Samstag, 11. August 2007

morgentliches Update

Nachdem ich in den letzten Tagen relativ viel spielte, habe ich mir gestern mal eine Auszeit gegönnt. In der Früh um 11:45 hatte ich einen Zahnarzttermin, so dass der Tag danach gelaufen war. Meine Familie ist wohl mit recht guten Zähnen ausgestattet, somit kam der Bohrer nicht zum Einsatz und ich kann beim Thema Zahnarzt auch nicht wirklich mitreden, weil ich noch nie irgendwelche Probleme hatte. Nachdem ich aber gelegentlich zur Zigarette greife, entschloss ich mich der Dienste einer professionellen Zahnreiniung anzunehmen (Scheiß Raucher). Als ich eine Schutzbrille bekam, wusste ich schon mal was da auf mich zukam. Top of the line war die Entfernung von Verfärbungen mit Hilfe von Zitronensalz. Offensichtlich wird ein dünner Strahl dieses Gemisches auf die Zähne gesprüht. Sollte es irgendwo eine offene Stelle geben, könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie Zitronensäure und Salz (jetzt weiss ich warum es das Sprichwort "Salz in die Wunde streuen" gibt) wirkt. Gelegentlich trifft aber der Strahl nicht nur die Zähne sondern auch die Lippe. Zu Hause konnte ich im Spiegel sehen, wie ich während der Behandlung zwei Hautschichten einbüßte. Mit lädierter Lippe war dann auch erstmal nichts mit Rauchen und so vorsichtig zähnegeputzt habe ich eigentlich auch schon nicht mehr seit ich die Weißheitszähne rausbekommen habe.

Wie gesagt, somit war der Tag gelaufen und ich hatte nicht wirklich Lust auf Poker.
Heute Morgen ging dann wieder an die Tische und nachdem es vorgestern mit 3 Tischen 2/4 und einem Tisch 3/6 gut lief, wollte ich es wieder so machen. Anfangs konnte ich recht schnell $80 gewinnen und stellte mich schon mal auf drohende Verluste ein, die allerdings bis jetzt ausblieben. Wie immer war 2/4 nicht der Renner, mit 1BB/100 bin ich momentan aber schon glücklich. 3/6 lief wieder sehr gut, so es insgesamt $9.00 bei 2/4 und $165.50 bei 3/6 gab.
Besonders schön ist, dass die 3/6-Werte allesamt sehr gut sind. Werte wie BB/100 oder SD won sind natürlich nach der Samplesize noch nicht aussagekräftig, es freut mich aber, dass meine Problemwerte Foldet BB to Steal und WTS im Optimum liegen.

Einen Graphen und die fehlenden FPPs gibt es dann heute Abend oder morgen Früh.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gelegentlich zur Zigarette? Ich vermute mal das selbst deine jetzigen Pokergewinne nur knapp im Plus liegen wenn du die Kosten für das rauchen abziehst *lach* - Spaß beiseite, weiter so. Es ist einfach schöner wenn ständig mal ein neuer Post im Blog ist.
Grüße

Mountain hat gesagt…

Wann hörst Du endlich auf mich und spielst nur noch 3/6? Die BR hast Du doch schon seit Ewigkeiten. Was Du Geld verschenkst, ist nicht mehr feierlich.

Road_Runner hat gesagt…

Eigentlich hast du mir vorgeschlagen 3/6 zu überspringen und gleich 5/10 zu shotten ;)

Mountain hat gesagt…

Lol, na und - auch das wär drin. Ausserdem muss man bei dir immer rot malen, damit rosa ankommt ;-)