Mittwoch, 30. Dezember 2009

Letzter Post des Jahres

Der Jahreswechsel kündigt sich an, da will ich doch noch einen Post da lassen.

Das Wochenende im Harz war schön, mal kein Aufräumen, Essen kochen und co, ich hab es genossen. Aber es war schon klar, wir fahren in den Harz, weil dort Schnee liegt und zu Hause schneit es ebenfalls.

Nach diesem Wochenende sind wir nach Braunschweig um die restlichen Weihnachtgeschenke zu besorgen. Ich dachte ich beschenke mich dieses Jahr auch mal selbst und hol mir ein neues Pokerbuch. Wir rein in diesen Laden, nach langem Suchen nichts gefunden, da hab ich einfach nachgefragt. Wir steuern das besagte Regal an und ich dachte nur WTF. Da standen zwar ein paar Bücher, aber nur Schrott von Sklansky, Harrington und Brunson keine Spur. Ich war stinkesauer. Der Laden hatte zwei Megaetagen voll mit Büchern, aber keine anständige Pokerliteratur. Der Laden hat mich das letzte Mal gesehen, bestell ich halt wieder bei Amazon.

Weihnachten war recht ruhig. Ersten Feiertag hab ich Abends ne kleine Session gespielt, der Dealer war großzügig und beschert mir zwei Mal Quads. Nice. Auch in den zwei Folgetage war der Dealer recht gut gelaunt und lässt mich somit drei Tage in Folge mit Gewinn aus den Sessions gehen. Waren zwar gesamt nur 3 Stacks, doch die Sessions waren recht kurz. Ihr könnte nun erraten was an Tag vier passiert ist? Der Dealer ist nicht mehr in Weihnachtstimmung und verteilt mein Gewinn wieder.

Mit AK und A54 Flop landet mein Stack bei dem Spieler der 36s spielte, da der Turn die 2 zur Straight bringt.

Dann finde ich AA in SB. BU limpt und callt mein Rasie. Flop K23. Er haut mir ein Minraise um die Ohren nach meiner Cbet und ich bin mir sicher das er ein King mit recht schlechtem Kicker hält. Ich leg noch einen drauf, er callt. Der Turn bringt eine 4. Straight hat er nicht, also wandert mein Stack rein. Er callt und zeigt K2(suuuuited)! Mein Read war richtig, doch das der Kicker so schlecht war, hätte ich nicht gedacht.

Und dann, weil es so schön ist, doch nicht immer gewinnt, noch mal AKs. Vor mir ein Limper. Wieder raise ich und der Limper callt, was sonst ;-) Der Flop 7A6 erfreut mich und meine Bet fällt recht hoch aus, da das Ass und die 7 in Pik waren. Call. Turn 9, River 4 und mein Gegner zeigt 58 suuuited, Straight. Fuck!!!

Laut PokerTracker liegt AKs inzwischen in den roten Zahlen. Sollte ich darüber nachdenken diese Hand aus meiner Range zu nehmen????

Gestern wieder eine positive Session gehabt. Gleich zu Beginn der Session erhalte ich 55 in MP, vor mir zwei Limper und ich versuch den Pot mit einem Reraise gleich mitzunehmen. Ein Limper +BB callen. Flop J48, beide checken, ich setze 3/4 Pot an. BB callt, Limper foldet. Der Turn bringt mir mein Set, Yuppie :-) Er check raist Allin und zeigt 44. Yesssss :-) Und schreibt irgendwas von Fish im Chat, rofl.

Mit Kings floppe ich ebenfalls ein Set und nehme gleich zwei Shortys vom Tisch, was zusammen auch einen Stack brachte.

AA am Button erfreuen mein Herz, doch der Dealer versagt am River und der Andere macht sich den Flush, mit J8s UTG limpen und mein Raise callen. Und callt alles bis zum River durch, man könnt ja NOCH treffen (rolleyes).

Doch der Dealer hat ein Einsehen und teilt mir noch mal AA, QQ und ein paar mal AK und AQ aus, kann damit zwar keine Megapötte kassieren, doch nach der Session kann ich immerhin ganze zwei Stacks auf meinem Konto verbuchen.

Ziele für 2010 sind vorhanden, doch ich hab ja noch "etwas" Zeit und werd nochmal drüber schlafen und in den nächsten Tagen posten.

Für mich ist Silvester nicht besonderes (doch mindestens einmal "Dinner for one" gucken muss drin sein), mein Mann und meine Große freuen sich schon drauf. Die Große nennt Silvester "Knallertag", immer wenn Sie das sagt könnte ich mich vor Lachen wegschmeißen. Mein Mann hat auch wieder ordentlich zugeschlagen, was Feuerwerk angeht und so werden meine beiden Knaller wie die Wilden knallen *lach* :-) Letztes Jahr haben wir etwas über eine Stunde gebraucht bis endlich alles weg war...

In diesem Sinne, Guten Rutsch!

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Es weihnachtet sehr :)

Gestern ne Session PLO gespielt 0,10/0,20 und 3,5 Stacks Up, da dachte ich mir das machen wir heut wieder, vonwegen denkste... 6,5 Stacks down heute. Hab Monsterhände doch entweder lauf ich mit Pair gegen 2Pair, Straight gegen Flush und Flush gegen FH. Bin dann erstmal vor die Tür und frische Luft schnappen. Verdammt kalt, es scheint nun doch Winter zu werden.

Deshalb geht es am Freitag auch spontan in den Harz, ich hatte zum Geburtstag und das war im Januar (verdammt ich werd bald schon wieder ein Jahr älter) von meiner Schwester einen Gutschein bekommen für zwei Übernachtungen im Hotel (sie macht da ihr Lehre und ist nächsten Monat auch fertig)Wäre ja schade wenn der verfallen würde. Generell zieht es mich nur in der Harz wenn wir bei angenehmen Temperaturen Motorradfahren können oder wenn Schnee liegt und dies tut es. Meine Große ist schon außer Rand und Band.

So geht es also in ein Pokerfreies Wochenende, aber ich werd es wohl überleben ;-)

Falls ich es bis Weihnachten nicht mehr schaffen sollte zu spielen und zu bloggen wünsche ich allen die hier vorbeischauen, Carlos dir natürlich auch und ebenso Road_Runner (blog doch mal wieder ;-) ) ein schönes Fest

Dienstag, 15. Dezember 2009

Poker Grand Slam in Wien Main Event

Nach dem Qualifier gings ja 2 Stunden später auch gleich los mim Main Event.
Ich erwisch da gleich nen vogelwilden Tisch. Bei der Struktur (20k Chips und 60 min level) dachte ich spielen wohl die Meisten erst Mal tight, vor allem die Älteren. Pustekuchen. 2 Rumänen und ein Ungar bilden gleich am Anfang Pötte mit, ich sag mal, Dreck auf der Hand, dass es einem schwindlig wird.
Der Abschuß ist aber ein älterer Herr, der wohl meint, Poker sei nur bluffen!
Bei Blinds von 50/100 schmeisst er und der rumänische Meister schon die 5k Chips in den Pot! Es liegt Q847J mit 3 Karo am Board. Der irre Alte zeigt 86o! Der Rumäne muckt!!! und kann das nicht mal schlagen!! Er hatte wohl Pocket 5s.
Ein 10k Pot mit so was!!
Danach bin ich irgendwie der Vrsuchung erlegen und dachte ich muss mich da wohl anpassen und calle mit 87 auf nem 58J die beiden mit. Am Turn, die 9 und am River auch die 9. Am River reraist der alte auf ein Mal over pot und Rumäne foldet offen 97!!! Trips. Ich denke ok dann ist dies Mal mein 8er wohl auch nimmer gut. Der Alte hat vielleicht 89 zum FH. Wir wissens nicht aber viele waren später der Ansicht dass er wohl gar nichts hatte und wieder bluffte.
An der nächsten Hand war das gut zu sehen. Er reraist preflop, was andeutet er hat wohl doch mal was. Rumäne reraist noch Mal, was auf ne echt starke Hand deutet, aber der Alte callt. Flop leer und rainbow. Es Geht raise, reraise usw. bis der Alte all in geht! Rumäne überlegt und callt dann mit KK! Alter zeigt AKo! also nix! und trifft auch nix mehr.
Und das wie gesagt in Level 2 oder 3!

Naja, ich gerate zumeist eher mit Rumäne2 zusammen, der aber leider mehr die Callingstation preflop ist. Er raist oft und callt preflop fast jedes reraise. Wenn er nicht trifft, foldet er aber auch.
Gegen ihn hab ich aber auch immer entweder ne made hand oder treff, wenn ich dann setze setze foldet er, auch wenn er sagt, nicht schon wieder ich! So bekomm ich halt nicht wirklich viel Chips.
Ich denk mir, beim nächsten Mal brauchst vermutlich ein Monster weil er das nimmer hinnimmt. Wupps liegen vor mir KK, er raist, ich reraise, er callt und ein 3er callt.
Flop Kxx. Oha. Check, er auch check, der 3e im Bund auch. Turn, 2es Kreuz. Ok anspielen halb pot, 3er foldet, Rumäne callt. River nix. Ich nochmal ansetz halb pot, aber Rumäne schimpft nur und will leider ned bluffen sondern foldet mal wieder.
Mit AK und K im Flop, kann ich ein Mal zumindest Checkraise spielen, aber ich bekomm halt nie wirklich viele Chips. Es reicht zwar um immer auf Average zu kommen, aber im Nachhinein hätt ich mit diesen guten Händen einfach mehr Chips generieren müssen, aber ich traff halt leider nie gegen die Aggros, sondern nur gegen die Tighten oder Passiven. Und nen Megabluff bei dem ich alle meine Chips riskiere, wollte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht duchziehen, so lange ich average war. Das hätte mich auch geärgert wenn ich so blöd und unnötig rausgefallen wäre.
Eine Hand hatte ich kurz vor Ende noch, die aber auch schiefgehen hätte können. Ich limp A3s bei 4 Spielern am Button rein. Flop ist 245! Bingo! 2 Herz allerdings. Alle Checken, ich spiel mal fast Pot an. Alle, hä was soll ich bei den Karten den getroffen haben was man normal spielt. Alle also fold und ich denk schon Mist, Pot ist zwar so schon groß, aber mehr wär ja auch mal gut wenn schon Monster gefloppt und so viel dabei, da geht der CO mit seinen restlichen 4k Chips all in. Instacall von mir! Er zeigt KQ in Herz, sieht geschockt auf meine Karten und dass ich schon was hab, ned nur nen draw, und steht schon auf. Ich denk zu erst auch yeah, aber dann, hm so ein Herz kommt ja doch mal schnell, aber glücklicherweise hält die Hand (is ja live ned online ;) ).
Die restliche Zeit des letzten Levels verhalt ich mich dann eher zurückhaltend, da ich ja wenigstens Tag 1 überleben will. Das gelingt mir auch, aber trotz dieser Pötte, nur mit knapp dem average von 30k.

Der nächste Tag deutet leider schon in der ersten Hand nichts gutes an. Ich sitz am Button mit 45, der Aggro Ungar raist wie immer, einer der österreichischen Pros, (von denen inzwischen schon 3 bei mir am Tisch sitzen) callt, weil er auch weiß der muß nix haben, ich überlege auch schon, aber folde dann.
Flop 456! Aua!
Ungar setzt, Pro reraist. Ich ups, und denk ok der weiß das der Ander nix hat, wenn ich noch dabei wär müsst ich fast noch Mal reraisen. Allerdings ist eine Hand wie 56 oder 78 beim Pro nicht unwahrscheinlich, da er eher mit so was callt als mit Q4 oder K6.
Ungar schiebt all in und ich staun nur noch, Pro callt mit, na! 56! Ungar zeigt Bluff mit J9!
Pro trifft 5 am River somit FH und verdoppelt. Das hätt teuer für mich werden können. Ich hätt zwar den Pro gecovert zu dem Zeitpunkt und den sidepot gewonnen, aber wahrscheinlicher wäre gewesen dass ich nach dem all in raus wäre!
Ok, einer Gefahr zumindest schon entronnen.
Leider bekomme ich gar keine Hände und wenn ich denke ich reraise mal einen der aggros mit 89s dann kommt vor mir schon ein fettes reraise von einem der guten Spieler angeflogen.
Ich limp mal mit 3 anderen QJ in Pick. Der Flop alles Rot mit K. Danke!
Dann bin ich mit A9s mit im Pot und hab am Turn den nutsflushdraw plus Overcard. Am Flop haben alle gecheckt so dass ich versuch mit ner Bet den Pot zu stehlen. Ich weiß, gegen 3 Spieler war das auch schon meine erste nicht ganz so gute Entscheidung. Es callen natürlich auch alle und ich treff nicht. Am River K und der Callingrumäne setzt. Sprich er hat K getroffen (er spielte sämtliche Babyasse und Könige) und liese sich allerhöchstens mit einem sehr riskanten all in von mir vertreiben. Aber wenn er getroffen hatte, callte er eigentlich auch. Ich hab ja noch chips also abwarten.
Dann endlich AK. Ich raise utg, BB callt.
Ich verfehl voll den Flop, der 2 Kreuz und nur J high zeigt. Ich mach trotzdem CB und BB callt. Turn das 3 Kreuz. Mist, jetzt nur kein Fehler machen, check, er check, River 4 Kreuz (na prima!) Wieder beide Check. Er zeigt 88 und der Pot geht an in. Ich bin runter auf 15 k bei inzwischen 40k average. Jetzt wirds Zeit! Die Blinds schon bei 300/600 Ante 50.
Ich find einfach keinen Spot bei dem ganzen geraise dass immer stattfindet und hätt auch nie getroffen wenn ich mal mit Müll gecallt hätte.
Dann kommts zu der Situation wo ich zugegeben nicht gerade perfekt gespielt habe, und wenn eh grad nix läuft, ist dass natürlich verherrend.
Tighter UTG raist, ich finde KJs am Button und calle. Ich weiß zwar dass der Andere vermutlich eine bessere Hand hat, aber ich kann in der Situation meine beste Hand seit einer Stunde in der Position auch nicht folden, reraise all in ist zu gefährlich da es der Andere vielleicht doch drauf ankommen lässt.
Der Flop kommt mit dem eigentlich schlechtmöglichsten xxK. UTG bet Conti, so jetzt treff ich standardmässig eine Entscheidung die mit genügend Chips behind auch richtig wäre, aber nicht wenn man so short ist wie ich. Ich hab einfach nicht weitergedacht. Ich reraise ihn um festzustellen, hat er AK, AA oder wars nur ne conti mit AQ!
Er beantwortet mir die Frage in dem er gleich all in stellt. Ok!! Ich bin zwar mit 7k chips left schon fast committed, will aber auch nicht sehenden Auges in sein Monster rennen und folde!
Die Hand war dann leider schon der vorentscheidende Fehler. Sagen wir mal call geht ok, dannach hätt ich aber varieren müssen. Am Flop die 2k nur callen (anstatt auf 5k raisen) hätte mehrere Vorteile gehabt.
Ich weiß zwar immer noch nicht woran ich bin, aber spart mir erst Mal 3k. Bei dem Spieler wäre es auch so gewesen dass er den Turn nicht noch Mal angespielt hätte, wenn er nicht getroffen hätte oder eh schon AA in der Hand hielte. Er checkte dann immer. Somit hätte ich den Turn gesehen und zumindest geringe Hoffung auf 2 pair gehabt. Wenn er anspielt weiß ich auch woran ich bin und muss raus, wenn nicht kann ich durchchecken oder ihn mit nem Push sogar noch vertreiben.

So war ich jetzt aber leider supershort und auf die nächste Gelegenheit zum doppeln angewiesen. Die Blinds gingen bereits auf 400/800 Ante 50 hoch. Im BB finde ich QJ. Einer raist, Rumäne callt und ich weiß der Spot ist mit QJ nicht so sonderlich toll, aber ich bekomme wenns klappt zumindest mehr Chips und kann eigentlich nicht mehr warten.
Ich stelle also all in, der andere österreichische Pro (Stefan Mühlbauer hiess er glaub) der als erster geraist hatte callt, der Rumäne stellt all in! Daraufhin foldet der Erstraiser, somit für mich eigentlich ideal. Rumäne sagt Conflip und dreht 77 um! Ich kann also mehr als trippeln mit nem coin! gegen nur einen Spieler.
Flop kommt AK6 Turn A River 6! und ich bin raus! Hat der andere 55 oder es kommt 8 statt 6 2 mal, gewinn ich das sogar auch! und mit über 21k kann ich zumindest wieder etwas mitmischen. Aber es war halt nicht mein Tag und somit war ich als 130er von 258 raus :(

So was tun, es hatte grad ein 110er rebuy angefangen, bei dem Jörg Peissert, der diesjährige WSOP Bracelet Gewinner
denn ich ja von Saalbach kannte, mitspielte. Er war aus dem Main Event sehr unglücklich schon an Tag1 ausgeschieden.
Die Struktur 1,5k Chips bei 30 min Blinds haute mich aber für das Geld ned um, so ging ich erst Mal ins Hotel. Es sollte später aber auch noch ein 36 € Mini Deepstack stattfinden, das mein einer PNEWS Kollege spielen wollte, und so ging ich wieder ins Montesino und meldete mich da auch innerhalb der late registration an.
An meinem Tisch sass auch Michael Außerbauer vom Royal Flush Magazine. Weil ich irgendwie jammerte ich müsste noch was essen, meinte er es wäre gerade noch Dinnerbreak vom Main Event, und ich hatte ja noch ein Essensticket vor dem Ausscheiden bekommen. Also einfach auf sitout (in den ersten 2 leveln, die jeweils zwar leider nur 20 min dauerten, ging das noch), gemacht und rüber zum essen.
Als ich wieder kam sass dann da doch wirklich Jörg direkt neben mir. Er war aus dem Rebuy raus und dachte er spielt zum Spass doch mal hier mit. Da hätt ich eigentlich ein Foto machen lassen sollen, ich neben nem Bracelet Gewinner bei nem 36 € Turnier lol.

Naja nachdem Wien ja wie man sagt schon fast im Balkan liegt und auch der buy in ned all zu hoch war, war die Atmosphäre doch auch eher wie bei nem Sachpreisturnier in der Dorfkneipe.
Insgesamt ganz witzig, vor allem die Kommentare der "Pros" dort waum Sie die und die Hand ja einfach ned wegschmeissen konnten usw. ;) Irgendwie kannten sich ja auch eh alle.
Nachdem ich merkte, dass Jörg es zwar als Spass ansah, aber ihn trotzdem der Ehrgeiz packte, packte der mich auch und ich versuchte aufzuholen und nicht vor ihm auszuscheiden.
Insgesamt machten 151 Spieler mit aber da die Level recht schnell und rasant anstiegen wurden die Teilnehmer auch schnell wieder weniger. Jörg erwischte es dann irgedendwo um die letzten 35 und so durfte ich allein ausharren. Eigentlich wär mirs danach egal gewesen und ich wolt eigentlich auch nur heim, aber ich konnte dann doch nciht aufgeben, vor allem als es dann nur noch 2 Tische waren. Der Sieg hätte zumindest ja auch nen 1000er gebracht. Von den Blinds war es aber nur noch push or fold. Es gab 3 Leute mit der Hälfte der Chips, der Rest hatte nur so zwischen 1!-10 BB! Ich erfahre als wir nur noch 15 sind, das nur 12 Plätze bezahlt werden, ich also so oder so, langsam aktiv werden muss (hätt mich aber wegen dem fuffi eh ned reingefoldet, wenn dann zählte nur Sieg). Am BB finde ich dann A10, einer der mittleren Stacks, aber mit mehr Chips wie ich raist auf 2 BB, ich stell all in, er hadert etwas, aber entschlisst sich mit K2 zu callen, da er ja auch nicht mehr allzuviel Zeit hat. Als er meine A10 sieht, ist er erst frustriert, aber dann kommt der Flop mit JJK, ok statt der 10 hab ich jetzt noch die Q als out, aber es kommt noch ein J und ne 8 und ich bin als 15er raus, wieder ohne Geld.

Den einzigen Gewinn konnte ich somit dann nur am nächsten Tag beim Cashgame verbuchen.
Hab aber da festgestellt, ich sollte definitv öfter ins live Casino gehen, wenns ned grad Bad Beats hagelt (und mehr wie bei jokerstars geht ja eh ned lol), echt easy money!

Montag, 14. Dezember 2009

Der Weg ist das Ziel

Am Wochenende ging gar nichts, immer wenn ich mich gerade an die Tische gesetzt hatte, machte das Babyphon Alarm und zwischen Pokertisch und Kinderzimmer hin und her zu rennen, macht auf Dauer keinen Spaß. Hab dann auch gleich mal mit AK nen halben Stack in den Sand gesetz, weil ich nicht voll bei der Sache war und sowas ist dann total ärgerlich.

Man muss das auch mal von der anderen Seite betracht, im Laufe eines Lebens entwickelt man sich nie wieder so schnell wie im ersten Lebensjahr (abgesehen von der Entwicklung im Mutterleib) und so kann ich verstehen das ihre Welt oft Kopf steht und sie nach dem verlangt was sie am besten kennt ---> Mama.

Die Fishe am Pokertisch sind auch noch da, wenn die Zeit es zulässt wieder öfters und längere Session zu spielen. Da man zum Pokern so oder so Geduld braucht, ist es egal ob ich etwas früher oder etwas später am gewünschten Ziel ankommt. Der Weg ist das Ziel :-) Es mag Leute geben die in 24h 50k an Händen spielen oder 1Mio in einem Monat, doch es soll doch auch Spaß machen und ob diese Spieler dabei Spaß haben, das mag ich sehr bezweifeln.

Poker Grand Slam in Wien Part I

Wie schon im letzten Post geschrieben, machte ich mich am Dienstag auf den Weg nach Wien um an einem 70 Leute live Freeroll von Everest teilzunehmen, bei dem die besten 10 Leute ein Ticket zum Main Event (buy in 2.200 €) des Poker Grand Slam im Montesino gewinnen konnten.

Am morgen gings los im strömenden Regen ab zum Bahnhof. Im Zug zumindest einen Platz mit Tisch gefunden und Steckdose fürs Laptop.Es soll ja auch schon Züge mit WLAN geben aber der gehörte nicht dazu.
Insgesamt erwies sich der Stolz der ÖBB als ziemlicher Reinfall. Die Sitze nicht gerade bequem und in der Economy (2. Klasse) eher auf Auslastung ausgelegt.
Die Technik war leider völlig hinüber. Erst hiess es der Wagen wo ich sass hat zuwenig Spannung, darum gehen die Steckdosen nicht. Aha, das angenehme Dämmerlicht war also nicht Absicht.
Nach einer Weile fiel dann das ganze Licht und die Heizung aus!
Zur Mittagszeit dachte ich daran im Bistro eine kleine warme Mahlzeit zu mir zu nehmen, aber das technische Problem war inzwischen auch dort angekommen und so gab es keine warmen Mahlzeiten weil kein Strom.
Ok, also dann halt eine kaltes belegtes Brötchen.

Zumindest schnell gings wirklich und so war ich dann bald angekommen in Wien West. Leider war Baustelle und es sah alles ganz anderst aus als ich das letzte Mal da war. Naja zumindest da gings aufwärts, die U3 fährt direkt durch und der Kauf der Wochenkarte war deutlich einfacher als an nem Automaten in München.

Zum ETAP musste ich (bei immer noch Regen natürlich) dann zwar doch ein Stück laufen, aber war machbar.
Dort angekommen sah ich schon Everest Poster und 2 Leute die Bad Beat Stories austauschten an der Rezeption.
Die Empfangs"dame" machte gerade irgendwas fertig und hielt es auch nicht für nötig mir zumindest ein" bin gleich soweit" zuzuwerfen. Aber he is ja nicht das Ritz und Höflickeit is halt nun Mal teuer heutzutage.
Als ich endlich dran war verlangte ich ein Zimmer mit WLAN, worauf sie noch Mal drauf hin wies dass es nicht umsonst sei (jaja is mir schon klar, wenn ned mal ein Lächeln umsonst ist) und es 8 € pro Stunde kostet. Ich bin jetzt in nem WLAN Zimmer und habe trotzdem keinen Empfang!
Ich glaube sowieso es gibt gar kein WLAN, weil dass bei dem Preis eh kein Mensch benutzt!
Ok, klingt vielleicht arrogant, und ich weiss das ist kein Aussi Million Package oder PNCUP, aber 10 € mehr hätt Everest schon ausgeben können fürn echtes Hotel. ETAP ist für so nen großen Anbieter doch etwas peinlich, freeroll hin oder her!

Naja kurz darauf mit meinen 2 Mitstreitern von PNEWS getroffen und ab gings ins Montesino Card Casino.
Dort traffen wir uns erst kurz mit 2 Moderatoren aus dem PN Forum auf nen Kaffe, bzw. Bier bei mir. So was stellt etwas ruhig vor dem ersten Live Event seit längerer Zeit lol
Das Freeroll ging auch pünktlich los und war von der Struktur besser wie ich zuerst dachte. 10k Chips und 30 min level, liessen doch etwas Spielraum.
Es lief bei mir zuerst etwas gemischt, erst gut dabei, dann doch paar Chips verloren aber zur ersten dann doch Pause wieder gut dabei. Konnte aber immer ohne all in paar Chips generieren.
Kurz vor Ende Tag 1 stiegen die Blinds aber doch rasant an und ich wurde, nachdem ich SB und BB bezahlt hatte, umgesetzt und musste da gleich wieder SB und BB zahlen ohne Chance was zu unternehmen, da erst im BB einer all in ging und am SB gleich 2!!
Gut es war eh kurz vor Ende und es hies Tag 1 zu überleben. Das gelang auch, aber es war klar dass ich am nächsten Tag auch bald all in gehen musste um weiterzukommen. 29 waren nur noch übrig, aber da musste ich trotzdem noch was tun. Einen PN Kollegen,Ocramj , hatte es auch schon erwischt, aber der Andere, diddy, war noch gut dabei.

Nach Abbruch des Turniers gabs erst Mal Getränke umsonst im Montesino, aber es sollte dann auch weitergehen zur Passage, nem angesagten Club in Wien, wo die Playersparty stattfand. Eigentlich sollte uns da ein shuttle hintransportieren, aber Everest hate mal wieder "großzügig" geplant und wollte 70 Leute in 4 Sammeltaxis a 6 Personen unterbringen, was halt nicht ging.
Ocramj hatte aber rausgefunden das der Club eigentlich direkt an unserer U Bahnstrecke lag, so dass wir dann einfach selbsständig hinfuhren.

In nem abgetrennten VIP Bereich waren dann Wokda, Rum und verschieden Softdrinks aufgestellt, wo sich jeder bedienen konnte. Nachdem diddy und ich ja morgen weiterspielen mussten blieben wir nicht so lange, auch wenn für Dienstag doch zumindest ein bischen was los war.

Am 2 Tag konnte ich am Anfang glücklicherweise gleich wieder etwas aufholen, bis wir auf die letzten 2 Tische verteilt wurden und ich mit diddy an Tisch kam. Er war besser als ich gestartet, aber musste auch etwas einbüssen, so dass er nur noch knapp vor mir lag.
Die Blinds stiegen wieder und wir waren bereits auf 15 unten, allerdings war ich von chips allerhöchstens 12er oder so und musste aktiv werden.
Als ich endlich mal ne annehmbare Hand finde, A7s, pushe ich diese UTG. Natürlich findet der Spieler im BB KK und easy call für ihn. Normal wärs das, aber dies Mal hab ich auch mal Glück und das A ist schon im Flop, sonst wär ich noch vor diddy raus.
Danach bekomm ich AK und stell all in, gewinn nen coin gegen 88. Danach noch mal push mit AQ und jetzt hab ich so viel Chips dass auch die CLs am Tisch folden.
Mit den Händen bin ich jetzt ungefähr 4/5er an Chips bei noch 14 verbleibenden.
Dann erwischt es leider ja diddy mit nem Coin 99 gegen AQ.
Bei 13 hälts etwas an, und paar shortys gewinne ihr all in, aber dann sind wir zu 11.
Jetzt will ich auch nicht mehr ausscheiden, nachdem ich ja immer noch in guter Position bin. Bei 15 wars ärgerlich aber ich hätts hingenommen, jetzt will ich logischerweise mehr.
Allerdings wird die Bubble zum reinen Nervenspiel. 2 Mal ist Einer (immer derselbe!) am anderen Tisch mit dem BB zwangs all in. Gegen jedes Mal 3 Caller! und gewinnt ein Mal mit Q8 und dann mit 84, indem er die 8 trifft und niemand der Anderen etwas Höheres.
Ich versuch mich zu halten und hol nur bei bestimmten Spots die Blinds.
Dann raist Einer vom Button, und ich find AK am BB. Eigentlich instapush. Ich überleg und diddy weisst nur auf den neben mir hin, der nur noch so 3 BB hat. Schweren Herzens fold, aber vermutlich gut, weil der andere durchblicken läast, ne diesmal nicht die Damen, was auf minimum JJ eher KK, AA schliessen lässt! Die nächste Runde zwar das gleiche Spiel, mit AQ, ich fold und er zeigt A2, aber dafür ist mein Nachbar jetzt zwangs allin. 3 Leute inklusive mir mit A9 callen. Flop 10 hoch. BB zeigt 33, aber ein Anderer hat 810 gespielt und die Bubble ist nach 90! min geplatzt. Ich habs geschafft! Ich hab ein Main Event Ticket!
Allerdings hab ich Hunger, Durst und Magenweh gleichzeitig von der Tortur.
Erst wird das Siegerfoto gemacht und dann nach nem kurzen Zwischenstop beim Mäcki gings ja dann auch schon mim Main Event weiter
.
Poker ist manchmal echte Arbeit!!!

Freitag, 11. Dezember 2009

Cashgame

Gestern setze ich mich gut gelaunt an die Tische, doch die Laune war ziemlich schnell im Keller. Zwei mal halten die Kings nicht, AK verliert weil er sich am River die Straight zieht und als ich mir dann am River mal den Flush zieh, dann hat der Gegner FullHouse, was sonst? Stand 2,5 Stacks minus. Ich war schon wieder kurz vorm Tilt. Da spiel ich nur gute Hände und doch bekommt der Gegner den Pot. Die Kleine meldete Hunger an und so verließ ich die Tische.

Eigentlich war ich reif fürs Bett, doch der Ehrgeiz war größer. Also wieder ran an die Tische. Die ersten Paar Runden ging nix, aber dann... Mit AQ treff ich mein Ass am Turn, doch lagen da auch zwei Karo und ich verdreh schon die Augen, ihr kennt das ja bei RiverStars, doch das dritte Karo blieb aus und so schob mir der Dealer den Pot zu. Na also, geht doch. Mit KJ, was sonst so gar nicht zu meiner Range passt, aber ich war in Zockerlaune :D schaute ich mir den Flop an und musst zweimal schauen, denn ich hatte die Straight gefloppt. Ich überlege noch wie ich seinen Stack bekomme, doch das ging von ganz alleine. Raise, Reraise, Allin, Call. Er hatte 2 Pair gefloppt und sein FH blieb aus. Stack Nr.2

Mit QQ verlier ich nen halben Stack gegen AJ, Rebuy und weiter gehts. Dann treffe ich jeweils mit 99 und TT mein Set und kann jeweils nen halben Stack kassieren. Kann zum Ende der Session viele kleine Pötte mitnehmen. Viermal musste ich aber AQ aufgeben, einmal Kings folden, so dass zum Ende der Session die Kohle wieder da war, die ich in der vorherigen verloren hatte.

Inzwischen war es 3:30 Uhr und ich musste dringend ins Bett. Ich saß nur noch an zwei Tischen und wartete darauf das mit der Dealer die letzten Hände in dieser Session austeilte. Wenn ich am ausblinden bin, spiel ich nur noch AA, KK, mabey AK, AQ und was gibt mir der Dealer? --> KK. So was geht selten gut, in den letzten Händen noch ein Monster bekommen... Ich bekomme einen Caller und der Flop hätte nicht beschissener sein können JK5 und alles in Karo. Doch er foldet auf meine Bet und ich war nicht böse drum, den Pot gleich hier mitnehmen zu können, weil war ja suuuited ;)

Die halbe Nacht gespielt, um am Ende doch "nur" break even zu sein, nicht sonderlich befriedigend. Spaß hat es dennoch gemacht, hatte gute Reads und wusste wann ich auch mal weglegen musste. So sollte es öfters laufen und dann gerne mit Up *grins*

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Ein kleiner Lichtblick

Da die letzte Session nicht so gut lief hab ich am Wochenende kein CG gespielt. Hab bei Stars das VIP $30.000 Weekly gespielt und mich immerhin von knapp 5k Spielern auf Platz 273 gespielt, gab auch ein paar Dollar dafür, aber reicht wird man da nicht. Wollte halt ne Runde spielen und so bot sich das für 100 FPP an.

Gestern dann wieder an die GC Tische und siehe da Set over Set und der Stack wanderte in meine Richtung, na also geht doch! Session war sehr kurz dadurch das mein Kleine derzeit sehr unruhig ist und Mama braucht :-) . Sind wohl mal wieder in einem Entwicklungsprung, man sieht es am Post, es ist noch früh, fragt lieber nicht wann ich aus dem Bett bin... Doch Babys haben eine Geheimwaffe, wenn sie einen anlachen ist jeglicher Schlafmangel vergessen, es ist quasi wie ein Entschuldigung und man kann ihnen nicht böse sein.

Gestern Abend ging die MPT zu Ende und nach geschlagenen drei Stunden konnte ich Platz 3 belegen, muss aber dazu sagen das ich auch zweimal gut geluckt habe, sonst wäre ich nicht soweit gekommen. In der Gesamtwertung hat mir das Platz 2 beschert. Yay meeeeeee :-)

Freitag, 4. Dezember 2009

Sick!

Die Session heute fing gut an, es ging einen Stack up und dann verlies mich Fortuna.

AA --> 33 floppt sein Set und macht hintenraus auch noch Quads
AA --> Q9 bekommt 2Pair (aber ruhig mein Reraise callen war ja mal wieder suiiited)
QQ --> 99 floppt Set
AK --> 77 floppt Set
KK --> AA

War dann auch schon wieder kurz vorm tilten, hab es aber geschafft die Tische zu verlassen. Somit bin ich heute 4 Stacks down. Na ja der Monat hat ja erst angefangen, kann also nur besser werden, hope so.

....aber es war ja suuuuuiiiiited

Da setzt ich mich heute voller Elan an die Tische und ich bekomme einen nach dem anderen um die Ohren gehauen.

Zwei mal floppe ich mein 8er Set und beide bringen mir leider nicht den Stacks des Gegners, denn der macht einfach seinen Flush und dann noch einmal Straight :-( Shit Happens.

Der Hammer war aber diese Hand, aber es war ja suuuuuiiiiited. Limp und dann call mein Raise, ja nee ist klar.

Ansonst konnte ich viele kleine Pötte mitnehmen, nur an den großen bin ich heute gescheitert und so gehe ich mit nicht ganz zwei Stacks minus aus der Session.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Zurück an den Tischen

Auch von mir an dieser Stelle ein kleines Jahresresümee. Enttäuschenderweise sitze ich immer noch auf Nl50 fest, doch war Pokertechnisch dieses Jahr auch nicht viel zu machen. Die Schwangerschaft hat mir zu Beginn und zum Ende übel mitgespielt und zwischendrin haben wir ja geheiratet und das Kinderzimmer tapeziert und eingerichtet. Die Zeit zum Pokern also nur begrenzt.

So langsam hat sich jetzt ein Rhythmus eingestellt und so komme ich auch wieder an die Tische. Spiele weiterhin Nl50 FR doch nun soll es vorran gehen und somit heißt das nächste Ziel NL100.
Habe letzten Monat bei Stars immerhin den SilverStar wieder erreicht, mehr war noch nicht drin, es mangelte einfach an Zeit. Mit dem eigenen Spiel bin ich recht zufrieden, doch die CoinFlips gingen diesen Monaten nicht unbedingt zu meinen Gunsten aus und somit bin ich "nur" BE. Einen weiteren Straight Flush konnte ich in meine Sammlung aufnehmen, doch der Gegner scheint da was gerochen zu haben, viel Geld gab es dafür nicht, aber ich fand es dennoch nice ;-)

Seit einiger Zeit zieht es mich auch schon mal an die PLO Tische bei TrickyPoker und dort habe ich einen mega Up-Swing. Die Gegner sind dort einfach unglaublich fishig. Dafür finde ich einfach keine Worte. Es ist schier unglaublich was da abgeht, man muss sich nur Hinsetzen, auf gute Karten warten und abkassieren.

Die MPT geht dem Ende entgegen und im Laufe der Tour habe ich mich an den vierten Platz der Tabelle spielen können ---> Frauenpower ;-). Im letzten Monat hatte ich gleich zweimal hintereinander den 2. Platz belegen können. Beim gestriegen Turnier sah es gut aus bis ich mit AQ kurz vom Geld von KQs aus dem Turnier geTURNt wurde, weil er den Flush gekam. Das Finale findet dann nächste Woche statt und ich hoffe das ich was reißen kann. Scheiß auf die Kohle es geht um Ruhm und Ehre. Möge der Dealer mit mir sein ;-)