Sonntag, 6. Januar 2008

LOL Fischteichaments!!

Gleich mal mit nem Heulpost starten!!

Hier ein Eindruck vom Niveau von 0.50$/1.00$ auf Stars:


Eigentlich ein Traum!

Allerdings bin ich, wie schon damals, als ich das Limit das erste mal durchlaufen musste, nicht in der Lage es zu schlagen:


Es ist sick. Klar sind 10k Hände jetzt wieder relativ wenig, aber wenn man sich die Tische anschaut (und die sind immer! so!), sollte ich dort eigentlich einen enormen Edge haben.
Ich glaube aber langsam eine Erklärung für diese Misere zu haben. Jeder gespielte Pot ist locker 3-4 handed, auch 5 und 6 handed ist nicht gerade selten. D.h. meine Made Hand hat jedes mal eine enorme Menge outs gegen sich. Und leider haben meine Fischfreunde die blöde angewohnheit absolut JEDEN draw zu chasen. Was muss ich also tun? Genau. Protecten. Aber protecten kostet Geld. Und dieses Geld verliere ich, wenn einer der Draws ankommt. Nehmen wir an ich bin gegen zwei 5-outer und einen Flushdraw. In dem Beispiel muss ich bis zum River bis zu 19 outs dodgen, wenn ich nicht selber improve. In so einem Fall habe ich ca. 39% Equity (TPTK) und liege damit hinten! Was protecte ich also? Klar machen sie meistens einen Fehler, aber gemeinsam sind sie stark!



Was also tun? Das problematische ist, dass alle Standardmoves und Lines die ich so spiele auf dem Limit auf Kies gefurzt sind. Ich muss mein Spiel umstellen, um nicht dieser unglaublichen Varianz zu unterliegen. Die kostet nämlich wirklich nerven. Fragt mal meinen Tisch. Ich glaube ich muss deutlich tighter werden und nutlastiger spielen, auch wenn ich oft am Flop die beste Hand folden werde. (Middlepairs, underpairs, und vor allem Overcards)
Keine Ahnung ob das fruchtet, aber ich muss es versuchen. Ich gebe mir noch 10k Hände um wieder min. 1 BB/100 zu erreichen, sollte das nicht hinhauen, werde ich mir die BR für 1$/2$ in SnGs zusammen grinden. Denn was bei 0.5$/1$ noch dazu kommt ist der unfassbare Rake. Laut PT hab ich auf 10k Händen 274$ Rake bezahlt. Das sind 2,74BB/100 nur Rake!!! Um 1BB/100 Gewinn zu machen, muss man also fast 4BB/100 gewinnen! SICK!
So viel erstmal von mir. Ich werde heute noch ca. 1,5k Hände spielen und nacher steht auch noch das Sunday Hundred Grand an, wo ich ein Ticket habe. Eventuell gibts dann noch ein Update.

Greetz
Jan

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

besser nicht auf stars spielen ^^
auf jeden fall good luck, das sind ja echt mega fische...

und das pic is nice "i has a pair" ^^

Anonym hat gesagt…

hallo jan,

wo hast du die geilen stars skins her???

Will auch so welche :)

Gruß Fred

Jan hat gesagt…

das ist ein standard skin. Nennt sich Hyper Simple. Kannst du einfach in der Pokerstars Software unter "View" -> "Table Themes" auswählen.

Viel Spaß
Jan

Anonym hat gesagt…

Leider sind jetzt die Karten etwas verwirrend. Hätte die alten lieber!