Sonntag, 10. Mai 2009

MTT und Tilt

Hatte wieder Lust MTT´s zu spielen, doch die Lust sollte so schnell vorbei sein, wie sie gekommen war. Ich meld mich für ein paar Turniere an und ich merke schon das ich nicht mit Kartenglück gesegnet bin und als ich die guten Karten dann wirklich brauchte, da bekamen ich sie auch. Doch es passiert folgendes: Mit QQ, laufe ich gegen A6 und der macht dann auch gleich FH oder mit AK gegen ein Pair, der bekommt dann auch gleich sein Set, damit das dann auch besprochen war.... Als ich dann mit AJ, in einem anderen Turnier pushe und ich von Q5o gecallt wurde und er auch Q5 trifft, da war ich dann endgültig on Tilt. Ich hab meine Maus solange auf den Schreibtisch gehauen bis sie dann hin war (man ging es mir danach gut). Ich stellte fest, dass noch in einem SNG saß und holte eine neue Maus (ich wusste schon warum ich diese alte Maus damals zur Seite gelegt hatte, nämlich genau für so einen Fall *lach*).
Erstaunlicher Weise beruhigt ich mich recht schnell und konnte somit im Sng auch cashen.

Ich setzte mich dann an die Cashtische, fand einen neuen "Freund" und als dann AA und KK hielten und mir jeweils einen Stack brachten, war mein Glaube, an die guten Karten wieder hergestellt. Ich spielt dann noch ein Turnier und wurde 32 von 1647 Spielern. Na also, geht doch!

So war ich wieder voll motiviert und ging dann gestern erneut in eine neue MTT Runde. 3 Turniere und zwei ITM. Einmal erreichte ich Platz 108 von 2750 Spielern und bei dem anderen wo die Auszahlungsstruktur wesentlich attraktiver war, verließen mich meine Nerven und so landete ich mit TT gegen AQ nur in den ersten Geldplätze, 438 von 3600 Spielern. Doch sollte das für den Abend noch nicht alles gewesen sein. Zwei Sng brachten mir jeweils ebenfalls Geld und dann spielte ich noch ein FPP Satellit wo es 6 Tickets für das Sunday 1/4 Million gab. Erst sah es so aus als würde ich kein Ticket dafür bekommen. Meine Chips schmolzen nur so dahin und bevor mich die Blinds wieder einholten pushte ich mich mit K9s All in und mein linker Nachbar callte mit AQ und was sehe ich zu meiner Verwunderung? xKK9x. Lol. Er schrieb in den Chat, dass er Stars in genau solchen Situation hasst. Wie er mir da aus der Seele sprach... Ich ließ mich dennoch auf keine Diskussion ein. Ich hatte genug Chips um dann ein Ticket für das Sunday 1/4 Million zu bekommen, da es die Shortys am Tisch dahin raffte. Ob ich das Turnier heute Abend spiele, weiß ich noch nicht so genau, denn das ist mit Sicherheit nicht in einer oder zwei Stunden gegessen ;-)

Keine Kommentare: