Freitag, 23. März 2007

Hätte ich es bloß vorher gewusst;)

Moin

nachdem ich gestern bei pokerstars ausnahmsweise plus gemacht hab bei meinen beiden nachmittaglichen highstake buyins, so nem10cent turbo und nem 1 dollar, und es beim cashgame bei pkr auch ganz gut lief, hab ich mich heute morgen frohen mutes mal an ein 27er sit and go auf bodog gewagt. Da ich gestern irgendwie früher als sonst eingepennt bin, habe sogar mein lieblingsturnier auf ps verpasst, konnte ich diese Mission recht früh angehen.


Gut also auf Bodog gestartet und nach dem sng gesucht, zur auswahl gabs nen 3table beginner und normal je zu 2,20, das beginner hatte 10plätze buyout das normale 5, nach kurzer überlegung hab ich mich dann fürs beginner entschieden in der hoffnung das meine gute karten erst zur mitte des turnies kommen und ich erst dann mit nem pocket pair von nem ax donk rausgecallt werde indem er sein ass wieder aufm river trifft, diese situation hatte ich in letzter zeit ziemlich häufig.
Ggf. hätte ich bei 10payout plätzen und den meiner Meinung nach nicht so hohem Spielniveau auf Bodog dann ja wenigstens mein buyin zurück und die mir fehlenden bodog pkt erspielt.

Gut registriert, 10mins gewartet und los gings.

Nach ein paar gespieltenHände, hatte bisher einma versucht zu limpen was jedoch leider net funktioniert hat, bekam ich endlich mit Aj off nen brauchbares blatt mit welchem ich meinen chipstack auf auf 2150 erweitern konnte.

Im Level 3 angelangt Chipstack 2400 mitlerweile konnte ich einen smallstack der aa hatte rausnehmen weil er sie einfach viel zu weak gespielt hatte, klar call ich mit j3 suit als bb nen min raise und da der flop mir nen flush brachte den ich nat. schnell checkte lief dieser in die falle und brachte mir damit weitere 800 chips mit denen ich zum Tischleader wurde.
In den folgenden Händen konnt ich dann mit aggressivem Spiel ein paar blinds einstreichen und meinen CS auf rund 3800 chips erweitern bis ich plötzlich auf meinen Standartraise von nem smallstack nen ai als antwort bekam welches mit ak gern bereit war zu callen. Er offenbarte AQ bekam keine Hilfe und mein CS betrug nun 4400 als der erste Tisch geschlossen wurde.

Kurze Zeit später, mein CS war zwischenzeitlich auf 3200 gesunken bekam ich aq off mit denen ich preflop auf 4bb erhöht habe und von einem spieler gecallt wurde. Der Flop brachte 728 davon 2 pik(pik ass lag bei mir). jedenfalls check ich und er geht all in nach kurzer überlegung war ich bereit zu callen da ich ihn definitiv auf nen flushdraw gesetzt habe womit ich auch recht hatte.
Er bekamm keine hilfe und ich seinen Stack was mich auf knapp 5200 brachte. In den folgenden Händen gings dann meinerseits wieder bisl aggressiver zu Sache was jedoch auch an brauchbaren Karten lag, als ich dann mit a10 suit und nem 10er treffer aufm flop(highpair) einen gegner mit aj elemenierte der meinte auf mein bet allin gehen zu müssen war ich plötzlich chipleader mit 8110 chips bei 12 verbleibenden leuten und ich ahnte langsam das ich wohl doch das normale hätte spielen sollen;)

40 Hände später waren wir nur noch zu 5., ich hatte meinen cs zwischenzeitlich halbiert mich jedoch wieder auf 6,4k hochgekämpft als plötzlich wieder einer dieser Momente kam weshalb ich Poker so liebe;)
Im BB sitzend erhielt ich A3 off und erhielt einen caller, blinds waren mitlerweile auf 300/600 und das spiel war recht tight. Flop brachte 245 (2herz) und ich checkte gegner macht min bet ich call turn bringt den nen j(karo) ich checke er setzt 1400 ich reraise all in er callt und schwups hatte ich nen double up und war damit chipleader, diese position hatte davor mein gegner inne.
Also wieder einen Gang zugelegt und in den folgenden runden meinen CS auf 17k erweitert bis ich dann mit k10 suited den 2. von den chips her elemenierte. der flop brachte 810k und er bettet ordentlich in mich rein nachdem er schon meinen preflop standartraise callte. da er mit seinem 7k bet pot comitted war raise ich ich ihn all in er zeit ak und und scheidet somit als 5. aus. Mit knapp 30k chips war ich nun auch Monsterchipleader.

Der rest ging dann auch relativ flott von den verbleibenden 3 elemenierte ich 2 in den folgenden händen und im heads up gewann ich dann mit q10 gegen q9 , ich bin mit open ended straight draw allin und die 10 aufm turn brachte mir das höhere paar und somit den sieg:)

Fazit: Sehr erfolgreiches SNG meinerseits 10 dollar gewonnen und am ft fast jeden selbst elemeniert was nat. doppelt soviel spass macht:)

So kanns heute weitergehen

Keine Kommentare: