Montag, 7. April 2008

99 vs T7

Wen wundert es, wenn ich berichte, dass es im Cash nicht besonders gut läuft? Wahrscheinlich niemanden, deshalb werde ich das Thema auch gar nicht besonders ausweiten. Zwar verliere ich nicht viel, die letzte 100BB up Session trägt aber auch nicht den Stempel '08.
Nun gibt es wieder einen Reload bei Party, den ich wohl spielen werde. Habe gesehen, dass ich auch gleich den nächsten Bonus in der Warteschleife habe. Hoffentlich ist das kein Versehen, so dass mir der Bonus nach dem Clearen nicht ausgezahlt wird.

Also habe ich mich entschlossen verstärkt SnGs zu spielen. PartySNGHelper runtergeladen und mal die $11 probiert. Es lief anfangs ziemlich gut. Die ersten 80-90 Sngs konnte ich mit einem ROI von 20% recht ordentlich schlagen, bis natürlich wieder die Wende kam.
Diese gestaltete sich mit 17 SnGs am Stück, in denen ich nicht unter die Top3 kommen konnte. Natürlich waren wieder ganz haarsträubende Sachen dabei wie AA vs AK mit Flop KK3 und ähnlichem. Nach nun 116 SnGs
total stehe ich bei einem ROI von 1.9 %.

Nachdem nun weder Cash noch SnGs was bringen habe ich mich mal an MTTs versucht. Rebuyturniere haben oft einen ordentlichen Prizepool, somit habe ich mich auf diese konzentriert. Nach ungefähr 6 oder 7 gespielten Turnieren hatte ich auch fast keine Lust mehr und beschloss es für diesen Tag gut sein zu lassen.
Höhepunkt war ein $11.7 Qualifier für die Sunday Million. In der ersten Runde war ich Heads up mit einem Chiplead von 5:1 und vergeige das Ding noch.
Einziger Trost war ein $6 Regular auf Party in dem ich $18 cashen konnte.
Nachdem ich dann im letzten RB-Turnier mit AK vs JJ rausgefallen bin, wollte ich aufhören. Aus irgendeinem Grund habe ich mir dann nochmals die Stats der Gegner angesehen, um zu wissen gegen welche Donks ich seit 7 Turnieren nichts reißen kann. Mir fiel auf, dass die Spieler hinter mir relativ tight und die Spieler vor mir relativ loose waren. Natürlich habe ich das schon während des Turniers bemerkt, trotz Unlust habe ich mich entschieden weiterzuspielen. Zum einen weil gleich die Pause kam, zum anderen weil die Ausgangslage am Tisch ganz ordentlich war.
Ok, double rebuy für $20 nehmen und weiter kämpfen.

  • Erste Hand QQ, minraise aus MP, ich raise drüber und schnappe mir den Pot.
  • Dritte Hand AK, ich raise aus Late, BB callt und foldet gegen meine Conti.
Nun war Pause und es sah zumindest nach einem Hauch von Potential aus. Add on genommen und durchgeatmet. Nun war ich ziemlich gut dabei, allerdings fing bei 90 Entries, das Preisgeld erst am FT an, somit mussten sich noch 35 Gegner verabschieden. Es war ein Speed Rebuy Turnier mit Blindanstieg alle 5 Minuten, da war nicht viel mit Ausruhen.
  • Leider kamen keine Karte bis ich bei Blinds 800/1600 und 11000 Chips mit QQ aufwachte. Bigstack limpt, ich pushe, Shorty im SB callt. BigStack zeigt mir K4s, das Board enthält keinen König und ich bin bei 27000.
  • 2 Minuten später limpt der gleiche Donk wieder und ich entschließe mich diesmal TT drüberzuballern. Ich weiß, er callt mich sowieso, aber gegen seine Limpingrange sollte ich doch mit TT eine klare Edge haben. So kommt es auch, unser Freund callt mit Q7s und ich bin bei 57000 Chips. Ich blicke mich um und sehe, dass ich nun Chipleader am Tisch bin. Ich schaue in der Lobby nach und tatsächlich bin ich zum ersten Mal Gesamtchipleader bei einem Turnier. Zügel jetzt nicht hängen lassen, die Blinds lassen das aber auch nicht zu. Mittlerweile sind es nur noch 2 Tische. Trotz Turnierchiplead habe ich nur 14 BB.
Ich sehe, dass MrFlush noch online ist und klingel mal durch, um mir den einen oder anderen Tip geben zu lassen. Am Ende war es zwar ein NoBrainer, aber es ist immer gut jemanden für die moralische Unterstützung zu haben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.
  • Weiter gehts, AJo in MP wird gepusht, 62000 Chips.
  • Blinds bei 2000/4000, UTG minraist, ich raise AKs drüber und er pusht 77. König gleich als erste Karte im Flop und dat Ding is durch. 99700 Chips.
  • A5o SB first in. 104000 Chips.
  • 5 Hände später. Blinds 3000/6000, UTG raist 4 BB, ich pushe AA drüber und werde von KK gecallt. 158000 Chips.
  • Ein Walk im BB. 161000 Chips.
  • Dann endlich der FT, gleich UTG mit AJo rein, Blinds bei 8000/16000, BB callt mit 4000 Chips und T7s. 186000 Chips.
  • Blinds steigen auf 10000/2000, ich bekomme einen Walk im BB. Nice.
  • Nächste Hand pushe ich QT SB first in, BB foldet. 211000 Chips.
  • Am Button folde ich brav. Am Cutoff bekomme ich dann TT. UTG ist mit einem Minraise all in und ich pushe drüber. UTG zeigt AA und gewinnt. 165000 Chips.
  • In dieser Runde bekomme ich keine Hand mehr. Pünktlich zur Blinderhöhung auf 15000/30000 sitze ich im BB und bekomme mal wieder einen Walk. Mit A7 hätte ich meinen Blind aber durchaus verteidigt. 181000 Chips.
Dann kamen wieder Hände wie T5, 84, J3 und ich bin auf 12000 runter. Mal wieder die nächste Blinderhöhung auf 20000/40000 und ich pushe meinen 3BB Stack mit 99 in den Minraise des Chipleaders. Was zeigt mit der Trottel? T7s. Der Flop war mit 868 noch in Ordnung am Turn kam die T und ich war busto.
Sicherlich hätte man nochmals folden können, weil der Chipleader committed war. Ich wusste aber, dass er hier eine enorm weite Range hat und mein 99 im Schnitt die bessere Hand ist.

Schade so aus dem Turnier zu fliegen. Immerhin habe ich mit Platz 7 nun schon meinen zweiten FT und die
$230 Preisgeld sind auch nicht schlecht. Bei dem ersten FT im Holdem darf man sich nicht über die letzte Hand ärgern.









Ob nun die Tatsache, dass ich die letzte Hand als Überschrift für diesen Post verwende, darauf hindeutet, dass ich immer noch vor Wut über diesen Donk schäume, überlasse ich anderen ;)

Keine Kommentare: