Sonntag, 25. März 2007

es war.......o.k.

Nun ja, es lief so leidlich.
Drei Turniere und irgendwie..... nix!

Der erste Schock - das 500$ Freeroll von Pokergame wurde wegen technischer Probleme abgesagt.

Der zweite Schock - bei der w.s.o.p. quali hatten sich 453 Spieler angemeldet und ausgerechnet an meinem Tisch saß ein Irrer. In der zweiten oder dritten Hand ging er All-in, fand einen Caller und bringt seine Hand leider durch. Von da an war an normales Spiel nicht mehr zu denken. Ich raise preflop 1BB mit A-J - er reraised All-in.
Hmmmm, nach 10 Minuten Spielzeit ein All-in mit A-J callen? Neeee.

Zwei Hände später erhalte ich in MP K-Qs. Hmmmm - vielleicht war 1 BB zu wenig vorhin. Also raise 3BB. Antwort: All-in! Kann ich nicht callen. Nicht mit noch weniger Chips als vorhin und nicht nach 15 Minuten Spielzeit.

ca. fünf Hände später limpt er in den Pot (er hat fast jedes mal die Blinds durch einen All-in Move abgestaubt - oh ja es lohnt sich anscheinend für 40 Chips seinen halben stack zu riskieren!). Ich raise mit A-K, er callt und am Flop erscheinen drei karten unter 9 in einer Farbe (natürlich nicht in meiner!). Er:All-in. Ich schreibe im Chat "It will come a time..." und folde.

So ging das ungefähr eine knappe Stunde. Ich konnte keine einzige Hand spielen, weil der einfach jede Hand gelimpt und jedes raise gecallt hat. Und wenn mal einer zurückgeschlagen hat, hatte er auch noch das Glück mit any two zu gewinnen oder wenigstens den Splitpot zu bekommen.

Natürlich kam es wie es kommen musste - irgendwann hatten wir einen der Chipleader am Tisch, der ihn mittels seines Stacks binnen sechs oder sieben Händen eliminierte. Und weg war er - Gut so. Ich hoffe seine Internet Verbindung geht kaputt und lässt sich nicht reparieren - nie wieder!

Na ja für mich sah es ab da eher düster aus. Ich konnte mich zwar noch einmal aufdoppeln aber durch den Zeitverlust in der ersten Stunde war ich so shortstacked, dass ich am Button 8-8 pushen musste und gegen A-A gelaufen bin. und das war es dann. Als 111er raus.

Der dritte Schock - das 2000$ Freeroll von PN hat 738 Teilnehmer und nur die ersten 49 sind im Geld. Glücklicherweise konnte ich mich während des gesamten Turnieres im unteren Drittel halten. Das dumme war nur - ich habe 14 Pockets bekommen, und nicht ein einziges durchgebracht. Ansonsten nur Müll. Nicht ein einziges mal spielbare Karten. Ich habe jede nur erdenkliche Kombination zwischen 2 und 9 bekommen. Das nervt. Halten konnte ich mich nur, weil ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit geblufft habe.
Das ist zwar nicht sexy - erfüllt aber seinen Zweck.

Irgendwann hatte ich dann endlich mal A-Q vor mir und hab gleich mal mit meinem halben Stack preflop geraised. Eigentlich wollte ich ja keinen Caller. Und ich hab auch keinen bekommen. Dafür raised der Button direkt All-in.
Schnauze voll - Call und..... Straight geflopt. Da hat er aber dumm geguckt der Button mit seinen 9-9.

Das hat mich dann nahe ans Geld gebracht. Gut so! Denn jetzt kam wieder nichts. Nicht mal mehr Pockets. Was vielleicht auch ganz gut war. Kosten ja eh nur Chips die Dinger.

Tja irgendwann war ich dann kurz vor dem ausblinden und hätte den nächsten SB nicht mehr überlebt. Am BB war also letzte Chance. Und was krieg ich? A-A, Yes!!! Triple-up und sicher itm. immerhin 20$.

Hab mich dann noch weitergequält, weils ab dem 23en Platz 40$ gegeben hätte.
Leider waren immer noch 26 Spieler dabei, als ich am BB sass und J-J bekam. Um den SB noch mal zu bezahlen und somit doch noch die zweite itm Stufe auszusitzen, hatte ich 900 Chips zu wenig. Ausserdem gehört jeder, der in einer solchen Situation J-J foldet, lebenslang mit Spielverbot belegt. Also Push - und Call von A-A. Das wars - Draussen als 26er. Aber immerhin 20$.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich irgendwie mehr erwartet hätte aber auch nicht unzufrieden bin.

Jetzt spiele ich gerade noch das Sonntägliche 2K$ Grand auf Stars und bin gespannt wie es läuft.

Gl4all

Keine Kommentare: