Freitag, 29. Mai 2009

Goldstar

Das ist aber auch schon die einzig gute Meldung vom Cashgame.
Wollte ja endlich meine 3 Bonusse bei Stars clearen, damit die nicht ewig dahindämmern. Der erste wär eh im Mai glaub verfallen. 2 sind jetzt weg und der 3e ist angefangen.
Leider haben die mich auch nicht ins Plus gebracht. Nachdem ich ja bis Mai sehr gut im Plus war mim Cahgame, vor allem auch wegen der NL50 HUs, gings diesen Monat nur bergab als ich begann wieder NL100 FR zu spielen. Streng nach BRM
(achtung Ironie lol) bin ich dann auf die NL200er rauf um das auszugleichen, bzw. um auch noch die nötigen VPPS zu schaffen die ich für Gold brauchte.
Lief auch gar nicht soo schlecht, immer gut gehalten und als es dann 3 Stacks down ging, war das von den Stacks ja nicht wirklich viel, nur leider vom Gesamtbetrag ;)
Dann hatte ich einen Tag wo ich nach anfänglichen Beats auf ein Mal Licht am Horizont sah, an allen 5 Tischen Plus, sogar teilweise verdoppelt oder 50% up. Aber dann schlug Jokerstars wieder zu. FH gegen höheres FH am River. Mit AK gegen AA 2*K aber auch das A dann! usw.
Naja, also dann doch lieber wieder NL100 dann tuts wenigstens nicht so weh. Lief auch gut am Anfang endlich mal und dann kams. Hab 6 Tische gespielt, was ich inzwischen handeln kann, aber dann bekam ich nahezu gleichzeitig AA, AKs,AK, AQ und A10s. Das artete dann doch auf ein Mal in Streß aus, aber ich konnte überall rechtzeitig agieren. Leider hab ich keine!!! einzige dieser 5 Hände gewonnen. AA gegen 55, das wird zum Set, ganzer Stack weg. A10 hab ich TPTK aber er behauptet auch nach meiner 2 Barrel am Turn noch er hat was besseres, also fold, hat aber auch ein paar BB gekostet.
Bei AQ liegt K am Flop, Conti, reraise, ich fold. Bei AK leigt Q im Flop, gleiches Spiel wie bei AQ. Bei 2en AK is der Flop total leer, CB, call, CB am Turn, reraise, fold von mir.
Danke fürs Gespräch! In 30 sek. fast 2 Stacks verblasen mit Premiumhänden (ok bis auf A10s)
Ich weiß, im Einzelnen nicht mal der Rede wert, aber das Harte war halt dass mir das alles innerhalb 30 sekunden passsierte! Irgendwie fällt einem da spontan der doomswitchschalter ein lol.

Dafür hab ich turniermässig endlich meinen 2 FT bei Full Tilt erreicht. Hab am Mittwoch nur das 10k VIP Freeroll auf CD gespielt (haben mir einfach so ein Ticket gegeben, haben Sie allerdings insgesamt über 1700 Leuten lol), in dem ich etwas unmotiviert deswegen recht schnell raus bin. Dann noch das PNEWS 770er 10k garantiert, in dem ich aber kurz vor itm auch gescheitert bin.
Dafür liefs aber halt im 20 k Full Tilt doch deutlich besser.

Full Tilt Poker Tournament #92067048 $20,000 Guarantee NL Hold'em
Buy-In: $50.00 + $5.00
449 players
Total Prize Pool: $22450.00
Start Date: May 27 3:30 PM ET

Dear CarlosMuc,

You finished the tournament in 6th place.
There has been $1122.50 added to your account.

War nach itm unter den Top10 und hab schon gehofft, dass ich endlich mal wieder den FT erreiche. Brauchte aber dann kurz davor doch auch mal etwas Glück, als ich als 9 von 13 oder so, mit A7 gegen A8 laufe beim Blindsteal und die 7 treffe.
Dann mach ich den Fehler den reraise all in vom BB (Blindverteidigung, resteal?) mit J10 zu callen. Ist zwar noch coin da er 88 hat, aber er gewinnt. Gut, hätt ich mit meinen Chipstapel vielleicht doch eher folden sollen. Danach bin ich schon etwas short, halte ich mich zurück und lass noch 2 rausfliegen und versuche dann wieder Steals die aber alle daneben gehen. Endgültig puhse ich dann mit 97s für die Blinds. Aber wie immer bei Full Tilt laufe ich dann gegen ne echt starke Hand beim BB oder SB. In dem Fall hat SB AQs und callt. Ich treff zwar noch die 9 aber der Turn bringt leider das A.
Ich weiß 97s aber warten hätt ich nicht viel länger gekonnt mit 66k und Blinds 4k/8k Ante 1k.
Aber immerhin ja doch ein ganz nettes Sümmchen.

Dienstag, 26. Mai 2009

Aktuelles

Seit dem letzten Eintag hab ich auch kaum die Möglichkeit gehabt weitere Hände zu spielen, geschweigeden ein Turnier. Heute, dem Unwetter sei dank, hatte ich am Vormittag die Gelegenheit mal wieder zu spielen.

Bei Stars bot sich gerade ein Turnier mit 10K garantiert für $30 an. 396 Teilnehmer. 3000 Starchips und Blinds alle 15 Minuten. Los gehts. Es verlief alles gut. Kann mich immer bei Average halten, bis ich mit 55, was sich zu einem Full House entwickelt deutlich absetzen kann. Kaum ein paar Hände später bekomme ich KK und bin in den aufeinmal ganz weit vorn dabei :-)
Bekomme dann eine zeitlang nichts besonders, kann mich aber ITM spielen. Finde dann AQ in Middle Position wieder. Der Button schmeißt All in und es sieht verdammt nach Klau aus. Ich call, da ich mir ziemlich sicher bin die bessere Hand zu halten, er zeigt, AJ. Aha, erwischt. Doch zu früh gefreut... wie spielen ja bei JokerStars und der Jack kommt auch gleich im Flop. Keine weitere Hilfe für mich und ich bin raus. Platz 47. Etwas ärgerlich, da der Finaltable gut ausbezahlt wurde, und ich was sooooo nah dran....

Etwas erfreuliches hab ich heut morgen in meinem Email Postkasten gefunden. Hab bei einem Gewinnspiel vom RoyalFlush mit gemacht und ein Ticket für die Animazing Pokerchallenge in Regensburg gewonnen. LoL. Ich hab noch nie bei einem Gewinnspiel gewonnen. Regensburg ist nicht gerade um die Ecke, so in etwa 500km entfernt, und ich bin noch am überlegen ob ich überhaupt hinfahre. Weiß leider noch nicht an welchem Tag ich spielen werde. Es starten 4 Heats, zwei am 6.6. und zwei am 7.6., sowie das Finale ebenfalls am 7.6. Details sollen die Woche noch kommen.

Ich würde schon gern fahren... vielleicht ist dies dann vorerst die letzte Gelegenheit mal wieder Live zu spielen bevor das Baby kommt. Ich werd nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Sonntag, 10. Mai 2009

MTT und Tilt

Hatte wieder Lust MTT´s zu spielen, doch die Lust sollte so schnell vorbei sein, wie sie gekommen war. Ich meld mich für ein paar Turniere an und ich merke schon das ich nicht mit Kartenglück gesegnet bin und als ich die guten Karten dann wirklich brauchte, da bekamen ich sie auch. Doch es passiert folgendes: Mit QQ, laufe ich gegen A6 und der macht dann auch gleich FH oder mit AK gegen ein Pair, der bekommt dann auch gleich sein Set, damit das dann auch besprochen war.... Als ich dann mit AJ, in einem anderen Turnier pushe und ich von Q5o gecallt wurde und er auch Q5 trifft, da war ich dann endgültig on Tilt. Ich hab meine Maus solange auf den Schreibtisch gehauen bis sie dann hin war (man ging es mir danach gut). Ich stellte fest, dass noch in einem SNG saß und holte eine neue Maus (ich wusste schon warum ich diese alte Maus damals zur Seite gelegt hatte, nämlich genau für so einen Fall *lach*).
Erstaunlicher Weise beruhigt ich mich recht schnell und konnte somit im Sng auch cashen.

Ich setzte mich dann an die Cashtische, fand einen neuen "Freund" und als dann AA und KK hielten und mir jeweils einen Stack brachten, war mein Glaube, an die guten Karten wieder hergestellt. Ich spielt dann noch ein Turnier und wurde 32 von 1647 Spielern. Na also, geht doch!

So war ich wieder voll motiviert und ging dann gestern erneut in eine neue MTT Runde. 3 Turniere und zwei ITM. Einmal erreichte ich Platz 108 von 2750 Spielern und bei dem anderen wo die Auszahlungsstruktur wesentlich attraktiver war, verließen mich meine Nerven und so landete ich mit TT gegen AQ nur in den ersten Geldplätze, 438 von 3600 Spielern. Doch sollte das für den Abend noch nicht alles gewesen sein. Zwei Sng brachten mir jeweils ebenfalls Geld und dann spielte ich noch ein FPP Satellit wo es 6 Tickets für das Sunday 1/4 Million gab. Erst sah es so aus als würde ich kein Ticket dafür bekommen. Meine Chips schmolzen nur so dahin und bevor mich die Blinds wieder einholten pushte ich mich mit K9s All in und mein linker Nachbar callte mit AQ und was sehe ich zu meiner Verwunderung? xKK9x. Lol. Er schrieb in den Chat, dass er Stars in genau solchen Situation hasst. Wie er mir da aus der Seele sprach... Ich ließ mich dennoch auf keine Diskussion ein. Ich hatte genug Chips um dann ein Ticket für das Sunday 1/4 Million zu bekommen, da es die Shortys am Tisch dahin raffte. Ob ich das Turnier heute Abend spiele, weiß ich noch nicht so genau, denn das ist mit Sicherheit nicht in einer oder zwei Stunden gegessen ;-)