Dienstag, 25. August 2009

Mein absoluter Hero...

... heute hab ich ihn gefunden (NL50). In den ersten 50 Händen hatte er Stats von 100/13 !!!! Unglaublich. Wie kann man so spielen? Aus früher Position hat er gelimpt und auf eine Raise, egal in welcher Höher, hat er gecallt (Call PFR nachzu 100%) Er hat auch getroffen wie er es brauchte. Doch ich übte mich in Geduld und 90 Hände später hatte er Stats von 93/6 war so ziemlich fertig und ich ging mit $145 vom Tisch *fg*. Zwar nicht alles von ihm, aber ich war mehr als zufrieden. Als seinen Kontostand schrumpfte, foldete er auch schon mal auf ne CB, aber nur wenn er nix getroffen hatte. Wenn er getroffen hat, dann hat er dich bis zum Schluss runtergecallt. Odds und Outs kannte er mit Sicherheit nicht, der hat halt jeden Crap gespielt, ob suuuuuited oder nicht. In meiner Buddyliste steht er jetzt gleich ganz oben ;-)

Ich hoffe das uns solche Spieler noch lange erhalten bleiben!

Sonntag, 23. August 2009

Goldstar

Heute die letzten Vpp´s dafür erspielt, doch seit dem letzten Eintrag gab es im CG auch gleich mal ordentlich einen auf den Deckel. Runner runner suck out, nur ganz selten sollte mir dieses Privileg Freude bereiten...Monsterdraws kommen auch gar nicht erst an. Warum auch? Schließlich sollen uns die Fishe ja erhalten bleiben... Doch bringt einen das manchmal fast auf Tilt mit was die so callen (die Raise-Taste kennen die meinsten ja nicht, nur Call oder All-in) und dann auch noch alle Chips in die Mitte schieben, klarer Außenseiter sind und doch gewinnen.

Heute Vormittag hatte ich die Gelegenheit ein Turnier zu spielen und es lief super und der Finaltable war zum greifen nah. Doch dann kam einer auf die Idee seine Asse slow zu spielen und ich musste mich dann mit dem 12. Platz zufrieden geben. Etwas ärgerlich war es schon, aber ändern kann ich es ja eh nicht mehr. Mit der Platzierung bin ich sehr zufrieden, steigert sich ja immer hin und so hoffe ich das bald auch mal wieder ein Finaltable drin ist.

Mittwoch, 19. August 2009

Es geht voran

und das in jeder Hinsicht. Aber langsam, eins nach dem anderen...

Was das Kinderzimmer betrifft haben wir es fast geschafft, aber eben auch nur fast. Ich dachte wir tapezieren etwas und das wars, von wegen :-(

Wer also denkt ein Kinderzimmer entsteht von heut auf morgen, der hat sich geirrt. Das Abreißen der alten Tapete war schon eine Drecksarbeit, aber das war erst der Anfang... Mein Mann kann handwerklich ziemlich viel nur nicht verputzen, da hat er zwei linke Hände, so musste diese Arbeit von jemand anders übernommen werden und ging dementsprechend nicht so schnell vorran wie ich das gern wollte. Doch Wochen später war dieser Staatsakt dann auch geschafft und wir fuhren los um Platten für den Fußboden zu besorgen. Einen Nachmittag und drei Baumärkte später wurden wir fündig *yippi* Die Platten waren an einem Nachmittag verlegt und das ging im Gegensatz zu allen anderen Arbeiten in diesem Zimmer mal schnell.
Was das Aussuchen von Farbe und Tapeten an ging waren wir uns sehr schnell einig und sollte es mit tapezieren losgehen, doch das brachte dann schon fast den ersten Ehestreit. Jeder von uns hatte seine Vorstellung davon wie die Tapete an die Wand sollte, nach zwei Tagen diskutieren hab ich mehr oder weniger kapituliert und gleich gesagt, das ich den nächsten Raum alleine tapezieren werde. Basta. Und Punkt.

Beim Tapezieren haben wir es außerdem geschafft unsere Internet lahmzulegen. Ein Techniker musste sogar zu unsrauskommen und ich befürchtete Wochenlangen Ausfall (Telekom eben, da geht ja auch nix mal eben schnell)Doch der Techniker war tatsächlich fähig uns zu helfen.

Weiter geht der Maraton "Kinderzimmer" Jetzt sollte ein neuer Teppich her. Rein ins Auto, Teppich ausgesucht, den rauf aufs Auto, zu Hause angekommen, reins in Zimmer damit, ausgerollt und zugeschnitten. Fertig! Doch noch immer ist kein Ende in Sicht :-(

Nun scheint dieses Zimmer auf den ersten Blick ja schon gut aussehen, doch es steht noch nicht ein Möbelstück drin. Als rein ins Auto und ab zu IKEA. Doch nachdem wir den ganzen Laden einmal komplett durchquert haben waren wir noch nicht so richtig fündig geworden. Erstmal wieder nach Hause und beratschlagen. Ein paar Tage später wieder hin zu IKEA und Sachen gekauft und noch ein paar Tage später war den endlich "unsere" Wickelkommode fertig. Da es nirgends das Preis-Leistungverhältnis gab war wir uns so vorstellten, haben wir uns unseren Wickelkommode nämlich selber zusammengezimmert und sind mit dem Endprodukt mehr als zufrieden :-)

Dann ging es eines Nachmittag an Babysachen kaufen und ihr ahnt nicht wie schwierig es ist was neutralen zu finden, das wir immer noch nicht wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Doch auch das haben wir irgendwie hinbekommen. Es gab zwar auch Sachen von der Schwiegermutter von vor, ich weiß nicht von vor wieviel Jahren die sind (aber sie sind einfach nur scheuslich) Ich hab sie weit hinten in eine Ecke gestellt und werde sie einfach zurück geben und mich freundlich bedanken.

Kinderwagen, Bett, Autositz und Babyphon sind inzwischen auch vorhanden und es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Nun, nachdem das Zimmer Gestalt an nimmt mussten wir noch Tür und Rahmen streichen *ggrrrr* so einen Scheiß mach ich auch nie wieder. Wir haben es geschafft, Teppich und Wand sind unversehrt geblieben *puhh*

Neben all diesen Dingen haben wir ja im Juli auch noch geheiratet und gefeiert. Eins sag ich euch, das war zwar alles auch Stress, doch hat uns noch ein Stück näher zusammengebracht. Inzwischen ist das Baby ganz schön groß und ich hab auch das Gefühl das es kaum noch Platz in meinem Bauch hat. Die Ärztin sagt, es darf kommen, wenn es will.

Eigentlich wollte ich eine Pause einlegen, was das Spielen angeht, doch irgendwie spiele ich wohl zu gerne ;-) Nachdem die Sommerferien jetzt vorbei sind, komme ich wieder regelmäßig zum spielen und ich habe ein Up wie ich ihn noch nie erlebt habe. Meine BR gibt endlich das Spielen von Nl50 her. Spiele derzeit nur bei Stars und hab den SilverStar bereits erreicht, bei 6-8 Tischen purzeln die VPP´s und FFP´s nur so dahin und ich denke der GoldStar ist diesen Monat locker noch drin. Möge der Upswing noch etwas andauern um eine BR für Nl100 aufzubauen, denn in diese Richtung soll es ja schließlich weitergehen. Ich weiß nicht ob und wieviel ich dann spiele, wenn das Baby da ist, aber das lasse ich dann erstmal auf mich zukommen.

Turniermäßig hab ich kaum was gemacht, da dafür einfach die Zeit fehlt. In einem Turnier jedoch bin ich von knapp 1400 Spielern auf Platz 28 gelandet. Die Platzierung hat mich gefreut, die Auszahlung nicht. Nach über fünf Stunden Spielzeit, das Buyin gerade mal verdreifacht. Es wäre mehr drin gewesen, nur war ich dann wohl zu ungeduldig.

Freitag, 14. August 2009

ipoker Rules

Kann man glaub so sagen in letzter Zeit was MTT angeht.
2 FTs, genauergenommen sogar 2 TOP3 Platzierungen in 3 Tagen bei nur 2! (ok am 31.07 hab ich noch 2 gespielt wo eins in den 01.08 reingereicht hat) gespielten Turnieren dort ist schliesslich nicht zu verachten *g*.

Platz3


und Platz2


Logischerweise müsst ja jetzt Platz 1 folgen :D

Wär eigentlich bei beiden Turnieren schon drin gewesen. Im ersten war ich den beiden letzten doch überlegen, ein Nit und ein Glücksritter, aber leider gabs nen Bad Beat gegen den Glücksritter der sich gegen mein Set die Strassse rivert (iPoker halt seufz) und gegen den Nit natürlich easy gewinnt.

Beim 2en Turnier muß ich mich dagegen leider an die eigene Nase fassen: Lieg mit 2:1 an Chips vorne und war einfach zu ungeduldig und wollte das HU zu schnell entscheiden. Ein beschissener Call mit A7 gegen seine A10 und dann noch mit A5 gegen seine 99. Weiß auch nicht was mich da geritten hat, vor allem weils für den 1. Platz ja deutlich mehr gab als üblich, fast das Doppelte.
Früher hab ich ein HU nur durch nen Beat verloren. Wahrscheinlich war ich einfach zu lange in keinem mehr lol ;)
Auf jeden Fall sollte ich zumindest den Versuch starten das Gesetz der Reihe fortzusetzen.

Im Cashgame donke ich immer noch etwas mit PLO auf Stars rum, aber nachdem ich doch Einiges verzockt hab auf den zu hohen Limits, versuch ich den Rest der Stars BR langsam wieder nach oben zu arbeiten. Bis jetzt gehts auch, wenn auch langsam, doch wieder vorwärts
.
Ende August bis Anfang September gehts dann erst Mal in Urlaub, ganz ohne Poker und danach muß man mal sehen welche WCOOP Events eventuell in Frage kommen.

Dienstag, 4. August 2009

Hot in July

Naja eigentlich sollte es wohl wirklich eher "rumgedonke im Juli" heissen lol.
Nachdem das Experiment NL400 ja so gut lief machte ich natürlich weiter, bis eines Sonntags Abends passierte was passieren musste, einer callt all in mit gutshot und trifft, AA verlieren gegen KK mit flush und noch ein Pot ging flöten. So gesehen nix besonderes, kann passieren, aber ich wollte doch eigentlich erst nen 10 k Hände upswing bevor das passiert ;)
So gabs halt doch nen ganz schönen Dämpfer für die BR. Naja insgesamt im Juli noch leicht im Plus und insgesamt mit NL400 sowieso.
Irgendwie hatte ich aber grad sowieso kein Bock auf BRM also fing ich wild an PLO zu spielen, von 100 bis 400 alles dabei. Dementsprechend rollercoaster gings mit meiner BR auf und ab. Momentan vom ganz großen Tief wieder erholt und zumindest viele VPPs gemacht so dass es wieder Mal zum Goldstar reichte. Grundsätzlich lässt sich doch mit PLO schneller FPPs generieren, also werd ich im cash vorerst dabei bleiben, wenn auch hauptsächlich im vernünftigen Limit. Das Blöde ist nur das PT3 ja nur NL Hände einlesen kann. Muß ich also selber wieder notieren was ich verzock oder eventuell reinhol. Muß halt die MTT Einsätze und Gewinne berücksichtigen.

Apropos MTT. Es fing ja nicht ganz schlecht an im Juli und insgesamt habe ich in einigen Turnieren sogar recht tief gecasht (siehe
Pocketfives ) , aber der große Wurf (trotz eines FTs) war halt leider nicht dabei :(

Somit gibts eigentlich auch nix so Besonderes zu berichten. Ob ich dazu komm irgendein FTOPS Turnier zu spielen weiß ich nicht. Ab 22. August mach ich erst Mal Urlaub bis Anfang September 8)
Danach bin ich hoffentlich fit für die WCOOP. Da will ich zumindest 2-3 Turniere spielen, wenn die Zeit und Frau ;) es zulässt.