Gold!
für Deutschland gabs bei Olympia ja zu Genüge, aber auch ich habs geschafft mir im Februar Gold umzuhängen, wenn auch nur als Status bei Stars.
Insgesamt wars wieder mal ein ewiges auf und ab, also kein so schöner nach oben Chart mit nur leichten Dellen wie mans von den erfolgreichen Casghgamern kennt, aber am Ende standen dann doch zumindest 3 Stacks plus zu Buche, plus dem ersten 50 $ Stellar award.
Auf knapp etwa über 6000 Hände kann ich damit aber eigentlich zufrieden sein, da ich ja doch eher der Turnierspieler bin. Insgesamt is SH wohl auch doch mehr mein Spiel als FR.
Diesen Monat siehts bisher ähnlich aus. Immer zwischen 2 Stacks Plus und 2 Stacks minus, dann vor paar Tagen der Ausbruch auf 3 Stacks plus, allerdings gleich am nächsten Tag wurde wieder alles zunichte gemacht. Der Flush kam einfach zu oft für den Gegner auf dem River. In den ersten Händen konnte ich den Verlust noch begrenzen und sogar danach mal mit AA doppeln, aber dann halt 2 Hände die mich reinrissen. AK gegen 99 Flop leer, er callt trotzdem das all in und trifft natürlich prompt das K am Turn (am flop wars nämlich KEIN coin mehr, da lieg ich deutlich vorne) und dann mit QQ gegen A9s, er callt ebenfalls die 2 Karo am Flop und der River was sonst, 3es Karo. Diese 2 Hände machten halt allein den Unterschied zwischen 3 Stacks Minus oder 1 Stack plus am Ende der Session.
Heute liefs am Anfang erst gut, aber kaum verdoppel ich callt einer mit AQ! mein reraise all in mit JJ und natürlich Q am River. Dann wieder ein Flush gegen meine Strasse, und aus der guten Session wird ein Minus.
Es ist irgendwie frustrierend dass ich mich nicht mal einfach ein paar Stacks nach oben absetzen kann und dann halt erst paar suckouts kommen. Hab heute zwar auch Monster gefloppt, aber irgendwie klappts nicht mim Setup. Da hast 2 reraiser und caller preflop, aber dann setzen die nicht, trotz K am Turn und Q am river wird nicht mal gecallt! So bringt mir die Strasse nichts.
Oder das andere Beispiel ich Strasse, aber nach Turn an Board flushmöglichkeit, so jetzt hat der TP und hat flop noch gesetzt aber Turn und River kann ich den Pot ned füttern weil ich selber aufpassen muss und auch wenn er den Flush nicht hat, er natürlich jetzt denkt ich hätt den Flush und so sein TP foldet.
Im Endeffekt bin ich jetzt momentan mit 3000 Händen 2,5 Stacks im Minus. Kann noch drehen, denn wie gesagt, 2-3 all in Hände die halten und es ist wieder gut. Prinzipiel bau ich meinen Stack ja ohne Showdowns eher immer aus. Allerdings bin ich nächste Woche in Urlaub und somit werd ich da die ganze Zeit nicht spielen könne, sprich mein Goldstatus werd ich vermutlich auch nicht halten können. Brauch noch 1400 VPP.
Turniermässig siehts leider fast noch übler aus. Bis auf ein itm im 5$ 2R (war natürlich das kleinste Buy in lol) ist mir nichts gelungen. Wirklich jeden coin der zum Showdown führte hab ich am WE verloren. Dadurch konte ich halt selbst gute Ausganspositionen, die ich zum Teil hatte, nicht halten. Beim Irish Open Qualifier war ich nach 15 min CL weil AA gegen 3 Spieler hielt. Hatte 10k bei 1500 Start (1500 rebuy). Aber die Blindlevel von 5 Minuten waren natürlich krass und wenn man dann mit AK gegen A5 verliert, danach mit QQ gegen AJ, dann ist halt die Hälfte der Chips wieder weg kurz vor Add on Pause. Danach hab ich halt einfach wieder mal meine Pockettens gepusht, den coin natprlich verloren und raus.
Ok, eine gute Nachricht gibts doch noch! Hab am Montag noch das Ligaturnier gespielt, nachdem ich dort ja auf den 2 Platz abgerutscht war. Ich musste aber mind. 4er werden um Punkte gutzumachen, da ja nur die 5 besten Ergenisse zählen. Einige Verfolger waren, als es an den FT ging schon raus, aber gerade der Leader in der Liga war noch gut dabei und mir brachte ein 7 Platz, auf dem ich gerade stand, ja auch punktemässig gegenüber den Anderen nichts.
Aber Stars hatte gnädigerweise mal ein Einsehen, und so hab ichs mit ausnahmsweise mal gewonnen coins und 2 glücklichen suckouts, es sogar noch geschafft das Turnier zu gewinnen! Letzte Hand AA gegen K7 und AA hielt. Somit bin jetzt dort deutlicher Leader und es sollte auch fast nicht möglich sein (toi toi toi ;) ) dass ich in den 2 letzten Turniern (die ich selber ja nicht mitspielen kann) noch unter den 3. Platz rutsche, der ja die Qualifikation für das 9 Mann EPT Freeroll bedeutet.
Wenn 3 Siege, 1 2er Platz und ein 5er Platz nicht reichen, dann lass ichs eh gut sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen