Dienstag, 6. November 2007

Pokerstars NL Cash

Nachdem ich ja jetzt wieder zurück und einigermassen vom jetlag erholt bin, wollte ich das Thema onlinepoker wieder mehr angehen.
Die letzte Zeit habe ich Cash ja fast nur bei CD gespielt. Hat mir zwar nen recht hohen Vipstatus und jede Menge CD Punkte beschert (wo ich aber genaugenommen nicht weiß was ich damit machen soll lol, ok ich könnt Sie auscashen, aber das lohnt auch nicht wirklich) aber nachdem ich dort keinen Bonus mehr zum clearen hab, beschloß ich zu Pokerstars zu wechseln, wo noch ein Bonus offen ist.
Zudem kann man mit den fpps doch etwas mehr anfangen.

Heute also gleich dort auch mit NL200 angefangen, 3 Tische eröffnet und losgespielt. Das Niveau ist zwar schon höher als bei iPoker, aber trotzdem schaffte ich es nach einer Weile überall im Plus zu sein. Dann bin ich mit Trips gegen Trips und höheren Kicker gelaufen, ok kann vorkommen, hätt man auch nicht zwingend so agressiv/teuer spielen müssen wie ichs tat.
Hab mich auch wieder erholt an dem Tisch, aber dann schlug halt Pokerstars Special wieder zu.
Ich bekomm KK und werde trotz großem Raise gecallt. Der Flop ist nichtsagend, also große Bet, der andere raist all in. Ich calle und er zeigt meine "Lieblinge" JJ. Bis dahin war das noch ein Superpot für mich, aber es fällt vermutlich keinem schwer zu erraten was die Karte auf dem Turn war. Ich hab echt ein JJ Trauma, speziell bei Pokerstars. Wenn ich die habe, kann ich nicht mal gegen 72 o gewinnen, selbst wenn ich ein Set treff, spiele ich gegen Sie, reicht keine Hand aus Sie zu schlagen.
Ok, ich will ja nicht abergläubisch sein, aber es gibt halt Tische da gewinnt man nicht und nachdem ich eh aus Zeitgründen schon lang eigentlich aufhören muß, mach ich kein relaod sondern spiele noch die anderen2 Tische fertig.
An einem treff ich 2 Pair und muß mich dann wieder einem anderen Pokerstarsspecial geschlagen geben, ich verlier gegen Runner runner flush, 4 Karo in Folge aufs Board.
Somit bin ich an Tisch 2 nur noch ausgeglichen. Um meinen verbliebenen Gewinn an Tisch 1 nicht noch durch nen 3 Bad Beat zu verlieren, beende ich die Session.
Somit habe ich für ca. 160 fpps 220 $ ausgegeben. Nicht wirklich ne berauschende Bilanz bisher, vor allem da ich noch fast 900 brauche um den Bonus von 86 $ zu clearen.

Auch wenn Mountain jetzt vermutlich sagt, deshalb spielt er kein Cash mehr auf Pokerstars lol, werd ich vorerst mal weitermachen.

PS: Grad hab ich bei der Pokerakademie folgenden Satz von Alex Lauzon gelesen, bezüglich Cashgame im Casino:

Die Strategie wird ziemlich einfach: vor dem Flop selten Raisen, doch, der erstklassigen Odds wegen, oft callen. Zwar nicht mit Ass und unterdurchschnittlichem Kicker, doch jederzeit mit Connectors und One-Gappers. Die seltenen Gewinne bringen derart hohe Pots, dass sich die Preflop-Calls locker finanzieren lassen. Das unsinnige Weiterinvestieren, auf Unwahrscheinlichkeiten hoffend, überlassen wir dabei den spendenfreudigen Gegnern.

Genau das war nämlich auch mein Eindruck in Australien.
Nur reines tightes AK aufwärtsspielen, wie es sonst bei nem loosen Tisch ja eher angesagt ist, reicht da eben nicht aus, da man sich im Normalfall trotz Raise auf 15 BB immer noch 5 Gegnern gegenübersieht lol


3 Kommentare:

Niels hat gesagt…

Hi liebes RiverRats Team,

ich wollte euch fragen, ob ihr Interesse an einem Linktausch habt. Wenn ja könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unter http://pokerpizza.blogspot.com bescheid geben.

Liebe Grüße aus Hamburg.

Anonym hat gesagt…

Hi Carlos,

ich hoffe Dein "JJ-Trauma" wirkt sich nicht so aus, dass Du mich irgendwann mal durch die Leitung ziehst. ;-))

Viele Grüße von
JJ

Road_Runner hat gesagt…

"aber wie bei Pokerstars jemand Platinum wird ohne den ganzen Tag vorm PC zu sitzen oder High Stakes zu spielen ist mir immer noch ein Rätsel."

FL wäre zb des Rätsels lösung ;)