Montag, 30. Juni 2008

Hallo, erstmal :-)

So, nun will ich mich doch mal zu Wort melden. Derzeit schaffe ich es zwar kaum ein paar Hände zuspielen, doch wenn ich eine Session starte, endet diese meist positiv.


Ich muss schon sagen das es ein langer Weg war, um dann jetzt endlich NL50 spielen zu können. Das erste Viertel des Jahres war gebeutelt mit Bad Beads ohne Ende, Coinflips die nicht zu meinen Gunsten ausgingen und all den Dingen die einen „On Tilt“ bringen können. Und dann war es auch soweit, ich war drauf und dran alles auf ein Karte zusetzten, bzw. zwei ;-) Doch gab es drei Leute die mich in dieser Zeit unterstützt haben, worüber ich heute sehr dankbar bin. Von der Pokerakademie, Micha, vielen Dank für ein offenes Ohr, die zahlreichen Handanalysen und jede Menge Tipps. Da meine zwei hier zu Hause Null Ahnung vom pokern haben oder definitiv noch zu jung dafür sind, haben sie mich auf eine andere Art und Weise unterstützt. Wenn ich mir da so meine Kleine ansehe, die gibt doch auch nicht nach dem ersten Mal auf, wenn etwas nicht gleich geklappt hat. Warum sollte ich dies nach ein paar Bad Beads tun? Wahrscheinlich weil es an einem bestimmten Punkt dann doch an die Psyche geht.... Und doch hab ich mich wieder gefangen und weiter gespielt, wenn auch nicht in dem Maß wie vorher, doch hat es sich mal wieder gezeigt, dass Geduld und Ausdauer dann doch ausbezahlt wird :-)


In den letzten Wochen hat sich so einiges bei mir verändert. Unter anderem brauchte ich, was den Job angeht, einen Tapetenwechsel, der Vorteil daran, ich habe Nachmittags mehr Zeit für meine Familie und Abends auch wieder mehr Zeit zum spielen. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit, aber ich fühl mich super gut und das wirkt sich auch aufs spielen aus. Mal ehrlich es lässt sich doch viel besser spielen mit positiven Einstellung und guter Laune, als sich mit mieser Laune an den Tisch zu setzten.


Meist spiele ich im ipoker Netzwerk an den Cashtables und wie gesagt derzeit läuft es halt ;-) Gestern versuchte ich mich mal wieder bei einem Turnier und es blieb auch bei dem Versuch. $10.000 Preispool, 700 Player, $10 Buy in. Es lief schleppend, dann mit AKs treffe ich auf 99 und mein Stack halbiert sich... Rapple mich wieder und bekomme dann aber die Gelegenheit mich mit einer Straight zu verdoppeln um mich anschließende mit TT aus dem Turnier zu verabschieden. Schuster bleib bei deinen Leisten. Ab an die Cashtische und der Dealer meinte es gut mit mir. Einen Stack kassierte ich dann mit QQ die zum Set wurden, mein Gegner hatte auch ein Set, jedoch niedriger. Very nice ;-) Dann sitz ich im BB und bekomme 84, oki alles foldet, Button limpt. Im Flop kommt ne 8. Gut schauen wir mal wo wir stehen. Er callt mein Raise und der Turn bringt mir mein Set. Ich setze knapp Pot er callt. Flush wäre möglich gewesen... Check, check und er zeigt AA. Der Pot wanderte in meine Richtung und er hatte prompt eine Notiz. So ist das halt mit Slowplay ;-)

Bis auf das Turnier, ein netter Abend, erfolgreiche Session und jede Menge Fun.




Keine Kommentare: