Dienstag, 15. Juli 2008

Down Down

So könnte man wohl den Juli beschreiben.
Bei Expekt fings ja schon mies an, aber es führte jetzt am WE soweit dass ich insgesamt seit Beginn der Clearingaktion im Minus bin, den geclearten Bonus dazugerechnet! Also 6 Stacks down in 3 Tagen.
Normal läufts am WE ja besser, da mehr Fische, aber hier hatte ich den Eindruck ich hab meine Karten offen am Tisch liegen!
Low Pair wird durchgecallt, meine Draws kommen nie an, wenn aber ein drittes Herz am River kommt (bei nur EINEM! am Flop), das mir das Set bringt, dann hat der Andere den Flush, so unwahrscheinlich es war das er mit Q high ohne draw am Flop callte. Dann renn ich mit KK noch in A6 offsuit (klar damit muß man schon reraise und all in callen arghh).
Danach hab ich noch 3 mal AA und 3 mal KK, 2 mal AA bei Stars und heute 2 mal AA wieder bei expekt. ALLE unberührt wie die Jungfrau. Kein call, egal ob UTG oder BB (da brauch ich gar nix machen, nur den SB kassieren)
Bin dann kurz auf Stars gewechselt, war leider nicht viel besser und als ich da nen guten Stack (bei Stars ja NL100 und nicht 50 wie bei Expekt) verbraten hatte, hab ich lieber ganz aufgehört.

Gut, heute konnte ich bei ExpeKt zwar wieder nen Stack gutmachen, aber es fehlt noch Einiges um wieder ins Plus zu kommen, zumindest insgesamt, für den Monat rechne ich ja schon mal gar nicht damit.


Turniermässig wars auch eher zwiespältig, es fing eher schlecht an. Leider spielte ich da unter Anderem das Rekord Sunday Million.
Dort gings zuerst prächtig los, hatte am Anfang gleich viel Chips ergattern können.
Hatte 18 k bei 12 average, dann rauf auf 22k bei 14 average.
Dann kam leider gar nichts mehr. Ein Mal noch QQ, die ich gegen ne Shorty verlor mit A10 (kommt ja immer ein A).
Die Blinds stiegen und ich versuchte mal nen Steal mit A8 am Button. der BB gleich all in, aha, super. Verteidigt der nur, oder hat er was?
Ok, nicht doof aus der SM fallen, folde ich doch lieber mal, bin ja noch average danach.
Dann etwas später A8s ich raise wieder, SB geht all in! Ok, denke ich, der hat gesehen das ich folde darauf und will das ausnutzen. Also calle ich (Ich weiß, selbst wenns so wäre, ists trotzdem noch ein bescheuerter Call) und er (war übrigens SlannesH von Strategy) hat natürlich KK!. Bei mir kommt zu absoluten Abwechlsung mal kein A und ich hab nur noch 3,7 k Chips.
Aber ich bekomme ja gleich AQs in der nächsten Hand, also all in und hoffen das einer callt weil er denkt ich tilte. Der nächste nach mir callt auch sogleich und zeigt AK. Aus die Maus.

Bim SHG war ich schon vorher ausgeschieden weil ich da auch zu komplex gedacht habe. Am Anfang liefs da zwar nicht so, aber nach nem triple up mit nem FH war ich ganz gut dabei, hätte locker itm folden können (aber was ist itm da halt schon).
Ich bekomme 55, einer raist, ich setzt ihn all in, weil ich denke, der hat Schiß so relativ kurz vor itm rauszufliegen. Er überlegt, callt aber trotzdem mit 1010. Wenn er gefoldet hätte, wärs auch knapp geworden mit seinen Chips, hab ich vergessen zu berechnen.
Ok, hab ja noch Chips, und schon kommt 99 also push, call kommt von QQ (ist immer so, siehe später). Aus die Maus.

Am Montag hab ich dann ein paar kleinere Sachen gespielt und es lief deutlich besser!
5 MTT/SnG und davon 3 am FT!

Stars
12$ 45er Leider als 20er oder so raus
6$ 45er 4er für 30$
12$ 180er 7er für 70$

Expekt
3$ Rebuy leider durch zu großes Risiko noch kurz vor itm raus.
11$ Freezout mit 380 Teilnehmern 6er für 150 $
Da wär auch mehr drin gewesen. Musste zwar am FT zuerst kämpfen, konnte dann aber durch ein geschickt getarntes FH und 2 callern, mich auf Platz 3 hocharbeiten.
Allerdings passierte dann das Unglück. Shorty geht all in, ich calle mit QJ. BB raist etwas, ich calle. Flop 47J ich also gleich all in, weil ich sicher bin das beste Blatt zu haben und ihm keine Möglichkeit geben will sich zu verbessern, da ich den Anderen eher auf AK oder so setze. Tja nicht lang genug nachgedacht, er instacallt und zeigt KK.
Somit wieder runter auf den vorletzten Platz. Einer hat nur noch etwas mehr als die Blinds und eigentlich sollte ich ihn abwarten, aber da 88 an 3 Posiion, ich pushe all in. BB callt und zeigt, na was wohl, wieder mal KK.
Immer wenn ich Pockets pushe, bevor mich eh bald der Blind holt, hat der BB KK oder AA oder QQ.
Der shorty war übrigens aber dann sowieso immer noch da, er hat wohl paar Minuten später getrippelt + Ante usw.
Manche treffen halt beim zwangsallin gleich noch Mal richtig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ha wie geil ist das denn?!
Du Socke... Fange ich doch gerade an auch ein wenig intensiver zu pokern und lese gerade rückwirkend deinen blog ein wenig.
Da fällt mir dieser Artikel auf und ich merke es geht um mich. In der Hand hast du echt Schwein gehabt zumal ich natürlich auf dem River bei der scheiß 8 auch gleich so viel reinsetzen musste... Ganz schlechtes timing. Den tag ging es bei mir richtig down :-).
Bin seit neustem auch am Bloggen aber hab bisher nur 4 Leuten davon erzählt da ich noch nicht weiß wie lange ich das noch mache und es deswegen nicht so public machen wollte. Kannst ja mal eingucken.

Anonym hat gesagt…

Ahh ich merke gerade das war Sue... und nicht du. Denn seid natürlich ihr eingeladen mal einzugucken.