett runtergespielt, und am anderen Tisch wurden die Gewinne auch so langsam weniger. An dem Tisch bin ich jetzt so langsam bei +- 0 angelangt. Die letzte Stunde hab ich zwar wegen dem Turnier wirklich nur so nebenbei gespielt, es kam aber auch gar nix zusammen. Generell, denn meine Punkte steigen gar nicht, was darauf hindeutet, das ich inzwischen an nem Tisch sitze der nur noch ne Flopseenrate von 15 % hat oder so lol.
Oh gerade noch KK, einer mit 40 all in, ich call und die Cowboys halten.
Das ist wohl die Gelegenheit aufzuhören. Ok noch ein Set dazu.
Insgesamt zwar noch 125 im Minus, aber 10 $ Bonus gabs ja noch
.