Montag, 21. April 2008

Final Table beim Sunday Hundred Grand

Eigentlich wollte ich ja schon seit Tagen was zur German Challenge auf Full Tilt schreiben, genauer zum Event 5, dem KO Turnier, da dass das Einzige war das ich gespielt habe.
Leider muß ich fast sagen, da immer ein Overlay vorhanden war und mich Full Tilt, im Gegensatz zu Stars in letzter Zeit, da ziemlich gerecht behandelt hat. Ich hab mit der besseren Hand gewonnen obwohl der Andere mehr Chips hatte usw. lol.
Aber Samstag Abend ist halt meist kein so guter Termin.
Auf jedenfall konnte ich in dem Event 19er von von 380 werden, was mir 150 $ einbrachte (Ab Position 18 gabs natürlich 200) plus 60 $ an Bounty für die Leute die ich vom Tisch nahm.
Wäre mehr drin gewesen, war an Position 11 als ich zu sehr auf Sieg wohl spielte. UTG mit halb so viel Chips wie ich raist all in, ich habe KQ am SB.
AA oder KK raist er nicht all in, also entweder so was wie 88 oder A10-AQ. Ich entschliess mich den Coinflip anzunehmen (war wohl zu verwöhnt worden vorher lol), er zeigt AJ, trifft J und ich hab mich halbiert. Dann verteidige ich noch meinen BB mit KJs gegen A8, bzw. versuche es, der andere gewinnt mit A high.
Dann bin ich ziemlich short und gehe mit 79s all in bevor der Blind in 2 Spielen mich eh all in setzt. Ich seh das noch 20 Spieler da sind, also ein folden auf Platz 18 vermutlich nicht klappt. In dem Moment wo ich all in gehe sinds nur noch 19 aber gut, es ist vorbei, ich scheide gegen A10 aus.
Insgesamt aber doch noch ein ganz schöner Erfolg.

Momentan läufts bei Turnieren (die wenigen die ich spiele) auch wieder ganz gut.
Gestern noch aufgrund staking das 250k garantiert auf T6 gespielt, ok reden wir nicht drüber, als 1080er von 1400 oder so raus, aber ist halt T6.

Dann nebenbei, obwohl ich echt eigentlich lieber ins Bett wollte, fürs Sunday Hundred Grand angemeldet.
Ich hatte echt keine große Lust, aber ich gewann am Anfang fast jeden Coinflip (Stars scheinte da etwas die arg auffällig negative Statistik von mir bereinigen zu wollen lol), und da es eh nicht so schwer ist da itm zu kommen, spielte ich halt weiter.
Allerdings das Preisgeld von 22 oder dann mal 45 $ 1200 SPiler später, haute mich auch nicht vom Hocker, in Anbetracht wie lange ich dafür spielen muß. Als ich itm bin überlege ich echt ob ich einfach auf Sitout und ins Bett gehen soll.
Dann gewinne ich aber wieder nen großen Pot und bin unter den Top 80 von 1400. Weed und Lefti drängen mich weiterzuspielen, schliesslich könnt ich das Ding auch gewinnen.
So richtig überzeugt bin ich nicht, aber ok, ich mach weiter. So langsam werden die Preisstufen auch etwas interessanter und ich rutsche bis auf Platz 3 vor.
Da fng ich an das Turnier ernst zunehmen. Brauch zwar einmal noch die volle Unterstützung von Stars, als ich mit AK auf KK laufe und kein As auftaucht. Allerdings 4 Kreuz, und ich hab den Kreuz König, somit der andere kein Kreuz. Sonst kenn ich das ja nur von der anderen Seite, aber ok, warum nicht mal ich.
Mit KK gegen AK und 22 schaff ich dann sogar den Sprung zum CL der letzten 40.


Ok, jetzt wirds doch ernst, obwohl schon mittten in der Nacht ist und ich ja raus muß in der früh, heissts jetzt dabeibleiben.
Nachdem ich gegen 2-3 Shortys doch dann wieder die Coinflips verlier mit 77 usw. wollen mich die Anderen eher zum supertighten Spiel animieren, aber bei den Blinds und den 10 min Levels, kann man sich nicht allzu lange ausruhen.
Als es auf die letzten 18 zugeht, siehts schon nicht mehr so gut aus. Keine Karten mehr. Mit Blindstealing kann ich mich gerade über Wasser halten aber mehr nicht.
Trotzdem gehts auf einmal schnell und es sind nur noch 14 Spieler, ich bin aber an Postiton 11 und komm da nicht hoch, auch als es nur noch 12 sind. Einen Coinflip gewonnen und nächsten gleich wieder verloren.

Ab FT verdoppelt sich halt gleich das Preisgeld, von dem her lohnt sichs schon da hinzukommen, aber nur mit Fold gehts nicht. Also Einmal Stealversuch mit K6, werde zwar gecallt, postflop reraise auf die Conti mit nix (Q im Flop) aber er foldet und der Pot ist zumindest mal lohnend. War riskant gegen den Chip2en, aber er war nicht so der aggroSpieler, der mit nix reraist. Dann mit 88 ein reraise, aber kein all in und der Andere foldet weil er denkt, wen ich nicht all in gehe, will ich nen call.

Somit bin ich auf ein Mal wieder 5er von he 9! Ich habs geschafft FT!
Dann erste Hand gleich QQ, nach den 88. Ich denk mir noch das geht nicht gut. Hab echt ein schlechtes Bauchgefühl, das die Dinger von AK oder so geknackt werden. Geh auf ein kleines Raise vom Chip3en trotzdem all in, er callt und zeigt: KK. Also keine Chance mehr, nicht mal Coinflip.
Ich bin raus als 9er!

PokerStars Tournament #84460355, No Limit Hold'em
Buy-In: $10.00/$1.00
22500 players
Total Prize Pool: $225000.00
Tournament started - 2008/04/20 - 15:30:00 (ET)

Dear CarlosMuch,

You finished the tournament in 9th place.
A $1,012.50 award has been credited to your Real Money account.

Positiv ist, das ich noch den FT erreicht habe, allerdings war ich 5er und nach 10 min waren nur noch 7 am Tisch! Für den 6 gabs schon 2000 $. Also wenn ich da QQ vor Schreck gefoldet hätte, wär sicher Einiges drin gewesen. Naja, vermutlich dachte Stars sich halt, FT is ok, aber jetzt is Schluß.
Bin ja auch kein US Amerikaner (böse böse ich weiß ;) )

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nice, gratulation! habs auf intellipoker gelesen. Da biste auch erwähnt als bester deutscher ;))) QQ kannste nicht folden... wp sir !!

Anonym hat gesagt…

Servus,

Weltklasse Leistung!!!

Schade das die Queens zum falschen augenblick kamen und du nicht genug suckoutvalue hattest :D

Gruß Fred

Anonym hat gesagt…

Erstmal Gratulation zu dem Erfolg, aber mal eine andere Frage - hast du H.P.Kerkeling gelsen oder schreibt der seit kurzen deine Beträge? *schmunzel* wünsche die viel Erfolg weiterhin und bitte weiter so humorvoll schreiben.
Grüße vom Runkel