Resümee
(Nachtrag zum gestrigen 2K$ Grand - einen guten itm Platz erreicht.)
Tja, der Monat März neigt sich so langsam dem Ende entgegen und da zum einen diese Woche an der Turnierfront nichts besonderes mehr ansteht, und ich zum anderen aufgrund meines Jobs nicht so viel zum spielen kommen werde, ist es Zeit für ein kleines Resümee.
Begonnen habe ich meine 10K$ Mission am 01.03.2007 mit sage und schreibe 0,56$. Da erlaube ich mir jetzt mal großzügig, dies als 0,00$ zu werten, weil ich keine Lust habe, zukünftig immer 56ct vom erreichten zu subtrahieren. Bonis und ähnliches werde ich jedoch hinzuzählen.
Was bei mir zum Misserfolg geführt hat, war mein kostspieliges Ausprobieren. Von loose/tight-passive über tight-aggressive zu loose-agrressive habe ich sowohl beim cash als auch bei Turnieren so ziemlich alles ausprobiert und bin nun bei tight-superaggressive angelangt. Mein Mitleid gilt denjenigen, die über mich PT Stats besitzen und damit irgendetwas anfangen wollen.
Zum einen haben mich hohe Turnier buy-ins und zu früh zu hohe limits viel gekostet; mir aber auch einen wesentlich schnelleren Lernfortschritt beschert als wenn ich mich langsam, Schritt für Schritt an neues herangetastet hätte.
Ich habe am Anfang beschlossen, einmalig 500$ zu investieren. Auf keinen Fall mehr. Und auch wenn die Versuchung groß ist, einfach nochmal 500$ nachzuschiessen, besitze ich die Disziplin, mich jetzt nicht so einfach aus der Affäre zu ziehen.
Carlos hält das für falsch und ich glaube, dass er vom Standpunkt der Vernuft aus gesehen, damit recht hat.
Aufgrund der vielen Freerolls die angeboten werden, bin ich jedoch nicht darauf angewiesen und habe deshalb entschieden, anstatt nochmals 500$ einzucashen, das Geld diesen Sommer lieber in ein Pokerseminar zu investieren. Ich kann mir vorstellen, dass dies eine sinnvolle Ergänzung zur gelesenen Theorie darstellt.
Ausserdem hat mein broke-Status dazu geführt, dass ich mich extrem disziplinieren musste und so kam ich auf eine 70%ige itm Quote bei Turnieren (wenn man nur noch 56ct für ein 50ct Turnier besitzt, kriegt das Kürzel "itm" eine ganz neue Bedeutung). Dadurch dass mir Carlos bei FTP freundlicherweise für eine halbe Stunde 10$ geliehen hat, konnte ich damit einen noch ausstehenden 10$ Bonus freispielen und bin somit nicht mehr nur ausschliesslich auf Freerolls angewiesen. Danke dafür Carlos!!!
Der andere schwerwiegende Fehler den ich gemacht habe, war die Jagdt nach Bonis. Das hat dazu geführt, dass ich Geld von meinen zwei "guten" Seiten genommen und im Laufe der Zeit auf zehn verschiedenen Seiten eingezahlt habe, um dort Bonis zu clearen. Zu spät habe ich festgestellt, dass ich nicht in der Lage bin, mich so schnell auf unterschiedliche Spieler, Software und RNG einzustellen, wie es erforderlich wäre, um ein positives Ergebnis zu erzielen. So habe ich jetzt auf mehreren Seiten 1 bis 17$ liegen, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Auch diese werde ich nicht in meine 10K$ Mission einrechnen.
Mein momentaner Stand von 36,85$ kommt ausschliesslich nur von Freerolls, dem Bonus und einem kurzen cashgame. Zieht man die 10$ Bonus ab, so habe ich diesen Monat aus 56ct 26,85 gemacht.
Damit bin ich in Anbetracht meiner sehr tighten, auf itm zielenden Strategie mehr als zufrieden.
Nochmal ein solches Monatsergebnis und ich kann zumindest wieder 2,50$ Turniere spielen.
Erst seit ich versuche, Turniere auch tatsächlich zu gewinnen, sackt meine itm Quote wieder deutlich ab. Es reicht jedoch aus, um zumindest ausgeglichen zu bleiben. Und falls es nochmal eng wird, weiss ich was ich machen muss, um da wieder rauszukommen.
Ab morgen wird es beruflich ziemlich stressig, so dass ausser dem einen oder anderen 1$ Turnier in dieser Woche wohl nichts großartiges mehr ansteht.
Gl4all
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen