Freitag, 22. Februar 2008

MTT rules!

Aber schon wie.
Nachdems ja immer den Kampf zwischen Cash und MTT gab, und auch beide mal abwechselnd vorne lagen, ist zur Zeit Turnierspiel der eindeutige Sieger.

Cash läufts ja gleich gar nicht momentan. Dazu kommen dann leider zugegeben so Minitilts von mir.
Ich verlier z. B. an einem Tisch in 2 Händen hintereinander einmal mit 2 pair gegen Flush und einmal mit Trips gegen Strasse, und das obwohl ich mehr als protected habe.
Dann bekomme ich den Nutsflushdraw mit A + gutshot + Overcard. Gegner setzte 1/3 über Pot und ich sollte trotz der Outs eigentlich folden, aber da denke ich mir, ich hab bisher nichtgetroffen, die Anderen mit weniger Outs, also sollte ich doch mal dran sein und calle. Es dauert ewig bis die letzten 2 Karten kommen (vermutlich musste der Rechner erst Mal 2 Karten finden die mir nicht helfen seufz) und ich verliere natürlich.
Am Anderen Tisch hatte ich fast aufgedoppelt und bekomme KK. Ein Caller. Flop nichtsagend und ich Potbet, er callt. Turn dasselbe von mir, er raist all in. In dem Moment wusste ich dass ich geschlagen bin, den der Gegner hatte fast den gleichen Stack wie ich und war eher durch tighte Spielweise aufgefallen. Trotz besseren Wissens klicke ich auf den Call Button.
Er zeigt 99 und im Flop lag bereits die 3e 9. Der River hilft mir natürlich nicht und ich bin fast 2 Stacks los.
Ich wär zwar trotz allem leicht im Minus gewesen, aber so hat sich das Ganze halt völlig unnötig verschärft. Man kann den Downswing eben nicht überwinden indem man mit Gewalt rangeht. So gesehen waren das ziemliche Anfängerfehler. Da muß ich mich echt wieder mehr in den Griff bekommen.

Dafür läufts bei Turnieren momentan umso besser. Von Hottis (ein Member aus dem PN Forum) Erfolgen angestachelt, habe ich öfters Turnier auf CDPoker wieder probiert.

Sah von Anfang an eigentlich gut aus, auch wenn ich dann beim 35 k Turnier mehr Einsatz hatte, als ich eigentlich wollte. Die günstigen Turniere vorher war ich immer mit 1 rebuy und 1 add on ausgekommen. Aber hat sich dann ja noch gelohnt.

Gestern hatte ich dann meinen größten Erfolg im 25 $ Deepstack Turnier (also eins wos mehr aufs können ankommt ;) )


Bei Pokerstars habe ich meine 215 T$ leider nicht ganz so erfolgreich verwenden können. Das Meiste echt verdonkt. Aber mit den fast letzten T$ hab ich mir dann wieder Neue besorgt.

Da hab ich dann gestern 2 mal ein 27 $ 18 Spieler Sng gespielt und bin da ein Mal 3er geworden und konnte so die 54 T$ in 90 echte $ wandeln.


PokerStars Tournament #78223319, No Limit Hold'em
Buy-In: $25.00/$2.00
18 players
Total Prize Pool: $450.00
Tournament started - 2008/02/21 - 18:14:47 (ET)

Dear CarlosMuch,

You finished the tournament in 3rd place.
A $90.00 award has been credited to your Real Money account

Summa Summarum fühle ich mich momentan eigentlich in EPT Form lol, aber trotzdem darf ich halt das BR Management nicht missachten. Rein statistisch müsste es mich nämlich mal in den nächsten Turnieren raushauen, wenn auch unglücklich vielleicht.
Von dem her sollte ich jetzt halt nicht meinen gesamten Gewinn für ein buy in verbraten. Auch wen das 250 k auf T6 lockt, bei dem es sogar sit outer geben soll.
Aber ich werd mich beherschen und erst mal weiter kleinere Turniere spielen. Vielleicht mal nen shot auf ein 55 $ buy in oder so.

Donnerstag, 21. Februar 2008

1. beim Manschaftsturnier

Habe nun den Bonus auf Stars gecleart. Mit ungefähr -$120 war es auch mal wieder ein voller Erfolg und hat mich richtig motiviert.

Schön ist, dass ich meine IPPs zu FPPs konvertieren konnte und dass diese Punkte dann voll für den Bonus verwertet wurden. Somit musste ich statt den üblichen 500 base FPPs nur ca. 300 erspielen. Allerdings zeigt -$120 in 1000 Händen mal wieder wie es nicht nur momentan, sondern schon sein einer ganzen Weile läuft. Zwischendurch sind mal wieder eine Gewinne zu verzeichnen, ich halte mich aber schon seit Monaten nur mit Boni auf break even.

Am Sonntag habe ich zusammen mit Alex das PN Mannschaftsturnier gewonnen. Jeder von uns wurde in seinem Heat Zweiter, was dann auch zu einem souveränen Mannschaftsergebnis führte.

Sicherlich hätte ich gerne meinen Heat gewonnen, aber ich habe wohl einen katastrophalen Fehler begangen. Will kurz schildern, wie es sich zugetragen hat. Mein Gegner und ich spielen schön munter vor uns hin. Die Stacks waren bei ca. 6000 Chips bei Blinds 100/200.
Nach anfänglich sehr zurückhaltenem Spiel des Gegners mit mehreren Folds preflop wachte er auf einmal auf und erhöhte konstant jeden Preflopraise von mir. 5 Mal habe ich es mir gefallen lassen, weil ich wirklich keine guten Karten hatte. Von den Chips waren wir noch mehr oder weniger ausgeglichen.
Ich dachte mir nachdem ich nun 5x foldete, kann mich der Gegner nur mit einem extrem guten Blatt (55, AT+) callen, falls ich seinen Reraise pushe.
Ich finde also einen Spot und pushe K4 über seinen Preflopraise und werde mit A4 gecallt.
Habe ich dem Gegner hier viel zuviel Credit gegeben?
Kann man erwarten, dass man nach 5 Folds in Folge kein gutes Blatt hat, wenn man repusht?

Ende letzter Woche kam noch ein Reload von Party rein, den ich spielen werde. Momentan bin ich schon am Datamining und lass Euch wissen, ob dieser Reload besser verläuft als der letzte.

Running bad...

... ja, also ohne lang herum zu reden wie lang ich nix geposted habe und so weiter:

Aktuell läufts nicht besonders. In den letzten ca. 1000 Händen ging es gute funf Stacks runter und davor war der Februar auch sehr durchwachsen. Um nicht den ersten Monat meiner Pokerhistorie in den roten Zahlen zu verbringen muss ich noch einiges wieder gut machen. Aber alles halb so wild, ich glaube in dem Zusammenhang wird oft "Thats Poker." zitiert.

Also ich wünsche euch mehr Glück und ein schönes Wochenende
Lauchi

Edit sagt: check out bo burnham @ youtube

Donnerstag, 7. Februar 2008

Kleine Haie, äh Erfolge

Mitte Januar hab ich ja nen Cashneubeginn auf NL50 gestartet. Leider liefs nach anfänglichen Erfolgen nicht wirklich weiter gut.
Der Gesamtverlust lässt sich aber noch verschmerzen.

Die ersten Hände im Februar waren gut, aber danach hatte ich wieder zu tun die Verluste aufzuholen um die erste Session +- 0 wenigstens abzuschliessen.
Heute fings dann gleich wieder "gut" an. In den ersten Händen einmal gegen Gutshot am River verloren und gegen einen der mit nix (KQ) gegen AAJ callt und Q trifft. Da sich das A ja gepairt hatte, brachte mir QJ dann auch nix mehr.
Im Prinzip gehts fast im alten System weiter. Ich schieb das Geld an die Fische die ihren 1 Outeram River treffen. Diese verteilen dann das Geld wieder an die anderen Spieler die mit ihren 70 % Chancen dann halt auch bis zum River durchkommen.

Aber es gibt auch ein wenig Positives.
Nachdem ich mir ja bei Stars durch das Erarbeiten des Silverstatus einige fpps erspielt hatte, zudem Einige aus ipp umgewandelt habe, wollte ich diese in einem Sunday Million Qualifier einsetzen. Für das 5400 fpp 10 Leute 4 Sitze, hats leider nicht gereicht, aber das 2700 fpp mit 20 Leuten und auch 4 Sitzen erschien mir vom Chancenverhältniss noch am günstigsten.
Und da ich es geschafft hab auch mal gute Hände situationsbedingt preflop zu folden, hats dann doch echt gelangt.


Nebenbei hab ich noch ein 11 $ SnG auf Stars gespielt um die restlichen $ dort etwas aufzufrischen.

Ich weiß son SnG Sieg ist eigentlich ja nix Besonderes, aber nachdem ich bei Stars am letzten Januartag nebenbei mal 3 5$ SnGs gespielt habe um die restlichen fpps zu bekommen, und ich da nur die Plätze 7, 6 und 4 erreichen konnte, war das doch mal wieder erfreulich dass ich so was auch gewinnen kann.
Nachdems so gut lief, hätt ich vielleicht anstatt des SnGs doch sogar das 33 $ Turnier auf Party spielen sollen. Aber ne, langsam wieder durchstarten.
Das Sunday werde ich auch nicht spielen, sondern erst mal versuchen in kleineren Turnieren mal wieder einen Erfolg zu erreichen.

Satellite

Vor ein paar Tagen war Lauchi zu besuch und wir entschlossen uns zusammen 4 Satellites für das Hundred Grant (70FPP) zu spielen. Nur der der Gewinner erhält das $11 Ticket für das Turnier.

Successive sind wir dann schön gebustet, bis wir dann beim Letzten verdoppeln konnten und wieder Licht am Ende des Tunnels sahen. Mit voller Motivation gelang uns dann auch ein Sieg und wir waren für das Turnier qualifiziert.
Ich glaube es war mein aller erstes gewonnenes Satellite.

Nachdem wir natürlich nicht bis Sonntag warten wollten, deregistrierten wir uns bei dem Turnier und haben nach einer Alternative gesucht.
Schließlich haben wir uns für das Double Shootout zur Sunday Million entschieden.
Insgesamt haben 70 Teilnehmer mitgespielt, so dass es 10 7er-Tische gab.
Es lief relativ gut und zwischenzeitlich waren wir auch Chipleader, bis wir mit 2nd Nutflush gegen ein Full House gelaufen sind. Nachdem der Chaot das Full House am Turn behind checkte und am River der Flush ankam, entschlossen wir uns zu einem Checkraise und wurden natürlich übel bestraft.

Danach hatten wir noch 10BB und nach einigen Pushes sind wir dann gegen eine bessere Hand gelaufen.
Jetzt weiß ich wieder warum ich keine Turniere mag.

Montag, 4. Februar 2008

SuperBowl

Gestern war Superbowl XLII mit Giants vs Patriots. Nachdem ich zu einer Zeit aufgewachsen bin, in der noch regelmäßige Berichte im DSF kamen, konnte ich mir so ein Highlight natürlich nicht entgehen lassen.
Wir haben das Spiel auch standesgemäß angeschaut - mit Beamer und Chinese Poker.

Unser erklärter Dog NY Giants hat es dann auch noch in der letzten Minute rumgerissen, so dass der Abend auch finanziell ein Erfolg war.
Zur Gaudi habe ich bei einer Quote von 4:1 $20 auf die Giants gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Die Quote kam zu stande, da New England die letzten 19 Spiele gewonnen hatte, da war es klar, das sie im Superbowl verlieren würden.
Spaß beiseite, es war natürlich reines Glück, dass meine Wette erfolgreich war aber wer schaut nachher bei heftigen $15.75 schon auf die Umstände?



Chinese Poker war auch ganz nett und ich muss froh sein, dass ich break even raus gekommen bin. Allerdings haben wir auch nur um €0.10 pro Punkt gespielt, so dass man maximal €0.90 in einer Hand verlieren kann. Es war mein erster Versuch und ich muss sagen, dass Spiel macht wirklich Spaß. Zwar dauert es immer Ewigkeiten, bis die Spieler ihre Hände zusammengestellt haben, so dass man vielleicht 20 Hände pro Stunde spielt, aber es ist wirklich eine erfrischende Pokeralternative.
Glanzloser Höhepunkt und lustigstes Ereignis war zweifelsohne als Lauchi hinten ein paar Neuner hatte.

Reguläres Poker gab es auch in letzter Zeit. Zusammen mit Lauchi habe ich durch das Intellipokerquiz einen $50 Reloadbonus mit 10 base FPPs bei Stars bekommen. Da habe ich nun angefangen zu clearen, leider nicht mit besonderem Erfolg. Die ersten 300 Hände auf 1/2 waren mit -$80 eher suboptimal.

Zudem habe ich nun Titan zu meiner Hauptseite, dank des PS-Reloads gemacht. Dort bin ich auch noch $230 stuck, konnte aber schon über $100 Bonus freispielen.
Es ist durchaus ein Vorteil, wenn nicht der persönliche Rake, sondern der MGR ausschlaggebend ist.