Montag, 7. September 2009

1st WCOOP 1st Cash

Nun hab ich also für dies Jahr mein erstes WCOOP Turnier gespielt und auch sogar gleich gecasht.
War zudem auch mein 1er PLO Cash. Sollt ich vielleicht öfter spielen, da ich auch in den 3 vorigen Turnieren, die ich bisher PLO nur gespielt hatte, zumindest immer recht nah ans Geld kam.
War zuerst ja nicht so geplant, aber nachdem ich ja W$ gekauft und nun Freitag statt Samstag Abend Zeit hatte, blieb eigentlich nur das PLO Turnier.

Die Struktur ist bei der WCOOP halt schon wirklich gut. Kein Vergleich mit der Sunday Million Lotterie. So konnte ich da in aller Ruhe den Stack aufbauen. War meist gut über Average und bei den niedrigen Blinds hatte man da immer ein gutes M.
Musste ein Mal eine Strasse niederlegen mit 57 und flop 468, beide BS am Tisch callen. Turn Q ich wieder pot, beide callen. River 10, nicht gerade was ich sehen wollte. Ich pot, 1 BS callt, der 2 reraist! So, der kann natürlich locker 79 und seinen OESD immer gecallt haben, also schweren Herzens fold.
Nachher war ich mir nimmer sicher ob ich nicht doch noch die beste Hand hatte, nachdem er auf nem flush und straightboad erst nach langem Nachdenken stolz AA foldet!! Dann mit A auf dem flop getroffen die Strasse des Gegners runtercallt um dann mit 29s runner runner den Flush trifft. Der hätte also vermutlich auch ein set gereraist, allerdings so wie der getroffen hat war der Fold zu dem zeitpunkt wohl doch besser.

Kurz vor der Bubble bin ich dann auch etwas vorsichtiger geworden, als mich der CL 2 mal potreraist. Gut, beim ersten mal mit AA89 hätt ichs vielleicht riskieren können/müssen, aber ich war nach Fold immer noch 200 von noch 460 bei 420 itm und hatte einfach keinen Bock auf irgendnen Jokerstarsboard das ihm mit JJ72 oder ähnlichem den Sieg bringt und mich damit busted, den rausgekommen wär ich mit nem reraise und auch fast mit nem call nimmer. Smallball also erst Mal.
Nach itm hatte ich dann nen guten Spot. AKs910 gegen QQ76 Flop K82, ich pot,er glaubts ned callt. Turn 5 in herz und ich somit noch flushdraw, ich pot, damit all in, er callt. Tja und der
River ist die 9, aber leider nicht in Herz und somit gewinnt der Andere mit Strasse. 4 outs! 2 Q und 2 mal 9, da die anderen 2 ja Herz waren.


PokerStars Tournament #200909003, Pot Limit Omaha
Buy-In: $200.00/$15.00 USD
2738 players
Total Prize Pool: $547600.00 USD
Tournament started 2009/09/04 14:30:00 ET
Dear CarlosMuch,
You finished the tournament in 387th place. A USD 301.18 award has been credited to your Real Money account.

Immerhin 2 Cashstufe, aber da wär mehr drin gewesen. Die Hand gewonnen und ich wär unter die Top100 wieder gerutscht, mit guten Chancen da auch hinzukommen, aber Stars hat halt mal wieder die Wahrscheinlichkeiten für sich ausgelegt.

Als nächstes Event werd ich dann Montag das 7card Stud spielen. Mal sehen ob ich das noch drauf hab.
Ob ich dann noch eins spiele kommt noch auf. Vielleicht eins der NL Sonntagsturniere. Oder ich versuch mich fürs Main zu qualifizieren ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na das hört sich dich gut, glückwunsch.

Ich weiß auch noch nicht ob ich das ein oder andere Turnier mit spiele, mal sehen, wenn ja wirst du es lesen.

Dir weiterhin viel Erfolg.

Lg
Sue