Dienstag, 30. November 2010

Noch ein bischen closer zum FT beim GCOOP MAIN EVENT

Nachdem ich beim WU ja ein bischen gecasht hatte (leider ja nicht so viel wie verdient ;) ) und es auf Stars grad ganz gut lief, wollte ich natürlich auch gerne an der GCOOP teilnehmen.
Allerdings sind die Buy ins in $ schon hoch aber in € gleich jenseits von jedem BRM.
Ok, das erste Event war das 55 R und das hab ich mir so gegönnt. Da kam ich aber nie wirklich ins Spiel, so das ich sogar noch vor Ende der recht langen rebuyphase nach 4 rebuys aufgab.

Für die Anderen hatte ich keine Zeit, und vor allem auch leider nicht für die dafür nötigen Satellites.
Am Sonntag war dann das 530 teure Main Event, dass mich schon reizte.
So einkaufen kam für mich nicht in Frage und nachdem ich da auch erst am Abend zurück sein würde, wollte ich schauen obs eventuell noch ein schnelles Sat gibt, ansonsten wars das halt mit der GCOOP.
Ich war später daheim als erwartet, aber sah das es erst um 21:00 Uhr startete, anstatt wie erwartet um 20:00 Uhr. Ein letztes Turbo (kein Hyperturbo) Sat war grad am anfangen und die 100 € buy in dafür wollte ich dann doch als shot investieren. Prompt liefs ganz gut und ich hatte ein Ticket in der Tasche. Da das Main Event bereits angefangen hatte, konnte man sich auch nicht mehr unregistrieren. Denn nachdem ich gesehen hatte dass es ein 2 Tages Event mit 30! Min leveln war, hätt ich das doch dann am liebsten gemacht, vor allem da feststand dass das Turnier erst um ca. 10 Uhr am nächsten Morgen unterbrochen werden würde.
Jaja, sowas sollte man sich vorher anschaun ich weiß. Gut was will man machen da musste ich dann durch, es gab zudem ja noch ein Overlay von 80k€.
Aufgrund der sehr guten Struktur hab ich mich entschlossen doch meistens sehr tight (für mich ultratight lol) zu spielen, aber ab und an doch etwas looser zur Abwechslung. Das war aber ok und zahlte sich ein mal noch besonders aus, als ich mit 89 ein raise in Position callte, die Strasse traf und mir der Andere das einfach nicht glauben wollte.
So war mein Stack eigentlich immer oben mit dabei und in den Geldrängen. Dadurch das meine besseren Hände meist auch hielten (bis auf einmal KK gegen shorties 77) konnte ich mich da mit viel Geduld festsetzen. Als ich bei 80 left und 54 doch mal Chips verlor, riskierte ich aber doch wieder mehr und mein Spiel wurde aggressiver. Es waren zwar schon 8 Stunden gespielt, aber ich wusste ich muß was tun sonst wirds nix mit itm.
Kurz vor itm als ich so 30 von 60 war, hab ich mich dann aber etwas zurückgenomen, als 1-2 Mal so 3bets schiefgingen. Da spielte ich dann zugegeben etwas "moneyscared" obwohls eigentlich fas mehr Time- bzw. Freundinscared war lol. Denn 12 Stunden am PC sitzen, konzentriert spielen und dann kurz vorher mit ner guten Position ohne Geld raus, das wollte ich einfach nicht. Wäre meiner Freundin auch schwer zu erklären gewesen, dass ich 12 Stunden vorm PC für NICHTS gesessen bin.
Nachdem itm endlich um 9 Uhr Früh geschafft war, hab ich sofort wieder etwas an Aggresivität zugelegt, aber nicht allzulange, da ich irgendwie unbedingt auch Tag 2 erreichen wollte.
Das hab ich dann auch geschafft und war glaub 16er von 25 verbliebenen.

Am nächsten Tag gings "frisch" (nach paar Stündchen Schlaf seufz) an Werk, immer die Blinds aber auch die Stufen für die Auszahlung im Auge.
Konnte eine Hand gut Chips sammlen und in die Top 10 vordringen, aber verlor kurz darauf gegen einen aggressiven Spieler Einiges, wo ich mich dann aber entschloss mit Top Pair nicht broke zu gehen.
Danach war ich ziemlich kartentot so dass ich an dem aggressiven Tisch nicht soviel ausrichten konnte. So rutschte ich die Preisgelder zwar rauf, aber war dann aber nur noch 11er von 12 (aber immer noch gut 20 BB!) als ich endlich JJ am SB bekam. UTG raist, alle folden und ich pushe direkt. Er callt mit AK und die erste Karte ist schon das Jokerstars A und ich war als 12 mal wieder vorm FT raus :(

Ganz netter Cash, aber so langsam hätt ich schon gern mal nen FT bei nem Major.

Gestern ja auch das WU (so langsam mein Lieblingsturnier lol) gespielt und nachdem ich schon auf 6,5k (von 10k Anfangsstack) runter war, konnte ich in 2 Händen das Ganze auf 30k und mehr als doppelt Average ausbauen und da meine Grundstock fürs weitere Turnier legen.
Kurz vor itm wurde es fast noch mal eng, aber AA mal zur rechten Zeit und gegen AK auch noch gehalten und schon wars kein Thema. 100er von 700 bei 675 itm langte dann.
Kann da meinen Stack soweit ausbauen dass ich sogar mal Platz 8 von noch ca. 300 erreiche.
Dann leider eine nicht unentscheidende Hand. Ich AK am BB SB pusht mit J10 , ich call, Flop K9Q, und die Strasse für ihn. Danke fürs Gespräch. Statt CL bin ich nur noch Platz 30, aber ok immer noch gut Chips.
Etwas später bei nur noch ca. 130 left, reraist der gleiche meinen BB, ich hab wieder AK, pushe er callt und zeigt aber diesmal KK! Kein Jokerstars A für mich, obwohl ichs diesmal echt verdient hätte, nach seinem suckout vorher, und ich bin auf 8 BB unten. Pushe 2 mal mit any 2 am Button bevor ich KJs pushe, diesmal gecallt werde und mir zugegeben glücklich einen Straightflush gegen AQ baue.
Bin trotzdem short und es kommt nichts an Händen, so stelle ich A10 mit 15 BB left an UTG rein (erster Gedanke war fold, der war vielleicht doch richtiger) und hoffe. Leider wacht einer mit JJ auf und callt. Auch diesmal wieder kein Jokerstars A für mich und ich bin als 104 raus.

2 Kommentare:

Harald Schumann hat gesagt…

Einen schönen guten Tag!

Mein Name ist Harald Schumann, Mitarbeiter des Internet-Informationsportal Pokerzeit.

Beim stöbern im Netz bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden und würde gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen - mit dem Ziel eine für beide Seiten profitable Zusammenarbeit zu beschliessen.

Vielleicht erkläre ich zunächst mein Anliegen. ich bin daran interessiert von Ihrer Seite aus Links auf Pokerzeit zu setzen. Diese Links sollen in einen fliessenden Text eingebaut werden und unter bestimmten Keywörtern liegen.
Man kann dies grundsätzlich auf verschiedene Weisen umsetzen, als Textblock, in einem Artikel oder als Informationstext zu einem unserer Widgets, wie etwa der RSS Ticker mit aktuellen News aus der Pokerwelt oder unser Flash-Pokertisch.

Ist das für Sie vorstellbar und was wäre Ihre Erwartung bezüglich einer Gegenleistung?

Mit besten Grüssen,
Harry Schumann
Pokerzeit.com

Anonym hat gesagt…

Ist ja ganz ordentlich gelaufen die letzten sessions, congratz...
Aber was ist das denn für ein "Neues" Bild im Header....lol