Freitag, 17. April 2009

Versagt!

Gut vielleicht etwas hart formuliert, aber leider muß mans auch so sehen.
MTTs sind ja einfach von der Natur her sehr varianzreich. Wenn man so wie ich nicht allzuoft die Zeit zum spielen hat, dann sollten einem halt in dem Fall, in dem die Varianz zumindest nicht gegen einen läuft, keine großen Fehler passieren.

Beim SCOOP konnte ich ja nur 3 Turniere spielen, die aber alle recht kläglich endeten. Im HU, wo ich mir echt viel versprochen hab, fiel ich gleich in der ersten Runde raus. Auch im 7 Stud langte es nicht bis zur 2 Pause. Das Low Main Event war ebenfalls recht schnell beendet.
Da aber gerade im letzten alles schieflief, dachte ich mir, ne kann nicht sein, da must noch ein andere Holdem Turnier spielen. Das second Chance war mir dann doch zu teuer, aber das 100k für 109 $ schien mir ok.
Ich konzentrierte mich, übte mich in Geduld und bekam sogar echt mal gut Karten. 6!! mal AA und davon 2 mal preflop all in gecallt von 99 und JJ und KEIN suckout! Das will schon mal was heissen. Normal hab ich 6 mal AA in 7 Turnieren zusammen ;)
Konnte mich daher schon von Anfang an in die Top 50 spielen. Als mit 144 Spielern itm erreicht war, konnte ich einige Zeit danach in die Top 10 und dann sogar auf Platz 2 von 60 vordringen.
Da spielte ich dann wohl etwas zu loose ohne was zu treffen und fiel nach nem suckout mit QQ gegen A9 und 9 flop 9 river auf Platz 15 von noch 40 zurück.
Ab Platz 36 gabs über nen Hunni mehr, also war das eigentlich schon auch mal ein Ziel, abgesehen vom Sieg natürlich. Aber es ging ab 39 einfach nichts mehr vorwärts. Allerdings war ich von meinem Stack her ja in keinerlei Bedrängniss! Gut, in der Zwischenzeit wars auch schon 5:30 in der Früh, vielleicht spielte das auch ne Rolle und als der Button mit nem Minraise meinen BB angriff, war zwar die erste Reaktion mit K8, fold einfach und warte ab, du kannst es dir leisten. Dann dacht ich aber, ich kann ja ned immer meinen BB einfach so hergeben. Ich call also einfach mal und schau, sind ja nur 1,5 BB. Flop kam K hoch rainbow. Tja leider traff ich was und ich ging davon aus er trifft ja auch nur jedes 3 Mal, also setze ich, er macht ein Minraise, dass auch mehr danach aussieht als wenn er schauen will ob ich wirklich was getroffen hab, ich geh daraufhin all in und er callt mit KQ! Und wenn ich auch kein sonderliches Pech vorher hatte, das Glück noch die 8 zu treffen hab ich natürlich nicht.

PokerStars Tournament #153493137, No Limit Hold'em Buy-In: $100.00/$9.00 1269 players Total Prize Pool: $126900.00 Tournament started 2009/04/13 1:00:00 CET [2009/04/12 19:00:00 ET]

Dear CarlosMuch, You finished the tournament in 39th place. A $317.25 award has been credited to your Real Money account.

Tja, leider selber schuld. Am besten gar nicht unnötig mit einem von den 2en am Tisch anlegen die einen rausbefördern können, und wenn man schon BB verteidigen will, dann gleich all in, dann überlegt er sich nen Call mit KQ eventuell auch noch, da er mich nur knapp coverte.
Natürlich fliegen dann in der nächsten Hand noch 3 raus! So das nur noch 35 im Spiel und die nächste itm Stufe erreicht ist. Obwohl das natürlich zwar unschön aber nicht das Hauptübel ist. Ich bin endlich mal wieder so nah dran am FT (bei dems mit ca 2k losging bis zu 23 k für den winner) und mach so was. Klar kann ich nächste Hand mit KK gegen AA rausfliegen, aber ich denke ich hätte gute Chancn gehabt mal endlich weit vorne zu landen. Jetzt muß ich ja erst Mal wieder so weit kommen.

Kommen wir zum Cash.
Bei Carbon hab ich aufgehört und alles ausgecasht! Die haben ihr VIP Program umgestellt, mir dabei gleich das Ticket füs 50 k Freeroll geklaut und auch sonst ist mit der neuen Regelung das einfache clearen des Bonusses nicht mehr möglich. Immerhin konnte ich rein im Cash aus den 200 eingezahlten $ 489 machen.

Momentan spiel ich also Cash nur noch HU auf Stars. Dort merkte ich aber dann auch dass es nicht mehr so weiterging wie am Anfang gewohnt. Ne Winrate von 60 $/100 H ist wohl doch nicht normal und deutet auf nen ziemlichen upswing zum Beginn hin lol. Konnte mich jetzt nach über 3k Händen aber wieder fangen und versuche das alte Hoch zu durchstossen. Schauen wir mal. Den Test mit HU 50 beginnen und hoch bis rum ist, hab ich erst Mal verschoben, aber vielleicht zieh ichs mal an nem WE durch.

Keine Kommentare: