Mittwoch, 31. März 2010

Es geht wieder bergauf...

Nachdem ich jetzt einen Monat nichts von mir hören lassen hab, will ich mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Der Februar hat mich ja ganz schön zurück geworfen und auch Anfang März war noch kein Land in Sicht. Dann kam Full Tilt auf die Idee mir einen $400 Bonus anzubieten und so hab ich Stars den Rücken zugekehrt und hab mich auf FullTilt niedergelassen. Mir war von vornherein klar das ich den ganzen Bonus nicht clearen kann, aber um das Ganze etwas interessanter zu machen, ich hab mir selbst eine kleine Challenge auferlegt und so hatte ich mir vorgenommen aus $500 ---> $1000 zu machen. Habe noch 5 Tage Zeit und bisher konnte ich in 10K Händen +$431 machen, kann also nicht klagen. Habe mich auch nur an die Tische gesetzt, wenn ich mich dazu in der Lage fühlte und wenn nicht dann hab ich es sein lassen. Ich hab mir vorgenommen mich nicht mehr allzusehr unter Druck zu setzen bzgl. Status, Bonus clearen usw. was geht, geht und was nicht geht, geht halt nicht. Ich habe halt nicht die Zeit, die ich gern hätte und das hab ich inzwischen akzeptiert.

Diesen Monat darf ich zwei weitere StraightFlush verbuchen :)Mit meinen Spiel war ich nicht immer zufrieden, es gab es Situationen wo ich mich total verrannt hab und Dinge gesehen hab, die nicht da waren, aber der Lerneffekt daraus ist enorm hoch ;)

An sonst: Es ist endlich Frühling (Hurra, Freu, Jubel) und mein Motorrad steht wieder vor der Tür :) und so haben wir heute gleich mal ne Runde gedreht. Auch MotorGP startet am übernächsten Wocheende wieder und Poker ist dann ein Fremdwort für mich. Es gibt nicht viele Dinge denen ich verfallen bin, aber Motorradfahren steht definitiv an Platz Nr.1 :)

Was gibts sonst noch so?
*Ironie an* Weil mir manchmal mit den Kindern, Haushalt, Garten und was der Alltag sonst so mit sich bringt, nicht ausreicht *Ironie aus* gehe ich jetzt auch wieder arbeiten, zwar nur 1-2 Tage in der Woche, aber manchmal ab ich es einfach satt immer nur Mama zu sein und so komm ich mal unter Leute. Am kommenden Samstag werde ich auch wieder daran erinnert das ich inzwischen schon ein paar Jahre Mama bin, denn die Große wird 6 Jahre, für mich ein Meilenstein. Sechs Jahre, Wahnsinn, Kinder werden so schnell groß.

Das sollte es erstmal gewesen sein, für den April hab ich noch keine bestimmten Ziele, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Mittwoch, 17. März 2010

Gold!

für Deutschland gabs bei Olympia ja zu Genüge, aber auch ich habs geschafft mir im Februar Gold umzuhängen, wenn auch nur als Status bei Stars.
Insgesamt wars wieder mal ein ewiges auf und ab, also kein so schöner nach oben Chart mit nur leichten Dellen wie mans von den erfolgreichen Casghgamern kennt, aber am Ende standen dann doch zumindest 3 Stacks plus zu Buche, plus dem ersten 50 $ Stellar award.
Auf knapp etwa über 6000 Hände kann ich damit aber eigentlich zufrieden sein, da ich ja doch eher der Turnierspieler bin. Insgesamt is SH wohl auch doch mehr mein Spiel als FR.

Diesen Monat siehts bisher ähnlich aus. Immer zwischen 2 Stacks Plus und 2 Stacks minus, dann vor paar Tagen der Ausbruch auf 3 Stacks plus, allerdings gleich am nächsten Tag wurde wieder alles zunichte gemacht. Der Flush kam einfach zu oft für den Gegner auf dem River. In den ersten Händen konnte ich den Verlust noch begrenzen und sogar danach mal mit AA doppeln, aber dann halt 2 Hände die mich reinrissen. AK gegen 99 Flop leer, er callt trotzdem das all in und trifft natürlich prompt das K am Turn (am flop wars nämlich KEIN coin mehr, da lieg ich deutlich vorne) und dann mit QQ gegen A9s, er callt ebenfalls die 2 Karo am Flop und der River was sonst, 3es Karo. Diese 2 Hände machten halt allein den Unterschied zwischen 3 Stacks Minus oder 1 Stack plus am Ende der Session.
Heute liefs am Anfang erst gut, aber kaum verdoppel ich callt einer mit AQ! mein reraise all in mit JJ und natürlich Q am River. Dann wieder ein Flush gegen meine Strasse, und aus der guten Session wird ein Minus.
Es ist irgendwie frustrierend dass ich mich nicht mal einfach ein paar Stacks nach oben absetzen kann und dann halt erst paar suckouts kommen. Hab heute zwar auch Monster gefloppt, aber irgendwie klappts nicht mim Setup. Da hast 2 reraiser und caller preflop, aber dann setzen die nicht, trotz K am Turn und Q am river wird nicht mal gecallt! So bringt mir die Strasse nichts.
Oder das andere Beispiel ich Strasse, aber nach Turn an Board flushmöglichkeit, so jetzt hat der TP und hat flop noch gesetzt aber Turn und River kann ich den Pot ned füttern weil ich selber aufpassen muss und auch wenn er den Flush nicht hat, er natürlich jetzt denkt ich hätt den Flush und so sein TP foldet.
Im Endeffekt bin ich jetzt momentan mit 3000 Händen 2,5 Stacks im Minus. Kann noch drehen, denn wie gesagt, 2-3 all in Hände die halten und es ist wieder gut. Prinzipiel bau ich meinen Stack ja ohne Showdowns eher immer aus. Allerdings bin ich nächste Woche in Urlaub und somit werd ich da die ganze Zeit nicht spielen könne, sprich mein Goldstatus werd ich vermutlich auch nicht halten können. Brauch noch 1400 VPP.

Turniermässig siehts leider fast noch übler aus. Bis auf ein itm im 5$ 2R (war natürlich das kleinste Buy in lol) ist mir nichts gelungen. Wirklich jeden coin der zum Showdown führte hab ich am WE verloren. Dadurch konte ich halt selbst gute Ausganspositionen, die ich zum Teil hatte, nicht halten. Beim Irish Open Qualifier war ich nach 15 min CL weil AA gegen 3 Spieler hielt. Hatte 10k bei 1500 Start (1500 rebuy). Aber die Blindlevel von 5 Minuten waren natürlich krass und wenn man dann mit AK gegen A5 verliert, danach mit QQ gegen AJ, dann ist halt die Hälfte der Chips wieder weg kurz vor Add on Pause. Danach hab ich halt einfach wieder mal meine Pockettens gepusht, den coin natprlich verloren und raus.

Ok, eine gute Nachricht gibts doch noch! Hab am Montag noch das Ligaturnier gespielt, nachdem ich dort ja auf den 2 Platz abgerutscht war. Ich musste aber mind. 4er werden um Punkte gutzumachen, da ja nur die 5 besten Ergenisse zählen. Einige Verfolger waren, als es an den FT ging schon raus, aber gerade der Leader in der Liga war noch gut dabei und mir brachte ein 7 Platz, auf dem ich gerade stand, ja auch punktemässig gegenüber den Anderen nichts.
Aber Stars hatte gnädigerweise mal ein Einsehen, und so hab ichs mit ausnahmsweise mal gewonnen coins und 2 glücklichen suckouts, es sogar noch geschafft das Turnier zu gewinnen! Letzte Hand AA gegen K7 und AA hielt. Somit bin jetzt dort deutlicher Leader und es sollte auch fast nicht möglich sein (toi toi toi ;) ) dass ich in den 2 letzten Turniern (die ich selber ja nicht mitspielen kann) noch unter den 3. Platz rutsche, der ja die Qualifikation für das 9 Mann EPT Freeroll bedeutet.
Wenn 3 Siege, 1 2er Platz und ein 5er Platz nicht reichen, dann lass ichs eh gut sein.

Montag, 1. März 2010

Worst Month ever

Nach dem best month ever folgt auch sogleich worst moth ever. Goldstatus gehalten, doch erfolgreie 1.6K in 16K Händen verteilt, teils durch schlecht gespielt oder die typischen Klasiker Overpair gegen Overpair..., aber die letzten Tage wurde ich oft einfach nur weggerivert, egal welches Limit, da kann man wohl nichts machen. Ich bin trotz des schlechten Monats nicht auf Tilt. Ich sehe es positiv: Versuche Fehler nicht wieder zu machen und freue mich über die schlechten Calls meiner Gegner. Widme mich heute Abend der Handanalyse und werde den Monat nach diesem Motto hier abhaken.

Doch der Monat beschert mich auch was sehr schönes, nämlich etwas was man wohl ehr selten mal zu Gesicht bekommt ---> 1xRoyal Flush (Nr. 4) und einmal mache ich Runner Runner Staight Flush (Nr. x, keine Ahnung, aber weniger als 10, irgendwie fehlen wohl doch Hände aus vergangener Zeit. Royal Flush gabs im Turnier und Straight Flush bracht nicht viele BB´s. Trotzdem Very Nice :D

Das Poker Mindset hat auch dazu beigetragen nicht zu tilten, hab jetzt gut die Hälfte durch und kann es jedem nur empfehlen, es sein Geld absolut wert! Dank auch an B2crusher für ein offenes Ohr und aufmunternde Worte nach der ein oder anderen Session ;)

Ziele für den März.... Ich bin am überlegen ob ich ein paar mehr Turnier und Sng´s spiele, mein Mann hat ab nächste Woche Urlaub und so hätte ich Abends die Möglichkeit dazu. Wenn ich nämlich alleine bin oder er ins Bett geht, muss ich gehen, wenn das Babyphon Alarm macht, blöd wenn man dann mitten im Turnier sitzt.
Ansonst gehts auf jeden Fall ein Limit runter und es wird munter weiter gegrindet, alles weitere lass ich mal offen...

Eine Session der etwas anderen Art, hatte ich heut morgen :D