Sonntag, 15. Juli 2007

Da isser wieder...

Jau, mich gibt es auch noch. Pokertechnisch gibt es von mir relativ wenig zu berichten. Aus dem ganz einfachen Grund: Ich habe kein Poker gespielt. Leider haben sich bei mir anfang Juli private Veränderungen ergeben, die dazu geführt haben, dass ich ab dem 1.8. meine Miete alleine zahlen muss. (Den Rest selber denken, pls) Jetzt stehe ich vor einer relativ schwierigen Entscheidung:
Meine monatlichen Kosten für Miete+NK+Inet/Telefon liegen bei ca. 450-500€ (NK werden wohl noch etwas runter gehen)

Was tun? Von meinem Azubigehalt alleine wird es knapp mit der Miete, ich muss also irgendwie noch bis mitte nächsten Jahres durchhalten. Von da an habe ich eine feste Anstellung und das Problem fällt weg. Umzug kommt auch aus diesem Grund für micht nicht in Frage.

Alternative 1: BR Auscashen und aufzehren. Damit sollte ich ca. ein halbes Jahr überbrücken können. (Wenn ich aus der BR jeden Monat die Hälfte der Miete entnehme) Poker wäre dann erstmal gestorben.

Alternative 2: Die Flucht nach vorne: BR liegen lassen, auf 2$/4$ aufsteigen und monatlich einen Teil auscashen. Ich würde also jeden Monat ca. 400$ auscashen wovon ich einen guten Teil der Kosten abgedeckt hätte.

Im Monat Juni habe ich ca. 1,5k$ mit Poker verdient und dabei noch 1$/2$ gespielt. Bei einem Aufstieg auf 2$/4$ und ähnlicher winrate, sollten 400$ monatlich eigentlich machbar sein. Daher tendiere ich im Moment sehr stark in Richtung Alternative 2, obwohl das eben bedeuten würde, dass ich wieder jede Menge Zeit in Poker stecken werde(n muss). Das ist für mich der Haken an der Sache. Außerdem stellt sich natürlich die Frage nach dem BR-Management. Sollte ich durch einen cashout unter 2k$ BR fallen, muss ich zurück auf 1$/2$ und es wird wieder etwas schwerer die entsprechende Kohle zu verdienen. Time will tell...

Jan

1 Kommentar:

Mountain hat gesagt…

"...dass ich ab dem 1.8. meine Miete alleine zahlen muss..."

Freundin arbeitslos? ;-)

Nee, schon klar, schade drum. Vergiss den Gewinn beim Poker und hol dir deine Kohle über Bonis und rakeback. Da schläft es sich erheblich ruhiger. Sonst wirft dich der erste Down gleich um Welten zurück.