Mittwoch, 20. August 2008

Sonntags Turniere

Nachdems im Cashbereich bei mir ja wirklich nass runter lief, bis auf eine minimale Erholung vor kurzem, und ich auch etwas Zeit hatte, hab ich wieder etwas vermehrt MTTs gespielt.
Leider aber auch genaugenommen für meine mitgenommene BR mit zu hohen buy ins. Also daily Grand unf Nightly Grand je 2 Mal für je 55 $ buy in und nix gerissen, haut halt auch rein.
Also eigentlich wäre die Konsequenz gewesen, wieder NL50 grinden und 5 $ Turniere spielen lol.
Aber was mach ich? Nachdem ich eh gefrustet war, aber am Samstag zumindest mal endlich nen kleinen Erfolg im 11 $ rebuy (41 $ buy in), meinem Frustturnier in dem ich immer mit AA oder KK kurz vor itm ausschied, feiern konnte:

PokerStars Tournament #100869372, No Limit Hold'em
Buy-In: $10.00/$1.00
2126 players
Total Prize Pool: $73290.00
Tournament started - 2008/08/16 - 16:00:00 (ET)

Dear CarlosMuch,

You finished the tournament in 194th place.
A $80.61 award has been credited to your Real Money account.

Ich spiel also das SHG (Habs da aber nicht geschaft mich die erste Stunde gegen die Donks durchzusetzen, und das ist da halt wichtig) und wieder das 11 $ rebuy.
Aber nicht genug, nein ich muß mich für das Sunday Million anmelden!


Im Rebuy liefs von Anfang an wieder recht gut, hab mich 7 min vor Ende der rebuyphase komplett rausgehalten da ich eh 3 mal average hatte und das nicht mehr aufs Spiel setzen wollte.
Im SM konnte ich dann doch auch mich langsam vorarbeiten. Nach 4 min 14k Chips, average 11k.
Durch ein all in eines Shortys (4000 Chips) der 77 hatte, konnte ich mit JJ gut dazugewinnen.
War immer gut über average, aber die Spieler flogen nicht wirklich schnell raus.
Als es mit 1400 Spielern so langsam itm geht (ab 1170) verlier ich nen Coin gegen nen shorty und bin unter average. Da dachte ich, ich schaffs wieder nicht, dabei ist itm immerhin schon 90 $ Plus. Hab dann aber einfach weitergespielt, aber große Konfrontationen gemieden, generell ging ich Coinflips aus dem Weg, so wies Ferguson empfiehlt, und wupps war ich doch itm. Die nächste Stufe war aber erst 500 Spieler später! Also bin ich wieder etwas aggressiver ans Werk gegangen und konnte meien Stack wieder über Average ausbauen. Allerdings bei 500 Spielern, war average schon kein M von 20 mehr!!
Dadurch flogen die Spieler aber auch recht schnel raus und es ging recht flott immer ne Preisstufe weiter. Ich hab mich dann auch bewust kurz vor der nächsten Stufe immer zurückgehalten, udn danach wieder losgelegt. Insgesamt warens glaub aber auch meine laydowns, die mich diesmal weiter nach vorne brachten.
Ich, ca 20% über average, raise mit AQ, einer reraist der nächste all in mit, der dritte hat auch so halben Stack von mir. Ok, keine schlechten Odds und ich bin ja nicht draussen, mir bleibt ja noch die Hälfte, aber diesmal hab ich doch gefoldet und es war gut so. Genauso mit 99 als einer mein reraise mit all in antwortet. Früher wenn ich den coverte, callte ich, diesmal war ich mir ziemlich sicher der macht das nicht mit AK, der hat KK aufwärts. Insgesamt habe ich auch mehr auf die Spieler geachtet, was bei nur 2 MTT auch besser möglich war.

Im Rebuy liefs eigentlich auch ganz gut, war auch bereits in einer höheren itm Stufe und konnte mich dann sogar auf Platz 9 von noch 110 verbliebenen absetzen. Hier stieg das Preisgeld ja aber nur leider um 10 $ pro Stufe an und die nächste Stufe war schwerer zu ereichen weil in dem Turnier das average noch son M von 20 ca. hatte, während es bei der SM inzwischen bei nem M von 10! angekommen war.

Dann fings leider an, während ich vorher noch coinflips gewann und stärkere Hände durchbrachte, verlor ich mit AK gegen A8s im rebuy und im SM mit JJ gegen AJ.
Im Rebuy machte ich dann den Fehler zu schnell wieder aufholen zu wollen, ich war zwar schon Einiges unter average, aber der Druck war ja hier nicht so groß. Trotzdem probierte ich am SB gegen nen BS nen Steal mit A2 (schon mal Blödsinn, ich war noch nicht unter Druck), er setzt mich all in. Ok, wenn ich folde hab ich nicht mehr ganz halb average, hätte aber noch die Möglichkeit nach ner besseren Chance zu suchen. Vielleicht hat auch die Uhrzeit ne Rolle gespielt, aber auf jedenfall calle ich und gehe das Risiko ein. Gegen Kx hätt ich auch sogar gewonnen, aber er zeigt leider A9 und ich bin raus.

PokerStars Tournament #100869373, No Limit Hold'em
Buy-In: $10.00/$1.00
2934 players
Total Prize Pool: $102370.00
Tournament started - 2008/08/17 - 16:00:00 (ET)

Dear CarlosMuch,

You finished the tournament in 46th place.
A $174.03 award has been credited to your Real Money account.

Im Sunday Million bin ich zwar 160er von 210 (ab 204 neue Stufe), aber mit nur etwas mehr als halb average schon ziemlich short. Ich bekomme UTG 66. Hm, erster Instinkt: fold. Allerdings kommen die Blinds, wnn die vorüber sind, hab ich nur noch halb average, ein M von 5 und muß eh irgendwann pushen. Zwar bin ich dann sicher in der nächsten Preisstufe, aber 120 $ machen %tual jetzt auch nicht mehr so viel aus.
Wenn ich hier agiere habe ich zumindest die Blinds und kann etwas warten aber eigentlich bräucht ich ja nen Doppler um wieder weiter vorne mitzuspielen.
Raisen will ich deshalb nicht, also gehe ich gleich all in.
Nachdem ich das bisher noch nicht gemacht hatte, als ersten move, mussten Sie mich durchaus auch auf AA/KK setzen. Oder aber eben auf ein sehr kleines Pocket das nicht zwingend nen call will, aber durchaus Gewinnchancen hat. Naja 2 Plätze weiter saß einer der etwas mehr Chips als ich hatte und 88 auf der Hand, entweder hat er das auch gedacht und gemeint er geht das 50/50 Risiko ein, oder er hat gar nix gedacht. Auf jeden Fall hat er gecallt und im Flop gleich ne 8. Da hätt ich halt mal wirklich Glück gebraucht für nen suckout, bisher hatte ich nur kein außergewöhnliches Pech in dem Turnier (was bei mir ja auch schon was ist lol) aber noch keinen suckout ausgeteilt.
Im Nachhinein war das all in auch keine gute Idee aus den Gründen eigentlich. AQ/AK vertreibe ich damit eher, da Sie gegen ein großes oder kleines Paar etwas hinten liegen und das Pocket hat gute Chancen das es ein niedrigeres erwischt und vorne liegt.
Tja so war das Tunier 1 min. später auch beendet.

PokerStars Tournament #100852630, No Limit Hold'em
Buy-In: $200.00/$15.00
7651 players
Total Prize Pool: $1530200.00
Tournament started - 2008/08/17 - 16:30:00 (ET)

Dear CarlosMuch,

You finished the tournament in 208th place.
A $1,530.20 award has been credited to your Real Money account.

Ich hab festgestellt, von den 8 Sunday Millions die ich bisher gespielt habe, war ich 2 mal itm, und nicht zu knapp eigentlich.
42er für für 3400 $
208er für 1530 $

dazu 3 Warm ups und da 1 mal itm
182er für 476 $ (war am Anfang mit 400 k garantiert oder so)

Eigentlich gar kein schlechter Schnitt, aber meine BR würde halt eine Durststrecke von 10-15 MTTs ohne itm (was ja locker vorkommen kann) schlecht vertragen lol.
Aber ich werd doch schauen dass ich öfters Mal da teilnehmen kann. Vielleicht langts ja doch mal zum FT ;)

Keine Kommentare: