Freitag, 30. Juli 2010

Live Poker is rigged! But Party FT

Am letzen WE fand ja im Salzburger CCC die GermanPokerTour statt. Da das ja nicht so weit von München ist, dachte ich ich will ja endlich mal wieder live spielen also fahr ich da hin und spiel das Freitags sowie das Main Event am Samstag.

Das Freitags Event war mit 25 min Leveln und 8000 Startchips natürlich schon etwas "straffer" angelegt. Am Anfang hatte ich auch leichte Startschwerigkeiten, aber konnte mich dann ganz gut
vorarbeiten. Leider dann mal nicht ganz aufgepasst und eine Hand total missplayed, und obwohl ich average Stack hatte, war ich bei den Blinds zu schnell potcommited und da auch kein Wunder geschah war ich raus als ca 60er von 158.

Beim Main Event warens 82 Teilnehmer und damit gabs sogar ein Overlay da 30 k garantiert waren. Level waren schöne 45 min. Der Startingstack war mit 10.000 eher etwas knapp bemessen.
Nach anfänglichem auf und ab kann ich den Anfangsstack bis auf 17 k im 4 level aufbauen, bei average 14k.
Dann komm ich an einen neuen Tisch mit einigen Bigstacks die über 20k haben und einige shortys am Tisch. Also erst mal langsam beobachten. Nach ner Weile find ich 2 Könige (beste HAnd bisher)und raise utg. Hab schon Angst alle folden, da schreit ein shorty all in, jippie, snapcall. Er dreht 88 um.
Flop: 579 gefällt mir schon nicht. Hohe Karten brauch ich.
Turn 3 jetzt aber ein A am river wie immer oder so was.
River 6!! und er trifft echt seinen gutshot!!

Ok es bleiben mir noch 9k, blinds sind 200/400 50 ante.
Also cool bleiben und den Schock verdauen..
Nach ner Weile geht wieder ein shorty all in, einer callt mit 77 , shorty hat die Asse und da sieht das board aus wie ichs mir gewünscht hätte QQ10 usw. Er doppelt also auf jetzt ca 9k auf.
Ich hab noch 8k und finde in der nächsten Hand am BB wieder die gleichen Könige (pick und Kreuz)
Einer raist auf 1200 und während ich überleg dass ich besser nicht gleich reinstelle sonder nur raise, hör ich all in und gleich danach von dem Typen mit den Assen die Hand vorher auch all in!!
Ok kurz geistern die Asse durch meine Kopf, aber ich kann in dem Pot die Könige nicht folden. Bei gewinn habe ich mind 26k und bin bei den Chipleadern! also call.
Leider dreht der Typ doch schon wieder die Asse um! Und aufgrund der Hand vorher covert er mich jetzt leicht und ich bin raus! als 50 oder 49er.

Ich glaubs irgendwie noch nicht.
Da hab ich mich beschwert das der Eine 3 Mal AA hatte im gestrigen Turnier obwohl er nur 3 level spielte und ich 8 level und dazu 2 stunden cashgame und keine einziges mal AA hatte, und dass ich mich immer mit so halblebigen Karten durchs Turnier wurschteln muss, aber anscheinend ist das für mich die einzige Möglichkeit. Sobald ich AA oder KK habe und es all in bringe, verlier ich nur seufz. Ich dachte immer das liegt am online Poker, ist aber wohl doch mein PP (PersönlichesPech)
Naja zumindest zwei nette Intellis (ja so was gibts *g* ) dort kennengelernt und viel Spaß gehabt.

Online war dadurch dann natürlich nicht soviel Zeit zum spielen, nur Dienstg kurz und gestern,. aber läuft momentan eigentlich nicht schlecht. Bis auf die Suckouts die einen dann für den großen Gewinn im Weg stehen wie bei Stars wo einfach spätestens bei Top 50 schluß ist und wenn ich bei Top100 noch CL war, oder eben wie bei Party, wos dann zwar bis zum FT langte, aber das Ausscheiden da einfach hart war.

Bin gut 6er von 9 (deutlich näher an der 5 als an der 7). Mach erst noch noch nen guten laydown die Hand davor und bin somit 8er sicher.
Dann AA, shorty pusht mit KQ turn Q River Q! Na Prima!!
Nächste Hand AKs gegen QQ Flop gleich Q. Sooo kann mans natürlich schwer shippen.
Wenn die Damen gegen einen sind hat mans halt schwer ;)

Im 3R von Stars und auch beim Rush 3R bei Tilt recht deep gekommen, aber bei dem buyin ist halt auch 48er von 3000 im absolut cash ne loserposition ;)

Mittwoch, 21. Juli 2010

Time goes by aber endlich auch FTs bei FT

Hab ja auch lange nichts mehr von mir hören lassen, aber es gab einfach nicht viel erzählenswertes. Cash hab ich die letzten Monate gar nicht, bzw. nur gespielt um die nötigen Punkte für bestimmte Freerolls zu bekommen. Turniermässig hätt ich vor kurzem noch mit der SCOOP zum berichten angefangen lol wo ich 2 sixhanded Turniere gespielt hab und zumindest im Kleinen itm kam, aber es im Medium selber versaut hab als ich an der Bubble mit noch ganz gut Chips mein Ego hab sprechen lasse und dummerweise mit Pocket7ern gegen den Daueraggro all in shove und er auch nicht mit der Wimper zuckt um mit JJ zu callen (macht auch ned jeder an der Bubble).

Gerade bei Stars lief dann eigentlich gar nichts mehr. War ein richtig fetter MTT down. Ich hab da glaub mind. 30 (ne sagen wir 50 denn 30 warens wirklich und da man ja die Übertreibungen immer abzieht ;) ) preflop all in coins in Folge verloren. Leider sogar auch fast alle 70- 80%er (KK gegen AK > no chance) und eben auch bei den WSOP Qualis. Es war ja mein Ziel, nachdem Frau den Ausflug schon genehmig hatte ;) , dieses Jahr zur WSOP zu fahren. Das Ziel liess sich ja leider nicht umsetzen, sonst hätte es auch schon früher was zu berichten gegeben.
Konnte mir zwar ein 700$ Quali Ticket erspielen aber im Turnier selber AA gegen QQ River Q! und raus! Das 350 $ 200 pkg hab ich mir dann sogar so gegönnt, aber da auch den wichtigen Coin mit AK gegen 1010 verloren.
Somit konnte ich mir eben leider den Las Vegas und WSOP Traum dieses Jahr noch nicht erfüllen. Hab zwar überlegt ob ich so ne Woche rüberfliege, aber da es ja eben grad gar nicht lief und meine BR dadurch natürlich deutlich geschrumpft war, war das nicht drin.

Hab dann ab Juni mehr bei Full Tilt gespielt. Da gings dann schon aufwärts. Im 42k konnte ich von 4 gespielten 2 mal 10er werden, aber FT Bubbleboy und in den anderen 10 Turnieren nur 1 mal itm riss es auch nicht so raus.

Dann kam letztes WE. Freitag eigentlich nur gespielt weils Wetter am Abend zu mies fürn Biergarten war. Lief dann richtig gut, von den letzten 4 gestarteten Turnieren alle (sogar bei Stars in zweien, aber halt immer so 4-7 itm Stufe) itm gekommen, und beim Größten (vom buy in) sogar endlich mal FT erreicht.

Als ich 8er von 11 war, wär ich mit dem 5 Platz sehr zufrieden gewesen, aber später war ich dann sogar mal CL bei 8 und hielt mich immer so 2/3 bei 6 verbliebenen.
Allerdings dann einmal mit AQ gegen den Chip2en zu schwach preflop gespielt und danach als 4 von 5, CL raist mal wieder, ich AJ am BB und pushe zurück, er snapcallt mit AK und aus die Maus. Aber 1963 $ waren zumindest ein kleiner Trost.

Dann Sonntag gleich wieder ne Session eingelegt die auch nicht schlecht lief. Im 20 R leider als 26er raus für zumindest 233$, obwohls da ne Zeitlang am besten aussah.
Aber ich hatte mich ja noch im 10k itm gefoldet (naja mehr oder weniger wirklich, nachdem ich mal wieder QQ gegen JJ verloren hatte, was mir bei Tilt 3! mal in Folge passiert ist, und gleich danach noch QQ gegen AK, und ich mich dann zwar von 4 BB auf 10 BB an der Bubble hochgespielt habe, aber dann 5 vor itm auch keine Aktion mehr gestartet hab)
Danach konnte ich aber mit viel Glück (AQ gegen KK und JJ und A am Flop) trippeln und war wieder gut dabei. Sonst wärens 20 $ Gewinn gewesen. Ist schon hart wenn man bedenkt was an einer Hand hängt.
Bis zum FT wars zwar dann ein harter Weg, mit viel Geduld nötig, aber lohnte sich dann. Konnte mich vom 8en von 9 so langsam Richtung Platz 2/3 hochkämpfen.
3er war aber dann auch das Endergebniss.

Hätt ich auch echt gewinnen können, aber leider zu dritt eine Hand gegen den CL echt mies gespielt und viel zu viel Chips da investiert, aber insgesamt doch ein lohnendes Wochenende.

Dieses WE werd ich mal schauen ob ich den Upswing aufs Livepokern übertragen kann und nehm bei der GermanPokerTour im CCC Salzburg am Freitags- und am Samstag am Main Event teil.

Sonntag, 4. Juli 2010

Ich bin wieder zurück

Ruhig ist es hier, dann dann will ich mal wieder was von mir hören lassen.

Nun wollte ich wieder zurück an die Tische, doch wusste ich nicht so richtig ob FR oder doch SH und auf welchem Limit wieder einsteigen. Da hab ich einfach beschlossen noch einmal unten anzufangen und ich werd einfach bei FR bleiben (bekomme SH patu nicht auf einen grünen Zweig) und mich wieder auf Nl100 hocharbeiten. Irgendwie haben sich einige Macken bei mir festgesetzt und ich will immer mit der Brechstange ans Ziel kommen. Normalerweise komme ich immer gut mit meinem Dickkopf durch die Wand, doch in Sachen Pokern scheint das nicht zu funktionieren. Und so werde ich mich nochmal durch die Limits schlagen und zum Ende des Jahres mein Ziel, so hoffe ich, erreichen.

Den SilverStar konnte ich letzten Monat noch erreichen, dank des schönen Wetters bleibt das Pokern halt ab und an auf der Strecke, aber wie ich gelesen hab, geht das Anderen ähnlich. Leider hab ich keinen kühlen Keller in den ich mich verkriechen kann, so hab ich mir den Laptop geschnappt und hab es mir auf der Terrasse gemütlich gemacht. Mein Hud wollte noch nicht so wie ich wollte und so war ich dabei alles einzustellen. Da steht meine Tochter neben mir und sagt
"Mama, macht dir pokern eigentlich Spaß?" Ich antworte "Na klar, denn sonst würde ich ja nicht spielen" Und dann kam wieder eine Frage von ihr wo ich fast vom Hocker gefallen wäre "Kann ich das auch machen?" "Ja schon, aber die Grundvoraussetzung dafür ist, das du schreiben und lesen kannst" "Ich komme ja bald zur Schule" Ohne Worte..., aber so ist sie, mein Große :)

Mehr Worte fallen mir eben auch nicht ein, hab eben auch meine Session abgebrochen, weil ich für heute kao bin...

@Carlos was gibt es bei dir neues und Lauchi was ist aus den vielen guten Vorsätzen geworden?
Road_Runner ist entschuldigt da er sich dieses Jahr in Australien rumtreibt ;)