Dienstag, 17. Juli 2007

Turnierfrust

Nachdems im Cash so einigermassen lief (Ok, genaugenommen nur bei CD, bei Pokertime hatte ich zwar nochmal ein kurzes High bevors abwärts ging, aber dann gings gleich bis ins Minus :( ), reitzte es mich mal wieder mehr Turniere zu spielen.
Da verliert man zumindest das vorher verdiente Geld nicht so schnell wieder lol.

Das erscheint mir, rein von der Effektivität her gesehen, aber fast auch der einzige Grund zu sein warum man Turniere spielen sollte. Zum Geld verdienen sind Sie irgendwie weniger geeignet. Also wer gerne mehrere Stunden aus Spaß am Pokern spielt, mit der Chance vielleicht doch mal am FT oder sogar als Sieger kräftig abzusahnen, der liegt mit Turnieren richtig.

Naja wie gesagt, ich hab ein paar Turniere gespielt, 2 mal auch zusammen mit Possi, wo wir einen Deal hatten. Wir spielten einmal das 5,50 Turbo und dann noch das 55 $ auf Stars.
Beim 5,50 kamen wir zwar beide ITM aber halt nur 1e und ich auch nur 2e Gewinnstufe.
Beim 55 $ habe ich aber davon profitiert, da Possi dort zumindest in die 3 Gewinnstufe kam, und ich somit den Einsatz wieder raus hatte, nachdem ich selber schon vor itm raus war.
Possi war aber vom Verhältniss Zeitaufwand/Ergebniss irgendwie auch nicht begeister, selbst wenn er nicht mit mir hätte teilen müssen.
Am nächsten Tag haben wir dann noch das 11 $ 20 k garantiert gespielt, wo wir aber Beide nix gerissen haben.
Ich habs dann am WE nochmal allein gespielt. Mit immerhin folgendem Ergebniss:

PokerStars Tournament #54945832, No Limit Hold'em
Buy-In: $10.00/$1.00
2554 players
Total Prize Pool: $25540.00
Tournament started - 2007/07/14 - 19:00:00 (ET)

Dear CarlosMuch,

You finished the tournament in 143rd place.
A $20.43 award has been credited to your Real Money account.

Auch wenn die Platzierung bei der Anzahl von Mitspielern nicht wirklich schlecht ist, so sprang halt mal grad der Einsatz, plus der vertane Einsatz vom Vortag heraus. Und das nach 4 Stunden Spiel. Hätt ich mich 5 Plätze weiter gerettet, hätts auch nur 5 $ mehr gegeben. Nicht wirklich berauschend.

Gestern hab ich dann noch mal das 55 $ probiert. Lief auch am Anfang gar nicht schlecht. War unter den Top 40 als von den 850 Teilnehmern noch 400 dabei waren. Es gab aber halt nur 81 itm Plätze.
Bis auf eine verpasste Hand (dazu komm ich später noch) kam nix mehr und ich bin dann irgendwann so langsam unter Average gerutscht. 2 Raise versuche von mir wurden immer mit all in gekontert, die ich dann doch nicht gecallt habe. Während die Anderen dann immer schön KK oder AA herzeigten, mußte ich warten. Dann bekam ich 77, aber nachdems so langsam auf itm zuging, wollte ich auch nicht gleich all in raisen, sondern hab das Raise nur gecallt. Im Flop 782. Na prima, erst mal checken. Der Bigstack mit AJ setzt auch gleich mal nen Pot. Ich erwarte das der Andere der noch mit in der Hand ist foldet, aber er raist all in!! Mir bleibt nicht viel andres übrig als zu callen. Leider zeigt er 88 und ich flieg mit set over set nach 3,5 Stunden als 128 er aus dem Turnier.
Irgendwie dachte ich ne zeitlang es könnte sich dieses Mal schon lohnen, da die Preise am FT (für den Ersten gabs 10.000 $ ) durchaus respektabel waren.
Ich glaub da brauch ich aber mal ein Coaching von Matl oder Puma, wie man die wirklich interessanten Preisränge erreicht.

Nun zur verpassten Hand. Gestern stellte sich mir dabei nämlich eine grundsätzliche Frage.
Ich kenne Einige, die, wenn Sie grad gut gut dabei sind, mitten im Spiel mal eine rauchen gehen usw. und Sie lassen absichtlich ein paar Hände vergehen die Sie nicht spielen.
Ich komme darauf weil ich gestern in einer Pause die so üblichen Dinge erledigte, WC, was zu Trinken holen usw. und ich dabei schon das piepen hörte es geht weiter, ich mir aber dachte, ach was, eine Hand fällt halt mal aus.
Als ich dann feststellte das Einer am Tisch auf einmal ziemlich viel Chips hatte packte mich doch die Neugier mal nachzusehen was war. Ich hatte KK !! auf die Hand bekommen, die 2 die in der Hand drinn waren AA und QQ. Ok, ABER im Flop lag ein K!.
Hätte ich die Hand gespielt, wär ich unter die Top 5 gekommen, außer natürlich es wäre noch ein A auf dem Board erschienen (der mit QQ hatte nach dem Flop gefoldet, aber beide haben die Karten gezeigt) aber dann hätte ich mir zumindest eine Stunde Spiel erspart.
Ist es also fahrlässig einfach Hände auszulassen? So wies aussieht hätte ich mit der Hand, wenn ich Sie gespielt hätte, auch diese 77 überlebt.
Oder kann man das nicht sagen weil ich dnach vielleicht anderst gespielt hätte. Oder gleicht sich das aus, weil man dann auch Hände mit denen man vermutlich ausgeschieden wäre nicht spielt?

Keine Kommentare: