Dienstag, 6. November 2007

Kurzes Update

Noch ein schnelles Update, bevor es ins Bett geht.
Lange Zeit hat man nichts mehr von mir gehört. Das lag zum einen daran, dass ich Carlos nicht die Show stehlen wollte (wäre mir eh nicht gelungen) und zum anderen daran, dass ich in der letzten Woche Ferien
hatte und diese in München verbrachte . Den Computer wollte ich nicht mitschleppen und ohne PT/PA hatte ich dann auch irgendwie keine Lust zu spielen. Somit habe ich mich mal anderen Sachen gewidmet.

Dennoch konnte ich natürlich nicht auf Poker verzichten und so habe ich zweimal in einem Homegame mitgespielt. Die Gegner waren zwischen loose passive und loose aggressive, somit habe ich mich auf das Valuebetting beschränkt. Hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, auch wenn NL Cash nicht meine Lieblingsdiziplin ist.

Heute habe ich auch meine zweite Coaching Session absolviert. Es ist wirklich gut, wenn man noch ein paar Eindrücke aus einer anderen Sicht bekommt. Manchmal denkt man einfach an gewisse Sachen nicht mehr und so ist es dann recht hilfreich, wenn man wieder an diese erinnert wird. Wir haben uns relativ viel mit Metaplay auseinandergesetzt. Soll heißen, wie spielt man, damit man relativ unangreifbar und unexploitable spielt. Zudem kamen noch einige Lines wie Check/call, check/call, check/fold gegen Thinking Tags dazu und wie man manchmal folden muss, um eine andere Line zu balancen.
Insgesamt macht mir das Coaching sehr viel Spaß, weil man doch eine Menge lernt.

In den letzten 2 Wochen ging es $300 runter, hoffentlich werde ich nach den Coachings nun diesen Rückstand wieder aufholen. Heute habe ich nur 150 Hände gespielt, dabei aber $51 gewonnen. Ich hoffe so geht es weiter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi RR,

hoffentlich geht es bei Dir jetzt wieder bergauf.
Werde mir auch erst mal eine Pokerpause gönnen, Winterdeprssionen... wenn es so was gibt!

GL

Mr.Flush