Samstag, 14. Juli 2007

Zweitages Event bei Full Tilt Poker

Hallo,

gerade lese ich, dass FTP demnächst ein 2.500$+120$ Turnier anbietet, welches über zwei Tage ausgetragen wird. Eine Wohnzimmer-wsop sozusagen ;-)

Also wenn das ein Erfolg wird (was ich hoffe), dann werden sich solche Formate wohl zukünftig auch bei anderen Anbietern etablieren. Und bei einem Preispool von 2 Mio$ wäre das auch kein Wunder.

So ein mehrtägiges Turnier von zu Hause aus hat meines Erachtens mehr Vorteile als Nachteile. Ich liste mal auf, was mir so spontan einfällt.

1. Man muss keinen Urlaub nehmen um mitzuspielen. Und wenn, dann maximal einen Tag.
2. Die Kosten für An- und Abreise, sowie den Aufenthalt entfallen. Dies käme vor allem bei Qualis der Anzahl der Pakete entgegen, so dass die Payout Struktur freundlicher ausfallen könnte.
3. Bei frühzeitigem Ausscheiden muss man sich nicht nach Alternativen umsehen und kann zu seinem gewohnten Tagesablauf übergehen.
4. Es wird aufgrund der langen Blindlevels qualitativ hochwertiges Poker gespielt.
5. Man kann, ohne gleich die gesamte BR zu opfern, gegen die Weltelite spielen.
6. Schneidet man einigermassen gut ab, werden mögliche Sponsoren recht schnell aufmerksam.
7. Das benötigte Glück, welches man durch hohe Teilnehmerzahlen braucht, wird durch das Format ein wenig relativiert.
8. Da es sich prinzipiell um ein "normales" Online Turnier handelt, ist die Teilnahme über Qualis einfacher, als sich für ein großes live Event zu qualifizieren, bei dem ja meist nur der erste ein Paket erhält.

Ok, als alter live Spieler bin ich natürlich auch der Meinung, dass nichts über die Atmosphäre eines live Events geht, womit wir schon beim einzigen Nachteil eines solchen Formates wären. Schaue ich dann aber wieder auf die acht aufgelisteten Punkte, bin ich versucht, nach Qualis Ausschau zu halten ;-)

Gl4all, Mountain

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sicher ne interessante Sache und wohl die Zukunft der großen Turniere, weil selbst die WSOP ja mittlerweile teilweise live an Rechnern statt an Tischen stattfindet.
Aber ist irgendwie trotzdem nicht das Gleiche!

Und für Sponsoren wohl auch eher uninteressant, weil die haben nur wirklich was von Werbezeiten bei TV-Übertragungen.