Freitag, 28. März 2008

I Hate Poker

So langsam kommts so weit. Irgendwie ist das auf und ab einfach nervenzerrend.
Im Cash gings erst Mal wieder aufwärts. Auf NL100 nen Lauf gehabt wo man sich sagt, eh is das easy Geld zu verdienen beim Pokern (leider fällt einem dann ein das man zwar trotz gewonner 2,5 Stacks, noch nicht mal alles zurückgewonnen hat was man die Tage vorher veroren hat).
Stud ist auch so ne Sache. Nachdem kein Tisch auf 2/4 frei war bei Party, nen shot auf 3/6 gewagt und gleich über 100 $ kassiert (ok auf dem Limit reichen 2 große Pots aus, wenn man sonst nicht allzuviel riskiert hat)
Dann wieder auf 2/4 verlier ich laufend auf der 7th street, gegen Volldonks die mit 44 gegen meine offensichtliche KK mitgehen und dann als letzte Karte das 2 Ass oder ihren 1 0uter die 4 bekommen.
War grausam, und genauso grausam gings erst bei CD weiter, wo eben die noch schlechteren Stud Spieler fast sind. Ich hab nach 4 Karten 2 Pair mit KK, verbesser mich nicht, er callt ohne draw nur mit nem A in den Holecards und trifft an 6 sein 2er! paar und dann am 7 sein A zum höheren 2 pair!
Ich hab 4 Karten einer Farbe nach 4 Karten, nach 5 KK paar, und verliere gegen einen der runner runner auf 5, 6 und 7 seine Flush baut, während ich nur Müll bekomme.
Und ich hab immer beobachtet was für Karten offen liegen. Nur 1 Herz, trotzdem kommts nicht. Kein K kein 6 offen trotzdem kein FH, aber ich A ein anderer A und er A und trifft das 4e A auf 7!
Dann endlich hats kurz gedreht und ich konnte auf 80 $ plus hoch mit 2 FH (drunter brauchst aber auch fast nicht mitgehen). Habs dann zwar wieder runter auf 30, aber mit 10 $ Bonus konnte ich wenigstens mit 40 $ Plus weg. Punkte sind halt echt schnell zu bekommen bei dem FL limit.

Noch grausamer war eigentlich gestern fast das Turnierspiel.
Im gesponsorten 20k auf T6 erst gut dabei, dann ein Bluff denn einer mit nix callt und am River trifft. Danach noch schnell aggro versucht vor der Pause Chips zu holen, aber 2 Mal mit Ax gegn höheres A gelaufen.

Dann bei Party und Stars ein höheres Turnier gespielt.
Bei Party liefs zuerst schon fast zu gut. Dann aber eingebrochen. Konnte mich allerdings dann wieder aufrappeln udn innerhalb von paar Händen von halb average auf mehr als doppelt average aufholen. Leider dann Coinflip gegen small verloren, ein paar Hönde aufgeben müssen usw.
War aber mit 21 k immer noch über average von 17 k und nur noch 48 Spieler bei 40 itm.
Small raist vor mir, ich setz ihn mit AQs all in. CL am Button raist all in. Wenn ich folde habe ich immer noch 16 k Chips, zwar unter average aber noch machbar, aber nein ich denke der will nur seine Chipstapel ausnutzen (und wenn! Flop kann er immer treffen, also normal FOLD) und call. Er zeigt natürlich AK und keine Q weit und breit. RAUS als 48er.
Völlig sinnlos. Zwar frustrierend dass wenns mal nötig wäre einfach nie mal das Glück hat, aber ok, war auch falsch gespielt von mir.

Bei Stars bin ich ja noch dabei. Nachdem ich da auch schon ein paar Mal am Abgrund stand konnte ich mich auf Platz 17 von noch 24 hocharbeiten. 18 itm.
Dann KK. Ok, die Chips kann ich gebrauchen um die Bubble zu überstehen. Einer raist von MP. Ich will gar nicht groß rumtun und schaun wie ich viel Chips krieg, sondern mir ist fast ein Fold lieber, also gleich alles klar machen all in. Er callt leider mit AK und wir wissen ja alle was im Flop natürlich gleich auftaucht. Da er mich gut covert bin ich raus!!
Das frustriert mich natürlich total.
Das ich mit ner minimal schlechteren Hand kein Glück habe in entscheidenen Situationen, daran hab ich mich ja fast gewöhnt, aber das ich ne Hand mit 70 % Chance verliere wenns drauf ankommt und ich auch schon 3 Stunden im Spiel bin, das hat mich fertig gemacht.
Wenn ich die Hand gewinne bin ich Top5 und sicher itm eigentlich mit guten Chancen auf den FT. Da hätt ich die ganze Scheiße die Poker in letzter Zeit gemacht hat vergessen können, aber so erscheint mir das ganze Spiel einfach zu sehr Glück behaftet für nen Pechvogel wie mich.

Die ganzen Hoffnungen haben sich ja leider nicht erfüllt. Gut, manchmal war auch mein mangelndes BRM mitschuld, das dem BR up wieder ein stärkeres down folgte, aber genaugenommen geht ja einfach nix vorwärts seit Monaten.
Cash ist swingy wie nochwas, aber leider auch mit der Grundtendenz nach unten. MTT, ok da gibts ab und an kleinere Erfolge und dann vielleicht mal wieder ein Größerer aber der nur die Cashverluste ausgleicht oder den MMT down von vorher.
Gestern war halt irgendwie ein herber Rückschlag. Ein FT bei Stars und ich hätt sagen können, ok im Rahmen der Varianz läuft MTT sehr gut. Fehler hab ich mit KK ja auch nicht wirklich gemacht, das ist ja das frustrierende daran.
Zeitmässig siehts ja eh nicht so gut aus, die Freundin hasst Poker (wenns so weitergeht ich auch lol), da muß ich mal schauen wies weitergeht.

Keine Kommentare: