Samstag, 24. März 2007

Hard und long pokernight

Gestern waren ja die Meisten mit dem PNEWS Freeroll auf Pacific beschäftigt (ich durfte ja nicht seufz) also musst ich mir auch was aussuchen.
Erste Wahl war dann das 500 k Giveaway Satellite bei Titan. Leider setzte sich auch da der Trend vom Cash fort. Mit der besseren Hand ins Spiel und gegen die unmöglichsten Calls verloren.

Gut, konnte ja nicht so weitergehen und ich hatte ja noch 2 Invential Tickets von Titan für das 1.500 $ Freeroll. Nachdem da zum ersten Mal weniger als 800 Spieler gemeldet waren hab ich also mal Eines eingesetzt. Lief auch gar nicht so schlecht. War meistens unter den Top 80 was itm bedeutetet hätte.
Als unser Aussi Millionär ;-) Possi dann noch im Chat vorbeikam und mitteilte er spielt auch das Turnier, fand ich ihn natürlich in der Liste auf dem 1en Platz. Zuerst hat mich das auch motiviert und ich bin dann bis auf Platz 20 vorgestossen, als er dann bekanntgab, er wär kurz 2er gewessen aber hätte grad gegen den 1en gedoubled und jetzt wieder das 4 fache meines Stacks. Das hat mich dann glaub wieder etwas frustriert lol (Er weiß das ich ihm auch den 1 Platz bei der WSOP gönnen wurde ;-) ).
Naja es passierte was meist im Turnier passiert. Mein Stack blieb ziemlich gleich, aber der average stieg an. Einfach nur itm war mir dann doch zu wenig, aber der Fluch war noch da, wenn ich nen shorty mit A9 gege Q5 callte gewann er mit der Q aufm River.
Naja als 89 ging ich dann mit QJ gegen A5 all in, und verlor natürlich. Zwar auch etwas frustrierend nach guten 2 Stunden Spiel 9 Plätze vor itm auszuscheiden, aber das war meine beste Hand seit ewig, und grad mal so 79er zu werden hatte ich auch kein Bock.

So, also dann weiter zu Pokerstars da dort ja noch einige T$ rumliegen. Das 11 $ 10 min hörte sich sehr gut an, aber war dann so schnell beendet das ich mich schon gar nicht mehr errinnere lol.
Ok, schon 2 Uhr. Son ein 180er SnG wär noch drin. Nach dem vorigen Fiasko vielleicht doch lieber das 4 $, das is auch schon fast voll.
Naja diese SnGs dauern halt doch immer länger als man denkt.
War immer gut dabei, so als 10er von 100, aber dann das Übliche: Die Anzahl der Spieler und meine Position näherten sich an. Also irgendwann war ich 22 von 26, und da bei 18 erst itm anfängt, nicht so ne glückliche Position, auch wenn noch alles recht nah beisammen war. Dann kam KQ, eigentlich meine typische Verliererhand, aber nachdem der Chipleader sich nicht von seinem K mit 10er kicker trennen konnte, war ich auf einmal Erster.
Leider fingen dann meine technischen Probleme an, das Modem im Laptop hängte sich auf und ich musste komplett neustarten (Mountain wird jetzt sagen das war mein Glück lol).
Denn als ich wieder drin war, war ich zwar nur noch 7er, aber dafür von 19 und ruckzuck ich itm.
Erst mal wieder etwas nach vorne gespielt, dann geht auf einmal einer mit nem knapp 3el Stack von mir all in. Ich hab A5 suited und weiß irgendwie das er nix Tolles hat und calle.
Er hat auch nur K6 off, aber der Flop ist natürlich K 6 J und aufm River kommt noch ne 6.
Jetzt fängt also das wieder an seufz.
Nach einigem hin und her, wo ich auch schon einmal kurz vorm Ende war, dümpel ich halt so im letzten 3el rum. Nachdems aber erst ab dem 9 Platz mehr Geld gibt, will ich diesmal eigentlich schon an FT. Vor mir versucht einer immer mir den BB am SB zu klauen, mit der Taktik das ich ja im Normalfall nur mit Premiumhänden callen werde. Daran denke ich und calle mal mit 96 suit. Er hat auch nur 10 8 o, liegt aber so gesehen doch vorne. Doch dieses eine Mal war der Pokergott mit mir, und 2 6er fallen aufs Board.
Kann mich dann sogar noch auf Platz 2 vorarbeiten, bis mich wieder ein technisches Problem raus und zurückwirft.
Als 4er von noch verbliebenen 7 kann ich mich mit 10 5 am BB reinlimpen und treff auf 10 A 5 imFlop. Hinter mir die Plätze 1 und 2 die meinen BB callen. Turn is 6 und mein 2 facher BB wird auch noch gecallt. River ist 3 und ich entscheide mich zum all in (eigentlich ein Fehler, denn wenn ich davon ausgeh die beste Hand zu haben, will ich die anderen ja gar nicht raushaben, und nur ein smallstack würde vielleicht callen weil er einen Bluff vermutet, da ja aber beide hinter mir mehr Chips haben geh ich nur das Risiko des rausfallens ein)
Tja der Chipleader foldet und der 2e callt. Zuerst denk ich, Ok As war klar, aber mit Kicker 6 ist mutig. Dann registrier ich das ja auch ne 6 aufm Board liegt und ich somit die kleineren 2 Pair habe.
Tja, als 7er ausgeschieden ist zwar nicht ganz übel, und 6 facher Einsatz zurück ist ja auch nicht schlecht, zudem war es dann doch schon fast 6 Uhr in der früh!! (ach du sch... diese SnG dauern halt doch länger wies zuerst immer aussieht) aber grad in der letzten Hand war halt euf einmal die Hoffnung da, das Ding sogar zu gewinnen.

Keine Kommentare: