Freitag, 22. Februar 2008

MTT rules!

Aber schon wie.
Nachdems ja immer den Kampf zwischen Cash und MTT gab, und auch beide mal abwechselnd vorne lagen, ist zur Zeit Turnierspiel der eindeutige Sieger.

Cash läufts ja gleich gar nicht momentan. Dazu kommen dann leider zugegeben so Minitilts von mir.
Ich verlier z. B. an einem Tisch in 2 Händen hintereinander einmal mit 2 pair gegen Flush und einmal mit Trips gegen Strasse, und das obwohl ich mehr als protected habe.
Dann bekomme ich den Nutsflushdraw mit A + gutshot + Overcard. Gegner setzte 1/3 über Pot und ich sollte trotz der Outs eigentlich folden, aber da denke ich mir, ich hab bisher nichtgetroffen, die Anderen mit weniger Outs, also sollte ich doch mal dran sein und calle. Es dauert ewig bis die letzten 2 Karten kommen (vermutlich musste der Rechner erst Mal 2 Karten finden die mir nicht helfen seufz) und ich verliere natürlich.
Am Anderen Tisch hatte ich fast aufgedoppelt und bekomme KK. Ein Caller. Flop nichtsagend und ich Potbet, er callt. Turn dasselbe von mir, er raist all in. In dem Moment wusste ich dass ich geschlagen bin, den der Gegner hatte fast den gleichen Stack wie ich und war eher durch tighte Spielweise aufgefallen. Trotz besseren Wissens klicke ich auf den Call Button.
Er zeigt 99 und im Flop lag bereits die 3e 9. Der River hilft mir natürlich nicht und ich bin fast 2 Stacks los.
Ich wär zwar trotz allem leicht im Minus gewesen, aber so hat sich das Ganze halt völlig unnötig verschärft. Man kann den Downswing eben nicht überwinden indem man mit Gewalt rangeht. So gesehen waren das ziemliche Anfängerfehler. Da muß ich mich echt wieder mehr in den Griff bekommen.

Dafür läufts bei Turnieren momentan umso besser. Von Hottis (ein Member aus dem PN Forum) Erfolgen angestachelt, habe ich öfters Turnier auf CDPoker wieder probiert.

Sah von Anfang an eigentlich gut aus, auch wenn ich dann beim 35 k Turnier mehr Einsatz hatte, als ich eigentlich wollte. Die günstigen Turniere vorher war ich immer mit 1 rebuy und 1 add on ausgekommen. Aber hat sich dann ja noch gelohnt.

Gestern hatte ich dann meinen größten Erfolg im 25 $ Deepstack Turnier (also eins wos mehr aufs können ankommt ;) )


Bei Pokerstars habe ich meine 215 T$ leider nicht ganz so erfolgreich verwenden können. Das Meiste echt verdonkt. Aber mit den fast letzten T$ hab ich mir dann wieder Neue besorgt.

Da hab ich dann gestern 2 mal ein 27 $ 18 Spieler Sng gespielt und bin da ein Mal 3er geworden und konnte so die 54 T$ in 90 echte $ wandeln.


PokerStars Tournament #78223319, No Limit Hold'em
Buy-In: $25.00/$2.00
18 players
Total Prize Pool: $450.00
Tournament started - 2008/02/21 - 18:14:47 (ET)

Dear CarlosMuch,

You finished the tournament in 3rd place.
A $90.00 award has been credited to your Real Money account

Summa Summarum fühle ich mich momentan eigentlich in EPT Form lol, aber trotzdem darf ich halt das BR Management nicht missachten. Rein statistisch müsste es mich nämlich mal in den nächsten Turnieren raushauen, wenn auch unglücklich vielleicht.
Von dem her sollte ich jetzt halt nicht meinen gesamten Gewinn für ein buy in verbraten. Auch wen das 250 k auf T6 lockt, bei dem es sogar sit outer geben soll.
Aber ich werd mich beherschen und erst mal weiter kleinere Turniere spielen. Vielleicht mal nen shot auf ein 55 $ buy in oder so.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gratz das es jetzt wieder besser läuft!!! Aber übertreibs nicht mit der Höhe des Buy ins ;)