Mittwoch, 18. Juli 2007

Poker is rigged

Nein, da fehlt kein Name eines Anbieters oder das Wort Online. Momentan find ich das generell lol.
Gestern hatten wir ja wieder unsere private FL Runde. War ganz gut im Gewinn und bekam AJ suit. Das ist grad in unserer Runde schon mal ein gutes Raise wert. Der Flop kam mit QK5 nicht gerade ideal und so checkte ich erstmal und callte nur den einen Bet. Da war ich nur noch mit Einem im Pot da der einzig Andere der die Preflopraiseorgie mitgegangen war, dann ausstieg.
Der Turn kam mit 10 und ich hatte meine Strasse und so setzte ich, wurde regeraised und ich raiste zurück. Am River kam noch mal K und ich dachte schon hm, 3 K wird er wohl haben aber Strasse ist besser, wird hoffentlich ja kein FH sein. Glücklicherweise war der Andere nach einem reraise schon all in so das es beendet war. Er zeigte dann auch kein FH sondern Cowboys und somit insgesamt 4 Könige!! Damit war klar warum ich ausnahmsweise mal meinen Gutshot getroffen hatte seufz.

Zu Hause wollte ich nach den Mißerfolgen der letzten Turniere dann endlich richtig konzentriert an die Sache rangehen und entscheid mich für ein relativ teures Tunier bei Stars mit 450 Teilnehmern und 54 itm Plätzen.
Dazu noch auf CD das 6000 garantiert mit 220 Teilnehmern und 30 itm Plätzen.
Ich spielte echt konzentriert und auch recht tight. Dachte mir immer, spiel so wie wenns das Sunday wär. Andererseits nahm ich aber auch die Anregungen aus dem PNEWS Forum mit, am Anfang gleich nen guten Stack aufzubauen mit dem Risiko früh rauszufliegen, aber dann zumindest keine Zeit verschwendet zu haben.
Bei CD liefs gleich recht gut und ich war nach 30 min. schon mal kurz auf dem 1 Platz sogar.
Konnte das Ganze auch recht gut halten und war immer so zwischen 6 und 15 Platz.
Als es nur noch 50 Leute waren war ich 7er und ich war sicher itm zu kommen und machte mir eigentlich Hoffnung auf den FT.
Nachdem bei CD die Blinds ja schneller steigen und es irgendwie nicht richtig vorwärtsging hab ich mich nicht ganz rausgehalten, sonder 2-3 Mal Blinds mir nem Raise kassiert und auch 3 Mal nen Small all in gecallt. Allerdings nie getroffen, mit A10 gegen 4 10 verloren usw.
Das hat mich dann schon langsam auf Platz 15 zurückgeworfen und immer noch 42 im Spiel.
Nach der Pause erhalte ich 1010, schiebs gleich all in und bekomme 2 Caller. In dem Moment dachte ich dass das UTG vielleicht doch keine so gute Idee war, allerdings spätestens beim Flop wär ich eh all in, denn da lag ne 10 und ich hatte mein Set. Somit lag ich gegen KK noch vorn, aber am River tauchte dann logischerweise noch ein K auf und ich hatte schon wieder mal mit Set gegen Set verloren.
Rumms war ich auf Platz 35 von 40 bei 30 itm. Hab dann noch überlegt mich itm zu folden, aber es ging eh recht zäh alles und als AQ suit kam, beschloss ich lieber aufrecht zu sterben als mich winselnd itm zu folden ;) und ging all in bzw. callte das all in eines Bigstacks der aber nur A9 off zeigt. Im Flop das A und ich schöpfte Hoffnung, aber ich brauch ja nicht zu sagen was auf dem Turn kam, es war nicht Q.
Somit war ich dann raus als 33!! bei 30 itm Plätzen.

Bei Stars liefs eigentlich ähnlich, allerdings hab ich mich da zäh nach oben gearbeitet. War aber als es nur noch 140 Leute waren mal auf Platz 7 sogar.
Hab dann allerdings 2 Mal nen Rückzieher nach einem Raise gemacht, einmal mit QJ suit, small geht all in (den hätt ich noch gecallt) und der dahinter geht auch all in, hat aber bereits halb soviel Chips wie ich. Da hab ich gefoldet, da normalerweise QJ Crap ist gegen 2 Caller.
Der eine zeigt auch KK gegen AQ. Allerdings kommt JJ aufs Board und ich hätt mit Trips gewonnen. Gut trotzdem würd ich sagen war der Fold nicht zwingend falsch.
Dan hab ich A8 s und raise am cutt off. Der Big Stack am SB callt, was mir schon nicht passt, und der Small am BB (allerdings auch 1/3 meines Stacks) geht all in. Ok, sicherheitshalber, gerade weil ich mich auch mit dem BS nicht anlegen will, folde ich.
BS zeigt 77, Small zeigt 1010. Allerdings im Flop schon ein A und ich hätt gewonnen. Die beiden Hände gespielt und ich wär ganz vorne gewesen.
Ok, da die Blinds bei Stars etwas langsamer ansteigen kann ich mir eigentlich Zeit lassen. Nach ner Weile kommt dann endlich mal 55 und in Hinblick auf die vorigen Erlebnisse und dass ich doch mal wieder was tun muß, pushe ich damit gleich all in. Bekomme 2 Caller die 99 und QQ zeigen. Super.
Ok, bin dann nur noch 85er von 120 aber noch dabei. Muß aber jetzt erst Recht schaun das ich vorwärtskomme, da selbst itm jetzt weit weg ist.
Dann 99. Ich pushe wieder all in, werde von BS mit AJ gecallt und die erste Karte auf dem Board, na? ja genau ein A.
Das wars dann, endgültig, als 116er raus. So gesehen noch ein Stück von itm entfernt, aber trotzdem entäuschend nach dem Verlauf vorher.

Ich frag mich natürlich was ich falsch gemacht hab. Bei Stars mehr Risiko eingehen, mit QJ und A8? Im Prinzip muß man ja in der Turnierphase, wenn man raised, schon bereit sein All in zu gehen, aber ein guter Fold ist auch manchmal was wert, vor allem bei Stars wars blindmässig ja noch recht locker.
Bei CD hab ich ja mehr riskiert, weil ich aufgrund der Binds auch musste, aber da wars ja dan wieder so dass ich jedesmal nix traf.

Gut, die 55 waren definitiv ein Fehler, auch wenns saumäßig unglücklich lief gleich 2 Pockets dann als Gegner zu bekommen. Ansonsten hab ich eigentlich schon so gespielt dass ich in der Schlußphase nen ordentlichen Stack habe, so wie auch von Matl und co. propagiert.
Trotzdem hab ichs wieder versaut.

Das einzige Erfolgserlebniss war gestern das ich bei Poktertime mich insgesamt wieder in die Gewinnzone heben konnte.
Allerdings ist das Gesamtergebniss von Juli wieder auf die Hälfte des Höchstands geschrumpft. Trotz des Sunday Tickets liegen die MTTs bei Stars schwer in den Miesen. Wenns so weitergeht schaff ichs doch noch alles wieder zu versieben, wie im Post schon befürchtet. :(
Trau mich gar nimmer auf CD cash zu spielen da dort der größte Anteil Plus herkommt und die Winrate so hoch ist, das Sie eigentlich zugunsten der Statistik nur noch sinken kann lol.
Von dem her sollt ich vielleicht ne Sommerpokerpause einlegen.
Nur noch freerolls oder so.

Keine Kommentare: