Dienstag, 27. März 2007

Ich mache durch

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber nachdem ich vorhin auf die Uhr geschaut habe und mir eingefallen ist, dass ich um halb sechs anfangen muss zu arbeiten, habe ich kurzerhand beschlossen nicht mehr schlafen zu gehen. Wenn ich mich jetzt noch hinlege, komm ich nie im Leben pünktlich raus. Mach ich eben durch. Ist auch nicht so schlimm da ich um halb zwölf schon wieder Feierabend habe.

Hab mir grade noch das Video von R_R angeschaut und war begeistert. Er hat fünf SNG`s gespielt und viermal gnadenlose suckouts kassiert. Die hat er dann im fünften alle wieder zurückgegeben. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass der Fall der Karten online zwar von Raum zu Raum unterschiedlich und somit gewöhnungsbedürftig ist, sich aber ansonsten in keinster Weise vom livegame unterscheidet.
Meine Empfehlung lautet - unbedingt ansehen. Schon das Vergnügen R_R beim rauchen und den Vögeln in seinem Garten beim zwitschern zuzuhören, ist das anschauen wert :-). Gut gespieltes Poker sowie analytische Kommentare zu PT Stats sind gratis inbegriffen.

Bei mir war heut - wie angekündigt - nicht mehr allzuviel los. Habe ein MTT itm beendet, zwei SNG`S versiebt und bei der Freeroll Liga von Pokergame auf Everest schon zum dritten mal gepatzt. Beim ersten Turnier musste ich arbeiten und konnte nicht mitspielen, beim zweiten gabs nur ein paar mickrige Punkte und heute musste ich mich auch schon früh verabschieden. Wobei das heutige Ergebnis auf eine reine Trotzreaktion zurückzuführen war. Von der ersten Hand an kam ewig nur Müll und so hab ich, als ich 9-9 fand All-in gepusht trotz der zwei K im Flop und trotz der massiven raises zweier Gegner. Aber ich hatte keine Lust mehr.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, die Liga noch ernsthaft weiter zu spielen, da ich mich einfach nicht mit Everest anfreunden kann. 1000 Chips Anfangsstack und eine ungewohnte Software machen es mir auch nicht grad leichter. Aufgeben kommt natürlich nicht in Frage - die nötige Ernsthaftigkeit werde ich aber auch nicht an den Tag legen. Und wer weiss? Vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Erfolg.

Eine gute Nachricht erhielt ich heute noch im PG Forum. Das Turnier welches am Sonntag wegen technischer Probleme ausfallen musste, wird am Donerstag nachgeholt. Das finde ich mehr als fair. Danke an PG.

Das Erlebnis, heute zum zweiten mal in meinem Leben mit 1000 Chips ein Turnier beginnen zu müssen hat mich dann noch auf eine weitere Überlegung gebracht.
Mir fällt es unheimlich schwer, mit unterschiedlichen Anfangsstacks spielen zu müssen und ich stelle fest, dass ich eher zu 3000ern als zu 1500ern tendiere. Diese kommen einfach mehr meiner ultra tighten Spielweise entgegen. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, über kurz oder lang nur noch auf Full Tilt zu spielen. 3000 Startchips, sehr gute Spieler und lange Blindlevels sprechen ganz klar dafür.

Auch im Hinblick auf meine 10K$ Mission ist mir klar, dass sich diese nicht durch 1 bis 10$ Turniere erfüllen lassen wird. Nee nee, da müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden. Es muß ein 400K oder etwas in der Art her. Also werde ich meine Aufmerksamkeit zusätzlich auf meine erspielten Punkte richten und vermehrt Qualis für solche Events spielen.

Auch hier wird es wahrscheinlich besser sein, über kurz oder lang von den 1500ern ganz wegzukommen und nur noch 3000er zu spielen. Schon alleine deshalb, weil alle größeren Turniere DS sind. Auf jeden Fall solange, bis sich meine skills soweit verbessert haben, dass ich mich problemlos umstellen kann. Momentan habe ich einfach das Problem, dass ich zu gut für die Donks und zu schlecht für die wirklich guten Spieler bin. Aber da ich diese Woche ohnehin weniger Zeit zum spielen habe, werde ich die Gelegenheit nutzen, Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen.

So genug für den Moment. Jetzt ist erst mal Poker - Theorie angesagt. Gute Nacht und gl4all.

Keine Kommentare: