Dienstag, 8. September 2009

2nd WCOOP 2nd Cash

Hört sich zu erst ganz gut an, abr irgendwie bin ich doch entäuscht.
Hab Event 13 (das 7 Stud gespielt), weil sonst ja nirgends größere Turniere im 7 Stud stattfinden.
Zuerst liefs echt mies und ich dachte ich bin bald raus ohne jemals groß über die 5k Anfangschips gekommen zu sein. Doch die langsame Struktur zahlte sich aus und ich fing an auch mal zu treffen. Konnte so meinen Stack im Mittelteil richtig gut ausbauen. Bestes war 5er von noch 260 (668 Starter).
Dann kam es zu der Hand die vermutlich vorentscheidend war. Ich war 19er von 150 und call mit 5 53s das all in von nem shorty. Einer zahlt und der Nächste raist. Ich zahle, der Andere auch. 4 Karte 3, yes. Ich bet beide callen. 5 3es Pick. Ich setz, 1 raist, 2 fold, ich reraise, 1 callt. 6 4es Pick! Ich setz, 1 callt. 7 karte nichts, ich setz, 1 raist, ich call.
Die ersten 3 sind 468 rainbow, er hatte bis zur 6en Karte NICHTS und auch da hatte er dann nur den flushdraw, aber der kam halt mit der 7en. Kommt kein Kreuz, wär ich mit dem Pot 2er!!
Gut, ich hab noch 26k bin immer noch 44er und hab mehr als average 20 k. Damit kann man itm kommen.
Vielleicht hätt ich ultratight weiterspielen sollen, aber KK kan man schon mal raisen, wenn der andere aber auf der 5en immer noch behauptet er hat das 2e As plus den 2 5ern offen, dann ists halt fold (da hab ich vielleicht manchmal 1oder 2 bets zuviel gecallt) Aber wenn ich KQs10, und an der 5en mit J den OESD und Flushdraw hab, dann muß ich halt mitcallen. Wenn bis zur 7 nur 2 6 9 in schwarz kommt, dann hab ich halt den guten Pot leider verloren.
Dann noch der shorty der mit A raist, ich hab QQ und glaub ihm nicht, dann hab ich 2 pair und calle weiter. Leider macht er an der 7 auch sein 2 pair und hat wirklich AA. Da hätt ichs auch nicht drauf anlegen sollen.
Danach bin ich nur noch 88 von 126 und 96 itm. Nur mit folden schaff ichs nicht, das weiß ich, auch wen ichs kaum fassen kann dass ich auf ein Mal wieder in so ner Situation stecke. Also raise ich mal ein A usw. und kann mich halten bis so zu 106. Da bekomm ich gar nichts mehr bzw. es wird immer von den BS gereraist. Eine Konfrotation bis zur 5en bedeute aber automatisch dass all in. Nachdems schon 5 Uhr früh ist und ich nach 6:30 Stunden Pokerkein Bock ganz ohne Kohle so spät ins Bett zu gehen, folde ich mich mehr oder weniger itm. Bei Karten die maximal AJ5 oder 773 waren fiel mir das nicht mal so schwer.
Dann endlich itm, ich bin 86 von 95. Ich hab KJ8s und limpe rein. Bring in auch ein shorty der sich reingefoldet hat, raist mit 9. Glaub ich nicht und call. 4 ist mein 4 kreuz. Bei ihm 2e 9. Ich weiß er hat nix verstecktes, aber er glaubt mir auch nicht und so wirds zum all in. Ich schaffs aber leider nicht einen meiner 50 outs in den nächsten 3 Karten zu treffen (obwohl nix offen lag). Kein K kein J kein Kreuz.
Somit ausgeschieden.
Ich hätte einer der Hände nach dem Riesenpot gewinnen müssen, oder zumindest die Hand, dann hätt ich noch ne Runde mitspielen können.
Ne Zeitlang hab ich echt vom Bracelet, naja zumindest vom FT geträumt ;) , aber der Absturz kam schnell. Zwar miese Karten aber leider auch etwas mitschuld.

PokerStars Tournament #200909013, Limit 7 Card Stud
Buy-In: $300.00/$20.00 USD
668 players
Total Prize Pool: $200400.00 USD
Tournament started 2009/09/07 16:30:00 ET

Dear CarlosMuch,

You finished the tournament in 91st place. A USD 480.96 award has been credited to your Real Money account.

Zum FT hätt ich eh Urlaub nehmen müssen. Dachte itm wär so um 4, aber war grad um 5:30!! So kam ich um 6 ins Bett, als meine Feundin grad aufstand!, und hab den Wecker aufs maximal (9 Uhr) vorgestellt. Dementsprechend bin ich jetzt fertig.
Frau guckt ja sonst eher schon mal böse wenn Sie nachts mal aufwacht und mich noch sitzen sieht, dies Mal war sie eher erstaunt. Allerdings auch als ich sagte was ich nur gewonnen hab.
Hab leider Mal Sprüche gerissen, wenn ich noch da sitze wenn Sie aufsteht dann hab ich schon 10 k usw. bezog sich ja damals aber mehr aufs SM. So hielt Sie mich glaub nur für verrückt das ich wegen 480 $ bis morgens um 6 aufbleib wenn ich zur Arbeit muß (Vermutlich hat Sie recht seufz)

Aber das ist es ja eben. So toll die Struktur bei der WCOOP ist, wenn man morgens raus muß eigentlich unmöglich zu spielen. Deswegen weiß ich noch nicht ob ich noch eins spielen werde. Denn Sonntag, wo noch einige NL Turniere wären, geht nicht. Vielleicht Samstag oder Freitag wenn mir was zusagt und ich da Zeit hab.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey,

glückwunsch zum 2ten Cash. Hast du ja echt lange gesessen... das mit den Sprüchen kenn ich *grins*

Lg
Sue