Dienstag, 18. März 2008

I Hate Cash

Andere spielen Cashgame um sich das Buy in für die Turniere zu erspielen.
Ich spiele MTTs um den Gewinn daraus im Cash zu verdonken seufz.

Bei CDpoker hab ichs zwar ab und an in die Kingliste (derzeitige Promo) für cashspieler geschafft dadurch, aber am Ende der Woche war ich nicht mehr dabei und somit waren die Verluste ganz umsonst, abgesehn von den 60 $ Bonus die ich clearen konnte.
Aber 400 $ Miese dagegen wiegen das ja auch nicht wirklich auf.
Ich kämpf zwar zum Einen immer noch damit dass ich riskanter spiele wenn ich verloren habe und dadurch erst Recht eins aufs Dach bekomme, aber auch so komm ich nicht voran.
Hab mal 3 Stunden an nem NL200 Tisch gespielt (hab aus den restlichen 66 $ durch 7 Stud wieder so viel gemacht und wollt das mal testweise durchziehen mit dem immer aufsteigen im limit sobald das Geld dafür da ist)
Zuerst etwas Minus, dann 230, dann wieder zurück auf 150, dann auf das Hoch von 265, aber drüber bin ich nicht gekommen.
Dann bekommt man halt wieder mal nen kleinen Bad Beat, mit dem an unter 200 fällt, dann gleich JJ und läuft gegen KK, ich habs ja sogar noch gemerkt, so das nicht alles weg war. Ok perfekt gespielt wars aber auch nicht, denn eigentlich hätt ich mir die 24 $, auf die er reraiste am Flop, schon sparen können, da da schon fast klar war das er ein höheres Pocket als ich hat. Aber zumindest ging ich dadurch nicht broke am table, is ja auch schon ein kleiner Fortschritt.
Was ich aber sagen will ist, dass ich in der Zeit auch nicht die Chance gehabt hätte zu verdoppeln. Es ist mir ein Rätsel wie Leute mit 200 $ an Tisch gehen und nach 3 Stunden mit 600 weg (hab ich zwar auch einmal fast geschafft, aber war absolute Ausnahme und immer die richtigen Hände zur richtigen Zeit gegen die richtigen Gegner, u. a. Quads Queens gegen FH AAAQQ). Man hat doch grad auf dem Niveau gewisse Schwankungen. Man holt nen guten Pot gegen einen der seinen Draw nicht aufgibt und 10 Hände später vierliert man gegen den Draw. Dass man 4 von 5 Händen gewinnt kann ich nicht wirklich sagen. Kommt mir immer eher 50/50 vor, und dann verliert man meist mehr wie vorher gewonnen, weil man den Anderen am Turn endgültig mit nem all in rausdrängen will und er callt und trifft.

Heut bin ich zwar mit gutem Gewinn vom Tisch. 2 Tables NL100 mal voll konzentriert gespielt, aber da passieren halt auch so Sachen. Ich hab TPTK der eine callt immer, am River kommt das 4 Herz und ich muß auf seine Bet folden da kein Herz. Er zeigt auch kein Herz sondern Middle pair, arghh. Wär der River kein Herz gewesen hätt ich gecallt.
Danach dachte ich natürlich, dich krieg ich noch (ja ich weiß, gefährliche Einstellung lol) und dann hab ichs aber tatsächlich geschafft als er sein QJ mit Q am Flop slow spielen wollte und ich dadurch am Turn das 2 pair bekam und er mein all in raise instacallte.
Am anderen Tisch lief dagen nicht wirklich was. Aber das drehte dann auf einmal.
Ich verliere 2 mal am ersten Tisch auf dem River mit 2 pair, gegen ein 2es Paar das am River kommt. 2 Hände HINTEREINANDER! und schon bin ich wieder im Minus. An beiden Tischen. Ich versuch aber diesmal nicht zu tilten und schaffe es erst am 2 Tisch wieder aufzuholen gegen so shortstackspieler, bis ich dann aufgrund der Odds mit 89 nen raise calle (1 raiser und 3 caller vor mir). Flop hab ich OESD und hab genug Odds die kleine Bet zu callen. Ich treffe die Strasse am Turn und der erste raiser kann seine AA nicht loslassen, es kommt zum all in und ich bin über nen Stack im Plus auf einmal.
Am ersten Tisch kann ich mich auf leichtes Minus zurückarbeiten aber am 2 Tisch kommt kurz vorm aufhören AK. Einer raist (aber sowieso eher der aggrotyp) , 2 er callt. Also squeeze mit AK, reraise auf 10. Der erste foldet auch, aber der 2 stellt auf einmal zu meinen Erstaunen all in!
48 $
Hm, Leider ist bei ihm alles möglich, solche Leute callen mit AA auch mal nur. Er kann auch ein kleineres Paar haben, aber dann ists auch nur ein coinflip. Das niedrigste wäre vermutlich AQ oder bei solchen Spielern auch AJ, da lieg ich zwar etwas vorne, aber ich kenn doch mein Glück. Q oder J im Flop und rum ists.
Also folde ich doch lieber, da ich das gute Ergebniss nicht so aufs Spiel setzen will. Immerhin fast ein Stack plus, hatte ich auch schon lange nicht mehr.

Turniermässig läufts eigentlich immer noch verhältnissmässig gut.
Klar landen nicht alle Turniere itm, vor allem grad nicht die mit höherem buy in seufz, aber insgesamt zumindest relativ oft.
Bei Party, wo ich zuerst so erfolgreich war, hab ich leider zwei 55 $ Turniere in Sand gesetzt. Und bei Stars das Sunday Million letzten Sonntag. Ein Donk (ja gibts da auch) callt auf seinen Flushdraw alles und bekommt den zwar nicht, aber runner runner Straight argh. Danach hab ich nur noch 5000 Chips von 10.000. Ok, als es das letzte Mal so war bin ich immerhin noch 43 geworden, aber da ich nebenbei noch auf T6 das 250 k spiele, suche ich die schnelle Verdoppelung wieder und geh mit K10 gegen A10 endgültig baden.

Aber es gab auch Erfolge.
Beim T6 250 k, bei dem ich über PNEWS von TonyG gestaked wurde, erreiche ich immerhin den 112 Platz und somit 4 itm Stufe für 392 €. Die Hälfte musste ich ja aber wieder an Tony abdrücken.
Macht aber immer noch 196 € (fast 300 $ inzwischen) für lau.
Wär mehr dringewesen wenn ich mich nicht durch den Chat hätt ablenken lassen.
2 saudumme Fehler. Ich hab am SB KJs, will raisen, sehe die Zeit läuft schon, drücke dann gleich auf potbet und wundere mich warum eigentlich fast mein gesamter Stack reinwandert. Einer vor mir hatte schon erhöht und ich habs übersehen. BB foldet und der Raiser hat nur halb sovielChips und callt aber mit QQ. Flop A10x, aber keine 3 Q oder ein K. Hätt ich nur gecallt, und er aufgrund der overcard aA nur gecheckt, hätt ich mit ner Bet (die ich als Chipstärkerer mit nem Gusthot auf jedenfall gmeacht hätte) ihn vielelicht sogar noch zum folden gebracht.

Von da an war ich unter average und musste immer kämpfen. ITM war zwar dann auch ein Ziel, aber an der Bubble hab ich trotzdem mal meinen Stack riskiert um nicht ganz ohne Chips danach dazustehen.
Ging ja auch gut, aber dann übersehe ich wieder mal nen limper und will blinds stehlen am Button, raise mit A5, limper all in, also fold. Wieder sinnlos Chips verschenkt.
Mogle mich so durch bekomme aber auch keine Hand mehr. Dann endlich QJ am BB und ich will pushen, da raist einer und der nächste gleich all in. Ok, dafür is QJ eigentlich zu schwach, also fold. Aber da ich jetzt nur noch 3 Runden (und die sind shorthanded nicht lang) durchstehen kann entscheide ich mich gleich in der nächsten Hand mit K5 am SB zu pushen. BB hat aber leider AKs und callt. ouch, falscher Zeitpunkt.
Im nachhinein frage ich mich ob aufgrund der Situation nicht doch ein call mit QJ besser gewesen wäre. Ich lieg zwar etwas hinten gegen AK usw. aber wenn ich treff, ists fast ein triple up. Und wie gesagt, war ja schon klar das ich eh keine Zeit mehr hatte.

Ansonsten gabs bei Pokerstars noch kleinere Erfolge.

PokerStars Tournament #80160356, No Limit Hold'em
Buy-In: $10.00/$1.00
3013 players
Total Prize Pool: $30130.00
Tournament started - 2008/03/14 - 19:00:00 (ET)

Dear CarlosMuch,

You finished the tournament in 240th place.
A $30.13 award has been credited to your Real Money account.

und das rebuy (Einsatz 31 $ )

PokerStars Tournament #80160330, No Limit Hold'em
Buy-In: $10.00/$1.00
2231 players
Total Prize Pool: $80100.00
Tournament started - 2008/03/15 - 16:00:00 (ET)

Dear CarlosMuch,

You finished the tournament in 152nd place.
A $96.12 award has been credited to your Real Money account.

Keine Kommentare: