Donnerstag, 24. Januar 2008

Glückspiel MTT

Irgendwie empfinde ich es in der Zwischenzeit zumindest so.
Besonders bei low buy in Turbos.

Vorgestern wollt ich mir an Hotti ein Beispiel nehmen und hab auf CD ein 5$ Turbo Rebuy Turnier gezockt. Ich kam etwas zu spät, finde 22 vor, 2 sind schon all in und ich denke ok is halt rebuy und calle. Ich treff mein FH und bin gleich schon mal an 5er Stelle.
Gut damit spar ich schon mal den rebuy, allerdings bei 3 min leveln und der Spielweise der Anderen hält der Chipstack auch nicht so lange.
Ich halt mich trotzdem zurück und gewinne mit AK sogar ausnahmsweise mal gegen A9 und erreiche somit immer noch ganz gut dabei das Rebuyende.
Leider gehts danach fast so weiter wie vorher.
Irgendeiner ist immer all in.
Da sah man Hände gewinnen, Wahnsinn.
Ich lass mich kurz vor der Bubble leider mit 66 (meine absoluten Pechkarten momentan) gegen A9 suit ein und der flush ist am Turn komplett.
Somit muß ich KJ pushen und falle gegen A6 raus.
Nebenbei noch das 5000 $ VIP auf CD gespielt. Die Struktur war zwar normal, die Spieler leider nicht alle seufz, und so muß ich da auch mit AA nach einem 8 BB preflopraise, gegen 53 die 2 pair treffen, die Segel streichen.
Sowas untermauert natürlich meine Meinung des "Geschicklichkeitspiels" Turnierpoker lol.

Dann habe ich doch noch nen kleinen "Erfolg"
Ich spiel das 5 $ Turbo auf Stars (ja lauter Turbo, aber ich hatt ned so viel Zeit ;) )
Dort kann ich so 3 nicht ganz kleine Pötte gewinnen und so bin sogar nach der Rebuyrunde gut dabei.
Nachdem ne Weile nichts besonderes kommt und ich ja eigentlich an FT will, lass ich mich kurz vor itm mit AKs auf nen all in gegen Q10 ein.
2 10er am Flop lassen mir nur noch wenige Chips übrig.
Mit diesen kann ich zwar noch einmal aufdoppeln, aber kurz nach itm ist dann Schluß und ich muß mit KQ gegen AK die Segel streichen.
Gibt mit 8,80 $ den Turbobust für meine BR lol. Aber zumindest mal wieder gecasht in nem MTT.

Gestern habe ich dann noch das 11 $ R Quali fürs Warm up probiert, weil ich doch vielleicht mal wieder ein größeres Turnier spielen will.
Bin nach ner Weile auch gleich Chipleader von den 78.
Nach Rebuy bin ich immer noch 4er von 44 (11 Tickets gabs) und habe Hoffnung das es diesmal klappt.
Allerdings weden die Blinds schnell höher und der Button klaut die fast jedes Mal mit nem Push. Als ich dann mal 66 am BB halte, calle ich und er zeigt KJ (fast besseres Blatt als erwartet, aber nachdem vorher 33 gegen AQs gehalten haben) Flop J River zur Sicherheit K.
Ok. jetzt wirds schwer, 23 von 27. Vielleicht hätt ich bei ihm, auch mit Müll, doch noch callen sollen als er nur 1/5el meines Stacks hatte und nicht als er fast gleichauf ist.
Mit AQ s push ich UTG und tatsächlich folden sogar alle. Beim BB (der natürlich just in dem Moment raufgeht) komm ich auch noch davon da alle folden.
Ich weiß aber dass ich mit aussetzen mich nicht retten kann.
Die beste Hand ist aber J9o und vor mir schon einer all in, eigentlich ist immer einer all in, aber leider retten sich da alle shortys. Also warte ich auf den BB, ich hab nur K9 und 2 sind schon wieder all in, aber am SB wär ich das auch also call ich. 33 und A10. Flop gleich A10 und ich bin raus als 19er. Ab 14 hätts zumindest Geld gegeben.

Beim Cash siehts etwas besser aus. Seit gestern hab ich nen kleinen up und bin mit 800 Händen jetzt 138 $ vorne.
Obwohls bei Stars auf dem Limit nicht immer einfach ist. Die meisten Spieler sind doch DEUTLICH besser wie auf Party, aber zumindest kennen die Meisten die Foldtaste und da ist mir das fast lieber als die Irren auf Party.

Keine Kommentare: