Mittwoch, 30. Dezember 2009

Letzter Post des Jahres

Der Jahreswechsel kündigt sich an, da will ich doch noch einen Post da lassen.

Das Wochenende im Harz war schön, mal kein Aufräumen, Essen kochen und co, ich hab es genossen. Aber es war schon klar, wir fahren in den Harz, weil dort Schnee liegt und zu Hause schneit es ebenfalls.

Nach diesem Wochenende sind wir nach Braunschweig um die restlichen Weihnachtgeschenke zu besorgen. Ich dachte ich beschenke mich dieses Jahr auch mal selbst und hol mir ein neues Pokerbuch. Wir rein in diesen Laden, nach langem Suchen nichts gefunden, da hab ich einfach nachgefragt. Wir steuern das besagte Regal an und ich dachte nur WTF. Da standen zwar ein paar Bücher, aber nur Schrott von Sklansky, Harrington und Brunson keine Spur. Ich war stinkesauer. Der Laden hatte zwei Megaetagen voll mit Büchern, aber keine anständige Pokerliteratur. Der Laden hat mich das letzte Mal gesehen, bestell ich halt wieder bei Amazon.

Weihnachten war recht ruhig. Ersten Feiertag hab ich Abends ne kleine Session gespielt, der Dealer war großzügig und beschert mir zwei Mal Quads. Nice. Auch in den zwei Folgetage war der Dealer recht gut gelaunt und lässt mich somit drei Tage in Folge mit Gewinn aus den Sessions gehen. Waren zwar gesamt nur 3 Stacks, doch die Sessions waren recht kurz. Ihr könnte nun erraten was an Tag vier passiert ist? Der Dealer ist nicht mehr in Weihnachtstimmung und verteilt mein Gewinn wieder.

Mit AK und A54 Flop landet mein Stack bei dem Spieler der 36s spielte, da der Turn die 2 zur Straight bringt.

Dann finde ich AA in SB. BU limpt und callt mein Rasie. Flop K23. Er haut mir ein Minraise um die Ohren nach meiner Cbet und ich bin mir sicher das er ein King mit recht schlechtem Kicker hält. Ich leg noch einen drauf, er callt. Der Turn bringt eine 4. Straight hat er nicht, also wandert mein Stack rein. Er callt und zeigt K2(suuuuited)! Mein Read war richtig, doch das der Kicker so schlecht war, hätte ich nicht gedacht.

Und dann, weil es so schön ist, doch nicht immer gewinnt, noch mal AKs. Vor mir ein Limper. Wieder raise ich und der Limper callt, was sonst ;-) Der Flop 7A6 erfreut mich und meine Bet fällt recht hoch aus, da das Ass und die 7 in Pik waren. Call. Turn 9, River 4 und mein Gegner zeigt 58 suuuited, Straight. Fuck!!!

Laut PokerTracker liegt AKs inzwischen in den roten Zahlen. Sollte ich darüber nachdenken diese Hand aus meiner Range zu nehmen????

Gestern wieder eine positive Session gehabt. Gleich zu Beginn der Session erhalte ich 55 in MP, vor mir zwei Limper und ich versuch den Pot mit einem Reraise gleich mitzunehmen. Ein Limper +BB callen. Flop J48, beide checken, ich setze 3/4 Pot an. BB callt, Limper foldet. Der Turn bringt mir mein Set, Yuppie :-) Er check raist Allin und zeigt 44. Yesssss :-) Und schreibt irgendwas von Fish im Chat, rofl.

Mit Kings floppe ich ebenfalls ein Set und nehme gleich zwei Shortys vom Tisch, was zusammen auch einen Stack brachte.

AA am Button erfreuen mein Herz, doch der Dealer versagt am River und der Andere macht sich den Flush, mit J8s UTG limpen und mein Raise callen. Und callt alles bis zum River durch, man könnt ja NOCH treffen (rolleyes).

Doch der Dealer hat ein Einsehen und teilt mir noch mal AA, QQ und ein paar mal AK und AQ aus, kann damit zwar keine Megapötte kassieren, doch nach der Session kann ich immerhin ganze zwei Stacks auf meinem Konto verbuchen.

Ziele für 2010 sind vorhanden, doch ich hab ja noch "etwas" Zeit und werd nochmal drüber schlafen und in den nächsten Tagen posten.

Für mich ist Silvester nicht besonderes (doch mindestens einmal "Dinner for one" gucken muss drin sein), mein Mann und meine Große freuen sich schon drauf. Die Große nennt Silvester "Knallertag", immer wenn Sie das sagt könnte ich mich vor Lachen wegschmeißen. Mein Mann hat auch wieder ordentlich zugeschlagen, was Feuerwerk angeht und so werden meine beiden Knaller wie die Wilden knallen *lach* :-) Letztes Jahr haben wir etwas über eine Stunde gebraucht bis endlich alles weg war...

In diesem Sinne, Guten Rutsch!

2 Kommentare:

renantessa hat gesagt…

Happy New Year !!! Ich hoffe, bei der Kälte zu Silvester habt Ihr nicht sooo lange draussen gestanden & geknallert :)

Ja es ist schlimm, wie manche suuuuuuiteeeeed Cards spielen *haarerauf*, aber wie heißt so schön, diese Leute zahlen Dich irgendwann aus ... nur leider hat niemand dazu gesagt, wann "irgendwann" ist *grins*

Somit wünsche ich ein schnelles "irgendwann"

Anonym hat gesagt…

Danke dir :-) Ich hab mir Silvester von drinnen angeschaut, wegen der Kleinsten...

Eigentlich wünscht man sich ja immer solche Gegner, aber wenn die das Glück auch noch gepachtet haben, dann könnt ich k*****.