Montag, 30. Juni 2008

Endstand Juni

Aufgrund der EM kam ich nicht mehr so viel zum spielen, aber ein bischen was hat sich doch getan.
Bei Pokerstars ist der Chart vom Zwischenstand noch gültig, da ich dort nach erreichen von Silber kein Cash mehr gespielt habe.
Bei Expekt hats auch nur für ein paar Hände gelangt, aber zumindest mit insgesamt postitiver Bilanz.
Leider hab ich bei 220 $ schon mal kurz den Aufstieg auf NL100 gewagt, was mich an einem Tisch leider den ganzen Stack gekostet hat, aber dafür war ich am anderen 50 $ vorne.Insgesamt aber ein schwer verdienter NL50 Stack hinten.

Dazu kommen noch 10 $ Bonus die ich inzwischen freigespielt habe. Der Bonus läuft noch bis 30. Juli. 143 Bonus$ sind noch übrig. Wenn ich mich einigermassen ranhalte, kann ich davon auf NL50 vielleicht 50- 80 clearen. Wenn der Chart dazu noch weiterhin nach oben zeigt, passt das schon. Eigentlich mag ich Expekt eh nicht sonderlich, da dort die Karten im Vergleich zu anderen ipoker Räumen recht klein sind.

Freitag kam ich dann auch mal wieder dazu Turniere zu spielen.
2 auf Party, 2 auf Stars und 2 auf ipoker.
Eigentlich war die Bilanz ganz gut, bzw. wäre. Wenn ich auf ipoker im 35 k nicht einen so bescheuerten Misclick gemacht hätte, wäre ich dort fast sicher auch itm gekommen und hätte somit auf allen Seiten, und somit zu 50 % gecasht.
Wie kams. Ich war in den Top50 von 230 Spielern (150 itm) und bekomme QJs gedealt. Ich habe leider nebenzu halt gechattet und noch ein Turnier gespielt. Wollte reinlimpen und klicke auf call. Tja nur leider hatte vorher einer all in gestellt! Zu allem Überfluß callt der BB auch noch. Bin zwar am Flop ausgestiegen mit dem A am Flop (der BB hatte aber K5s!! ipoker halt) aber hatte nur noch 1/4el meines Stacks übrig und bei der Blindstruktur von ipoker waren das grad mal noch 7 BBs. Bekomme natürlich nur noch Schrott, wage dann am Button mit K10 nen Blindsteal, natürlich hat der BB AK und callt. Aus die Maus.

Bei Stars liefs etwas besser. Mal wieder das 11 $ rebuy 45k gespielt und dann zum ersten Mal itm.
War immer so average und hatte daher ja keine Eile. Allerdings gewannen meine guten Karten nur, da alle auf meine raises foldeten. Somit kam ich auch nicht wirklich vorwärts. Naja und da es ja mal zum showdown kommen musste und auf mein Pech bei Stars Verlass ist wars dann auch irgendwan rum. Zuerst calle ich mit AK einen shorty der mit Q8 versucht meine Blinds zu stehlen, natürlich Q im Flop, sonst nix mehr. Etwas angeschlagen muß ich abwarten weil ich nur noch Mist bekomme, 68o war so das Highlight neben J2o.
Dann endlich JJ. Ok da muß ich rein, also push. Der erste BS foldet noch aber der BS am BB callt mit AK Flop ok, aber Turn natürlich das A, und raus.

Buy-In: $10.00/$1.00 1635 players Total Prize Pool: $59370.00 Tournament started - 2008/06/27 - 16:00:00 (ET) Dear CarlosMuch, You finished the tournament in 99th place. A $83.11 award has been credited to your Real Money account.
Wie immer halt, vom Platz bei der Spieleranzahl ned übel, vom cash (musste 41 $ investieren) nciht wirklich der Rede wert.

Aber es gab ja noch Party. Obwohl die mich immer mehr aufregen. Ich hatte gesehen dass mir noch ein paar Punkte fehlen um die 1000 Punkte buy in für das 10 k Turnier zu erreichen. Also cash gespielt und wieder weg. Dann erfahre ich das die Punkte nur noch Sonntag um Mitternacht gutgeschrieben werden! Party muß es schon schwer nötig haben, die Spieler damit zu zwingen sicherheitshalber vorzuspielen.
Vom ehemaligen Marktführer zu nem echt mittelmässigen Anbieter. Selbst so Räume wie ipoker oder ongame haben inzwischen höhere garantierte Preispools am Sonntag als Party.
Bei Strategy macht sich auch immer mehr Unmut über die seltsame Punkteverteilung und dem allgemeinen schlechtem Umgang mit Vielspielern bemerkbar. Dort wollen einige Vielspieler simultan von Party weggehen.

Naja, das 22 $ Turnier lief auch nicht sonderlich. War zwar am Anfang gut dabei, aber musste dann meinen doppelt average Stack fast komplett abgeben und kam über Runde 2 dann nicht mehr hinaus.

Inzwischen wars schon recht spät und ich wollte kein reguläres MTT mehr spielen. Da fiel mein Blick auf das 77 $ speed, mit nur 53 Teilnehmern. Ok, eigentlich über meinem Limit und speed lässt auch nicht wirklich viel Raum für kreatives Spiel, aber ich dachte was solls, ob die Kohle jetzt noch hier verzockst, oder eh von Party abziehst. Zumindest dauerts nicht allzulange.
Glücklicherweise konnte ich am Anfang meinen Stack gut ausbauen, da Einige schon recht schnell alles oder nichts spielten.
Als es nur noch so 20 Spieler waren, kam das Ganze etwa ins stocken, aber ich konnte mich trotzdem halten. Am FT gings erst recht schnell. 10 9 und 8 weg, aber itm war ab 6 und der Betrag mit 250 $ auch nicht so klein.
Da bin ich dann schier verzweifelt, ich war als Chip2er an den Tisch gekommen und wollte eben dies Mal kein unötiges Risiko eingehen, wenn die anderen short sind. Allerdings jagte zwar ein All in das Andere dann, aber immer gewann der Shorty. Eine Hand z. B. bevor er mit dem BB mehr oder weniger zwangs all in ist, bekommt der AA gedealt und hält natürlich. Ich wollte da halt echt nicht schon wieder bubble boy werden, aber nachdem ich immer mehr abrutsche bin ich auch auf Blindsteal angewiesen. 910 utg usw.
Naja dann platzt doch die Bubble, die 2 shortys werden recht schnell eliminiert und ich dopple auf. Allerdings gehts bei diesen Blinds nur hin und her. Als wir noch zu 3 sind versuche ich nen Blindsteal mit Q10s. SB call und hat Ak. Flop ne Q wow, Turn das A, naja was sonst.

Diesmal platzmässig von der Teilnehmerzahl nicht so berauschend, dafür aber vom cash ;)
Gleich natürlich fast alles auf MB ausgecasht, was zugegeben recht schnell ging bei Party.

2 Kommentare:

Road_Runner hat gesagt…

Wenigstens hast bei Party gegen einen Profi verloren. Firebox89 spielt auch gerne mal ein $2K SnG oder das Super Tuesday auf Stars mit 1K Buy in

CarlosM hat gesagt…

Oha, woher weisst du das den alles immer lol.
Naja dann hat er das bestimmt nur nebenher gespielt. Allerdings würde ich sagen, bei der Struktur schafft er das auch ned immer so weit nach vorne. Klar gibts da auch ne Taktik, und irgendwie liegen mir die Turbos auch mehr, wie z. B. nem TAG Player wie lefti ;) Aber wenn man am Anfang da nicht schon in die Pötte kommt ist man noch verlorener wie bei nem normalen MTT. Mein Glück war da eher, das viele schon zu früh mit zu schlechten Karten versucht haben zu verdoppeln und das meine Karten, bzw. die Statistik gehalten hat lol