Dienstag, 29. Mai 2007

entwarnung

Puuuh! Da haben wir ja gerade nochmal Glück gehabt. Bezüglich der Frage, ob neteller besoffen sei, weil sie mal eben den Euro binnen sechs Stunden drastisch entwertet haben, habe ich mich ja ernsthaft mit dem Gedanken getragen, Hamsterkäufe zu tätigen und selbst Plünderungen konnte und wollte ich nicht mehr ausschließen.

Gerade eben kam die Nachricht von neteller, dass die Weltwirtschaft nicht in Gefahr sei und deren Wechselkurs auf reiner Willkür basiert (Es regnet - Euro wird entwertet oder so ähnlich). Hier mal zwei nette Zitate aus deren Antwort:

"NETELLER's Umrechnungskurs bezieht sich von den Globalen Absatzmarkt. Unserer Kurs ist etwas höher als der Kurs den sie auf www.oanda.com oder ihrer Bank finden" (Ich finde ja das Wort "etwas" soo süß)

Jedoch beachten sie, daß die Kurse oft schwanken und die Kursangabe von NETELLER nur ein Schätzwert ist (Genau so hab ich mir das auch gedacht, ROFL)


Jetzt bin ich aber beruhigt. Doch kein Zusammenbruch des Systems. Aber das mit der Schätzung gefällt mir. Das gefällt mir sogar so gut, dass ich da auch mitmachen will:-)

Also, ich schätze mal, dass mir die Gebühren von neteller zu hoch sind. Geschätzt würde ich sagen, dass ich mich nach einer Alternative umsehen muss. Schätzen gelernt habe ich die Ehrlichkeit von neteller, dass sie nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern gleich sagen, dass der Wechselkurs ausgewürfelt wird. Da ich Ehrlichkeit sehr schätze, würde ich schätzungsweise sagen, dass ich mein neteller Konto nicht kündigen werde.

Was ich aber auf jeden Fall tun werde, ist, mich nach Alternativen umzusehen und ich schätze, dass der eine oder andere Leser hier einen Tip für mich hat. Also schätzt doch mal ab, was ich für Möglichkeiten habe und postet es in den Kommentaren. Das wüsste ich sehr zu schätzen.

Mit freundlichen Grüßen, euer (hoffentlich) geschätzter Mountain

2 Kommentare:

Road_Runner hat gesagt…

Sämtliches Geld auf 2 Pokerseiten eincashen. Neteller kündigen. Neuer Account in $ eröffnen. Bei Neteller wieder einzahlen.

CarlosM hat gesagt…

Zum reinen verschieben zwischen den Pokerseiten ist es so natürlich schon besser.
Aber hast halt die Gebühren dann beim auscahsen aufs Eurokonto.
(Aber wer casht schon aus :-D )

Und halt das Risiko, grad bei dem $ momentan, wen länger was liegt, das deine BR in € weniger wert wird.