Montag, 30. Juli 2007

End of July

Noch ist der Juli nicht ganz vorüber, aber man kann schon sagen er war ganz anderst als der Juni.
Während es im Juni im cash gar nicht lief, außer vielleicht etwas bei Pokertime, aber dass war genaugenommen ja auch immer so ein herbes auf und ab, war bei den Stars Turnieren fast immer ein guter ITM Platz drin, so dass ich dachte damit kann man ja leichter und gefahrloser Geld machen beim Pokern.

Tja Pustekuchen. Stars ist diesen Monat mein größter Verlusträger (Korrigiere: inzwischen ist es Pokertime). Nachdems irgendwie nicht lief, hab ich dann auch etwas höhere Buy ins versucht, die mich aber auch höchstens bis an die bubble brachten.
Irgendwie kann ich momentan bei Turnieren gar nicht punkten. Selbst gestern als ich bei nem 45 SnG endlich dachte, diesmal komm ich itm, flieg ich kurz davor mit 2 Händen hintereinander aus dem Turnier.
Auch heute beim Poker United Turnier wurde ich zwar immerhin 8er von 19, aber alle coinflips, oder der smallstack call, gingen immer daneben.


Bei Pokertime fing der Monat erst mit Verlusten an, die ich aber deutlich reduzieren konnte, bis vor einer Stunde, als ich nach dem Turnier dort noch spielte.
Erster Stack ging flöten weil ich nen Fehler machte und nicht merkte das der Andere kein Fisch ist und die höhere Strasse hat. Ok, mein Fehler, dumm gelaufen, aber damit muß ich leben. Ich konnte dann kurz darauf mit nem Set mir alles wieder holen.
Allerdings passierte am anderen Table kurz davor folgendes:
Ich KK. Einer raist auf 3 BB, ich reraise auf 10 BB. Er callt. Flop ist 257 rainbow. er setzt halben Pot, ich reraise auf ganzen, er callt. Turn J. Er checkt, ich setze wieder ganzen pot, er callt. River 3, ich all in, er callt.
Showdown:
Ich zeige KK, er zeigt !!!! (wär fast was für ein Rätsel lol)
Ok, warum nicht. Bis Donnerstag:

Wer seine Hand errät bekommt 10 $ auf Pokerheaven!!

Dass ich verloren hab, brauch ich ja nicht extra erwähnen. Auf jedenfall war das wieder son Fall, wo ich die Leute verstehen kann, die meinen es wird beschissen, aber er spielte nur einfach unheimlich schlecht. Leider haben ihm nur Andere wieder was abnehmen können bevor er den Tisch verliess.
Naja dann gings los für mich. Ich bekam wieder AA. Und nachdem diesmal wirklich Einer callte, war klar dass sich meine Verluste mit dieser Hand, bei der ich bis auf zweimal nur die Blinds immer gewinnen konnte, weiter ausbauen.

Ich spiel also gegen AJ suit. Geh am Flop all in weil 2 Herz da liegen, er callt, und zum 2 mal verlier ich mit AA gegen Flush aufm River. Sonst ists meist dass ich gegen ein anderes Paar spiele, preflop all in bin und der Andere sein Set macht.
Hier der traurige Beweis was AA auf microgaming wert ist:

Dann bekomm ich am anderen Tisch AK. Ein Spieler den ich eigentlich eher als solide eingeschätzt hatte, callt mein Reraise auf sein raise (ich möchte betonen das ich dort keineswegs als Maniac aufgetreten bin, sondern bis dahin eher sehr tight gespielt habe!!)
Flop ist nichtsagend, er geht all in, ich calle weil ich ihn auch auf AK oder AQ setze. Er hat sogar nur 89. Aber der RIVER bringt ihm die 8 und er gewinnt.
Dann verlier ich noch mit OESD und flushdraw gegen set, und ich merke dass ich aufhören muß, da ich wohl zu tilten beginne. Zwar lag ich in allen Händen vorn, oder hatte 20 outs, aber dass ich immer gleich so hoch raise oder unötig das all in calle (wenn ich schon weiß dass das Glück mir heut nicht sonderlich hold ist), ist kein gutes Zeichen, und so höre ich mit 400 BBs Miese, was eh schon zuviel ist seufz, auf.
Hier die Gesamtbilanz Pokertime bisher:


Ich brauch noch gut 200 Punkte für die 100 $ Bonus. Wär das heutige Spiel nicht gewesen, hätt ich den Stack fast nur halten müssen um mim Bonus dann im Plus zu sein.

Irgendwie hab ich aber momentan fast gar keine Lust mehr auf einer Seite zu spielen, bei der Fische und Donks am laufenden Band belohnt werden, und ich von 16 mal AA 5 mal hoch verliere (ohne slowplay und gegen EINEN ! anderen Spieler), und nur 2 mal minimal was gewinne. Der Rest nur Blinds.

Die einzige Freude in diesem Monat ist ipoker.
Hätt mir das nicht vorher jemand sagen können?
"Du, im Juli nur cash auf ipoker sonst nix spielen!!"

(Graph editiert, da ich doch noch Dienstag gespielt habe und der up glücklicherweise doch noch anhält)
Dazu kommen noch 20 $ Bonus gecleared.
Sieht schön aus, allerdings sinds eben nur sehr wenige Hände (Es gab ein paar sehr erfolgreiche Ausflüge auf NL200 was natürlich die $/Hand Gewinne auch erhöht), und auch wenn man mit Tableselektion einiges machen kann, ist mir klar dass die winrate nicht annähernd zu halten ist.
Somit muß ich dort in nächster Zeit auch eher mit Verlusten rechnen.
Und leider reicht der Betrag mal grad um mich vorm Minus insgesamt den Monat zu bewahren.

Sowas ist schon frustrierend und spricht auch dafür dass ich irgendwo noch was nicht ganz richtig gemacht habe.
Aber das ist es ja, beim Pokern kann man sich genaugenommen nicht mal mehrere kleine Fehler auf einmal leisten, denn wenn dann noch die "Varianz" dazukommt, siehts schnell schlecht aus.
Mal sehen wie ichs im August meistern kann (ich befürchte aber dass ich von Verlusten bei ipoker berichten muß, ich hoff ich find aber nen Ausgleich lol)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Rätsel, OK.
Er wird doch nicht mit 4 und 6? Nein, das kann doch nicht..
Oder doch? Er hat wirklich mit 46..
OMG

JJ

Jan hat gesagt…

A4 sag ich ;D

Anonym hat gesagt…

Ich beteilige mich mal nicht an des Rätsels Lösung, weil ich dort eh keinen Account habe *fg*.
Ich wünsche dir jedenfalls einen durchweg erfolgreichen Monat August - egal wo und in welchem Spiel.
Grüße vom Runkel

CarlosM hat gesagt…

Tja leider ist keiner so richtig rangekommen. 4 6 ist zwar nah, zielte aber auf ne Strasse ab.
Er hatte 7 3 off!
Da denkt man halt doch schnell Mal, der wusste was kommt.
Aber der spielte einfach so hab ich festgestellt.
Er hat sehr oft preflop sehr hoch geraist, so oft konnte der gar nix haben. Oft haben ja dann auch alle gefoldet.
Nach meinem reraise hätte er aber eigentlich folden müssen, nach dem Motto: ups, ok bluff ist schiefgegangen.
Aber da geht er halt seltsamerweise mit, nach dem Motto, jetzt hab ich schon 4 BBs investiert, jetzt zahl ich die 6 auch noch fürn Flop. Nachdem er dann das Top Pair getroffen hat (ok mit dem Wahnsinnskicker 3 lol) war er natürlich nicht mehr aus der Hand zu bringen. Das J hat er mir dann eh ned gelaubt, ich denke er hat sich bei mir in so was wie AK verrannt, und als die 3 aufm River am, hätten ihn nicht mal mehr 4 der gleichen Farbe zum folden gebracht.