Montag, 19. November 2007

Stud, FL

und der ganze andere Sch..rott, hätt ich jetzt beinahe geschrieben lol.
In der letzten Zeit bin ich mehr zum spielen gekommen als ich dachte, aber es war alles irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch.
Bei Stars habe ich das 7 Stud Projekt jetzt gestoppt, nachdem ich inzwischen 240 $ im Minus dort bin. Dazu kommen noch 2 x 20 $ Turniere.
Ok, Stud läuft nicht so, aber warum steht da explizit Stars?
Ein Beispiel dazu. Im gestrigen Turnier war ich an 3 Stelle, spiele gegen den 2en von dem man ja erwarten kann, das er es etwas beherscht, da das Turnier ja schon ne Weile am laufen war.
Von meinem Setzverhalten lasse ich keinen Zweifel daran dass ich das A dass zu sehen ist, auch als Paar habe. Nachdem noch eine 8 da ist reraise ich bis cap um meine 2 pair anzudeuten. Als 6e Karte (sichtbar!) bekomme ich noch K. Trotzdem callt der mich runter.
Am Schluß zeigt er Pocket KK und!!! den letzten König der im Spiel war als 7 Karte, somit Trips die meine 2 pair schlagen. 1 out max! nach Karte 6 und er callt immer noch.
Und so geht das bei Stars IMMER. Ich verlier kleinere Summen gegen gute Spieler und Riesensummen gegen Schlechte. Dann callen mich irgendwann auch die guten Spieler (oder die ich dafür hielt) durch, weil sie wissen mit der letzten Karte gewinnen Sie.
Und nun die Stars Erklärung. Bei Party habe ich auf dem gleichen Limit ebenfalls 3 Sessions gespielt im 7 Stud.
Ergebniss: 20, 40 und 65 $ und somit 125 $ insgesamt Gewinn!
Ok, die Spieler auf Party sind schon schlechter als auf PS und ich habe auch einmal als Favorit auf der letzten Karte verloren, aber halt nicht 15 mal in der Stunde wie bei PS.
Auf Party gibts halt leider kaum Tische im Stud. Somit werd ich da nur wenn sich was anbietet und eher mal zufällig als geplant spielen.
Werd mich aber trotzdem bei Glegenheit auch näher mit der grundsätzlichen Strategie von Stud beschäftigen.
Oder ich probier mal Omaha ;)

Grundsätzlich muß ich aber auch sagen dass das Fixed Limit sowieso meiner "natürlichen" :D agressiven Spielweise entgegen läuft.
Ich gewinne Geld beim NL mit Nichts, oder so halblebigen Karten. Ich habe dort, klingt komisch, ist aber so, eher Angst vor so Premuimkarten wie AA, KK, AK, auf die Andere stundenlang warten.
Weil es meist so abläuft. Ich bin nach 30 min nen halben Stack im Plus, dann bekomm ich z. B. AA oder KK. Entweder bekomme ich nur die Blinds ( das ist die harmlosere Variante) oder ich werde gecallt, und weiß schon dass ich jetzt meinen mühsam erspielten Gewinn und noch mehr wieder verliere. Mit KK gegen AA, mit AA gegen QQ aber Q im Flop. AK kann ich meist nach dem völlig verfehlten Flop und der Contibet noch wegschmeißen, und ist somit zwar nicht ganz billig, aber kostet nicht den ganzen Stack wie AA meistens.

Gestern habe ich ja dann auf CD etwas NL wieder gespielt und gleich die erste Hand wieder ein Bad Beat der extra Sorte. Nachdem ich gestern schon im Chat rumgeschimpft habe lol, nur kurz die Fakten. Ich 55 und tref set, er 6 10 (aber suited he) und callt damit nen 7 BB raise preflop.
Er natürlich flush.

Gut gestern habe ich noch über die geflucht, heute Morgen liebte ich Sie wieder meine Fische lol.
Die mit AK am Flop sogar noch all in callen ohne was getroffen zu haben, die versuchen mich mit 5 7 o rauszubluffen, wenn ich schon mal mit AK AK treffe (ja ja, kommt auch mal vor, aber wirklich selten ;) )
Somit heute Morgen wieder 150 gutgemacht. Allerdings gestern ja mit 300 Minus aufgehört :( da fehlt noch was.

Zudem werde ich erstmal wieder auf NL100 Mal absteigen. Ok, so richtig aufgestiegen war ich ja noch nicht, auch wenn in letzter Zeit die NL100 eher Fülltische waren.
Nachdem meine BR durch das auscashen letzten Monat ja eh schon nicht mehr wirklich NL200 tauglich war (konservativ gesehen war Sies ja eh nie lol ) und ich mich ja so achterbahnmässig jetzt doch endgültig ins Minus gearbeitet habe diesen Monat, ist das wohl besser. Da läuft das spielen doch leichter so nebenher.
Momentan habe ich halt irgendwie Bedenken dass ich zum Einen nicht so ganz 100 % konzentriert bin und zweitens dass ich nach noch ein paar Bad beats vielleicht tilte und das könnte bei Nl200 doch recht schnell zur Vernichtung meiner BR führen.
Zudem spiele ich ja trotzdem nicht so viel und da ist es einfacher bei niedrigeren Limits in kurzen Sessions mal was abzugreifen, als bei Höheren, wo der BB/100 Wert halt niedriger ist, und der Gewinn ja auf wirklich lange Sicht sich dann eher rauskristallisiert.

Keine Kommentare: