Freitag, 30. Juli 2010

Live Poker is rigged! But Party FT

Am letzen WE fand ja im Salzburger CCC die GermanPokerTour statt. Da das ja nicht so weit von München ist, dachte ich ich will ja endlich mal wieder live spielen also fahr ich da hin und spiel das Freitags sowie das Main Event am Samstag.

Das Freitags Event war mit 25 min Leveln und 8000 Startchips natürlich schon etwas "straffer" angelegt. Am Anfang hatte ich auch leichte Startschwerigkeiten, aber konnte mich dann ganz gut
vorarbeiten. Leider dann mal nicht ganz aufgepasst und eine Hand total missplayed, und obwohl ich average Stack hatte, war ich bei den Blinds zu schnell potcommited und da auch kein Wunder geschah war ich raus als ca 60er von 158.

Beim Main Event warens 82 Teilnehmer und damit gabs sogar ein Overlay da 30 k garantiert waren. Level waren schöne 45 min. Der Startingstack war mit 10.000 eher etwas knapp bemessen.
Nach anfänglichem auf und ab kann ich den Anfangsstack bis auf 17 k im 4 level aufbauen, bei average 14k.
Dann komm ich an einen neuen Tisch mit einigen Bigstacks die über 20k haben und einige shortys am Tisch. Also erst mal langsam beobachten. Nach ner Weile find ich 2 Könige (beste HAnd bisher)und raise utg. Hab schon Angst alle folden, da schreit ein shorty all in, jippie, snapcall. Er dreht 88 um.
Flop: 579 gefällt mir schon nicht. Hohe Karten brauch ich.
Turn 3 jetzt aber ein A am river wie immer oder so was.
River 6!! und er trifft echt seinen gutshot!!

Ok es bleiben mir noch 9k, blinds sind 200/400 50 ante.
Also cool bleiben und den Schock verdauen..
Nach ner Weile geht wieder ein shorty all in, einer callt mit 77 , shorty hat die Asse und da sieht das board aus wie ichs mir gewünscht hätte QQ10 usw. Er doppelt also auf jetzt ca 9k auf.
Ich hab noch 8k und finde in der nächsten Hand am BB wieder die gleichen Könige (pick und Kreuz)
Einer raist auf 1200 und während ich überleg dass ich besser nicht gleich reinstelle sonder nur raise, hör ich all in und gleich danach von dem Typen mit den Assen die Hand vorher auch all in!!
Ok kurz geistern die Asse durch meine Kopf, aber ich kann in dem Pot die Könige nicht folden. Bei gewinn habe ich mind 26k und bin bei den Chipleadern! also call.
Leider dreht der Typ doch schon wieder die Asse um! Und aufgrund der Hand vorher covert er mich jetzt leicht und ich bin raus! als 50 oder 49er.

Ich glaubs irgendwie noch nicht.
Da hab ich mich beschwert das der Eine 3 Mal AA hatte im gestrigen Turnier obwohl er nur 3 level spielte und ich 8 level und dazu 2 stunden cashgame und keine einziges mal AA hatte, und dass ich mich immer mit so halblebigen Karten durchs Turnier wurschteln muss, aber anscheinend ist das für mich die einzige Möglichkeit. Sobald ich AA oder KK habe und es all in bringe, verlier ich nur seufz. Ich dachte immer das liegt am online Poker, ist aber wohl doch mein PP (PersönlichesPech)
Naja zumindest zwei nette Intellis (ja so was gibts *g* ) dort kennengelernt und viel Spaß gehabt.

Online war dadurch dann natürlich nicht soviel Zeit zum spielen, nur Dienstg kurz und gestern,. aber läuft momentan eigentlich nicht schlecht. Bis auf die Suckouts die einen dann für den großen Gewinn im Weg stehen wie bei Stars wo einfach spätestens bei Top 50 schluß ist und wenn ich bei Top100 noch CL war, oder eben wie bei Party, wos dann zwar bis zum FT langte, aber das Ausscheiden da einfach hart war.

Bin gut 6er von 9 (deutlich näher an der 5 als an der 7). Mach erst noch noch nen guten laydown die Hand davor und bin somit 8er sicher.
Dann AA, shorty pusht mit KQ turn Q River Q! Na Prima!!
Nächste Hand AKs gegen QQ Flop gleich Q. Sooo kann mans natürlich schwer shippen.
Wenn die Damen gegen einen sind hat mans halt schwer ;)

Im 3R von Stars und auch beim Rush 3R bei Tilt recht deep gekommen, aber bei dem buyin ist halt auch 48er von 3000 im absolut cash ne loserposition ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

test