Dienstag, 25. November 2008

Back to Autralia!

Wie im vorigen Post erwähnt gibts von Turnierseite noch eine andere Neuigkeit.
Und sogar eine positive, was ich vom Cashgame in letzter Zeit ja leider nicht sagen kann lol.
Cashgame hab ich ja auch nicht mehr so erwähnt. Nicht nur weil ich auch recht wenig gespielt habe, sondern vermutlich auch weil ich das Wenige verdrängen wollte lol.
Kurz gesagt, die Gewinne der Sommermonate sind wieder dahin. Allein beim erspielen der Full Tilt Punkte letztes WE (benötigte ich für das 20 k Freeroll am Sonntag) war ich am Ende 2 Stacks hinten! Nachdem ich zur Halbzeit noch 2 Stacks vorn lag.
Innerhalb von 25 min.:
AA gegen 1010, er trifft 10. Ich hab Flush gegen AA am Turn er callt, das 4 Kreuz am River bringt ihm den höheren Flush. Ich treff set gegen AA, er trift sein 3es A am River. Dann treff ich am River die Strasse aber er FullHouse. Ok letzteres kein BadBeat, aber von nem Rock erwarte ich eigentlich nicht dass er mit J9 callt seufz.
Somit muss ich jetzt am Sonntag fast an FT um den Verlust wieder reinzuholen lol

Aber ok, kommen wir wieder zum Erfreulicheren.
Am Sonntag den 16en gabs auf Poker770 ein Aussi Million Freeroll für über PNEWS getrackte Spieler. Normalerweise hätt ich nicht mal mit dem Gedanken gespielt mitzupokern, wenns nicht noch 2500$ added gegeben hätte. Somit bekam eben nicht nur der Sieger, wie sonst üblich, nen Preis, sondern bei 189 Spielern gabs schon als 20er 30 $ Trostgeld, dass immerhin bis zu 625 $ für den 2en Platz anstieg.
Da ich aber das WE nicht da war, rechnete ich eigentlich trotzdem nicht damit das ich mitspielen würde. Wieder erwarten war ich aber genau 2 min vor 14:00 Uhr (da begann das Turnier) wieder zu Hause und startete dann doch gleich meinen Rechner um mich anzumelden.
Hat, wenn auch sehr knapp, auch geklappt.
Es lief von Anfang an ganz gut, auch wenn mein Stack zwischendrin schon kleinere Achterbahnfahrten machte, und ich war in den Top10 als es auf die bezahlten 20 Plätze zuging.
Nachdems erst ab Platz 12 mehr als 30 $ gab, war das Ziel (ok ists eigentlich ja immer ;) ) natürlich der FT, von wo die Gelder dann ja deutlicher anstiegen.
Das ging dann eigentlich sogar recht flott und schon waren wir nur noch zu 4.
Ich war zu dem Zeitpunkt aber leider der Shorty am Tisch. Ich 35 K (gegen 58 k, 62k, 90k und 113 k) und Blinds von 3000/6000.
Die Karten waren leider schon ne Weile nur im Bereich zwischen 72 und 63. Ich wusste aber das ich nicht weiter warten konnte bei der Situation. Ein Platz mehr wär zwar vom Geld schön gewesen, aber ausblinden werd ich nicht.
An den ersten Platz habe ich da echt keinen Gedanken verschwendet, auch wenn Kid (mein PNCUP2007 Kumpel) im Chat schon schrieb, ich werd das heimschaukeln, da ist er sich sicher.

Nächste Hand endlich AJs und bedeutet natürlich gleich Push. Zumindest die Blinds kassiert und auf 45 K aufgeholt. Dann bekomm ich am BB QJs, UTG (der mit 58k) raist auf 24k. Die anderen folden.
Kommt für mich aber eigentlich nicht in Frage, callen auch nicht, also entweder mit fliegenden Fahnen untergehen oder sogar noch nen Rest Foldequitiy nutzen. Ergo>> ALL IN.
Er überlegt sehr lange und foldet dann A10!! wie er sagt. Die anderen am Tisch haben was von KK oder mind. QQ bei mir gemurmelt. Irgendwie musste ich ein tightes Image am FT haben, oder die Leute haben nicht verstanden das wir jetzt 4 handed spielen. Naja mich freute es, da ich nun Chip2er war und damit natürlich endlich richtig agieren konnte.
Ich nutze das auch aus und spiele sofort aggressiver und konnte damit meinen Stack noch mehr ausbauen.
Dann springt sogar noch das Glück auf meine Seite.
Ich erhöhe am Button mit 78 und der SB (der mit A10 von vorhin) callt und ist damit all in.
Er zeigt 910. Flop A7J. Erst mal gut für mich. Turn 9 arghh. River bringt ihm 2 Pair aber mir damit automatisch die Strasse und schon sind wir nur noch zu dritt und ich bin CL.
Dann gehts rasend schnell. Einer pusht mit J10 ich call am BB mit K9s. Board blank und wir sind zu zweit.
Gleich die nächste Hand erhöh ich mit 1010 am SB, er pusht mit J2?? Easy call, auch wenn so was oft bei mir ja daneben geht. Ein J hätte gereicht, allerdings hätt ich dann immer noch 110k chips gegen dann seine 170k gehabt. Aber wie es so ist, schlägt der Pokergott gleich richtig zu. Ich treff erst Set und mach sogar das FH. Da wollt wohl einer sicher gehen lol.
Fazit: Geschafft! Mal wieder ein Turnier gewonnen.
So ganz hatte ich da noch nicht im Kopf was das aber genau bedeutet:

Ich hatte ein 12.500 $ Package zu den Aussi Millions gewonnen!
So langsam wurde es mir das erst klar.

In die erste Freude mischte sich dann auch irgendwie der Schock, nach AUSTRALIEN!!! Schon wieder ans Ende der Welt!
Denn so schön das klingen mag und so toll die Zeit beim PNCUP2007 war, wär mir ein EPT Paket in dem Moment lieber gewesen.
Wieder 2 x 30 Stunden im Flieger, für nur 10 Tage.
Nachdem meine Freundin in der Zeit leider nicht mit kann, sonst hätte man da ja nen richtig großen Urlaub draus machen können, hielt sich ihre Begeisterung über meine Abwesenheit verständlicherweise auch schwer in Grenzen.

So ists ja dann fast mehr "Pokerarbeit" wie von nem Pro ;). Um die halbe Welt anreisen, Turnier spielen, abreisen.
Ok, es gibt schon noch einige Zuckerl von PN dazu, wie Abendessen in nem schicken Restaurant usw.
Und natürlich sind die Aussi Million was Anderes als der PNCUP. Sie sind nach der WSOP das zweitgrößte Poker Event, somit wird fast die gesamte Pokerelite anwesend sein.
Kurz gesagt, für eine Pokerspieler natürlich ein Traum, für einen "normalen" Menschen oft unverständlich wie man so weit reisen kann um paar Tage Karten zu spielen ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glueckwunsch nochmal!

Und hey, ich wurde hier Teilzitiert, ich verlange Tantiemen :D :D

Viel Glueck da unten!!!

Fish

tigermarc hat gesagt…

Hallo Carlos,

nachträglichen Glückwunsch zum Sieg und damit die Chance in Australien groß abzuräumen.

Wünsche Dir viel Erfolg und Glück!

Grüsse tigermarc