Freitag, 27. März 2009

PNCUP Alpine 2009

Das Event war wie immer mal ein Super Erlebniss auch wenns leider wieder mal nicht fürs Cash gereicht hat.
Gut ganz stimmts nicht. Wir haben zu 10 ein 50 € SnG gespielt das ich, ich sag mal so, gewinnen konnte. Eigentlich wars ein Deal HU aber ich war dermassen Chipleader das einem Sieg nicht viel im Weg stand, for allem weil der Andere dringend zum PLO Cashgame wollte ;)

Im Event 2 (2500 Chips 30 min level) kam ich ja erst mal zu spät, dann wär ich beinah nach der 10 min raus, da ich überlegte die paar Chips auch noch in den Pot zu schieben (Hand weiß ich leider nicht mehr). Eigentlich war ich eben schon potcommited und Svenson neben mir war der agressive Skandinavier wie man Sie kennt, musste also nicht zeingend ne starke Hand haben. Hab dann nur gefoldet weil ich nicht gleich wieder vom Tisch wollte. Gut war eine weiße Entscheidung. Konnte mich dann im Verlauf von den restlichen 900 Chips wieder auf 11 k hocharbeiten bei 8 k average in der Zwischenzeit.
Dann kam Liv Boerree an Tisch. Gut die Stimmen sagten vorher Sie wär jetzt nicht zwingend wegen ihres Könnens Pro bei Absolute Poker (wenn man ihr Foto sieht ist das auch nicht wirklich abwegig ;) ), aber nachdem Svenson so aggro spielte war ich da irgendwie so drin dass Sie auch flexibles Poker spielt. Dass ich falsch lag und wie wichtig gute reads beim live Poker sind sieht man an meiner letzten Hand.

Ich limpe mit 78s. Liv ist SB schaut zu mir und zum BB und raist. BB foldet und ich vermute natürlich ein Manöver dahinter, dass Sie will dass ich auch folde. Ich call aber. Flop 9Jx mit 2 Herz. Liv contibettet aber ich geb ihr einfach keine wirkliche Hand, so versuch ichs mim semibluff und raise 6000 Chips (damit committe ich mich aber selber und von dem her wär ein all in gleich besser gewesen, auch wenn ich denke dass Sie zu schlecht spielt um hier ihre Queens zu folden auf dem Board) . Sie geht mim Rest all in ich call und es taucht natürlich kein weiteres Herz auf und auch der Gutshot kommt ned. So bin ich raus.
Im Verlauf bekomme ich ein paar Hände von ihr mit und mir ist klar dass Sie Anfängerin ist, die nicht viel mehr als die Starthandtabelle kennt, auch wenns Sies mit meinem Chips ins Geld schafft. Aber mit 88 ein all in von 2 Leuten zu callen und gegen QQ und 1010 mit Set 8 auszulucken oder auf nem leeren Board mit AK ein all in zu callen (da hat Sie ausnahmsweise auch mal nicht geluckt unc verloren) hört sich ned so professionell an.

Dann kam das Main Event und da war ich eigentlich mit meinem Spiel sehr zufrieden, auch wenns nix gebracht hat.
Konnte gleich am Anfang ein paar kleine Pötte gewinnen und war auf 16,5 rauf. Dann JJ raise, einer callt. Flop x89 2 Herz, ich setze er reraist. Ich reraise noch mal um zu sehen wo ich bin, er all in. Also fold, er set 8en. (zumindest hab ich gefoldet diesmal Wink )
Ich runter auf 9000. Dann wieder hochgearbeitet auf 13,5 k und wieder gegen den Typen mit TP muß ich folden er zeigt wieder set 8en!!! Runter auf 11k.


Dann wurde es richtig interessant. Marcel Luske kommt an Tisch.
Ich limpe UTG KJ, er: limp? Ich: Ja ich limpe immer die Asse. Er callt und sagt ja ich denke auch das du wirklich Asse hast, aber das kann gefährlich für dich werden beim limpen (versucht halt mich zu bequatschen). Flop 78J und er gleich, siehst das ist gefährlich, fragt ob ich noch nen 5000 chip habe, ich ja. er setzt 2000, Ich sage, du willst meinen 5000er? Hier ist er, raise!! Er labber sülz und foldet! Danach will er mir nicht glauben das ich nicht die Asse hatte, aber ich sage das ist ja ok, wenn er mich falsch einschätzt hehe.

Dann kommts zu ner wichtigen Hand! Ich AA und schmeiß nen 1000er rein für raise. Sag aber erst raise als der Chip unten ankommt. Also Floorman kommt, der sagt, zählt als call! Der supertighte unerfahreren SB tut mir aber den Gefallen und raist! Der BB weiß natürlich dass ich ja raisen wollte und foldet, ich also gleich dickes Reraise auf 3600. Er callt. Flop J hoch 2 Herz. Er checkt und ich gleich all in um ja nix aufkommen zu lassen! Er foldet und ich bin bei 18 K. Vielleicht hätt ich da doch warten sollen das er was trifft um ihn vom Tisch zu nehmen, da es leider später zu einer unangenehmen Konfrontation mit ihm kommt.
Letzte Hand vorm Dinnerbreak bekomme ich AJ am SB. 1 Raise aber 3!! Zahler , ich zahle auch. Flop J hoch, aber alles Pick, aber ich kein Pick, setze Pot 2000 an Luske lamentiert dass ich bestimmt Pick Ass habe, ja vermutlich AJ mit A pick. Macht ein Drama und foldet dann aber doch so wie die Anderen, die wohl auch lieber zum Essen wollen! Puh. Stack 22k!!!! bei 18,5 average!

Dann nach dem Dinnerbreak passierts. Die eigentlich vorentscheidende Hand. Ich mit K5 am BB und mein Lieblingsettreffer raist 1 BB! ich call. Flop k hoch 2 Kreuz. Ich bet pot, er callt. Turn Pick, ich bete halben pot er callt und ist damit schon fast all in!! River 5! 2 pair für mich, aber auch Kreuz. Ich setzt ihn all in mim rest, er callt und zeigt stolz A9 in Kreuz!!!!
Ich weiß Kicker 5 ist nicht viel, aber Sandra, (die Frau von Jörg Peisert) hatte mir im Dinnerbreak mitgeteilt das er leicht zu lesen ist, da er immer wie ein Honigkuchenpferd grinst wenn er was hatte, und ich hatte festgestellt stimmt. Deswegen war ich mir fast sicher das er kein K oder höchstens mit genauso miesem Kicker wie ich hab.
Runter auf 11k!!! Wenn kein Kreuz kommt und er foldet, bin ich auf 30 k hoch und CL am Tisch vor Luske mit ca 28k!

Ok, sichtlich angefressen über den Typ der immer nur mich ausluckt und dann die Chips wieder an die anderen verdonkt, versuche ich trotzdem ruhig zu bleiben. Aber es gelingt nichts mehr. Ich AJ am Button vor mir ein raise, ich calle, der settyp pulvert 8500!!! in einen 2400 Pot! also Fold. Dann KJ am BB, ein neuer Spieler raist, ich call Flop Q und 2 herz (was ich ned hab) er bet, ich fold.
Dann mach ich am Button einen stealversuch mit 78s, SB foldet und Mr supertight onlinedonk callt. Flop A76 nur 1 Karo. Er setzt Pot und ich weiß er hat das A sonst hätt er ned gecallt und gesetzt, er hat nie auf nen leeren Flop gesetzt, immer gechekt und auf jede bet gefoldet. Also wieder fold und ich bin runter auf etwas mehr als 7000(Blinds inzwischen 300/600 bei 50 Ante)

Ok, ich muß was tun. Der agressive Holländer vor mir raist wieder, ich hab A3s am BB und stell all in, er callt mit JJ! ach du scheisse! River kommt aber das A und ich hab zum ersten Mal an dem Abend auch mal Glück. Wieder auf ca 13k hoch, da ich den Holländer gecovert hab.
Dann 77 am SB, ein raise vom Chip2en, Ich bin versucht auch gleich wieder all in zu stellen, aber dann callt der mit Dreck weil er denkt ich will wieder nur verteidigen, dann wär alles gleich in der nächsten Hand wieder vorbei. Also fold.

Dann bekomm ich AQ am Button. Raise. SB foldet, Mr. Rock von vorher reraist (oha, will er sich doch mal wehren?) Ich pushe all in da ich weiß er callt das nur mit AA und KK. Er callt!! Hat KK.
Board nur ein Herz und einfach kein A diesmal. Raus als 77er von 129 :(
Das son, ich sag mal, nichtpokerspieler, auf AA und KK warter dann gerade gegen mich aufdoppelt kotzt mich schon an. Ist ja klar das der nicht mehr weit kommt. Ich hab gerade gelesen dass er sich in Tag 2 foldete, dann mit 4 BBs AA findet (Die nächste Hand die er nach dem KK spielte!!!) pusht und von K9o vom Tisch genommen wird weil der K high flush macht (da hatte ich aber 4 mal so viel outs mit AQs seufz).
Wenn ich batürlich die letzte Hand im Nachhinein genauer überlege ist klar das die Range, wenn er sogar reraist und nicht nur callt (da wäre auch A10, KQ ode rso möglich) auf Pockets JJ aufwärts und AK vielleicht noch AQ beschränkt ist. Somit lieg ich eigentlich zu oft hinten und hätte AQs folden müssen. Allerdings weiß ich nicht wann ich wieder ne Gelgenheit bekomme und mit halb average eilt die Zeit ja auch dahin. Aber ich hätte das Ganze zumindest so durchdenken müssen, da seh ich den kleinen Fehler bei mir. Ob ich dann
trotzdem pushe, ist was Anderes, aber die Situation klar vorher zu erfassen ist wichtig und das macht gerade Spaß am livepoker und in dem Punkt sehe ich eben auch so Pros wie Luske und Nik auch vorne.

Kid und ich hatten ja vor Beginn von Tag 2 ein gutes, interessantes Gespräch mit den beiden. Ging auch um onlinepoker und das die Situation dort immer unbefriedigender wird, auch in Holland.

Das Foto entstand kurz nach dem "Frühstücksgespräch"

Dienstag, 17. März 2009

Challenges

So jetzt ist ja doch ewig Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen. Die Aussi Millions sind ja schon fast nicht mehr wahr.
Gut wenn man am ersten Tag mit QQ gegen 73o ausscheidet, lässt die Lust des Niederschreibens etwas nach ;)
Wies genau passiert ist sollten eigentlich jetzt schon Alle wissen lol deshalb keine Details mehr.

Insgesamt war Australien und das Crowns naürlich wieder mal super und einfach cool. Genauso wie meine Teamkollegen.
Pokermässig war nicht mehr so viel los. Einmal ein Crapshot satellite mitgespielt mit 12!! min Blinds und ein Mal setzte ich mich noch an nen Cashtisch. Da ist live halt echt ein Nachteil gegenüber online. Dabei mein ich nicht die eine Dealerin die ziemlich unverschämt war, nur weil Sie mim Floormanager vöge..., sondern einfach die Anzahl der Hände die man spielt. Alle Stunde 5 $ Rake. und dann pro Stunde manchmal echt nur 10, ja ok 20 vielleicht, Hände lol. Nach 3,5 Stunden war mein Stack durch Rake und Blinds und mal verlorenem kleinerem Pot fast halbiert, aber dann wurde meine Strasse voll ausbezahlt (das ist wieder der Vorteil von live ;) )und ich habs dadurch doch noch ein paar Chips ins Plus geschafft.
Dann wollte son Typ unbedingt noch ein Foto mit mir ;)

The Master and the Fish
Würd als Titel glaub ganz gut passen, vor allem weil ich mit dem offenen Mund echt so gucke lol.

Na gut diese Challenge ist leider ohne cashes vorbei aber wir wollen ja in die Zukunft schauen!
Letzten Sonntag passierte es, dann "mal wieder" bin ich fast versucht zu sagen.
Carbon Poker PNCUP 2009 Freeroll. 2 packages
.
Hab als 2er das Package gewonnen und glücklicherweise (ok etwas Glück war eh dabei bei meinem push mit A7 gegen AQ und 7 am Flop) sogar eins mit Reisekosten von 1.800 $. Die werd ich bis Saalbach ja ned zwingend brauchen :)
Ok, einen Teil wohl schon da ja auch Frau mal was von meinenPackage Gewinnen haben soll (außer dass Sie Ruhe vor mir hat ;) ) und daher gehts am WE mit ihr dort hin und für die muß ich ja zahlen da dort nach Person und nicht Zimmer abgerechnet wird wie in Ami oder Aussiland üblich.
Am Dienstag gehts dann los mit PLO Turnier dass auch mit im Package ist. Da ich davon ja recht wenig Ahnung habe wird das recht schnell vorbei sein. Mittwoch fängt ja dann auch das Main Event an und ich hoffe ich komm diesmal in Tag2! Wird ja langsam peinlich ;)

Danach werd ich online zu den anderen Challenges zurückkehren über die ich eigentlich schreiben wollte.
Bei Carbon hab ich ja 200 $ eingezahlt und da es dort für Nl25 bis NL100 3 points pro gesehenem Flop gibt, egal wie groß der Pot wird, macht es wenig Sinn die 400 $ Bonus auf NL100 zu clearen. Zudem müsste ich da ja dann auch mehr rüberschieben. So hab ich beschlossen dort, wies ja grad in ist, "neu" anzufangen und schön NL25 zu grinden und schaun wie die BR wächst. Bisher läufts ganz gut. Zwar langsam aber aufgrund anderer Effekte (Hab vorher kurz NL200 gespielt mit Gewinn, Bonus, die 80 $ dies zusätzlich zum Package gab) ist die BR dort schon über 500$.
Ok mit den Reisekosten wirds natürlich deutlich mehr, aber die will ich eigentlich nicht zählen. Auscashen kann ich Sie aber auch nicht ohne den Bonus zu verlieren. Mal sehen was ich mache

Der zweite Bereich der gut läuft ist das HU Cash Spiel. Ich hab jetzt schon einige Hände bei Stars auf NL50 gespielt und der Graph (im Gegensatz zu Carbon kann man sich das wenigstens schön anzeigen lassen im PT, Carbon läuft ja nicht auf PT) zeigt schön deutlich nach oben.
Ich will aber erst mal über 1000 Hände (ja ich weiß immer noch keine samplesize) kommen bevor ich den Graph veröffentliche.
Da hab ich überlegt ob ich da nicht auch ne Challenge mache. Mit NL50 anfangen und sobald der Stack sich verdoppelt hat ein limit hoch usw. Bis NL1000, oder ich vorher halt raus bin (was wahrscheinlicher ist lol). Ist zwar crazy aber mehr als 50 $ verlier ich ja nicht. Naja mal schauen. Jetzt erst Mal aufs Live Spiel vorbereiten und vielleicht noch etwas PLO vor Dienstag üben!