Mittwoch, 30. Januar 2008

Jan's Bankroll Rebulding - Changes

Hi Mädels,

mein Wechsel zu Full Tilt hat zwar ganz gut funkioniert, jedoch bekomme ich auf dieser Seite kein bein an die Erde. Pünktlich zum Level Aufstieg setzt natürlich ein übler Downswing ein, der meine BR dezimiert hat.

Down auf ca. 400$ bin ich saumäßig frustiert und die Motivation lässt total nach. Da ich allerdings höchstens am Flughafen mal was aufgebe, war das natürlich in diesem Fall keine Option.
Ich habe mich also entschieden mal was neues auszuprobieren. Weg von FL, weg von Hold'em.
Ich spiele jetzt Omaha Hi. Mit Hilfe des Contents von ps.de, 2+2 und diverser anderer Internetseiten habe ich mich in das Spiel eingelesen und es macht wirklich sehr viel Spaß. Einzig der Erfolg lässt noch auf sich warten. Nach mittlerweile 13,2k Händen PLO10 stehen -12 Stacks zu buche :(
Dank über 100% Rakeback auf Fulltilt durch den ps.de Bonus, ist das allerdings sogar ein kleiner Profit. Ich muss mich gerade an die dynamik eines PL spieles gewöhnen - gar nicht so einfach, als FL nerd. Aber ich merke wie sich mein Spiel verbessert, und wie ich langsam ein Gefühl für Omaha bekomme. Laut einigen PS.de Omaha Spielern ist Full Tilt leider auch die mit Abstand tougheste Seite für Omaha Games. Sobald ich den Bonus abgespielt habe, werde ich wohl zu Titan oder Stars wechseln und dort weiter spielen. Diese "Testphase" wird ca. 50.000 Hands andauern und danach werde ich ein Resümee ziehen und entscheiden, ob ich bei dieser Variante bleibe. Auf den Midstakes ist Omaha sehr sehr profitabel - auf 2+2 wird davon gesprochen, dass man einige leaks hat, wenn man die games nicht mit 10ptbb/100 Hands beatet.

Omaha lief bisher folgendermaßen (13.000 Hands):


Stand meiner BR zZ.
412,23$ inkl. 268,63$ Bonus => 457$ Losses an den Tables von Full Tilt! SICK!
+144$ zu erwartendes Rakeback
=> 556,23$

Also "nur" 44$ Totalverlust. Danke Rakeback ;)
Mein Omaha Upswing wird kommen, und in FL bin ich wohl auch noch einige Sklansky Bucks hinten. Das gilt es in nächster Zeit zu kompensieren! Auf geht's!

Hier findet ihr im übrigen 2 Omaha videos von mir, inkl. Kritik. Besonders das 2. ist sehr lustig geworden :D Viel Spaß!

Jan

Donnerstag, 24. Januar 2008

still alive

so, nun melde ich mich auch mal wieder.

Leider macht Poker momentan so gar keinen Spaß und dass obwohl es gar nicht so schlecht läuft.

In der Weihnachtszeit wurde mir ein $100 Bonus von Party angeboten, den ich nun endlich clearen konnte. Es war recht ertragreich mit 4BB/100 und $385. Zusammen mit dem Bonus sind das fast $500. Nice.

Nach dem langen Down mal wieder ein kleiner Erfolg.

Abgesehen von der Schule, schaue ich momentan ganz gerne den einen oder anderen Film an. National Treasure 2 und Saw4 waren nicht schlecht, man muss für sowas aber auch empfänglich sein.

I'll keep you posted.

Glückspiel MTT

Irgendwie empfinde ich es in der Zwischenzeit zumindest so.
Besonders bei low buy in Turbos.

Vorgestern wollt ich mir an Hotti ein Beispiel nehmen und hab auf CD ein 5$ Turbo Rebuy Turnier gezockt. Ich kam etwas zu spät, finde 22 vor, 2 sind schon all in und ich denke ok is halt rebuy und calle. Ich treff mein FH und bin gleich schon mal an 5er Stelle.
Gut damit spar ich schon mal den rebuy, allerdings bei 3 min leveln und der Spielweise der Anderen hält der Chipstack auch nicht so lange.
Ich halt mich trotzdem zurück und gewinne mit AK sogar ausnahmsweise mal gegen A9 und erreiche somit immer noch ganz gut dabei das Rebuyende.
Leider gehts danach fast so weiter wie vorher.
Irgendeiner ist immer all in.
Da sah man Hände gewinnen, Wahnsinn.
Ich lass mich kurz vor der Bubble leider mit 66 (meine absoluten Pechkarten momentan) gegen A9 suit ein und der flush ist am Turn komplett.
Somit muß ich KJ pushen und falle gegen A6 raus.
Nebenbei noch das 5000 $ VIP auf CD gespielt. Die Struktur war zwar normal, die Spieler leider nicht alle seufz, und so muß ich da auch mit AA nach einem 8 BB preflopraise, gegen 53 die 2 pair treffen, die Segel streichen.
Sowas untermauert natürlich meine Meinung des "Geschicklichkeitspiels" Turnierpoker lol.

Dann habe ich doch noch nen kleinen "Erfolg"
Ich spiel das 5 $ Turbo auf Stars (ja lauter Turbo, aber ich hatt ned so viel Zeit ;) )
Dort kann ich so 3 nicht ganz kleine Pötte gewinnen und so bin sogar nach der Rebuyrunde gut dabei.
Nachdem ne Weile nichts besonderes kommt und ich ja eigentlich an FT will, lass ich mich kurz vor itm mit AKs auf nen all in gegen Q10 ein.
2 10er am Flop lassen mir nur noch wenige Chips übrig.
Mit diesen kann ich zwar noch einmal aufdoppeln, aber kurz nach itm ist dann Schluß und ich muß mit KQ gegen AK die Segel streichen.
Gibt mit 8,80 $ den Turbobust für meine BR lol. Aber zumindest mal wieder gecasht in nem MTT.

Gestern habe ich dann noch das 11 $ R Quali fürs Warm up probiert, weil ich doch vielleicht mal wieder ein größeres Turnier spielen will.
Bin nach ner Weile auch gleich Chipleader von den 78.
Nach Rebuy bin ich immer noch 4er von 44 (11 Tickets gabs) und habe Hoffnung das es diesmal klappt.
Allerdings weden die Blinds schnell höher und der Button klaut die fast jedes Mal mit nem Push. Als ich dann mal 66 am BB halte, calle ich und er zeigt KJ (fast besseres Blatt als erwartet, aber nachdem vorher 33 gegen AQs gehalten haben) Flop J River zur Sicherheit K.
Ok. jetzt wirds schwer, 23 von 27. Vielleicht hätt ich bei ihm, auch mit Müll, doch noch callen sollen als er nur 1/5el meines Stacks hatte und nicht als er fast gleichauf ist.
Mit AQ s push ich UTG und tatsächlich folden sogar alle. Beim BB (der natürlich just in dem Moment raufgeht) komm ich auch noch davon da alle folden.
Ich weiß aber dass ich mit aussetzen mich nicht retten kann.
Die beste Hand ist aber J9o und vor mir schon einer all in, eigentlich ist immer einer all in, aber leider retten sich da alle shortys. Also warte ich auf den BB, ich hab nur K9 und 2 sind schon wieder all in, aber am SB wär ich das auch also call ich. 33 und A10. Flop gleich A10 und ich bin raus als 19er. Ab 14 hätts zumindest Geld gegeben.

Beim Cash siehts etwas besser aus. Seit gestern hab ich nen kleinen up und bin mit 800 Händen jetzt 138 $ vorne.
Obwohls bei Stars auf dem Limit nicht immer einfach ist. Die meisten Spieler sind doch DEUTLICH besser wie auf Party, aber zumindest kennen die Meisten die Foldtaste und da ist mir das fast lieber als die Irren auf Party.

Dienstag, 22. Januar 2008

Matrix Reloaded

Nachdem in letzter Zeit bei mir alles recht konfus war und nichts mehr lief, habe ich mir Jans Worte zu Herzen genommen und beschlossen seinen und Jesus (also Ferguson ;) ) Pfaden zu folgen und geordnet neu zu beginnen.
Deswegen der Titel, und auch wegen Benedetto der mir da spontan einfiel. Ein, man kann schon zu Recht sagen Pokerprofi, denn ich ihn Australien kennengelernt habe und der seine Pokerkarriere sozusagen matrixmässig ausrichtet.
http://damatrix.co.uk/ ist seine HP

Der Kassensturz ergab:
170 $ bei Pokerroom
312 $ nur noch bei Pokerstars
ca. 120 $ auf alle anderen Accounts irgendwie verteilt.

Bei PR sollt ich mal was abziehen, da 20 $ für eventuelle Teamturniere reichen.
Die Reserve bei den anderen Anbietern für eventuelle Turniere mit Add on oder so kann ich mir eigentlich bei der BR auch nicht mehr leisten aber bleibt erst Mal.

Auch wenns vom BRM eher knapp ist, unter NL50 wollte ich dann doch nicht gehen und hab dann bei Stars also angefangen auf diesem Limit zu "weiden".
Bisher zwar erst 600 Hände gespielt, aber immerhin mit ca. 60 $ Gewinn bisher.

Da es bei Party nen Reload gab, hab ich dann doch noch 100 € (140 $ ) vom alten Geld wieder eingeschossen und versucht dort den 28 $ Bonus mal mit 7 card Stud zu clearen. Ja ich weiß, schon wieder nicht auf was konzentriert.
Von den Punkten liefs bei FL 1/2 auch recht gut, aber vom Cash wars immer dasselbe, erst im Plus und dann musste ich immer abgegeben. Irgendwie war das mehr ein Glückspiel, da immer 2-3 bis zum Ende durchgecallt haben und dann halt sich mit Runner Runner verbesserten.
Gestern war dann kein 1/2 frei und ich bin auf 2/4 und schon konnte ich aus den restlichen 98 $ wieder 155 machen, da auf dem Limit das Wort fold zumindest bekannt war.
Ist trotzdem ziemlich swingy innerhalb ner Session das 7 Stud, was aber auch einfach an FL liegen kann.
Ich dachte dann auch ich hab die 86 Points für den Bonus schon längst, aber es zählen ja nur Basispoints seufz. Also heute früh versucht auf NL50 die restlichen Punkte zu machen, da 7 Stud kein Tisch besetzt war.
Es war GRAUSAM. Bei Stars ist NL50 in der früh ja auch recht fishy aber Party war der Hammer.
2 SH Tische gespielt und beim ersten 6 fach BB raise hatt ich doch gleich 4 caller lol. Ok!
Am einen Tisch dümpelte es so vor sich hin, da hat mich nur Einer geärgert der mich echt 2 mal am River rausgeblufft hat, aber bei 88 und 2 mal K am Board call ich das nicht und auch bei ner Strasse am Board wo er leicht die 10 zur höheren haben kann, folde ich lieber.
Am anderen Tisch gings richtig rund. Einer hat immer gleich 9 $ preflop oder auch postflop in den 1 $ pot geraist lol.
Als ich JJ hatte hab ich mal gereraist, er geht all in, ich call und er zeigt sein "Monster" K10 off.
Gut, alle die mich kennen wissen wie der Flop ausgesehen hat. Richtig K10x.
Ok, bei so nem Donk gleich nachgeladen bevor die Anderem ihm das Geld wieder abnehmen.
Mit ner Strasse, die er mit seinem AJ gnadenlos durchcallt ohne was getroffen zu haben, bekomm ich auch Einiges wieder. Den Rest nehmen ihm die Anderen leider ab.
Insgesamt wars trotzdem nicht sehr erfolgreich als ich mit 2 Pair gegen Strasse, und mit trips gegen Flush aufm River verlier.
Bonus ist gecleart, aber der Kontostand von 86 $ ist halt leider trotzdem 55 $ tiefer wie zu Beginn :(


So jetzt ist die Frage, bei Party oder bei Stars weiterspielen. Bei Stars reizen mich halt die FPP und die Chance Silber zu werden (fehlen nur noch 700 Punkte diesen Monat)
Die schlechteren Spieler gibts aber auf Party. Allerdings ist das eher was für Leute mit viel Geduld und die mit den dann unausweichlichen öfter kommenden Bad Beats umgehen können, also so gesehen weniger für mich lol.
Ich hoffe jetzt halt das ich bis Ende Januar noch mind 2 k Hände (ia ich weiß das machen Andere locker am Tag) und es insgesamt ins Plus schaffe, zumindest vom Neubeginn an gerechnet.

Donnerstag, 17. Januar 2008

BBV

Brag:


Beat:
http://www.pokerhand.org/?1949215 Backdoor-Trips-Draw
http://www.pokerhand.org/?1949224 Backdoor-Straight-Draw
http://www.pokerhand.org/?1949231 Backdoor-2-Pair-Draw
Alles innerhalt 10 minuten am gleichen Tisch gegen den gleichen Gegner! NH!

Variance:

Pokerfrust

So dann melde ich mich auch mal wieder.
Leider gibts nicht wirklich was Positives zu Berichten.
Zum Einen kam ich auch nicht viel zum spielen, wenn dann liefs aber nur daneben.

Nach dem Novembererfolg kam ja der Einbruch.
Da hab ich dann einfach wieder mal etwas rumprobiert. Hauptsächlich Stud. Lief zum Teil einigermassen, aber ich hab nicht wirklich strategisch gespielt. Da mal etwas, dann dort usw.
Fiel mir erst so richtig auf, als ich bei Titan mal schauen wollte wie die 7 Stud Gegner da so sind und obs überhaupt Tische gibt.
Als kein Tisch offen war bin ich an nen NL Holdem Tisch und hab mit den restlichen 60 $, die auf Titan eigentlich mehr so Turnierreserve waren, rumgedonkt.
Mir fiels erst auf als Mountain zufällig an meinen Tisch kam und ich dann dachte oh peinlich was mach ich den eigentlich. Sitz mit 60 $ an nem NL100 Tisch und gamble. Dabei hab ich bei nem anderen Anbieter noch nen Bonus und bei Stars liegt die Kohle für Multitabling und da wollte ich ja auch Silber werden.

Ok, also wieder strategisch vorgehen.
Bonus bei Expekt hab ich dann verpasst weil der am nächsten Tag abgelaufen war :( , also da auscahsen und auf Stars spielen.
Alle 2 Tage so 30-45 min gespielt und es ging nichts so richtig vorwärts. Mühsam nen halben Stack in ner Session gewonnen, am nächsten Tag in einer Hand wieder verloren.
Trotzdem hab ichs sogar geschafft mich in 600 Händen so 70 $ ins Plus zu arbeiten, die ich dann aber leider am WE in Turnieren verzockt hab seufz.
Nachdem ich ja 500 € ausgecasht habe und es danach im Dezember auch nicht so lief, ist meine BR genaugenommen gar nicht mehr so NL100 tauglich.
Gestern habe ich deswegen dann mal nen Rückschritt auf NL50 gemacht und dafür 4 Tables auf, anstatt 2-3 wie bei NL100.
Ich hatte die Spieler gar nicht so schlecht in Errinerung, es war grausam.
Dann das AA Trauma. Ich hab nebenbei noch ein SnG auf CD gespielt. 3 itm, 4 Leute noch da, einer short, ich ca. gleichauf mit dem 2en.
Erst bekomm ich im Cash bei Stars AA, raise reraise bis zum All in des Gegners.
Flop KJ10. Ok, da wusste ich nur Queens retten mich. Entweder kommt Eine zur Strasse für mich oder er hat QQ, da das einzige was er haben könnte eben KK, QQ eventuel noch JJ war und in 2 Fällen von dem war ich hinten. Naja die Q kam nicht, er zeigt natürlich KK und gewinnt.
3! Minuten später im SnG bekomm ich als SB AA. Big und short folden, und ich denk, naja kann ich recht sicher den BB klauen und erhöh kräftig damit er gar nicht auf die Idee kommt zu callen. BB raist aber all in, ich muß callen, er zeigt KK. Flop ist J1010 Turn, naja ich muß nicht weiterreden oder? Bubble raus.
Da soll man keine Paranoia bekommen????

Im Cash konnte ich zum Schluß dann trotzdem noch ca. 20 $ mitnehmen.
Da das auch nicht berauschend war habe ich heute wieder 3 Tables NL100 gespielt.
Am einen Table die ersten 3 Hände KJs AK AQ und schon war der halbe Stack weg lol.
Insgesamt bekam ich dann 5! mal KK in 30 Minuten.
3 mal Blinds. 2 mal wurde ich gecallt.
1 mal gegen AA (wo bleibt da der 3e König hä? ) und dann gegen ein Set verloren das am River noch zu Quads wurde. Da wollte Stars sicher gehen dass ich ja nicht doch noch gewinne lol.
Dann am 6 handed Table spielt einer sein AQ mit Q im Flop gegen mein KQ slow.
Habs dann zwar gemerkt, aber hat trotzdem etwas gekostet. Er wird natürlich nicht dafür bestraft.
Ich hab dann mit KJ und K im Flop top pair. Potbet er callt mit AJ und NICHTS in dem Moment. Dann J am Turn, er callt mit Pair, aber ich hab 2 pair. River, na? Ja genau A und der gewinnt.

2,5 Stacks verloren in 30 Min mit Händen wo ich immer Preflop und zu 80 % am Turn noch vorne lag.
Jetzt ists eh egal und ich tilte!
Allerdings immer noch mit guten Händen lol.
AK treff K, reraise vom Gegner, ich weiß er hat Set vermutlich, schieb aber die letzten 40 $ trotzdem noch rein, obwohl nur ne runner runner Strasse mich retten kann.
Dann 44 und ich treff doch tatsächlich nach 126 gespielten Pockets endlich mal wieder mein Set. Flop 483, ok, da werden alle folden lohnen wird sichs nicht. Upps ein reraise, ich nochmal reraise, er all in. Ok, ich weiß er hat 88 ich call trotzdem und verlier noch Mal.
Der Tilt hat mich zwar so 80 $ gekostet, das "normale" Spiel allerdings 230.

Hier mal meine Statistik der Premiumhände (Haha), die manche ja nur spielen. Besonders KK ist nett.



Der Gesamtgraph von Januar. Vom Höchstand gestern, ganz nach unten, in nur 40 min heute.
Bin ernsthaft am überlegen ob ich von den 500 € wieder etwas eincashen soll, oder doch lieber auf NL50 weitermachen oder sogar, momentan mein Favorit, ganz aufhören soll mim Poker.
Für jemand wie mich, der aus ner Trommel mit 200 Roten und 2 schwarzen Kugeln, locker 2 Mal die Schwarzen ziehen würde die als Einzige nicht gewinnen, ist halt selbst ein angeblicher Glücksfaktor von 20 % zu hoch.
Klar bekomm ich auf lange Sicht genauso oft AA wie die anderen. Ich hab auch ne winrate von 80 %, sogar bei KK ist Sie bei 77 %. Was bringts wenn die restlichen Umstände nicht stimmen?
Im Turnier ja noch schlimmer. Die wichtigen Coinflips werden verloren. Ich sag ja nicht dass ich alle verliere, aber in letzter Zeit eben die Wichtigen, die an der Bubble oder die wo ich sogar 80 % Favorit bin, by by.
Good beats bekomm ich kaum, weil ich halt rechtzeitig folde im Normalfall, und wenn dann hab ich halt nen shorty vom Tisch genommen, wo ich beim Verlieren auch gut überlebt hätte.

Ja aber warum sitzt dann z. B. ein Phil Ivey so oft am FT. Das kann doch kein Glück sein, hör ich jetzt schon.
Haha. Dazu sag ich nur Aussi Millions grad.

"vom Tisch, indem er dessen Pocketrockets () mit zwei Damen knackte. Ivey traf nicht nur sein Set auf dem Flop, sondern konnte sich auf dem Turn zu einem Full House verbessern und der River brachte ihm sogar noch den Vierling.

Wenig später bescherte ihm das Board erneut Quads und er nahm gleich zwei Gegner vom Tisch. Auf dem Board lagen und zwei Spieler gingen all-in. Ivey brauchte nicht lange, um mit zu callen. Einer der Gegner hielt einen Flushdraw () und der andere den gefloppten Straight (). Schon auf dem Turn kam die und bescherte Ivey zusätzliche Chips."

Mit QQ gegen AA erst gewinnen, dann das Set treffen, gegen die Strasse hintenliegen, nen Flushdraw caller bekommen, dann Quads machen und nen Riesenpot bekommen.
Super gespielt Phil, da sieht man den Profi *rofl*
Son unverschämtes Dusel, in dem halt nicht nur die Karten, sondern auch die anderen Umstände passten (2 Caller) hab ich ja noch nie gesehen.
Quads kann jeder, ja ich auch lol, haben, aber dann hab ich bei 4 Leuten die nen Preflopraise gecallt haben nicht einen der mitgeht.
Zudem hätt jeder von uns gegen die Strasse verloren und alle hätten (zu Recht) gesagt wie kann man das mit nem Set 4er callen. (Wie oben erwähnt hab ich bei nem Board 843 und 44 gegen 88 verloren und ich hätt normal sogar echt gefoldet wenn ich nicht auf Tilt gewesen wär)
Bei mir wär zusätzlich noch der Flush des Einen gekommen lol ;)

Mittwoch, 16. Januar 2008

Jan's Bankroll Rebulding - Weiter geht's!

Zunächst mal der Beat der Woche: Ich hab den Titan Reload verpennt! Leider kann ich meine Pläne also nicht so umsetzen wie eigentlich geplant. Dennoch habe ich den Wechsel auf Titan vollzogen und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Durch die Rakeberechnung von Titan komme ich auf deutlich höheres Rakeback, als ich eigentlich berechnet hatte. Auch ohne Reload liegt der Rakeback bei ~37%, was das Spielen auf 0.5$/1$ trotz Spassti-Rake wirklich profitabel macht.

Nun zum Beat der Woche #2: Ich habe mit einem Bonus von 75$ von Pokersourceonline gerechnet. Den habe ich auch bekommen, allerdings war der Cashout restricted mit 9000 CD Points, LOL! Was macht man mit überflüssigem Geld im iPoker Netzwerk? Genau: Gambeln! Also ran an den Roulette Tisch und mal losgelegt. Peak: 190$ Finish: 0$ :) too bad, aber Latte!

Trotz allem siehts eigentlich ganz passabel aus:
Ca. 231$ liegen nun bei Neteller und bei Titan sind 295$ im Einsatz. Morgen erhalte ich von Titan weitere 50$ vom Bonus ausgezahlt, was meine BR auf jetzt 572$ pusht. Da es mir auf Titan momentan ganz gut gefällt, werde ich hier wohl auch meine ersten Shots auf 1$/2$ unternehmen, sobald ich die 600$ Grenze geknackt habe. Unter Umständen spiele ich auch erstmal den kompletten ps.de Bonus bei Titan ab. Der Grund ist einmal die enorme Fischigkeit auf Titan und außerdem gilt das hohe Rakeback auch für 1$/2$, weil die Rakestruktur hier identisch zu 0.5$/1$ ist.

Ich liege also voll im Zeitplan und denke, dass ich am WE die ersten Hände 1$/2$ spielen werde.

Wohin die Reise nach Titan hin geht weiß ich gar nicht so genau. Eigentlich war ja Full Tilt geplant, auf der anderen Seite habe ich 1$/2$ auf Stars bisher unglaublich profitabel gespielt und dort steht nun die 15 Billionth Hand an, wo mit Sicherheit wieder eine Promo kommen wird, was mich dann doch mehr interessieren würde. Der Rakeback als Goldmember bei doppelten VPP ist nämlich gigantisch.

Mehr von mir dann wahrscheinlich wieder zum Wochenende (dann gibts auch mal wieder ein Bild!). Bis dahin,

ein gutes Blatt euch allen

Jan

Sonntag, 13. Januar 2008

Jan's Bankroll Rebulding - Update

Hallo Allerseits,

es gibt wiedermal Neuigkeiten von mir. Nach meinem 108 BB Up aus dem letzten Eintrag traf mich leider die ganze Härter der Varianz und es ging RICHTIG in den Keller. In Bildern:



BOOM! 466$ -> 266$
Ich befürchte ich habe auch etwas getiltet. Bin dann auch für einige Hände auf 1/2 hoch und konnte dort immerhin 17 BB mitnehmen. Also BR -> 300$ So weit, so gut!

Trotzdem konnte es so nicht weitergehen. 0.5/1 auf Stars verkommt zur Lotterie. Meine Konsequenz: Tapetenwechsel. Wohin? Party läuft nicht. Full Tilt erst wenn ich meine 600$ voll habe. Also? Mal gucken wo es einen Bonus gibt.
Dann bin ich auf die Promo von Pokersourceonline für CDPoker gestoßen. Für einen 50$ Deposit gibt es dort 150$ Free Money. Nice. Wird mitgenommen. 3000 CD Punkte sind zu erspielen. Knapp 4k Hands auf 0.5/1. Easy. Man kommt leider nur auf 120$ Free, weil die restlichen 30 noch mit zusätzlichen CDPoints freigespielt werden müssten. (6k insg.) Aber trotzdem nett.
iPoker spielt sich wirklich gut. Nicht so viele LAGs wie auf Stars und mehr weak-tighte vollfische. Meine besten Freunde sind die, die sich mit 5 BB an den Tisch setzen und gambeln wollen. Gerne =)
Habe den Bonus gerade zuende gecleart. Hier das Ergebnis:


Solide. Brutal ist der Rake auf iPoker. Nicht zu fassen. Ich habe 4,44 BB/100 Rake gezahlt!
Zu den 100$ kommen noch 45$ Boni und 75$ die mir Pokersourceonline noch überweisen wird.
Auf jeden Fall solides Value für den relativ geringen Aufwand. Leider habe ich noch knapp 6 buy ins bei den 5,50$ SnGs verdonkt und so beläuft sich der nettogewinn auf "nur" 180$.
Ich cashe gerade 205$ bei CD aus, 230$ liegen bei Neteller. Mit den 75$ die noch kommen habe ich die 500$ Marke also nun geknackt. Morgen werde ich meine komplette BR bei Titan eincashen und weiter 0.5/1 im iPoker Netzwerk grinden. Was? Bei dem Rake? Jo! Titan bietet einen Reload an und zusammen mit dem ps.de Bonus den ich noch offen habe komme ich so auf ca. 42% Rakeback. Ich bekomme also durch Break-Even-Play schonmal 1,8 BB/100 rein. Solides Value! Mal sehen wie lange ich es dort aushalte. Die Software von Titan ist halt für den Arsch, aber die Tische sind soft und der Rakeback wird sich auch lohnen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit 300 BB oder 400 BB Polster auf 1/2 aufsteigen soll. Ich denke ich werde mit 300 BB aufsteigen und bei 300BB für 0.5/1 wieder absteigen. Ich hoffe mal einfach, dass mich nicht direkt am Anfang auf Full Tilt ein 150 BB down packt. Dann sollte das machbar sein.

Ich liege also gut im Zeitplan. Ich denke, dass ich spätestens nächstes Wochenende aufsteigen kann. Ich habe auf CD auch noch ein Video gemacht. Leider kam zum letzten ja mal gar kein Feedback, aber bei Interesse lade ich es gerne hoch. Schade, dass hier in letzter Zeit so wenig los ist! Kriegt gar keiner meinen Durchmarsch auf 10/20 mit! :P

Greetings,
Jan

Im übrigen habe ich diesen Monat bereits über 20k Hände gespielt. Das ist definitiv Pro-tauglich :D

Montag, 7. Januar 2008

Heute: Die große Fischplatte + Video

Fischplatte mit alles bitte! Knoblauchsoße und viel Scharf!


Heute war für meine kleinen Fischfreunde Zahltag angesagt. Wirklich ein schmackhaftes Mahl, 108BB schwer:


So geht es auf und ab auf meinem Lieblingslimit...

Egal. BR Push auf 466$ - noch 134 BB to go!

Ich habe heute mal ein kleines Video von meiner 6-Tabling Session aufgenommen. Ist glaube ich ganz gut geworden und es sind keine dickeren Schnitzer drin. Ca. 90 MB Groß und 30 Minuten lang. >> LINK <<

Ist nicht unbedingt ein Coaching Video aber vielleicht doch ganz interessant anzuschauen. Ich freue mich über jegliche Kritik und Feedback! Wenn es gut an kommt kann ich ja öfter mal eins machen...

Ein kleiner Tip noch an alle die noch etwas Free Money abstauben wollen:
Habe mich gestern bei Pokersourceonline angemeldet. Die bieten eine nette Promotion für Absolute Poker an. Es gibt 50$ no deposit Bonus + 50$ nach nur 375 raked Hands. Sollte auf jedem Limit easy zu clearen sein das ganze!
Wer sich anmelden möchte kann den Link oben benutzen, oder einfach bei referred by "JanP85" eingeben, um sich bei mir für den tollen Tip zu bedanken :D

Etwas ähnliches findet ihr noch auf Yourpokercash.com dort ist es allerdings etwas schwieriger das ganze zu clearen. Habe mir dort die free Bankroll für Ultimatebet geholt. Man braucht allerdings ca. 2000 Hands um den Bonus auf 0.50$/1$ zu clearen. Da ist das Angebot von Absolute deutlich besser. (Auch hier könnt ihr meinen Link benutzen :D)

GReetz!
Jan

Sonntag, 6. Januar 2008

LOL Fischteichaments!!

Gleich mal mit nem Heulpost starten!!

Hier ein Eindruck vom Niveau von 0.50$/1.00$ auf Stars:


Eigentlich ein Traum!

Allerdings bin ich, wie schon damals, als ich das Limit das erste mal durchlaufen musste, nicht in der Lage es zu schlagen:


Es ist sick. Klar sind 10k Hände jetzt wieder relativ wenig, aber wenn man sich die Tische anschaut (und die sind immer! so!), sollte ich dort eigentlich einen enormen Edge haben.
Ich glaube aber langsam eine Erklärung für diese Misere zu haben. Jeder gespielte Pot ist locker 3-4 handed, auch 5 und 6 handed ist nicht gerade selten. D.h. meine Made Hand hat jedes mal eine enorme Menge outs gegen sich. Und leider haben meine Fischfreunde die blöde angewohnheit absolut JEDEN draw zu chasen. Was muss ich also tun? Genau. Protecten. Aber protecten kostet Geld. Und dieses Geld verliere ich, wenn einer der Draws ankommt. Nehmen wir an ich bin gegen zwei 5-outer und einen Flushdraw. In dem Beispiel muss ich bis zum River bis zu 19 outs dodgen, wenn ich nicht selber improve. In so einem Fall habe ich ca. 39% Equity (TPTK) und liege damit hinten! Was protecte ich also? Klar machen sie meistens einen Fehler, aber gemeinsam sind sie stark!



Was also tun? Das problematische ist, dass alle Standardmoves und Lines die ich so spiele auf dem Limit auf Kies gefurzt sind. Ich muss mein Spiel umstellen, um nicht dieser unglaublichen Varianz zu unterliegen. Die kostet nämlich wirklich nerven. Fragt mal meinen Tisch. Ich glaube ich muss deutlich tighter werden und nutlastiger spielen, auch wenn ich oft am Flop die beste Hand folden werde. (Middlepairs, underpairs, und vor allem Overcards)
Keine Ahnung ob das fruchtet, aber ich muss es versuchen. Ich gebe mir noch 10k Hände um wieder min. 1 BB/100 zu erreichen, sollte das nicht hinhauen, werde ich mir die BR für 1$/2$ in SnGs zusammen grinden. Denn was bei 0.5$/1$ noch dazu kommt ist der unfassbare Rake. Laut PT hab ich auf 10k Händen 274$ Rake bezahlt. Das sind 2,74BB/100 nur Rake!!! Um 1BB/100 Gewinn zu machen, muss man also fast 4BB/100 gewinnen! SICK!
So viel erstmal von mir. Ich werde heute noch ca. 1,5k Hände spielen und nacher steht auch noch das Sunday Hundred Grand an, wo ich ein Ticket habe. Eventuell gibts dann noch ein Update.

Greetz
Jan

Samstag, 5. Januar 2008

Da isser wieder...

Hi, ich bin's!
In der Hoffnung dass sich überhaupt noch jemand diesen Blog anschaut, poste ich einfach mal wieder was :-)
Und das nicht einmal grundlos:

Ich bin wieder da!

Nachdem ich mein Pokerspielvolumen eigentlich limes 0 gehen sollte, hat mich nun doch wieder der Ehrgeiz gepackt. Ich habe letztes Jahr fast meine komplette BR ausgecasht und hatte nur noch ca. 200$ auf Stars und Titan rumliegen. Gelegentlich habe ich ein paar SnGs gespielt, aber nichts weltbewegendes. Dann habe ich mir Anfang Dezember die linke Hand gebrochen und hatte auf einmal viel zu viel Zeit. Also hab ich angefangen 0.5/1 zu spielen, nach 500 Händen und 150 BB down hab ich es dann aber auch sehr schnell wieder sein gelassen und weiter SnGs gespielt. Auch hier hat es nicht richtig hingehauen und ich dachte mir: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Also wieder FL SH. Ich hatte noch ca 80$ also 400 BB für 0.25/0.50. Also volle Konzentration, ernsthaft spielen und ran ans Werk.

Seit dem läuft es. 0.25/0.50 habe ich brutal mit 8 BB/100 verdroschen und bin sehr schnell auf 0.5/1 aufgestiegen, wo ich auch jetzt noch rumturne. zZ steht meine BR bei ca. 400$. Zwar ist 0.5/1 wohl das swingigste Limit, was ich jemals gespielt habe, aber es ist dennoch sehr profitabel. Ich spiele im Moment sehr viel und werde ein aggressives BRM verfolgen um so schnell es geht auf 1$/2$ aufzusteigen. Das Ziel sind 600$, sprich 300 BB für 1/2
Wahrscheinlich werde ich, sobald ich das Ziel erreicht habe, alles auf Full Tilt umcashen um dort den 600$ Bonus zu clearen, Rakeback mitzunehmen und Punkte für ps.de zu sammeln. Laut dem ps.de Forum braucht man für die 600$ ca. 30k Hände auf 1/2 FL.

So plane ich mein Bankroll-Rebuilding:
Bis Ende Januar sollten die 600$ spätestens drin sein. Dann gehts zu Full Tilt 1/2 FL, die 30k Hände sollte ich locker in 2 Monaten schaffen. Schlage ich 1/2 auf Full Tilt mit 1 BB/100 sollte meine BR nach dem Bonus bei ca. 1800$ liegen. Danach wieder zurück zu Stars, BR bis 2k$ auffüllen und 2/4 grinden...

Das Ziel ist es also bis Ende März meine momentane BR zu verfünffachen. Ich nehme mir ein monatliches Spielvolumen von 20k Hands vor. Hoffentlich bekomme ich das hin. Im Februar steht der letzte Berufsschulblock an und im Mai ist Abschlussprüfung. Hinzu kommen diverse Prüfungsvorbereitungskurse etc. Es ist also eine Menge zu tun.
Auf geht's!!

Grüße,

Jan