Montag, 30. Juni 2008

Endstand Juni

Aufgrund der EM kam ich nicht mehr so viel zum spielen, aber ein bischen was hat sich doch getan.
Bei Pokerstars ist der Chart vom Zwischenstand noch gültig, da ich dort nach erreichen von Silber kein Cash mehr gespielt habe.
Bei Expekt hats auch nur für ein paar Hände gelangt, aber zumindest mit insgesamt postitiver Bilanz.
Leider hab ich bei 220 $ schon mal kurz den Aufstieg auf NL100 gewagt, was mich an einem Tisch leider den ganzen Stack gekostet hat, aber dafür war ich am anderen 50 $ vorne.Insgesamt aber ein schwer verdienter NL50 Stack hinten.

Dazu kommen noch 10 $ Bonus die ich inzwischen freigespielt habe. Der Bonus läuft noch bis 30. Juli. 143 Bonus$ sind noch übrig. Wenn ich mich einigermassen ranhalte, kann ich davon auf NL50 vielleicht 50- 80 clearen. Wenn der Chart dazu noch weiterhin nach oben zeigt, passt das schon. Eigentlich mag ich Expekt eh nicht sonderlich, da dort die Karten im Vergleich zu anderen ipoker Räumen recht klein sind.

Freitag kam ich dann auch mal wieder dazu Turniere zu spielen.
2 auf Party, 2 auf Stars und 2 auf ipoker.
Eigentlich war die Bilanz ganz gut, bzw. wäre. Wenn ich auf ipoker im 35 k nicht einen so bescheuerten Misclick gemacht hätte, wäre ich dort fast sicher auch itm gekommen und hätte somit auf allen Seiten, und somit zu 50 % gecasht.
Wie kams. Ich war in den Top50 von 230 Spielern (150 itm) und bekomme QJs gedealt. Ich habe leider nebenzu halt gechattet und noch ein Turnier gespielt. Wollte reinlimpen und klicke auf call. Tja nur leider hatte vorher einer all in gestellt! Zu allem Überfluß callt der BB auch noch. Bin zwar am Flop ausgestiegen mit dem A am Flop (der BB hatte aber K5s!! ipoker halt) aber hatte nur noch 1/4el meines Stacks übrig und bei der Blindstruktur von ipoker waren das grad mal noch 7 BBs. Bekomme natürlich nur noch Schrott, wage dann am Button mit K10 nen Blindsteal, natürlich hat der BB AK und callt. Aus die Maus.

Bei Stars liefs etwas besser. Mal wieder das 11 $ rebuy 45k gespielt und dann zum ersten Mal itm.
War immer so average und hatte daher ja keine Eile. Allerdings gewannen meine guten Karten nur, da alle auf meine raises foldeten. Somit kam ich auch nicht wirklich vorwärts. Naja und da es ja mal zum showdown kommen musste und auf mein Pech bei Stars Verlass ist wars dann auch irgendwan rum. Zuerst calle ich mit AK einen shorty der mit Q8 versucht meine Blinds zu stehlen, natürlich Q im Flop, sonst nix mehr. Etwas angeschlagen muß ich abwarten weil ich nur noch Mist bekomme, 68o war so das Highlight neben J2o.
Dann endlich JJ. Ok da muß ich rein, also push. Der erste BS foldet noch aber der BS am BB callt mit AK Flop ok, aber Turn natürlich das A, und raus.

Buy-In: $10.00/$1.00 1635 players Total Prize Pool: $59370.00 Tournament started - 2008/06/27 - 16:00:00 (ET) Dear CarlosMuch, You finished the tournament in 99th place. A $83.11 award has been credited to your Real Money account.
Wie immer halt, vom Platz bei der Spieleranzahl ned übel, vom cash (musste 41 $ investieren) nciht wirklich der Rede wert.

Aber es gab ja noch Party. Obwohl die mich immer mehr aufregen. Ich hatte gesehen dass mir noch ein paar Punkte fehlen um die 1000 Punkte buy in für das 10 k Turnier zu erreichen. Also cash gespielt und wieder weg. Dann erfahre ich das die Punkte nur noch Sonntag um Mitternacht gutgeschrieben werden! Party muß es schon schwer nötig haben, die Spieler damit zu zwingen sicherheitshalber vorzuspielen.
Vom ehemaligen Marktführer zu nem echt mittelmässigen Anbieter. Selbst so Räume wie ipoker oder ongame haben inzwischen höhere garantierte Preispools am Sonntag als Party.
Bei Strategy macht sich auch immer mehr Unmut über die seltsame Punkteverteilung und dem allgemeinen schlechtem Umgang mit Vielspielern bemerkbar. Dort wollen einige Vielspieler simultan von Party weggehen.

Naja, das 22 $ Turnier lief auch nicht sonderlich. War zwar am Anfang gut dabei, aber musste dann meinen doppelt average Stack fast komplett abgeben und kam über Runde 2 dann nicht mehr hinaus.

Inzwischen wars schon recht spät und ich wollte kein reguläres MTT mehr spielen. Da fiel mein Blick auf das 77 $ speed, mit nur 53 Teilnehmern. Ok, eigentlich über meinem Limit und speed lässt auch nicht wirklich viel Raum für kreatives Spiel, aber ich dachte was solls, ob die Kohle jetzt noch hier verzockst, oder eh von Party abziehst. Zumindest dauerts nicht allzulange.
Glücklicherweise konnte ich am Anfang meinen Stack gut ausbauen, da Einige schon recht schnell alles oder nichts spielten.
Als es nur noch so 20 Spieler waren, kam das Ganze etwa ins stocken, aber ich konnte mich trotzdem halten. Am FT gings erst recht schnell. 10 9 und 8 weg, aber itm war ab 6 und der Betrag mit 250 $ auch nicht so klein.
Da bin ich dann schier verzweifelt, ich war als Chip2er an den Tisch gekommen und wollte eben dies Mal kein unötiges Risiko eingehen, wenn die anderen short sind. Allerdings jagte zwar ein All in das Andere dann, aber immer gewann der Shorty. Eine Hand z. B. bevor er mit dem BB mehr oder weniger zwangs all in ist, bekommt der AA gedealt und hält natürlich. Ich wollte da halt echt nicht schon wieder bubble boy werden, aber nachdem ich immer mehr abrutsche bin ich auch auf Blindsteal angewiesen. 910 utg usw.
Naja dann platzt doch die Bubble, die 2 shortys werden recht schnell eliminiert und ich dopple auf. Allerdings gehts bei diesen Blinds nur hin und her. Als wir noch zu 3 sind versuche ich nen Blindsteal mit Q10s. SB call und hat Ak. Flop ne Q wow, Turn das A, naja was sonst.

Diesmal platzmässig von der Teilnehmerzahl nicht so berauschend, dafür aber vom cash ;)
Gleich natürlich fast alles auf MB ausgecasht, was zugegeben recht schnell ging bei Party.

Hallo, erstmal :-)

So, nun will ich mich doch mal zu Wort melden. Derzeit schaffe ich es zwar kaum ein paar Hände zuspielen, doch wenn ich eine Session starte, endet diese meist positiv.


Ich muss schon sagen das es ein langer Weg war, um dann jetzt endlich NL50 spielen zu können. Das erste Viertel des Jahres war gebeutelt mit Bad Beads ohne Ende, Coinflips die nicht zu meinen Gunsten ausgingen und all den Dingen die einen „On Tilt“ bringen können. Und dann war es auch soweit, ich war drauf und dran alles auf ein Karte zusetzten, bzw. zwei ;-) Doch gab es drei Leute die mich in dieser Zeit unterstützt haben, worüber ich heute sehr dankbar bin. Von der Pokerakademie, Micha, vielen Dank für ein offenes Ohr, die zahlreichen Handanalysen und jede Menge Tipps. Da meine zwei hier zu Hause Null Ahnung vom pokern haben oder definitiv noch zu jung dafür sind, haben sie mich auf eine andere Art und Weise unterstützt. Wenn ich mir da so meine Kleine ansehe, die gibt doch auch nicht nach dem ersten Mal auf, wenn etwas nicht gleich geklappt hat. Warum sollte ich dies nach ein paar Bad Beads tun? Wahrscheinlich weil es an einem bestimmten Punkt dann doch an die Psyche geht.... Und doch hab ich mich wieder gefangen und weiter gespielt, wenn auch nicht in dem Maß wie vorher, doch hat es sich mal wieder gezeigt, dass Geduld und Ausdauer dann doch ausbezahlt wird :-)


In den letzten Wochen hat sich so einiges bei mir verändert. Unter anderem brauchte ich, was den Job angeht, einen Tapetenwechsel, der Vorteil daran, ich habe Nachmittags mehr Zeit für meine Familie und Abends auch wieder mehr Zeit zum spielen. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit, aber ich fühl mich super gut und das wirkt sich auch aufs spielen aus. Mal ehrlich es lässt sich doch viel besser spielen mit positiven Einstellung und guter Laune, als sich mit mieser Laune an den Tisch zu setzten.


Meist spiele ich im ipoker Netzwerk an den Cashtables und wie gesagt derzeit läuft es halt ;-) Gestern versuchte ich mich mal wieder bei einem Turnier und es blieb auch bei dem Versuch. $10.000 Preispool, 700 Player, $10 Buy in. Es lief schleppend, dann mit AKs treffe ich auf 99 und mein Stack halbiert sich... Rapple mich wieder und bekomme dann aber die Gelegenheit mich mit einer Straight zu verdoppeln um mich anschließende mit TT aus dem Turnier zu verabschieden. Schuster bleib bei deinen Leisten. Ab an die Cashtische und der Dealer meinte es gut mit mir. Einen Stack kassierte ich dann mit QQ die zum Set wurden, mein Gegner hatte auch ein Set, jedoch niedriger. Very nice ;-) Dann sitz ich im BB und bekomme 84, oki alles foldet, Button limpt. Im Flop kommt ne 8. Gut schauen wir mal wo wir stehen. Er callt mein Raise und der Turn bringt mir mein Set. Ich setze knapp Pot er callt. Flush wäre möglich gewesen... Check, check und er zeigt AA. Der Pot wanderte in meine Richtung und er hatte prompt eine Notiz. So ist das halt mit Slowplay ;-)

Bis auf das Turnier, ein netter Abend, erfolgreiche Session und jede Menge Fun.




Mittwoch, 25. Juni 2008

happy about losing $26 @ partybets

Wieder mal eine winning Session auf 2/4, das gab es schon länger nicht mehr. Zumindest gefühlt war es eine Ewigkeit
Gestern gab es $130 auf 2/4 und 3/6. Anfangs hat mir ein Maniac direkt zu meiner Rechten ziemlich viele Kopfschmerzen gemacht. Gegen Ende der Session habe ich aber noch guten Value von ihm bekommen und so war es eine erfolgreiche Session.

Dann noch eine Runde 2-7 TDL gespielt, aber es kam nichts und so habe ich auf dem niedrigsten Level 20 Bets verdonkt. Wayne.

Heute sämtlichen Schwachstellen beim Fußballspiel abgedeckt. Verlust, Unentschieden und diverse Zwischenstationen. Insgesamt $26 verwettet, aber das war es mir wert.
Habe auch ein paar Wetten mit höherer Quote abgeschlossen, darunter auch, dass Philipp Lahm ein Tor schießt. Leider habe ich gewettet, dass er das erste Tor macht.

Allen viel Spaß beim FINALE

PS: SCHLAAAAAAND !!!

Juni Zwischenstand

So, kleiner Zwischenstand für den Juni mal.
Silberstatus habe ich jetzt bei PS schon gut erreicht und konnte NL100 sogar ins Plus drehen.

Allerdings muß man hier noch 70 $ Minus abziehen vom Monatsanfang NL50.

Diese Summe habe ich aber inzwischen fast bei Expectpoker im NL50 in 130 Händen wieder reingeholt :)
Nachdem ich ja Silber erreicht habe, aber Gold bis Monatsende einfach nicht drin ist, bin ich ja auf Expect umgeschwenkt um den 150 $ Bonus zu clearen.
Da ich ja auch nur 150 $ eingezahlt habe, spiele ich auch nur NL50 erst Mal. Von den Spielern her ists zwar auch in der früh soft, softer, Ronaldo *g* (kleiner EM Scherz am Rande ;) ) aber die Punkte kommen halt nicht wirklich zusammen. Hab in 2 Sessions jetzt 75 Punkte gesammelt, brauch aber 375 für 5 $.
Bis 30.07 ist Zeit, aber auf NL50 schaff ich das sicher nicht. War halt verwöhnt von CD Poker. Da bin ich halt nicht in der 1en sondern in der 4en VIP Stufe und als ich da NL100 gespielt habe, hab ich nach 90 min. schon 375 Points an einem table gehabt. Allerdings braucht man da ja 1200 Punkte für 10 Bonusdollar.
Vermutlich werd ich jetzt noch ein bischen NL50 spielen bis ich 3 Stacks NL100 dort habe und dann mal doch NL100 testen.
Mit Gewalt werd ich den Bomus auch nicht clearen, dann verfällt er halt.

Samstag, 21. Juni 2008

god me friggin' aices crucked @ FT

so oder so ähnlich würden es meine ehemaligen Kollegen in England ausdrücken.

Ich komme beim $11 regular auf Party als Chipleader an den FT. Der Zweite in Chips nimmt mal eben 4 Leute durch lucken raus und ich kann einen Shorty bezwingen.

nach einem Limp des CL raise ich TT im Blind. Der Flop kommt AK4 und ich gebe die Hand nach einer Contibet auf. Es wird runtergecheckt und er zeigt mit K8.

Einen Orbit später limpt wieder der CL und ich reib mir schon die Hände als ich AA sehe. Ich raise also auf 4BB und Contibete ordentlich bei K82 im Flop. Er callt und ich donnere nochmal Pot am Turn und er setzt mich All in. Habe noch überlegt die Hand aufzugeben, aber dann hätte ich kaum noch Chips und der Gegner war schon ziemlich laggy.
Ich calle und er zeigt mit K8...schon wieder.

Fazit der Geschichte: Wieder mal eine langweilige Random-Whining-Suckout-Story, die keinen interessiert und mir neben $165 einen ordentlichen Tilt verschafft hat.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Cashtrain running

Naja ok, ist ein bischen übertrieben, aber ich habs heute zumindest geschafft, nach doch ganz guten Verlusten zuerst, die Gewinnlinie für Juni im NL100 zu durchbrechen, bzw. insgesamt, da ich ja sogar im NL50 noch 70 $ Miese hatte.
4 Tables gespielt und alle mit nem Gewinn geschlossen von 20 bis 75 BB.

Wenn Jokerstars nicht mal wieder so ne Hand aufs Board gelegt hätte, wärs noch besser verlaufen heute. Endlich mal Aktion bei AA und dann das:

Naja, da ich ne Gewinnquote von 90% mit AA gerade habe, muß ich zum Teil wohl froh sein das der River kein K war.

Ich bin nach den ersten Verlusten bei NL100 ja auf Fullring umgestiegen. Shorthanded lief zwar bei N50
besser, aber bei NL100 war ich dann zu hektisch glaub.
Ich bin zwar immer noch ein Maniac dort, aber mein VPip ist zumindest schon mal etwas unter 30 gesunken lol.
Habe heute auch mal JJ preflop gefoldet trotz bereits investierter 15 BB, oder
66 gefoldet gegen nen shortstack der all in raist. Vermutlich hatte der zwar nur AK, aber meinen ganzen Gewinn an dem Tisch auf nen Coinflip setzen, wollt ich dann doch nicht.
Ich weiß, alle denken, hä das ist ja normal für nen guten Spieler! Aber bei mir waren das oft die Dinge die mich manchmal unnötig Geld gekostet haben, weil der Finger gezuckt hat, oder ich von nem Bad Beat vorher gefrustet war.
Von dem her bin ich froh das ich momentan recht ruhig bleiben kann. Weiß allerdings nicht was passiert, wenn mir z. B. das widerfährt wie meinem Mitspieler gestern, dem ich dank folgender Hände viele Chips und das nahezu breakeven zu verdanken habe.

Ich weiß, recht looser call mit 66, aber wenn ich schon etwas unten bin (leider hatte ich da auch noch nicht
aufgefüllt wieder) werde ich oft etwas risikobereiter, was sonst eigentlich ja eher negativ ist. Zudem weiß ich das ich hier, ohne A und K im Flop, oft genug vorne liege und wenn ich das Set treffe, wie hier, voll ausbezahlt werde.

Kurz danach kam folgendes. Da tat er mir fast leid, aber nur fast ;)

Irgendwie schon Pech für ihn. Meine Bet am Flop, nach seinem Check um zu sehen ob ich noch vorne bin, ist klar. Von ihm halt nur ein Call (hätt er deutlich geraist wär ich raus) was bei nem Set ja normal schon machbar ist, aber halt doch Risiken birgt wie man sieht.
Deswegen spiele ich auch in letzter Zeit so ungern total slow (sieht man ja auch an meinen reraise am Turn), auch wenn ich da zum Teil oft value verschenke, aber da gerade Stars ja manchmal mit sen seltsamsten karten aufwartet, ist mir lieber ich hab den kleineren Pot sicher, als den größeren nachher noch zu verlieren.
Am Turn ists dann für mich natürlich gegessen. Ich lieg nur gegen QQ hinten und das Risiko muß ich eingehen. Mein all in sieht dann auch noch nach nem rausdrängen raus und er instacallt.

Das sind halt die Hände die man ab und an auch braucht um die Bad Beats mal auf einen Schlag auszugleichen. Sonst dauerts einfach zu lang, wne man mit 30 kleinen Pötten sich wieder nen Stack hocharbeitet.

Dienstag, 17. Juni 2008

Silber, FPPs und Bonusclearing

Momentan spiele ich ja eigentlich nur auf Pokerstars cash.
Nachdem ich mir dort ja den Silberstatus erarbeitet habe, gibts halt beim spielen schon mehr fpp, und eben auch bei Intelli.
Viele findens ja peinlich mit dem Intellilogo zu spielen (ja, ich eigentlich auch lol) aber ich hab 800 fpps vor kurzem "ausgecasht".
Und da lässt sich ja schon was draus machen.

PokerStars Tournament #90364520, No Limit Hold'em
Super Satellite
Buy-In: 400 FPP
67 players
Total Prize Pool: 68000 FPP
Target Tournament #90361464
5 tickets to the target tournament
Tournament started - 2008/06/07 - 10:05:00 (ET)
Dear CarlosMuch,
You finished the tournament in 1st place.
You qualified to play in Tournament #90361464 and are automatically registered for it.
If you choose to unregister from this tournament your account will be credited
with $215.00 Tournament dollars.

215 T $ für ein bisschen posten und Logo tragen ist schon ok, und am Tisch selber ists ja auch nicht immer das schlechteste für nen Vollfisch gehalten zu werden ;)

Momentan spiele ich auf Stars, trotz des anfänglichen tiefen Falls, immer noch NL100. Zwischendrin konnte ich mich zwar etwas erholen, dann kam aber wieder ein kleiner Rückschlag.
Allerdings habe ich am WE z. B. nur 2 kleine 30 min Sessions gespielt und konnte da ein Mal mehr als einen ganzen Stack und das zweite Mal fast nen ganzen Stack Plus machen.
Das WE spielen lohnt sich glaub doch deutlich mehr als das werktags in der früh, wo doch relativ viel gute Spieler unterwegs sind.
Heute sahs ja zuerst auch gar nicht gut aus. Mit AK gegen AQ nen halben Stack verloren, weil der zusätzlich die Q noch traff. Mit JJ ebenso, da A im Flop, mein Gegenspieler aber auch etwas weak das A angespielt, allerdings auch nicht gefoldet und am River hab ich aufgegeben, da er mich ja auch mit so was wie QQ und KK schlägt, und das wars mindestens.
An einem Tisch habe ich dann alles wiedergeholt, von einem nicht mal schlechten Spieler, der aber halt immer auf mein Set, bzw. höheres Set lief. (HH folgt)

Mir fehlen jetzt immer noch 430 fpps für Silber. Die wollte ich eigentlich schnell erspielen, da ich bei expect ein reloadangebot bekam und dort nun 150 $ Bonus habe.
Im Gegensatz zu anderen iPoker Anbietern (wie CD oder Titan) benötige ich da nur 375 Punkte für 5 $ anstratt 1200 für 10$.
Ob ich das dort auf NL50 komplett clearen kann (für mehr hab ich momentan aber nicht eingezahlt) ist fraglich da ich nur 30 Tage Zeit habe, aber schaun mehr mal wie weit ich komme.

Turniermässig gibts grad nicht viel. Beim SHG gegen nen Idioten raus der meinte seine 58s wären gut genug. Waren Sie ja bei Jokerstars auch, nachdem runner runner flush kam.

Dafür konnte ich im PNEWS Manschftsturnier 2er im 7Stud Turnier werden, und somit mit meinem Partner, der 1er im Omaha wurde, den Gesamtsieg einfahren.
Außer Ruhm und Ehre hats zwar nicht wirklich was gegeben, aber ich bin ganz froh im Stud auch diesmal recht weit nach vorne gekommen zu sein.

Epic fail, Part II

Tja, der Abend mit Micha, Sue und Alpmann bei Skype und Gnuf war recht amüsant. Es ist einfach nett, wenn man dem Gegenüber die Hände wahreitsgemäß oder auch nicht mitteilen kann, um eine Reaktion zu provozieren.
Beste Hand war als ich am Button mit 8-5 off openlimpe und direkt das FH floppe. Sue trifft einen Drilling und kommt nicht mehr aus der Hand raus. Nice, das gab 1.3 Stacks.
Auch gut war als Micha mit ansage 63 am Button open-minraist und ich ihn mit 65 isoliere. Flop kommt AK3. Auch wenn ich hier massig Foldequity habe, war ich doch etwas verärgert, dass Micha hier seine 3 Outs trifft und folde die Hand.
Bei einer Hand hat mir Micha einen schlechten Call vorgeworfen, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Wir waren beide 200BB deep und ich dachte noch, dass ich gute implieds hatte.

PartyBonus erfolgreich gecleart und bin $250 reicher. Leider ging es in de gleichen Session auf 3/6 $550 ins Minus. Wieder mal extrem sicke Beats kassiert.

Bei Gnuf habe ich nun die sogenannten Loyalty-SnGs entdeckt. Für 90 Gnufpunkte kann man sich in ein 10-Mann SNG eintragen mit $10 Preispool. Nachdem ich sonst nichts mit den Gnufpunkten machen kann, dachte ich es sei ein Versuch wert. 7 Mal probiert, 3x Erster, 1x Zweiter. Nice Rakeback, $18 ohne Anstrengung.
Angestachelt von den guten Ergebnissen bei Gnuf, habe ich mich auch mal wieder bei den $11 auf Party versucht. Seit dem letzten Eintrag aber 18Buy ins in 49 SNGs verloren.
Symptomatisch war diese Hand. Gegner callt den OESD und trifft seine 8 Outs, was eigentlich nichts ungewöhnliches ist. Mich ärgert nur, dass hier wieder Runner-Runner unterwegs ist und auch noch das bessere Full House macht.

Nachdem mir ein wenig Glück wohl von oben nicht genehmigt wird, höre ich jetzt auf hier rumzuheulen und poste nur noch gute Sessions und Wochenüberblicke. Ihr habt bestimmt auch die Nase voll ständig zu lesen wie es bei mir nicht läuft.

Rückblick auf die letzte Woche

Tja, war wohl nichts mit dem rake-free day. Das System von Party hat aus irgendeinem Grund meinen Input nicht registriert. Nach einigen Mail mit dem VIP Host *hust habe ich jetzt nochmals eine Chance und werde morgen mein Glück versuchen.

Besonders viel habe ich diese Woche nicht gespielt, aber der Reihe nach.
Am letzten Sonntag konnte ich meine Verluste bei 5/10 wieder ausgleichen und $166.5 gewinnen, so dass ich nun 5 Bets im Plus bin. Ich werde aber weiterhin dieses Limit shotten, wenn entsprechende Fische an den Tischen sitzen. Zudem hatte ich dort auch meinen bisher größten Pot.
3/6 SH lief mit $404 auch sehr gut, 2/4 FR war mit $69 ok, bei 2/4 SH kam natürlich wieder der Dämpfer. Insgesamt war der Sonntag mit $553 ein sehr erfreulicher Tag. Sonst habe ich aber kein FL diese Woche gespielt.

Vor langer Zeit habe ich $200 bei Poker Heaven eingezahlt und dann nicht mehr gespielt. Während meiner Abwesenheit wandelte der Anbieter das Geld in Euro um und nachdem der Dollar immer weiter gefallen ist, konnte ich letztens $216 wieder auf Neteller zurücküberweisen. Nicht schlecht, $16 verdient durchs nichts tun, man muss nur ein Jahr warten.

Daraufhin habe ich mal die Konten sämtlicher Anbieter geprüft und wollte evtl. vorhandenes Geld entweder vermehren oder verspielen. Dabei habe ich ein $2.20 SnG auf Poker Heaven, $1.70 Cash bei Inter und $4.70 Cash bei Ultimate verloren.
Bei Gnuf hatte ich auch noch $4.70, was ich jedoch auf $10.48 pushen konnte.
Gestern ging spontan ein NL10 bei Gnuf mit einigen PAlern zusammen und so haben Micha, Sue, Alpman und ich einen recht netten Abend bei Gnuf und Skype verbracht.
Mehr dazu im nächsten Post.

Samstag, 7. Juni 2008

epic fail (lost $600 in one session)

Tja, am Dienstag hatte ich meinen größten Verlust bisher. -$608,87 standen nach 1250 Händen bei Pokertracker. Eigentlich habe ich ganz gut gespielt und war auch nicht auf Tilt, sondern ziemlich konzentriert. Flopped 2nd Nutflush gegen flopped Nutflush zu verlieren zerrt jedoch an den Nerven. Genauso, Trips mit König als Kicker gegen höhere Trips verloren.
Habe nebenbei noch etwas 3/6 gespielt, wo es ganz gut lief. So konnte ich den Gesamtverlust des Tages wenigstens noch auf -$458 drücken.

Am nächsten Tag habe ich es dann nochmals versucht und konnte $211 gewinnen. Wieder war 3/6 mit einem Stack die Zugmaschine.

Somit stehe ich diese Woche noch mit -$247 in der Kreide. Ich hoffe ich kann das noch aufholen.

Für heute sind neben dem Fußball eine größere Session in Form von mindestens 2000 Händen geplant. Vor einiger Zeit habe ich einen rake-freien Tag gewonnen, den ich heute einsetzen werde. Zusätzlich wurde mir aufgrund meines Spiels ein neuer 50% up to $250 angeboten.

Wünscht mir Glück, ich kann es gebrauchen.

Donnerstag, 5. Juni 2008

Fehlermeldung.

Programm benötigt die neueste Version von .NET Framework, also informiere ich mich ein bisschen wie man das am geschicktesten anstellt und lese man solle vorher die bereits vorhandenen Versionen deinstallieren. Ich schmeiß also sämtliche Versionen runter und natürlich lässt sich dann das Update nicht installieren. Ok, gehen wir also in den Ausgangszustand zurück und reinstallieren das Gelöschte, aber natürlich geht das nicht. Ich probiere ein bisschen rum aber, bekomme es aber nicht hin. Als auch noch die Systemwiederherstellung für die letzten sieben Tage nicht funktioniert gebe ich auf. Das Programm geht natürlich immer noch nicht, aber noch merke ich keinen Unterschied. Folgende Fehlermeldung tritt auf. SL122.tmp oder SL109.tmp hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Sollte jemand einen guten Tipp haben, wäre ich wirklich dankbar.





PokerTracker 3 will natürlich auch nicht so wie ich will. Nachdem sämtliche Hände mehr oder weniger gut eingelesen wurden, scheint nun ein Problem mit dem HUD aufgetreten zu sein. Nach ca. einer Minute kommt die Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen werden muss. Daraufhin installierte ich die neueste Version und nach anfänglicher Freude, musste ich feststellen, dass sich gar nichts mehr tut.

Dienstag, 3. Juni 2008

Poker Tracker 3

Gestern ist endlich der Key für PT3 ins Postfach geflattert und ich habe mich mal etwas mit dem Programm beschäftigt. Der erste Eindruck ist ganz gut. Das HUD habe ich aber nur ganz kurz getestet. Leider kann man noch nicht die einzelnen Werte verschieben, sondern nur sämtliche Werte in einem Block. Früher oder später wird es da aber bestimmt ein Update geben.

Ist natürlich schön, dass man jetzt sämtliche PT2 Datenbanken in eine PT3 Datenbank zusammenfügen kann. Dabei habe ich gemerkt, dass ich erst 250k Hände gespielt habe. Dachte eigentlich, das wären schon ein paar mehr. Wahrscheinlich habe ich auch ein paar tausend Hände bei der Konvertierung zu PT3 verloren.

Bei Party habe ich nun wieder meinen Ace Status zurück. Nicht, dass mir das jetzt besonders was bringt, aber es tut der Seele gut. Das vorgegebene Ziel für diese Woche sind 2000 PartyPoints, glaube nicht, dass ich das erreichen werde.

Cash habe ich seit dem letzten Post nicht gespielt, habe somit in dieser Sektion auch nichts zu berichten.

Nachdem überall das Wettfieber ausgebrochen ist, werde ich bei der Fußball-EM ebenfalls die eine oder andere Wette platzieren. Habe mir als Limit $100 gesetzt, die ich nach herzenslust verspielen kann. Die $100 tun mir nicht wirklich weh und ein Fußball-Großereignis ist ja auch nicht so oft.
Für alle die einmal kostenlos wetten wollen, bietet die Pokerakademie in Zusammenarbeit mit Betsson momentan die Möglichkeit mit virtuellem Geld auf die Fußballspiele zu setzen. Zu verlieren gibt es nichts und die ersten Plätze gewinnen ein bisschen Geld auf Betsson.
Ich persönlich werde auf Partybets spielen. Die Quoten sind natürlich viel schlechter als auf Betsson (Deutschland gegen Polen: Party 6.5 auf Polen, Betson 7.25 auf Polen), nachdem ich dort aber bereits durch PartyPoker ein Konto habe und nicht einzahlen muss, werde ich mich für die bequemere Lösung entscheiden, auch wenn es dick -EV ist.

Meine erste Wette steht auch schon fest. Mit einer Quote von 2.9:1 wette ich, dass Polen gegen uns das erste Tor schießen wird.
Sollte ich gewinnen, haben wir immer noch die Chance das Spiel siegreich zu beenden. Falls ich verliere, sollte Deutschland das Spiel in der Tasche haben.

Dieses Spiel wird erst meine 2. Bet überhaupt sein. Anfang des Jahres habe ich beim SuperBowl $5 auf die Giants gesetzt und war mit einer Quote von 4.2:1 erfolgreich.
Wünscht mir Glück.

PS: Gratz an Carlos, schon mal einer, der einen erfolgreichen Mai hatte.
Wenn du nicht weißt, was du mit den FPPs tun willst. Name a Star ist immer eine heiße Empfehlung ;-)

Montag, 2. Juni 2008

Cash in May

Ich hab mich ja jetzt auf NL50 festgesetzt, obwohl mein Lieblingslimit früher eher NL100 war und meine BR das auch hergeben würde, im nicht konservativen Ansatz zumindest ;).
Nachdem ich aber festgestellt habe das ich in letzter Zeit NL100 nicht wirklich geschlagen habe, meist aufgrund fast auf richtig Tilt gehen, wenn ich mal 2 Stacks blöde verlor, beschloß ich erst Mal auf NL50 zu "grinden" (was bei mir 4 tabling heisst lol)
Der Vorteil ist da ich dort mit 4 Tischen ganz gut zurechtkomme und ich mich nicht ganz so reinsteigere wenn ein Stack flöten geht, da es nur noch ein kleinerer Bruchteil meiner BR ist.

Für den Mai sahs insgesamt auch gar nicht so schlecht aus.

Natürlich keine Riesensumme aber es gab ja noch 1500 fpp und somit den Silverstatus dazu. Zudem habe ich über eine Woche im Urlaub ja gar nicht gespielt. Ok, ich weiß die Anzahl Hände spielen andere an einem Tag, aber ich hab halt noch andere Dinge außer Pokern zu erledigen.

Im Juni liege ich ja bei ca. 600 Händen auch schon 125 $ vorne, allerdings wird sich das natürlich relativieren wieder, aber wenn ich es schaffe die unvermeidlich kommenden Bad Beats emotional zu überstehen, habe ich ja auch da ne Chance nen guten Schnitt hinzulegen.
Falls das klappt und ich mich zusätzlich noch emotional gefestigt sehe, sollte der Aufstieg auf NL100 wieder folgen. Insgesamt habe ich ja beschlossen Poker nicht mehr ganz so ernst zu nehmen und relaxter zu werden. Also spielen so guts geht, Chancen nutzen und wenns mal wieder nicht hinhaut, ist halt nur ein Spiel.
Aber schaun mer mal wie der Kaiser sagt.