Dienstag, 26. Oktober 2010

Baden gegangen in Baden

Naja etwas drastisch formuliert für nen 24 Platz bei 101 Teilnehmern, und dazu noch die ganze Zeit kartentot, aber Geld gabs halt mal wieder keins :(
Ok stimmt auch so nicht ganz, eine Bounty von 100 € konnte ich mir dann doch erspielen. Aber selbst in diesem Pot verlor ich noch Chips, da der shorty sich natürlich mit 2en das set kaufte und ich so nur den sidepot gegen den Flushdrawjäger gewann.

Karten Bilanz für 7 Stunden Spiel:
AA: Null
KK: Null
QQ: 1 mal und da gegen AK verloren
AK: Null
AQ: 2 Mal
JJ: 3 mal

In den ersten Stunden gabs nur AQ (raise alle fold) und die Jacks und da musste ich beim ersten Mal schon auf nem AKx Board ne überzeugende Contibet bringen um den Pot einzustreichen, dann wieder JJ, trotz großem reraise am Flop callt mich ein paar 2en. Er hittet das Set, ich setz auf dem 9 high flop, noch einer callt, der mim set auch. Turn ein 2 es karo, ich setz wieder, 2er callt und der mim set schiebt all in, also irgendwie seh ich mich da mit JJ nimmer vorn und fold.
Hat mich aber natürlich ganz gut chips gekostet.
Das 3 Mal JJ meint einer er muß all in shoven auf mein reraise, ich calle, und als er sagt er hofft ich habe AK oder so, weiß ich dass ich mit JJ wohl vorne liege, und richtig er dreht 66 um. Der Turn ist eine 6! aber glücklicherwiese liegt schon ein J im Flop. Mit der Hand war ich dann wieder knapp average.
Mit Pockettens hit ich ein Set, aber keine Auszahlung.

Dann fings an mit kartentot, bis auf die Damen endlich, zuerst Freude in meinen Augen, aber da musste ich ja den nächsten laydown machen bei K im Flop und richtig, er zeigt AK.

Die Blinds stiegen zwar "nur" alle 30 min aber mit der Ante war die Struktur dann nach ein paar Leveln doch recht heftig.
Also musste ich mich echt mit so Händen wie K10 über Wasser halten, die schieb ich all in auf ein Buttonraise vom CL, er überlegt und callt mit J10! Es hält und ich bin wieder so auf 20 BB zumindest.
Dann Pockettens again, muß ich aber bei 3 Callern und KQx board aufgeben, als schon bet und raise ums Eck kommt.
Also mit 12 BB wieder all in mit der besten Hand seit ner Stunde, A9s am Button. BB callt mit K9 und es hält! (zumindest von richtig miesen Badbeats wurde ich verschont)
A9s wurde eh zu meiner besten hand im Turnier. Komme an nen neuen Tisch, der sehr aggressiv ist, und außer 73 und 84 bekomm ich nix auf die Hand. Als wieder einer an early raist und ich A9s im BB hab, weiß ich zwar dass der keiner ist der mit Müll raist, aber ich kann die beste Hand seit langem nicht foldem am BB da ich eh nur noch ein paar BBs habe. Also reraise all in, was für ihn ja nur paar BB sind, er callt mit KQ und ich hit das A puh.
Dann wieder ewig nix, als ich an MP QJs bekomme und vor mir keiner raist pushe ich all in, und alle folden obwohl einer der CL im BB sass, aber aufgrund meiner wenig bis eigentlich gar nicht gespielten Hände, gaben die mir vermutlich Kredit für KK+.
Dann gleich danach AQs, raise 3 BB, alle fold.
Leider kam dann wieder gar nichts mehr.
Als ein agressiver Spieler, der nachdem er in seinen halben Stack verloren hatte, die letzten Male schon öfters all in gegangen war preflop, und momentan nur minimal mehr Chips hatte wie ich, wieder an UTG +1 all in schiebt, find ich 99 am Button.
Hm, ok ich hab momentan wieder so knapp 20 BB und könnt wieder etwas warten, aber wir spielen schon länger 8 handed, sind noch 24 und 10 Plätze nur bezahlt. Da ist mir das erste Pärchen seit Stunden fast zu schade um es zu folden gegen einen aggressiven Spieler der fast alles all in schiebt.
Also call. Er dreht natürlich AA um!!
Und das wars dann auf Platz 24.

Ich war ja zudem auch im PNEWS EPT Finale, 9 Spieler, 1 EPT Paket.
Als wir zu 3 sind bin ich Chip2er und es kommt zur Battle mit dem Chip3en. Ich AQ er AK und so wechseln wir die Plätze, die Blinds steigen und ich push am SB Q7, CL am BB callt mit A7 und aus. DonBalon der CL hats dann auch gewonnen. Also lieder nix mit meinem ersten EPT paket seufz.

Ich werd aber die Betfair Teamchallenge mitspielen und da gibts ja auch ein Betfair Vienna Package zu gewinnen, also vielleicht doch im Dezember wieder mal nach Wien zu nem Liveturnier.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Auf nach Baden!

Pokertechisch wars recht ruhig die letzten Wochen bei mir, zumal ich ja auch ne zeitlang in Asien in Urlaub war.
Sozusagen zum Teil auf den Spuren von Road Runner oder auch umgekehrt ;)

Das einzig erwähnenswerte vorm Urlaub waren noch die cashes in 2 von 3 gespielten Majors an einem Sonntag. Einmal das FTOPS32 und dann noch die Sunday Million.
Beim FTOPS wars sogar echt krass da ich kurz vor der Bubble mal auf 2! BB down war. Ich konnte mich dann aber echt mit etwas Glück bei den ersten beiden Coins und dann mit Aggressivität an der Bubble, ins Geld spielen. Leider war ich trotzdem natürlich etwas short und pushte 22 am Button und BB natürlich KK. Platz 300. Leider kein Chip und Chair Wunder zum Sieg.
Bei der SM liefs zwischendrin auch mal recht mies, aber ich hab da dann echt die Geduld bewahrt und konnte mich dann auf doppelt average hochspielen und war dann auch nach itm immer gut über average. Leider dann einen Riesenpot mit AK gegen AQ und QQ verloren :(
Hätt man natürlich auch noch folden können da ich wie gesagt auch da noch sehr gut dabei und über average war, aber wenn ich diesen Coin gewinn bin ich in den Top10 von den Chips! Aber Stars mag mich ja leider nicht und so war ich raus als 352er.
Apropos Stars mag mich nicht. Im September zum ersten Mal nen Deep run im DNG geschafft, mit AQ den Flop A10x gesehen, gleich all in und KK callt! Eigentlich schön, aber leider bastelt er sich zum River die Strasse! und raus als 135er. Danke fürs Gespräch Jokerstars.

Wie man an der Überschrift erkennen kann werd ich mich jetzt aber erstmal nach langer Zeit wieder dem Livegame widmen.
Hab auf Winner ein kleines Turnier nur für PNEWS.de Mitglieder geshipt. Erster Preis war ein Ticket für das 600er Bounty Turnier im Rahmen der CAPT bzw. Poker EM diesen Samstag in Baden.
Wird nicht einfach werden da Baden momentan ja vollgepackt mit deutschsprachigen Pokerpros ist, aber zumindest gibts dadurch was zu sehen und die Playersparty ist ja auch am selben Abend :)