Mittwoch, 21. März 2007

first step

Hallo, mein Name ist Mountain und ich freue mich heute hier meinen ersten Blog-Eintrag schreiben zu dürfen. Wie R_R (Road_Runner) schon sagte, kennen wir uns alle aus dem Pokernews Forum und haben dann nach längerer Zeit im Forumschat beschlossen, einen eigenen Blog zu starten.

Ein paar Anmerkungen zu mir.
Ich pokere schon seit meiner Schulzeit regelmäßig. Und wie es früher so üblich war, haben wir Draw gespielt. Aus dieser Zeit resultiert auch meine Vorliebe fürs livegame. Den Gegner zu sehen ist einfach durch nichts zu ersetzen. Leider fanden sich immer seltener Gelegenheiten zum spielen, da unsere Runde im laufe der Jahre durch Hochzeiten, berufliche Veränderungen und leider auch Krankheiten auseinander driftete, bis sie sich vor ungefähr fünf Jahren dann endgültig aufgelöst hat.

Im letzten Jahr wurde ich dann durch das Fernsehen auf Texas Holdèm aufmerksam.

Ich gebe zu, im ersten Moment dachte ich „was ist denn das für ein Mist“? Karten liegen für jedermann sichtbar auf dem Tisch, und jeder erhält nur zwei??? Da kann ich die ja auch gleich noch offen legen. Darauf kommts dann auch nicht mehr an.

Wie man sich doch täuschen kann!!!

Na ja, was soll ich sagen, seitdem bin ich wieder dabei.

Ich spiele Online sowie live und habe mich nun auf eine 10K$ - Mission begeben. Soll heißen, ich möchte bis zum 31.12.2007 eine BR von 10K$ haben. Angefangen habe ich letztes Jahr mit
516$. Die sind in den ersten Monaten, bis auf einen kümmerlichen Rest, komplett draufgegangen.

Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die etwas neues lesen und es dann auch verinnerlichen. Ich muss etwas lesen und es dann auch tun. Nur so lerne ich.

Dies führte dazu, dass meine ersten Pokermonate teuer wurden. Gott sei Dank bin ich ein Verfechter der „learning by doing“ Methode und habe meine Versuche nicht blind gestartet sondern mit der Theorie angefangen. Ich las zwei Bücher über Poker, bevor ich mich zum ersten Mal an einen Tisch setzte. Trotzdem kam ich auf keinen grünen Zweig.

Es ging also steil bergab, wobei der Abwärtstrend stetig flacher wurde, bis er vor ungefähr zwei Monaten zum Stillstand kam. Seit kurzem deutet sich eine leichte Aufwärtsbewegung an und ich bin überzeugt, dass dies – den einen oder anderen Rückschlag einkalkulierend - auch so weiter gehen wird.

Das wars erst mal bis hierhin, gl4all

Keine Kommentare: