Donnerstag, 21. Januar 2010

WTF

Gestern war ein absoluter Scheißtag. Das fing schon Nachts an, das mich die Kleine kaum hat Schlafen lassen, meine Große treibt mich mit ihrer Fragerei in der Wahnsinn.

Endlich abends, die Kinder liegen im Bett, ich schalte meinen Rechner ein, hole mir aus der Küche nen Kaffee und will ne Session starten und was sehe ich auf meinem Monitor????

Die Kiste ist nicht hochgefahren, Fehlercode L 99 99 99 ... WTF!!! Das konnten wir beheben und ich bin guter Dinge, das ich meine Session doch noch staten kann. Doch denkste, der Rechner fährt sich immer noch nicht hoch. Nun war ich voll gefrustet, wir haben 3,5 Std. vergeblich versucht die Kiste zum Laufen zu bekommen. Nix funzte!!! Noch sind wir nicht bereit alles neu zu insatllieren und ich hoffe das wir es wieder hinbekommen ohne das es zu Datenverlust kommt.

Derzeit bin ich dabei den Laptop wieder fit zumachen, was allerdings noch eine Weile dauern kann, mein Mann musste das Ding ja komplett platt machen und so fange ich bei Null an. Dann muss ich auch noch hinnehmen das dieses Ding hier nur 15 Zoll hat, was für ein Rückschlag.

PT musste ich somit heut morgen auch komplett neu installieren. Bin fast verrückt geworden, da googlemail mich nicht anmelden lassen wollte und mir erklären wollte das mein Passwort nicht stimmt. War schon kurz davor den Laptop anzubrüllen, da dies ja nicht sein kein. Oki, irgendwie hab ich es hinbekommen, das Passwort zu ändern und so hatte ich nun die Daten, so dass ich PT neu installieren konnte. Na das wäre schonmal geschafft. Muss ich nur noch den HUD wieder so hinbekommen wie auf dem Rechner *kotz*

Ich werd euch auf dem Laufenden halten ob wir die Kiste wieder zum Laufen bekommen, ansonst wer ein paar gute Tipps hat, immer her damit :)

5 Kommentare:

renantessa hat gesagt…

"War schon kurz davor den Laptop anzubrüllen" ... öhm, das kenn ich doch irgendwo her ;)

ja, so eine promte Umstellung geht nie ohne Schwierigkeiten von statte :) ... und wegen den 15Zoll, deswegen hab ich 2x15Zoll nebeneinander stehen, ist dann widesreen *lol* :D

*Daumen Drück* für den gr. Rechner, solche Datenverluste sind immer ärgerlich :(

Anonym hat gesagt…

Lach, ja ich bin immer schnell in Rage :)und dann brüll ich halt auch mal den Monitor oder ähnliches an.

Widescreen *lol* ist aber auch ne Idee. Ich habe sonst 23 Zoll, ist schon ein arger Unterschied, aber was solls, ist ja hoffentlich nur vorübergehend.

Anonym hat gesagt…

Den Laptop anbrüllen ist ne gute Idee wenn die Technick versagt...lol
Und 2 x15'' ist auch diiiieee ultimative Lösung für Widescreen. Hoffentlich bekommst Du den Rechner wieder in Gang und behältst die Daten. Ab und zu mal ne Sicherung wäre so eine Idee....;p

jux hat gesagt…

Mac kaufen, Time Machine starten und alles ist wieder in Butter ;-)

Jeru hat gesagt…

Ich habe mehrere Partitionen (habe auch mehrere Platten) angelegt und sowas wie PT oder wichtige Daten nicht auf Laufwerk C:!
Somit ist es egal, wenn das Betriebssystem abraucht, weil ich keine Daten verliere...
Wenn natürlich die "richtige" Platte im Dutt ist, dann... :-D