Mittwoch, 18. Juni 2008

Cashtrain running

Naja ok, ist ein bischen übertrieben, aber ich habs heute zumindest geschafft, nach doch ganz guten Verlusten zuerst, die Gewinnlinie für Juni im NL100 zu durchbrechen, bzw. insgesamt, da ich ja sogar im NL50 noch 70 $ Miese hatte.
4 Tables gespielt und alle mit nem Gewinn geschlossen von 20 bis 75 BB.

Wenn Jokerstars nicht mal wieder so ne Hand aufs Board gelegt hätte, wärs noch besser verlaufen heute. Endlich mal Aktion bei AA und dann das:

Naja, da ich ne Gewinnquote von 90% mit AA gerade habe, muß ich zum Teil wohl froh sein das der River kein K war.

Ich bin nach den ersten Verlusten bei NL100 ja auf Fullring umgestiegen. Shorthanded lief zwar bei N50
besser, aber bei NL100 war ich dann zu hektisch glaub.
Ich bin zwar immer noch ein Maniac dort, aber mein VPip ist zumindest schon mal etwas unter 30 gesunken lol.
Habe heute auch mal JJ preflop gefoldet trotz bereits investierter 15 BB, oder
66 gefoldet gegen nen shortstack der all in raist. Vermutlich hatte der zwar nur AK, aber meinen ganzen Gewinn an dem Tisch auf nen Coinflip setzen, wollt ich dann doch nicht.
Ich weiß, alle denken, hä das ist ja normal für nen guten Spieler! Aber bei mir waren das oft die Dinge die mich manchmal unnötig Geld gekostet haben, weil der Finger gezuckt hat, oder ich von nem Bad Beat vorher gefrustet war.
Von dem her bin ich froh das ich momentan recht ruhig bleiben kann. Weiß allerdings nicht was passiert, wenn mir z. B. das widerfährt wie meinem Mitspieler gestern, dem ich dank folgender Hände viele Chips und das nahezu breakeven zu verdanken habe.

Ich weiß, recht looser call mit 66, aber wenn ich schon etwas unten bin (leider hatte ich da auch noch nicht
aufgefüllt wieder) werde ich oft etwas risikobereiter, was sonst eigentlich ja eher negativ ist. Zudem weiß ich das ich hier, ohne A und K im Flop, oft genug vorne liege und wenn ich das Set treffe, wie hier, voll ausbezahlt werde.

Kurz danach kam folgendes. Da tat er mir fast leid, aber nur fast ;)

Irgendwie schon Pech für ihn. Meine Bet am Flop, nach seinem Check um zu sehen ob ich noch vorne bin, ist klar. Von ihm halt nur ein Call (hätt er deutlich geraist wär ich raus) was bei nem Set ja normal schon machbar ist, aber halt doch Risiken birgt wie man sieht.
Deswegen spiele ich auch in letzter Zeit so ungern total slow (sieht man ja auch an meinen reraise am Turn), auch wenn ich da zum Teil oft value verschenke, aber da gerade Stars ja manchmal mit sen seltsamsten karten aufwartet, ist mir lieber ich hab den kleineren Pot sicher, als den größeren nachher noch zu verlieren.
Am Turn ists dann für mich natürlich gegessen. Ich lieg nur gegen QQ hinten und das Risiko muß ich eingehen. Mein all in sieht dann auch noch nach nem rausdrängen raus und er instacallt.

Das sind halt die Hände die man ab und an auch braucht um die Bad Beats mal auf einen Schlag auszugleichen. Sonst dauerts einfach zu lang, wne man mit 30 kleinen Pötten sich wieder nen Stack hocharbeitet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht schlecht und wirklich bitter für deinen Mitspieler. Ich hoffe er hat dann das Pokern für den Tag gelassen, sonst ist der sicher auf Tilt gegangen.
Kann das Progamm mit dem du die Hände postest jeder nutzen?
Grüße vom Runkel

CarlosM hat gesagt…

Hallo Runkel,

er hat natürlich zwar schon etwas geflucht, nachgeladen aber dann eigentlich diszipliniert weitergespielt. Das möchte ich auch können lol.
Das Tool kann jeder nutzen:

http://www.pelopoker.com/tools/converter/convert_handhistory.php

Da kannst du deine HH konvertieren.